Hallo und guten Morgen,
da mir die Suche kein zufriedenstellendes Ergebnis brachte, mache ich mal ein neues Thema auf. Kernfrage ist:
Was ist die richtige Größe für Flaggen ?Das halte ich mal bewusst etwas allgemeiner, falls später mal jemand danach sucht, kann er oder sie sich vielleicht ein neues Thema sparen.
Mit persönlich geht es dabei um Flaggen in der
napoleonischen Ära und für
28mm Miniaturen (Perry, Victrix etc.). Den Anfang für mein Projekt (s.
hier) habe ich mit britischer Linieninfanterie gemacht. Sie sollem mal das 28th Rgt. of Foot (North Gloucestershire) darstellen, für die Perry leider keine richtigen Flaggen mitliefert. Im Internet habe ich zwar Druckvorlagen der entspr. Colours gefunden, aber das Ergebnis stellt mich nicht zufrieden. Nun möchte ich mir professionell erstellte Flaggen bestellen und tendiere im Moment zu Maverik Models (
link). Das Angebot ist gut, der Preis vernünftig. Allerdings fiel mir auf, dass die Flaggen für 25mm Miniaturen \"nur\" 24mm hoch sind (
link).
Ist das aureichend oder sind die Flaggen dann für 28mm zu klein?
Die Perry Flaggen sind etwas größer. Ca. 30mm hoch. Ist das die richtige Größe für diesem Maßstab?
Natürlich ist das eine absolute Anfängerfrage... :blush2:
Aber ich möchte es gern richtig machen, bevor ich für eine Brigade die acht Fahnen bestelle... Und vielleicht sucht nach mir ein anderer Anfänger ja auch nochmal nach so etwas...
Vielen Dank & viele Grüße
Stefan