Epochen > Altertum

Basen von Streitwagen

<< < (2/2)

Black Hussar:
Games Workshop hat Streiwagenbases im Angebot, hab\' aber keine Ahnung ob sie genau 5x10cm sind... Zu Hause könnte ich nachmessen...

Wellington:
@Geronimo

dann am besten gleich unter WAB posten dann erübrigt sich die Frage. Das Unterforum Altertum ist systemunabhängig

@Topic

Die Größe wird ständig diskutiert und mit WAB 2.0 hoffentlich festgelegt. Mit 40 - 50mm x 80mm trifft Du den Stand der aktuellen Diskussion:

http://www.wabforum.co.uk/viewtopic.php?f=57&t=3027
http://www.wabforum.co.uk/viewtopic.php?f=1&t=323&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=base+size+chariot

Gruß

Bernhard

Leondegrande:
@geronimo
Wenn es leichte Streitwagen sind, mit zwei Pferden, und du viele spielen willst wird es bei 50x100mm sehr schnell sehr unhandlich und eng, die von GW sind also nicht empfehlenswert. In unserem Spielerkreis haben wir 40x80mm als Base für leichte Streitwagen gewählt (aus Holz, selbst gemacht). Ist sehr praktisch. Hab davon auch leider keine mehr über, da ich mit Hethitern und Indern zwei Armeen spiele die viele davon haben (bei mir zumindest) :)

Im Prinzip kannst du die basieren wie du willst, hauptsache es gefällt dir. Die empfohlene Mindestbreite resuliert aus den Überlegungen, wieviele Infantriemodelle mit der Front des Streitwagens in Kontakt kommen. Je breiter desto mehr. Ganz einfach. Kannst also so breit aufstellen wie du willst. Besprech das am besten mit deinem Mitspieler. Die leichten Streitwagen machen ja keine Aufpralltreffer und sind eher teure Kavallerie mit zwei Reitern :)

Gruss
Olaf

Geronimo:
Ok, danke für die Antworten. Das hilft mir.

Sry dass ich es hier gepostet habe. Für mich war es nicht direkt in Verbindung zu WAB, da ich ja die LotR Regeln verwende.

Gibt es noch jemanden der die LotR Regeln für das Altertum, bzw. für Römer verwendet? 8o

Würde mich gerne mal austauschen, bezüglich der Werte und einigem anderen.

Wäre super.

Geronimo :gamer:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln