Bei einer Mini schaut man i.d.R. als erstes auf das Gesicht. Bei Ruderern, die alle in der gleichen Pose dasitzen, sowieso. Vom Kopf muss also die Variation kommen. Da macht es eigentlich nicht wirklich Sinn, dem einen Kopf aufzumodellieren, den man dann in 9 von 10 Fällen wieder abzwicken muss, um ihn auszutauschen. Machen könnte man es natürlich, aber Köpfe sind (noch) nicht so mein Ding. Soooo lange modelliere ich auch noch nicht.
Zur anderen Frage: Diese hier habe ich nicht zwischengebacken. Ist auch nicht so wirklich praktisch, denn das weiche Super-Sculpey hält dann wieder auf dem harten schlecht, dann muss erst wieder eine Schicht Green Stuff drauf. Besser ist es aber, dass man einen relativ großen Kern mit GS macht, den man dann mit SC überzieht. Das GS härtet ja über Nacht durch, so dass die Mini dann genug innere Stabilität bekommt. Richtig ist natürlich: Hat man zuviel weiches SC, kommt das darauf Herummodellieren natürlich auch an eine Grenze, weil immer der Untergrund nachgibt.