Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 14:29:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: DBA 15mm Pyrrhic II/27b  (Gelesen 966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
DBA 15mm Pyrrhic II/27b
« am: 31. MĂ€rz 2012 - 09:00:34 »

So endlich habe ich es geschafft meine 15mm Pyrrher fĂŒr DBA fertig zu stellen. Alle Modelle sind von Xyston.

Mehr Bilder gibt es wie immer hier



Ich hoffe es gefĂ€llt  :)
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.269
    • 0
DBA 15mm Pyrrhic II/27b
« Antwort #1 am: 31. MĂ€rz 2012 - 11:38:07 »

Ein Traum :love:
Gespeichert

Sir Tobi

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 227
    • 0
DBA 15mm Pyrrhic II/27b
« Antwort #2 am: 31. MĂ€rz 2012 - 17:18:31 »

Wunder, wunderschön. Habe extra fĂŒr dieses Jahr fĂŒrs DBA-Turnier nichts bemalt - es lohnt sich nicht, der Preis geht sowieso an Dich...  :pinch:

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
DBA 15mm Pyrrhic II/27b
« Antwort #3 am: 31. MĂ€rz 2012 - 18:43:01 »

Einfach wunderschön  :love:  .
Gespeichert

mordor

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
DBA 15mm Pyrrhic II/27b
« Antwort #4 am: 31. MĂ€rz 2012 - 18:47:30 »

wow, wirklich unglaublich was du da geschafft hast!
Ich bin schwer beeindruckt  :thumbsup:
Gespeichert
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

KĂ€ptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 511
    • 0
DBA 15mm Pyrrhic II/27b
« Antwort #5 am: 31. MĂ€rz 2012 - 20:29:58 »

wow einfach nur Klasse. :applaus: :applaus:
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
DBA 15mm Pyrrhic II/27b
« Antwort #6 am: 31. MĂ€rz 2012 - 20:53:55 »

Eine sehr, sehr schöne DBA Truppe. :thumbsup: Na und das sage ich als Nichtfan von 15 mm Figuren.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
DBA 15mm Pyrrhic II/27b
« Antwort #7 am: 01. April 2012 - 11:36:39 »

Vielen Dank fĂŒr die netten Kommentare  :wseufzer:

@ Tobi

Das fĂ€nde ich sehr schade. Bisher waren deine Armeen und Camps immer eine Augenweide und sehr starke Konkurrenz. Gib dir einen Ruck noch ist ja Zeit  :freunde:
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
DBA 15mm Pyrrhic II/27b
« Antwort #8 am: 01. April 2012 - 12:50:25 »

Very nice looking army! :thumbsup:

Christopher

Sir Tobi

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 227
    • 0
DBA 15mm Pyrrhic II/27b
« Antwort #9 am: 01. April 2012 - 20:28:14 »

Zitat von: \'HereWego\',index.php?page=Thread&postID=107304#post107304
Das fÀnde ich sehr schade.

Hab\' nur gescherzt.  :sm_pirat_alien:  Ich fĂŒrchte keine Konkurrenz, auch wenn diese nun wirklich jenseitig herausfordernd ist. Dennoch hab\' ich dieses Jahr keine Chance noch was in 15mm zu bemalen: Ich habe alle HĂ€nde voll mit 28mm, da gibt es momentan ein RIESEN Projekt am ersten Mai (Details folgen nach dem Event). Danach wird\'s wohl ein wnig knapp, zumindest fĂŒr eine Armee, die nach was ausschaut.

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
DBA 15mm Pyrrhic II/27b
« Antwort #10 am: 02. April 2012 - 05:29:34 »

Moin,

da kann man nur eins sagen:  :sm_pirat_love:  :sm_pirat_schreck:  :m_pirate_shock:  :sm_pirate_ugly: .

Absolut fantastisch. Mit Abstand die besten 15mm Minis, die ich je gesehen habe. Wundervolle Basen, nuancierte Farbwahl, die das Auge immer wieder auf neue Details aufmerksam macht. Gute FarbĂŒbergĂ€nge und sinnvolle Ausnutzung aller Maltechniken (ich erkenne Drybrushing, Wet-in-Wet Blending hattest du ja mal erwĂ€hnt, Glazing vermute ich mal und Layering - sprich: Ein bunter Blumenstrauss :)) Abgerundet durch sehr schöne Decals und Schmutz- wie Blutspuren.

Eine rundum gelungene, Ă€usserst realistisch anmutende und durchaus beispielhafte Bemalung und gestaltung einer 15mm Armee. Weiterhin eine ĂŒberzeugendes Argument fĂŒr den Massstab, Xyston Figuren und deren Speere. Da soll noch einer sagen, 15mm ist 28mm optisch unterlegen.

Ich gebe es zu, deine Armee ist in der Tat eine Inspiration fĂŒr meine wachsenden Karthager. Einige FRagen zu deiner Maltechnik:

War meine Vermutung richtig, dass du verschiedenste Maltechniken je nach Einsatzgebiet und FlÀche kombiniert hast?

Mals du mit einer Nasspalette - wenn ja, welche techniken nutzt du fĂŒr z. B. die Stoffe? Layering, Glazing? Wet-in-Wet Blending?

Sind die BĂŒsche mit den grossen BlĂ€ttern Stahlwolle als Zweige mit Streulaub von z. B. Noch?
Wie lange brauchst du so pro Stand bzw. Figur?

Danke im Voraus und freue mich auf weitere Armeeprojekte.

BG

Dareios
Gespeichert

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
DBA 15mm Pyrrhic II/27b
« Antwort #11 am: 03. April 2012 - 05:52:14 »

Zitat von: \'Dareios\',index.php?page=Thread&postID=107357#post107357
Moin,

da kann man nur eins sagen:  :sm_pirat_love:  :sm_pirat_schreck:  :m_pirate_shock:  :sm_pirate_ugly: .

Absolut fantastisch. Mit Abstand die besten 15mm Minis, die ich je gesehen habe. Wundervolle Basen, nuancierte Farbwahl, die das Auge immer wieder auf neue Details aufmerksam macht. Gute FarbĂŒbergĂ€nge und sinnvolle Ausnutzung aller Maltechniken (ich erkenne Drybrushing, Wet-in-Wet Blending hattest du ja mal erwĂ€hnt, Glazing vermute ich mal und Layering - sprich: Ein bunter Blumenstrauss :)) Abgerundet durch sehr schöne Decals und Schmutz- wie Blutspuren.

Eine rundum gelungene, Ă€usserst realistisch anmutende und durchaus beispielhafte Bemalung und gestaltung einer 15mm Armee. Weiterhin eine ĂŒberzeugendes Argument fĂŒr den Massstab, Xyston Figuren und deren Speere. Da soll noch einer sagen, 15mm ist 28mm optisch unterlegen.

Ich gebe es zu, deine Armee ist in der Tat eine Inspiration fĂŒr meine wachsenden Karthager.

Wow... das geht ja runter wie Öl - Danke  :walklike:


Zitat
Einige FRagen zu deiner Maltechnik:

War meine Vermutung richtig, dass du verschiedenste Maltechniken je nach Einsatzgebiet und FlÀche kombiniert hast?

Ja, das ist richtig. Ich benutze alle deine erwÀhnten Techniken. ZusÀtzlich auf der Base auch noch drybrushing.

Zitat
Mals du mit einer Nasspalette - wenn ja, welche techniken nutzt du fĂŒr z. B. die Stoffe? Layering, Glazing? Wet-in-Wet Blending?

Ja, ich benutze die Nasspalette von Fantasyladen.de. FĂŒr Stoffe benutze ich Blending. Wet in Wet muss nicht sein, ist aber möglich. Normales Blending/ reicht schon vollkommen aus bei 15mm.

Zitat
Sind die BĂŒsche mit den grossen BlĂ€ttern Stahlwolle als Zweige mit Streulaub von z. B. Noch?

Auch hier ist die Antwort: ja, genau so.

Zitat
Wie lange brauchst du so pro Stand bzw. Figur?

Hm.. das kommt auf die Minis an. So 3-4 Stunden pro Element sind nicht selten was aber auch an Trocknungzeiten von Modelliermasse, Leim& Sand etc. liegt.

Zitat
Danke im Voraus und freue mich auf weitere Armeeprojekte

Freut mich. Als nĂ€chste Projekte stehen entweder 15mm Diadochen oder 28mm Germanen auf dem Plan  :neo:

Gruss
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
DBA 15mm Pyrrhic II/27b
« Antwort #12 am: 03. April 2012 - 07:24:00 »

Danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche Antwort. Diadochen? Ich rieche Seleukiden....:) Du wĂŒrdest mir eine grosse Freude bereiten, wenn du Dioadochen in Anrgiff nehmen wĂŒrdest. Seleukiden sind sowie super, aber ich denke auch die anderen Diadochen sind sehr schön. naja, gepanzerte Kriegselefanten mit Turm? Jeha! Wobei wĂ€re auch serh interessant zu sehen, was du in 28mm so zaubern kannst. Germane ist auch ne sehr schöne Armee.

BG

Dareios
Gespeichert

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
DBA 15mm Pyrrhic II/27b
« Antwort #13 am: 03. April 2012 - 08:31:52 »

:m_pirate_shock: Erst jetzt gesehen...kleine MĂ€nner ganz gross!
Und bogensehnen? You Must be kidding me. Sehr großer Anreiz sich fĂŒr die nĂ€chste Armee viel zeit zu nehmen...
Gespeichert

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
DBA 15mm Pyrrhic II/27b
« Antwort #14 am: 06. April 2012 - 11:55:06 »

Zitat von: \'Dareios\',index.php?page=Thread&postID=107413#post107413
Danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche Antwort. Diadochen? Ich rieche Seleukiden....:) Du wĂŒrdest mir eine grosse Freude bereiten, wenn du Dioadochen in Anrgiff nehmen wĂŒrdest. Seleukiden sind sowie super, aber ich denke auch die anderen Diadochen sind sehr schön. naja, gepanzerte Kriegselefanten mit Turm? Jeha! Wobei wĂ€re auch serh interessant zu sehen, was du in 28mm so zaubern kannst. Germane ist auch ne sehr schöne Armee.

Hmm.. mal schauen. ZunĂ€chst werde ich wohl Alketas bemalen... ohne Eli. Der passt ganz gut als ErgĂ€nzung in meine FoG Alexandrian Macedonian Armee. Aber Seleukiden reizen mich in der Tat auch sehr  sm_party_trink

Zitat von: \'Nikfu\',index.php?page=Thread&postID=107414#post107414
:m_pirate_shock: Erst jetzt gesehen...kleine MĂ€nner ganz gross!
Und bogensehnen? You Must be kidding me. Sehr großer Anreiz sich fĂŒr die nĂ€chste Armee viel zeit zu nehmen...

Schön zu hören! Ich bin gespannt ...  :D
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...