\"Mass Combat\" ist hier relativ, natürlich: viel mehr als 20 Figuren wird man pro Seite nicht führen wollen. Man kann andererseits auch schon mit nur 10 pro Seite ein interessantes Gefecht austragen.
Regeln für Erfahrung und Kampagnen sind nur sehr rudimentär vorhanden. Man darf in der Hinsicht nicht zu viel erwarten; für ein richtiges Kampagnenspiel wird man selbst einiges an Arbeit investieren müssen.
Unschön ist, dass das Regelbuch einigen Platz an HârnWorld-Informationen verschenkt. Wer dieses Setting nutzen möchte, wird sich eh eines oder mehrere der materialreicheren Quellenbücher besorgen (müssen). Und wer kein Interesse an HârnWorld hat - nun, der ärgert sich halt über die Platzverschwendung.
Das System selbst ist recht detailliert, jedenfalls nach heutigen Standards (deutliches \"old-school feeling\"). Für realistische Scharmützel in einem mittelalterlichen (von \"Völkerwanderungszeit\" bis Hochmittelalter etwa) oder \"low-fantasy\" Setting (Mittelerde z.B.) auf jeden Fall geeignet.