Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 16:35:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rule Britannia! Britannia rule the waves ... ! Update: es wird "hintergründig"!  (Gelesen 19274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0

Nachdem ich mich aufgrund extremen Zeitmangels länger aufs Konsumieren, sprich Spielen  ;) , konzentriert habe, ist es mir dann doch über Ostern endlich gelungen, mein englisches Geschwader fertigzustellen. Maltechnisch habe ich, im Vergleich zu meinen Franzosen und Spaniern, einen anderen Ansatz gewählt. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.

Nachfolgend die ersten drei Linienschiffe, drei weitere folgen, sobald die Bilder gemacht sind (Akkus leer). Fürs Photoshooting habe ich ein Klein(st)diorama verwendet, über das ich in der Bucht gestolpert bin. Ist also reiner Zukauf. Die letzten Aufnahmen hatte ich ja noch auf meiner selbst gestalteten Spielfläche gemacht, für \"stimmungsvolle\" Einzelaufnahmen bot sich das Diorama aber einfach an. Es ist nur 20X30 cm groß. Ein wenig eng für meine Pötte, insbesondere in der Seitenansicht. Aber bitte keine Bemerkungen hinsichtlich eventueller Kollisionen mit Felsen - meine Schiffe gehören definitiv nicht zur Concordia-Reederei!

HMS Victory, 104 (1765), Farbgebung Trafalgar (oder ganz aktuell heute in Portsmouth):





HMS Bellerophon, 74 (1786):



HMS Agamemnon, 64 (1781):






Ach ja, mehr Infos zur britischen Schlachthymne, die ganz passend zur Hochzeit der Men o\' War entstand, gibt es unter link. Inklusive einer blechernen Hörversion von 1914 (rechts oben auf der Wiki-Seite). Aber der eine oder andere hat ja vielleicht in diesem Zusammenhang noch die gute, alte Miss Marple an Bord der HMS Battledore im Ohr ...

Grüße, Aquarius
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2018 - 16:14:06 von Aquarius »
Gespeichert

Jahobius

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0

Wunderschöne Miniaturen und das Diorama trägt sicherlich noch seinen Teil zu den tollen Fotos bei! Da bekomme ich richtig lust auch ein paar Schiffe anzumalen.

Nach welchen Regeln spielst du mit denen und - ich hoffe ich habs jetzt nicht irgendwo überlesen - von wem sind die Miniaturen?

Grüße

Lukas
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0

Das ist total geil! 8o
Gibt es davon auch schon eine Flotte? :D

Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0

Sehr schön, einfach umwerfend, du machst deinem Namen mal wieder alle Ehre  :thumbsup:  .
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1334408173 »
Gespeichert

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0

Freut mich, dass sie Euch gefallen!

@Lukas: Miniaturen stammen von Langton. Wir spielen nach den Fast Play Regeln von Langton. Es gibt aber diverse andere. Die von Warhammer (Trafalgar) sind auch recht verbreitet.

@Moritz: Die Alliierten bekommen schon eine kleine zusammen: Franzosen link, Spanier link und Diverse oder \"Beifang\" link
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0

man aquarius, das sind ja richtig kleine kunstwerke. ich ziehe meinen hut davor!!! :hutab:
Gespeichert

Aurora

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 39
    • 0

Ohhh.... :D :m_pirate_shock: :applaus:

Ich habe schon ziemlich lange nach Sooo hübschen Schiffen gesucht.
Durch die frage von Lucas weil ich jetzt auch wo du sie her hast :)

Ps.: Die sind echt schon angemalt!

Aurora
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0

gorblimey!  8o

excellent show !!! :thumbsup:  :tanz:  :thumbsup:

cheers chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0

Super! :thumbsup:
 Womit hast du die Takelage gemacht? Meistens sind die aus Zwirn, deiner schaut aber dünner als gewöhnlich aus (und somit realistischer...).
Gespeichert

Arndie

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 204
    • 0

Die Takelage sieht aus wie aus dünnem Draht!?
Echt exzellente Arbeit, auch in den anderen Threads! Dazu dann noch das 5Cent-Stück und man fällt vom Hocker :m_pirate_shock:
Super exakt gearbeitet auf kleinstem Raum, Respekt! sm_party_prost1
Gespeichert
- \"...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War.\"
- \"Es heißt Warlord\"
- \"...meine Worte gefallen mir besser!\"

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0

@Aurora: Ne, ne, das Diorama ist fertig gekauft, die Schiffe waren vorher schon blank! Sonst würde es ja keinen \"Spaß\" machen ...

@Nikfu: Die Takelage sind Ätzteile, die man von Langton beziehen kann. Diese müssen dann auf das jeweilige Schiffe passend gekürzt werden. Die Montage ist dann, die richtigen Werkzeuge zur Hand, bei dem ganzen Schiff-Projekt tatsächlich ein recht einfacher Part.
Gespeichert

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0

Danke, aber ich meine nicht die wanten sondern die seile-takelage. Die sind doch nicht aus ätzteilen, oder? Zumindest finde ich da nix auf der langton HP (und es schaut auf den bildern auch an die masten \"gebunden\" aus.... ;)
Gespeichert

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0

@Nikfu: Ah, ja, klar ... Bin hierzu schon häufiger angesprochen worden.
Für das stehende Gut (= schwarz) habe ich \"Sulky metallic\" (Kombi aus Nylon u. Polyester mit einem Metallfaden) genommen. Für das laufende Gut (= beige/braun) kam ein Garn namens \"Polyester hochfest, Kingspule\" zum Einsatz. Letzteren habe ich aus einem Spezialgeschäft für Nähmaschinen, da es sich um einen Faden ganz speziell für Nähmaschinen handelt, der viel feiner ist als gewöhnliches Garn. Normales Garn ist in der Regel zu dick und fusselt häufig.
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0

Die sind einfach phantastisch, so präzise angemalt und gearbeitet und dann auch schön in Szene gesetzt und gut fotografiert.  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:
Da komm t der blanke Neid auf und die Lust auch sowas zu haben, aber da ich schon so viele andere Projekte habe wäre es am besten à la Wings of War pre painted.
Gespeichert

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0

Super, danke, dass hilft sehr und ist das letzte bisserl motivationsschub den ich für meine schweden gebraucht hab!  :)
Werd gleich meine stickende bessere hälfte heimsuchen ob sie das besorgen kann  sm_party_joint
Gespeichert