Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 08:19:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6

Autor Thema: Rule Britannia! Britannia rule the waves ... ! Update: es wird "hintergründig"!  (Gelesen 18666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0

Ich bin baf. Die Schiffe sehen fantastisch aus. Alleine all die winzigen Details. Dazu die dünnen Messing Segel von Langton und deine klasse verarbeitete Takelage.
So filigran, das es schon zu schade zum spielen ist.

Eine Frage hab ich aber, kann es sein das Langton keine Beiboote und Anker zu ihren Schiffen packt? Oder hast du die aus irgend einem Grund weggelassen?

Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 415
    • 0

Einfach grandios. Die Signalflaggen sind das Sahnehäubchen neben einer sehr sauberen Bemalung. Z.B. die Fenster mit Farbverläufen zu bemalen zeugt wirklich von Liebe zum und Können im Detail.
Gespeichert

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0

Danke für den Zuspruch!

Zitat von: \'wolflord\',index.php?page=Thread&postID=108275#post108275
Eine Frage hab ich aber, kann es sein das Langton keine Beiboote und Anker zu ihren Schiffen packt? Oder hast du die aus irgend einem Grund weggelassen?

Es gibt bei Langton Handelsschiffe, die Beiboote an Bord haben.Ich hatte mal eines vor längerer Zeit hier vorgestellt (link letztes Bild). Auch kann man bei Langton eine Reihe ganz verschiedener \"Beiboote\" separat kaufen. Mit Rudern, mit Segel, teils mit angedeuteten Mannschaften.


Die Kampfschiffe wie Linienschiffe, Fregatten etc. werden allerdings direkt nicht mit Beibooten ausgeliefert.
Und doch fehlen diese eigentlich nicht. Wir stellen naturgemäß eher Schiffe in Gefechtssituationen dar. Diese hatten aber i.d.R. eben gerade keine  Beiboote mehr an Deck. Die Beiboote wurden vor dem Gefecht zu Wasser gelassen und an Tauen hinter den Schiffen, oder auf der dem Gefecht abgewandten Seiten, mitgeführt. Oder die Taue wurden irgendwann gekappt und die Beiboote von den am Gefecht nicht beteiligten, i.d.R. kleineren Flotteneinheiten eingesammelt. So hatte man das Deck frei, mit anderen Worten klar zum Gefecht. Außerdem konnten zumindest die Beiboote sich bei Beschuss nicht in gefährliche Splitter verwandeln. Letztlich wären sie an Deck durch Beschuss, herabfallendes Tauwerk etc. ohnehin zerstört worden.

Mit den Ankern verhält es sich anders. Diese wurden vor dem Gefecht regelmäßig NICHT zu Wasser gelassen  :D , die fehlen bei Langton tatsächlich  :( . Hier hatte ich schon begonnen, selbst einen Satz zu formen, den ich dann abgießen wollte. Dieses Teilprojekt ist aufgrund des Zeitrahmens zunächst verschoben - garantiert aber nicht aufgehoben worden.

Zitat von: \'wolflord\',index.php?page=Thread&postID=108275#post108275
...So filigran, das es schon zu schade zum spielen ist

Keine Sorge Wolflord, stehen die Schiffe erst auf ihren Basen, kann man recht gut mit Ihnen spielen. Angefasst werden die Schiffe eigentlich am häufigsten für die Photos.
Gespeichert

Het Zippelmoes

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 208
    • 0

:m_pirate_shock: Sauberst gemalt. Bin selbst 1:1200-Captain seiner Majestät und schwer beeindruckt.
 :sm_pirat: Gibt s denn keine Franzosen hier im Forum?
Gespeichert

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0

Ganz stark. Deine Schiffe sind mal wieder Inspiration und Motivation pur. Vielen Dank für\'s Einstellen der Bilder. Das sieht bei Dir alles so unglaublich filigran aus. Supertoll. Auch die Präsentation mit der Bucht gefällt mir sehr gut.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0

Zitat von: \'Het Zippelmoes\',index.php?page=Thread&postID=108327#post108327
... Gibt s denn keine Franzosen hier im Forum?

Na, wenn drei Linienschiffe und zwei Fregatten genügen: link

Jetzt die versprochenen Bilder der letzten drei Engländer. Zur Abwechslung zwei davon unter vollen Segeln.

HMS Africa, 64 (1781):



HMS Prince, 98 (1788 ):



HMS Britannia, 100 (1762):



Die nächsten Bilder gibt es dann von den Schiffen mit den fertigen Basen. Wird aber wohl 1-2 Wochen dauern, oder 3 ...

Grüße,
Aquarius
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0

Whoa!  :m_pirate_shock:
Farben, Takelung, Segel, alles top! Sogar die Flaggen wehen in die richtige Richtung. :hutab: Ich höre offiziell auf, hier noch irgendetwas zum Mäkeln zu suchen...  ich will nur noch damit zocken.  ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0

Wieder ein Augenschmaus  :thumbup: :thumbup:  :thumbup:
Da bekomme ich Lust mal wieder die Master&Commander DVD einzulegen.
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Gespeichert

Het Zippelmoes

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 208
    • 0

Erst mal besten Dank für den Verweis auf Dein französisches Geschwader. War schon was älter und hab ich bei anfänglichen Durchforstenb des Forums glatt übersehen.
Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=108371#post108371
Whoa! :m_pirate_shock:
..........
ich will nur noch damit zocken. ;)
Sehe ich genau so und nach dem ich gesehen habe, daß sogar das laufende Gut bei denen hier dargestellt ist werd ich mich mal ransetzen und meine Schiffchen zu ende takeln...... allerdings ohne laufendes Gut.
Komme dabei, im wahrsten Sinne des Wortes, immer richtig ins Schwitzen, keine Ahnung warum. Find s allerdings nicht nervig sondern eher beruhigend nach nem stressigen Arbeitstag.
Gespeichert

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0

Unter vollen Segeln sieht auch gut aus... (in diesem Fall sollten dann Boote an Bord sein...  :sm_pirate_razz: ) Die Langton Schiffe gefallen mir sehr gut. Besonders das man die Wahl hat zwischen offen Stückpforten oder geschlossenen. Aber der beste optische Vorteil sind die filigraneren Segel bei Langton.  Da kann man so richtig schön den Wind auch von der Seite kommen lassen. Bei GHQ hat man diese Möglichkeiten nicht.

Hmm, betrachte gerade die GHQ Santisima Trinidad die vor mir seit einigen Jahren auf meinem Schreibtisch steht. Leider war aufgrund von schlechtem Zinn der Bugspriet abgebrochen, weshalb das Schiff nie fertig zusammengebaut wurde.  :sm_pirate_frown:  Irgendwie schreckt mich dieses filigrane Zeug an den Schiffchen ab.

Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0

Zitat von: \'wolflord\',index.php?page=Thread&postID=108536#post108536
Unter vollen Segeln sieht auch gut aus... (in diesem Fall sollten dann Boote an Bord sein...  :sm_pirate_razz: ) ...
Mir war optisch etwas nach Abwechslung. Da sind geschlossene Stückpforten und volle Segel ein guter Ansatz. Mit den Beibooten hast Du natürlich Recht. Ich darf Dir aber versichern, dass meine Schiffe auch unter Vollzeug ins Gefecht gehen  ;) . Insofern ist es kein Zufall, dass keine Boote an Deck sind. Historisch gibt es zumindest einen möglichen Fall: zu Beginn der Schlacht bei Trafalgar bemühten sich die Engländer zügig an die Franzosen und Spanier heranzukommen, da sie Beschuss ausgesetzt waren, ohne selbst entsprechend antworten zu können.

Aber an Trafalgar hätten meine HMS Prince ohnehin wahrscheinlich so nicht teilgenommen. Ihr fehlt das Nelson Chequer (gelbe Streifen mit schwarzen Stückpfortendeckeln). Aber auf den event wollte ich mich ohnehin nicht versteifen.

Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=108371#post108371
...  ich will nur noch damit zocken.  ;)
Da Du ja \"immer auf der Reise\" bist gibt es ja vielleicht mal Gelegenheit!

@Tellus: Die DVD gehört bei mir naturgemäß ganz nach oben auf die Hitliste!
Gespeichert

Teerjacke

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0
State of the art....
« Antwort #27 am: 02. Februar 2017 - 19:42:20 »

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt seit geraumer Zeit im Netz umgesehen, um mich für meine Schiffe ( \"Langton- Squadron B\" starter-pack) zu informieren. Aquarius - Deine sind mit Abstand die schönsten, die ich bislang gefunden habe! So sauber und fein bemalt und dazu noch aufwendig mit stehendem und beweglichem Gut getakelt! Mal sehen, wie ich mich anstellen werde...Chapeau!

Fedja
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0

Super!! :thumbsup:

Christopher

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0

Danke für den Zuspruch! Im Netz sind aber sicher auch andere, in mancher Hinsicht evtl. auch schönere Modelle zu finden.

@Teerjacke: habe Dir bezüglich Deiner Fragen zur Takelung und zur HMS Neptune eine Nachricht gesendet.

In letzter Zeit bin ich meinem Thema treu geblieben, habe mich aber eher auf Land ausgetobt. Langton hat auch eine große Variation passender Hafeneinrichtungen, Befestigungen und Gebäuden. Habe zwischenzeitlich für ein kleines Hafenstädtchen alles zusammen, also nicht nur gekauft, sondern tatsächlich auch fertig bemalt. Es werden vorher nur zwei kleinere Forts auf Basen gestellt, ehe ich mich dem Hafen zuwende.

Eine kleine Auswahl ...

Trockendock und Helling:


Kirchlicher Beistand:


Tour Royale, Toulon:


Stadthäuser:



Grüße, Aquarius
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6