Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:39:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: bitte um schnelle antwort  (Gelesen 2639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 89
    • 0
bitte um schnelle antwort
« am: 13. April 2012 - 15:28:26 »

Erstmal tut mir leid das ich dafür ein thema aufmache! Aber für suche war leider keine zeit weil wir gerade mitten im spiel sind und kurz davor uns aktiv zu prügeln XD

ALSO: wir spielen mid nach dem africa buch und im deutschen arsenal steht der >8cm GW34 mortar< nur mit den werten für ein Firing bombardment. Im regelbuch steht er auf seite 116 im kästchen mit zwei werten. Hat jetzt der afrika mortar auch zwei werte?? Bitte um schnelle hilfe!

Danke
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere Geländestücke/Marker für euch

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
bitte um schnelle antwort
« Antwort #1 am: 13. April 2012 - 15:47:58 »

kA aber lasst doch eifnach den würfel entscheiden! 1-3 ja... 4-6 nein!
Gespeichert

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 673
    • 0
bitte um schnelle antwort
« Antwort #2 am: 13. April 2012 - 15:50:28 »

Zitat
Im regelbuch steht er auf seite 116 im kästchen mit zwei werten. Hat jetzt der afrika mortar auch zwei werte?? Bitte um schnelle hilfe!
Wenn Version 3, dann ist das doch die Neuerung. Vor Version 3 konnten das von den mittleren Mörsern nur die der amerikanischen Paras... ?(
Gespeichert

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 89
    • 0
bitte um schnelle antwort
« Antwort #3 am: 13. April 2012 - 16:03:32 »

Hm, alles klar. Und weis zufällig auch wer wo man die werte für andere mörser herbekommt? Für meine briten zb??

Aja damit es fair bleibt machen wir es bis alle werte da sind noch ohne direkten beschuss ;-)
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere Geländestücke/Marker für euch

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
RE: bitte um schnelle antwort
« Antwort #4 am: 14. April 2012 - 19:24:43 »

Zitat von: \'Ninjameister\',index.php?page=Thread&postID=108176#post108176
Erstmal tut mir leid das ich dafür ein thema aufmache! Aber für suche war leider keine zeit weil wir gerade mitten im spiel sind und kurz davor uns aktiv zu prügeln XD
Ich hoffe mal das war ein Witz... sm_party_box

Durch Past und Copy Fehler kommt es immer wieder zu unterschiedlichen Werten von Einheiten in den verschiedestens Büchern, besonders davon betroffen sind die amerikanischen 75mm Haubitzen. Falls man sich nicht einigen kann, welcher Wert stimmt, einfach würfeln.

In deinem Fall kommt die Änderung bei den Mörsern durch die neue Regelversion. Da ihr aber Midwar spielt (und dort sind alle Listen aktuell noch auf die alte Regelversion ausgelegt) habt ihr zwei Möglichkeiten, ihr behaltet für beide Seiten die alten Stats oder ihr übernehmt die neuen Möglichkeiten für beide Seiten. In letzterem Fall kannst du die Werte aus dem Regelbuch übernehmen, da alle 8cm Mörser im großen und ganzen gleich sind. Evtl. haben die britischen MW Mörser eine etwas kürzere Reichweite auch im Direktbeschuß, aber das wird noch sich zeigen. Solange nichts offizieles dazu draußen ist, würde ich die Werte aus dem Regelbuch nehmen.

Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1: