Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:38:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Manchmal ...  (Gelesen 2154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Manchmal ...
« am: 02. September 2008 - 09:12:23 »

Ich liebe dieses Hobby, aber wenn es darum geht Miniaturen zu entgraten, insbesondere die Vierbeiner mit umfangreicher Mähne und Schweif, dann könnte ich manchmal ... :cursing:  :minigun:  X(  :!: :!:

Und wenn ich schon ander Bar bin: Einen Scotch, bitte. Danke.

Noch acht Stück ...
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Manchmal ...
« Antwort #1 am: 02. September 2008 - 10:47:08 »

Viel geiler ist es, wenn man nach dem Grundieren anfängt zu bemalen, und nach drei Schichten erst merkt das an der Stelle ja doch noch ein blöder \"Gusszipfel\" ist... ;(
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Manchmal ...
« Antwort #2 am: 02. September 2008 - 15:35:21 »

Ja,entgraten ist auch mein absoluter Lieblingssport :puke:

Vorallem die Perry Figuren,bei denen dank White Metal,die Grate doppelt penetrant sind.

Besonders schön ist der Gußgrat bei einem Braunschweiger Offizier.Dort verläuft er längs über die Schäbelscheide die natürlich hinter den gespreitzten Beinen hängt-unerreichbar :cursing:
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Manchmal ...
« Antwort #3 am: 06. September 2008 - 14:06:17 »

ich bin dazu übergegangen, das Gussgrate wenn man sie aus 30cm nicht mehr sieht, zu ignorieren sind.
Ausserdem finde ich, das Man gussgrate die zb an Unterseiten von Pferden sind, bzw innen an den Beinen, man  eh nicht sieht.

Wenigstens bei Armeenmalerei,
bei skirmish feile ich auch wie ein Wilder
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Manchmal ...
« Antwort #4 am: 06. September 2008 - 19:53:45 »

Wem sagst du das, 110 Pferde entgraten, zusammenkleben usw.

Nachdem ich jetzt so alles entgratet und zusammengeklebt habe, was ich besitze (20.000 Punkte Imperium, 8 Blood Bowl Teams, und diverse Nebenprojekte) und gar nichts mehr in Gußrahmen habe. Bin ich derweil im Besande und Grundier-Stadium

Hier das Ergebnis Stand Dienstag, der Tisch ist mittlerweile halb voll



Ich freu mich schon darauf, die ganzen monotonen Pferde bemalen zu dürfen ... weee!

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Manchmal ...
« Antwort #5 am: 11. September 2008 - 16:01:21 »

Zitat von: \'SiamTiger\',index.php?page=Thread&postID=9391#post9391
ich besitze 20.000 Punkte Imperium

Gibt es irgendeinen spielerischen Sinn für eine 20.000 Punkte Armee???

Ich stehe ja auch auf große Armeen mit 200-400 Figuren in 28mm. Aber wenn man mal davon ausgeht, das eine durchschnittliche 2000 Punkte Armee irgendwas um 100 Figuren beinhaltet, dann wären das 1000 Figuren.

Hast du mal überlegt, dein Geld und deine Zeit sinnvoller einzusetzen (z.B. in ein paar andere Armeen und Spielsysteme)? 8)
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Manchmal ...
« Antwort #6 am: 11. September 2008 - 16:10:35 »

Das hat sich über 8 Jahre eben so angesammelt. Knapp 80% der Armee sind aus 2. Hand unbehandelt über Marktplätze, Ladenauflösungen usw. an mich gegangen. Und wenn man dann 100 EUR für 250 EUR neuwert bezahlt, pienst man nicht rum weil da \"schon wieder Ritter dabei sind\". Ich habe dafür sicherlich weniger ausgegeben als manche anderen für 8k Punkte Chaos oder ähnliches.
Jede Kerneinheit 2 Regimenter á 30 Soldaten, Abteilungen, verschiedene Ritterorden usw. Kurz um die Armee verfügt über ein großes Sideboard und hat alles an Auswahlen zur Verfügung. Außerdem noch Söldner, alte Figuren die man nicht einsetzen kann, alternativ und alte Modelle usw. Ich bin mehr Sammler als Spieler, wenn eben Teutogengarde, alte Bihandkämpfer, Reiksgardisten zu Fuß und die neuen Bihandkämpfer gefallen hat man eben 4 Regimenter schwere Infanterie statt nur einer.

Andere Armeen und Systeme? Ich besitze 8 Blood Bowl Teams, 2 Necromunda Gangs, 2 Ork Mobs für Gorka Morka, 1:72 Minis für WW2, 3 LotOW Banden und eine 40k Space Marine Armee. Ich denke das ist Abwechslung genug :)

Und spielerischen Sinn? Als wenn hier jeder rechtfertigen könnte, wieviel Zinn er im Regal stehen hat ;)
Andere sammeln anderen Krims-Krams, Rauchen oder hauen ihre Kohle sonst wie raus.

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Manchmal ...
« Antwort #7 am: 11. September 2008 - 16:36:03 »

Ein Bekannter von mir hat auch so ca. seine 10.000 bis 15.000 Punkte Chaos für WHFB...

Seitdem er mit dem Sammeln angefangen hat, hat er haargenau auf eine Liste Zeit, Ort, Datum und Preis des Einkaufs protokolliert. Er hat mir mal die Liste gezeigt. Eine sehr beeindruckende Bilanz.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Manchmal ...
« Antwort #8 am: 16. September 2008 - 22:37:25 »

Schöne Liste. Da fehlt mir nur noch ein Einrag, wann die Figur bemalt wurde (Fertigstellung reicht) :D

Sagt der Mann, der neulich seine Bestände inventarisiert hat...
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Manchmal ...
« Antwort #9 am: 16. September 2008 - 23:01:26 »

Entgraten kotzt mich auch aktuell wieder ganz übel an. Gußgrate die senkrecht zu den Rippen von Skeletten laufen sind auch super. Kriegt man technisch einfach nicht sauber weg und fallen nachher auf wie Sau. Ahhhhhhhhhhh !!!

Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich mir andere Beschäftigungen als Bemalen suche, weil ich das vorherige Entgraten scheue.
Ich war vorgestern richtig in Laune und hab zig bereits irgendwann grundierte Skelettbogenschützen bemalt aber der Schwung ist bei den Skelett-Reitern frisch aus dem Gußrahmen wieder vergangen.

Ich kann aber einfach die Dinger nicht ignorieren. Wenn ich weiß dass da ein Grat ist dann muss der auch weg. Schrecklich...


PS: So ne Aufräumaktion wie SiamTiger sie grade macht, müßte hier auch nochmal gemacht werden. Zig angefangene Projekte und ich weiß gar nicht was ich hab teilweise. Und diese riesige Bitzbox hätte ich wahrscheinlich auch schon vor Jahren verscheuern können. Und was genau ist eigentlich in den ganzen Gußrahmen noch drin, die da in einer GW-Armeebox-Kiste! liegen?