Epochen > Absolutismus und Revolution
Franzosen 1807-1812, allgemeine Fragen
Regulator:
Also Adlerträger waren stets Offiziere, da sind die Plastikminis von Perry nicht brauchbar. Du brauchst also den Körper von \"Seargents\", also welche mit Abzeichenwinkel, Säbel und Fahnenumhängegurt, Uniform im Schnitt der Mannschaften.
Wegen den Fanions: Schreib Graham einfach an, der antwortet sehr schnell! Ich denke aber, dass es sich bei den Fanions um ein weißes und ein rotes (2. und 3. Battalion), ein blaues und grünes (4. und 5. battalion) und beim letzten Set um ein gelbes und ein lilanes (6. und siebtes Battalion) handelt.
Den Adler trug immer das erste Battalion, die anderen Battalione trugen diese \"Fanions\" welche einen goldenen Rand hatten (siehe \"golden trim...). Sehr selten hatte ein Regiment aber so viele Battalione, damit du alle Sets abdecken kannst.
Auf dem Fanion stand dann in gold das Battalion und das Regiment. Für die leichte Infanterie gilt das gleiche.
EDIT: Habe die Links seiner Seite mal voll ausgeschrieben, dann iritiert es nicht so :)
Linie:
Line 2nd & 3rd Battalion Fanions 1812-15 (white & red, gold lettring)
Line 4th & 5th Battalion Fanions (blue & green, gold lettering)
Line 6th Battalion Fanion 1812-15 (x2 yellow, gold lettering)
und für die leichte Infanterie:
Legere 2nd & 3rd Battalion Fanions (white & red, gold lettering)
Legere 4th & 5th Battalion fanions (blue & green, gold lettering)
Legere 6th Battalion Fanion 1812-15 (x2 yellow, gold lettering)
Davout:
Irgendwelches Dekor auf den Fanions ist natürlich spekulativ, eigentlich sollten die Teile nur einfarbig sein. Bekannt ist das tatsächliche Design nur bei ganz wenigen Einheiten (die man dann meist nicht braucht).
Grüße
Gunter
Ythor:
Vielen Dank für die schnellen Antworten der üblichen Verdächtigen :thank_you_1: .
Was das Design betrifft, muss ich mich wohl oder übel auf GMB verlassen. Oder hat jemand evtl. einen guten Alternativanbieter zur Hand. Darf auch gerne kostengünstiger sein.
An der Spitzen der Fanionstangen waren dann diese goldenen \"Speerspitzen\" oder? Wenn ich mich recht entsinne, könnten die sogar in der Victrix Box vorhanden sein. Ansonsten werde ich wohl auf Zinnminis für die Kommandogruppe ausweichen müssen.
Regulator:
Oder \"silbern\" je nachdem.
Die GMB Fahnen sehen so aus und die Qualität ist es bei GMB immer wert. Einmal GMB, und nie wieder was anderes! Ich vertraue Graham inzwischen blind :)
Anderen Anbieter gibt es natürlich auch. Auch günstiger, mit mehr Alternativen zu den geschmückten Rändern:
http://www.flagsofwar.co.uk/index.php?route=product/category&path=66_80_111_128
Stephan
Davout:
Also wenn ich das Bild sehe, Fanion eines leichten Regiments mit ADLER getragen von einem von der Linie, da wird es mit dem blinden Vertrauen schon recht schwierig. :P :laugh1:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln