Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Dezember 2019 - 20:27:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: bitte um schnelle antwort  (Gelesen 1073 mal)

Ninjameister

• Kaufmannstochter
  • **
  • Beitr├Ąge: 89
    • 0
bitte um schnelle antwort
« am: 13. April 2012 - 15:28:26 »

Erstmal tut mir leid das ich daf├╝r ein thema aufmache! Aber f├╝r suche war leider keine zeit weil wir gerade mitten im spiel sind und kurz davor uns aktiv zu pr├╝geln XD

ALSO: wir spielen mid nach dem africa buch und im deutschen arsenal steht der >8cm GW34 mortar< nur mit den werten f├╝r ein Firing bombardment. Im regelbuch steht er auf seite 116 im k├Ąstchen mit zwei werten. Hat jetzt der afrika mortar auch zwei werte?? Bitte um schnelle hilfe!

Danke
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man f├╝r sein Land stirbt, sondern dass der Lump da dr├╝ben f├╝r seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere Gel├Ąndest├╝cke/Marker f├╝r euch

sharku

• Edelmann
  • Beitr├Ąge: 2.624
    • 0
« Antwort #1 am: 13. April 2012 - 15:47:58 »

kA aber lasst doch eifnach den w├╝rfel entscheiden! 1-3 ja... 4-6 nein!

Draconarius

• Fischersmann
  • Beitr├Ąge: 633
    • 0
« Antwort #2 am: 13. April 2012 - 15:50:28 »

Zitat
Im regelbuch steht er auf seite 116 im k├Ąstchen mit zwei werten. Hat jetzt der afrika mortar auch zwei werte?? Bitte um schnelle hilfe!
Wenn Version 3, dann ist das doch die Neuerung. Vor Version 3 konnten das von den mittleren M├Ârsern nur die der amerikanischen Paras... ?(

Ninjameister

• Kaufmannstochter
  • **
  • Beitr├Ąge: 89
    • 0
« Antwort #3 am: 13. April 2012 - 16:03:32 »

Hm, alles klar. Und weis zuf├Ąllig auch wer wo man die werte f├╝r andere m├Ârser herbekommt? F├╝r meine briten zb??

Aja damit es fair bleibt machen wir es bis alle werte da sind noch ohne direkten beschuss ;-)
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man f├╝r sein Land stirbt, sondern dass der Lump da dr├╝ben f├╝r seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere Gel├Ąndest├╝cke/Marker f├╝r euch

wolflord

• Schuster
  • Beitr├Ąge: 391
    • 0
RE: bitte um schnelle antwort
« Antwort #4 am: 14. April 2012 - 19:24:43 »

Zitat von: \'Ninjameister\',index.php?page=Thread&postID=108176#post108176
Erstmal tut mir leid das ich daf├╝r ein thema aufmache! Aber f├╝r suche war leider keine zeit weil wir gerade mitten im spiel sind und kurz davor uns aktiv zu pr├╝geln XD
Ich hoffe mal das war ein Witz... sm_party_box

Durch Past und Copy Fehler kommt es immer wieder zu unterschiedlichen Werten von Einheiten in den verschiedestens B├╝chern, besonders davon betroffen sind die amerikanischen 75mm Haubitzen. Falls man sich nicht einigen kann, welcher Wert stimmt, einfach w├╝rfeln.

In deinem Fall kommt die ├änderung bei den M├Ârsern durch die neue Regelversion. Da ihr aber Midwar spielt (und dort sind alle Listen aktuell noch auf die alte Regelversion ausgelegt) habt ihr zwei M├Âglichkeiten, ihr behaltet f├╝r beide Seiten die alten Stats oder ihr ├╝bernehmt die neuen M├Âglichkeiten f├╝r beide Seiten. In letzterem Fall kannst du die Werte aus dem Regelbuch ├╝bernehmen, da alle 8cm M├Ârser im gro├čen und ganzen gleich sind. Evtl. haben die britischen MW M├Ârser eine etwas k├╝rzere Reichweite auch im Direktbeschu├č, aber das wird noch sich zeigen. Solange nichts offizieles dazu drau├čen ist, w├╝rde ich die Werte aus dem Regelbuch nehmen.

Gr├╝├če
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1: