Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 11:37:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Der Storch ist tot..\" Flugzeugwrack in 1:72  (Gelesen 1401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
\"Der Storch ist tot..\" Flugzeugwrack in 1:72
« am: 03. April 2012 - 19:14:50 »

Mal ein kleines StĂŒck von mir. Das Flugzeug ist ein \"Fieseler Storch\", den wir auf der Tactica erstanden haben. Da er schon beschĂ€digt war und die Bemalung auch nicht die beste war, haben wir beschlossen ein Missionsziel draus zu machen. Also FlĂŒgel abgerupft, auf eine Base gesetzt, fertig. Die Bilder sind wie immer nicht die besten. Auf meinem Blog gibt es ĂŒbrigens nicht mehr zu sehen als hier :D









Gespeichert

Tellus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
\"Der Storch ist tot..\" Flugzeugwrack in 1:72
« Antwort #1 am: 03. April 2012 - 20:53:16 »

Sieht gut aus. Wenn ich ein zwei Dinge anmerken darf. Ich hĂ€tte den abgebrochenen FlĂŒgel nicht so symmetrisch angeordnet, so wirkt er wie nach dem Absturz dort hingerĂ€umt aus. Der Propeller hat den Crash auf wundersame Weise ĂŒberstanden nach dem das Fahrwerk abgerissen wurde. Aber vielleicht bin ich auch ein wenig kleinlich :D
Gespeichert

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 302
    • 0
\"Der Storch ist tot..\" Flugzeugwrack in 1:72
« Antwort #2 am: 03. April 2012 - 22:05:01 »

Mir gefĂ€llts! Was ist schon perfekt? Wenn ich deinen Blog so betrachte, dann könnt ich mir vorstellen, dass das hier auch was fĂŒr dich wĂ€re :sm_pirate_lol:

http://www.fantasy-gelaende-modelle.de/Behind%20Omaha/behind%20omaha.htm
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, wĂ€hrend die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
\"Der Storch ist tot..\" Flugzeugwrack in 1:72
« Antwort #3 am: 04. April 2012 - 08:22:40 »

@ Tellus
Ich stimme deinen Kritikpunkten völlig zu :) Wir haben den FlĂŒgel so draufgepappt und dann spĂ€ter festgestellt:\"Ey, warte mal...\" - da wars schon zu spĂ€t. Bei dem Propeller meine mein Kumpel noch: \"Eigentlich hĂ€tten wir den heiß machen und nach hinten verbiegen sollen.\" Ich:\"Ne, das fĂ€llt eh keinem auf\" :D

@ Nettelbeck
Danke fĂŒr den Link, aber Behind Omaha kenn ich natĂŒrlich schon. Die Seite ist echt toll, wunderbar inspirierend (auch wenn ich zu dem 1% der WWII-Wargamer gehöre, die Frankreich \'44 langweilig finden ;) ).
Gespeichert

Thomas

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.038
    • Tableschmock
\"Der Storch ist tot..\" Flugzeugwrack in 1:72
« Antwort #4 am: 04. April 2012 - 08:53:44 »

Es ist sehr schön, mal wieder was von Dir zu sehen, Thomas. Noch dazu so einen schönen Storch, den man ja nun auch nicht alle Tage sieht.

Mich persönlich stört die TragflĂ€che ĂŒberhaupt nicht, vielleicht hat man sie ja wirklich weggerĂ€umt und der Propeller könnte, wg. Maschinenschaden ja schon in der Luft abgestellt worden sein. :D

Mehr davon!
Gespeichert
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
\"Der Storch ist tot..\" Flugzeugwrack in 1:72
« Antwort #5 am: 04. April 2012 - 10:54:21 »

außerdem kann die Maschine kurz vor der Landund ĂŒberzogen oder abgewĂŒrgt worden sein.... Nein nein, alles ok soweit. Nur die Base verdient einen deutlich helleren Farbton, damit ein Kontrast zwischen Modell und Base entsteht. Ansonsten tadelloses GelĂ€ndestĂŒck und Objective.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

_Cody_

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 90
    • 0
\"Der Storch ist tot..\" Flugzeugwrack in 1:72
« Antwort #6 am: 04. April 2012 - 11:57:24 »

GefÀllt mir auch sehr gut.
Ich wĂŒrde die Base nur noch was begrĂŒnen. ;)
Gespeichert
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
-Konfuzius

Mein Blog