Epochen > Fantasy

SAGA - DER HERR DER RINGE

<< < (4/13) > >>

Rusus:
Ah, OK. So langsam kommt\'s.
Wenn ich z.B. 3 Einheiten mit je 1 Würfel habe und einen Warlord mit 2 Würfel, kann ich pro Runde 5 Würfel werfen. Vorausgesetzt ich würfel die entsprechenden Symbole, könnte ich dann z.B. 1 Würfel zur Aktivierung des Warlord nehmen, 2 Würfel zur Aktivierung von Warriors und 1 Würfel zur Aktivierung von Levy. Den letzten Würfel lege ich auf eine Spezialfähigkeit. Sobald ich eine Einheit dann aktiviere und/oder die Spezialfähigkeit nutze, kommt der Würfel vom Battleboard runter.
Ganz nettes System zur Aktivierung. Könnte interessant sein. Insb. wenn demnächst eine FIW-Variante herauskommen soll.

MacGuffin:
Genau. Warlords und Hearthguard können übrigens mit jedwedem Symbol aktiviert werden und der Warlord darf einmal pro Runde eine Einheit \"mitnehmen\". Die Warriors haben die wahrscheinlichere Kombination bei zwei Symbolen, die Levies die unwahrscheinlichere.
Und bei den Fähigkeiten muss man auch immer gut abwägen.
Antizipation und Adaption, so stehts auch im Buche, sind die Tugenden dieses Spiels. Mir gefällts sehr.

Rusus:
Vielen Dank für die Infos. Ich werde es mal testen. Das Ganze interessiert mich jetzt doch, dass ich mal das Regelbuch lesen muß.
Passende Würfel kann man doch bestimmt selbst machen. Habe da schon eine Idee.

DonVoss:
Großartige Inszenierung von fantastisch bemalten Modellen. Cool finde ich, dass du nen coolen neuen Ansatz für die HdR-Minis gefunden hast.
Sehr fein alles...

DV

Frank Becker:
Vielen Dank! :D

Es gibt ein kleines Update! Die Armeeliste für Gondor steht nun auch zum Download bereit.

http://tabletopdeutschland.wordpress.com/2012/04/18/saga-der-herr-der-ringe-gondor-armeeliste/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln