Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 09:20:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ...ADG-Praxis...  (Gelesen 10010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...ADG-Praxis...
« Antwort #30 am: 10. Februar 2017 - 12:57:58 »

...je nach verwendeten Regeln werden Gepiden oder eben Burgunden eingesetzt. Dabei verhalten sich die Burgunden ähnlich wie Franken, wärend die Gepiden bei PB eine eigene Liste haben, sich unter ADG die Liste aber mit Herulern & Taifalen teilen müssen. Dabei weiss man nicht wirklich, ob die Taifali Germanen oder Sarmaten waren. Bei Donnington, einem älteren 15mm-Figurenhersteller bin ich vor Jahren auf den Begriff: sarmaticising goths gestossen 15er...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...ADG-Praxis...
« Antwort #31 am: 11. Februar 2017 - 15:59:43 »

...inzwischen habe ich in den französischen Regeln nachgelesen, dass nicht die Gepiden, sondern die Heruler für ihre Wurfspeerkämpfer berühmt waren... dan mache ich eben eine Herulerarmee X( mir doch egal X(  X(
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...ADG-Praxis...
« Antwort #32 am: 02. Januar 2018 - 11:53:29 »

...gestern hat mich mein Thurgauischer Spielpartner nach ADG-Regeln so richtig über den Tisch gezogen, obwohl ich mit Azteken gekommen bin:

...obwohl er seine Zapoteken auf den Flankenmarsch geschickt hal, haben meine Elitekämpfer zu lang gezögert seinen Haufen aufzurollen:
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...ADG-Praxis...
« Antwort #33 am: 23. Januar 2018 - 11:32:24 »

...gestern haben meine ADG 272 Azteken die 268 Mixteken von Thomas in den Boden gestampft :

...nicht mit dem Rüsseltier hier im Bild, das warr nur eine Nachbestellung. Von Black Hat habe ich aber noch ein paar Latinos bekommen um meine Adlerkrieger um Kämpfer mit 2-Hand-Waffen zu ergänzen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
...ADG-Praxis...
« Antwort #34 am: 23. Januar 2018 - 12:20:56 »

Wieder schöne Minis. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Die Azteken dürfen Spanische Verbündete haben?
Gespeichert
Gruß

Riothamus