Kaserne > Basteln und Bemalen
Welcher Kleber für Hartplastikfiguren
Monty77:
Mein Favorit ist der Plastikkleber von UHU. Damit klebe ich alle Plastikmodelle und Figuren und bin mit Klebe- und Verschweißkraft sehr zufrieden. Die Haftung tritt schnell ein, vollständig ausgehärtet ist die Klebestelle aber erst nach einiger Zeit. Auch in mehreren Teilen bemalte Figuren lassen sich damit gut verkleben (jedenfall bei Vallejo-Farben).
Longshanks:
--- Zitat von: \'Monty77\',index.php?page=Thread&postID=107898#post107898 ---Mein Favorit ist der Plastikkleber von UHU. Damit klebe ich alle Plastikmodelle und Figuren und bin mit Klebe- und Verschweißkraft sehr zufrieden. Die Haftung tritt schnell ein, vollständig ausgehärtet ist die Klebestelle aber erst nach einiger Zeit. Auch in mehreren Teilen bemalte Figuren lassen sich damit gut verkleben (jedenfall bei Vallejo-Farben).
--- Ende Zitat ---
I second that! + Der gel Sekundenkleber ist, imho, schlicht und ergreifend genial bei der Verarbeitung.
Edit: Upps zu schnell gewesen. @Monty: Meinst du den Sekundenkleber oder \"richtigen\"/dedizierten Plastikkleber?
Monty77:
Ich meinte den \"richtigen\" UHU Plast Special (link).
;)
Longshanks:
Ok, dann second ich das nicht ;)
-> Ich pappe so ziemlich alles mit dem 08/15 Uhu Gel Sekundenkleber zusammen und hatte, bis jetzt, keine Probleme damit.
Idaoh:
Für Metall/Metall, Metall/Kunststoff und Kunstharz verwende ich 2K-Kleber von Uhu. Bisher hat alles gehalten (achte aber auch sehr genau auf das Mischungsverhältnis). Plastik klebe ich mit UHU-Plast Spezial, hält ausgezeichnet und zieht schnell an.
Gruß,
Idaoh
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln