Epochen > Moderne
Farbgebung Bundeswehrpanzerfahrzeuge in den 80ern
virago:
HI Leute,
bitte helft mir bei einer Frage, mit der ich Google gescheitert bin.
Habe Greymouse nun endlich mit FoF - Cold War Gone Hot angefixt und bin dabei einen Zug Bundeswehr-Panzergrenadiere zu befärbeln. Als Schützenpanzer müssen die Marder 1A3 von Revell herhalten, obwohl die wohl eine Spur zu modern für die 80er sind.
Aber jetzt die grosse Frage: ist es sinnvoll die Marder in olivgrün zu befärbeln, oder doch schon in Flecktarn? Und wenn wir schon dabei sind: wie siehts mit Leo 1 aus?
xothian:
ich glaube um knoepfchen zu zaehlen musst du dir die frage stellen ob ihr mehr 1986 spielen wollt oder frueher
soweit ich weiss ist erst mitte der 80er die 3-tone NATO camo auf die fahrzeuge gekommen
schau dir mal bilder des manoevers \"trutziger sachse\" 85 an http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2078181&r=threadview&t=3440980&pg=1 hierfuer wuerde schon massiv angefangen \"umzumalen\"
--- Zitat ---Es wurde erstmalig die Artilleriestruktur 85 und der neu eingeführte dreifarbige Flecktarnanstrich erprobt
--- Ende Zitat ---
bei diesem maneuver waren sowohl leo1 als auch leo2a1 etc dabei
leos und marder wuerd ich schon in 3-tone bemalen ... sieht gut aus :)
ciao chris
virago:
Danke für den Link, die Bilder sind sehr interessant! Dann wirds wohl Flecktarn werden...
Blücher:
Der Flecktarn wurde Mitte der 80er eingeführt. In meiner Dienstzeit von 1989-1992 wurden die Fahrzeuge unserer PzPikompanie erst zu Beginn der 90er umgepinselt. Bis dahin waren alle Füchse noch ganz in oliv getarnt.
14th Brooklyn:
Flecktarn bezieht sich als Begriff nur auf die Tarnanzüge. Die Lackierung bei Fahrzeugen heißt offziell \"NATO 4 tone\".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln