Kaserne > Bildergalerie
HERE WE STAND - Impetus auf der Bäreninsel
Antipater:
Sorry für den Hijack. Ich versuch\'s kurz zu halten.
--- Zitat von: \'Tabris\',\'index.php?page=Thread&postID=122537#post122537 ---Schöne zeitgenössische Bilder und vorallen lehrreich... zBsp. die Anleitungen zum waffenlosen Handgemenge ;)
natürlioch ist es nie angenehm ein Schwert abzubekommen aber die Rüstungen der Zeichnungen sind noch keine Vollplatte...
--- Ende Zitat ---
Dann einfach mal nach Talhoffer, Fechtbuch und/oder Harnischfechten googlen. Auch \"Vollplatte\" hat Gelenkstellen, und man bleibt zu allem Überfluss darin anfällig gegen jede Art von Stoß- und Hebelwirkung. Eine für Gepanzerte im Angesicht eines geübten Fechters tödliche Kombination. Das Schwert mag kein Spezialgerät sein, um einem Schwergerüsteten beizukommen, aber es bleibt eine famose Allzweckwaffe, und ich meinte, dass es darum ginge?
--- Zitat von: \'Tabris\',\'index.php?page=Thread&postID=122503#post122503 ---die dominierende Bewaffnung das normale Einhandschwert bzw. Bastardschwert das zwar gute Dienste gegen \"normale\" Soldaten leistet aber gegen gut gerüstete Gegner fast nutzlos scheint
--- Ende Zitat ---
Axebreaker:
Nice painting and great conversions! :thumbup:
Christopher
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln