Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 02:35:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rule Britannia! Britannia rule the waves ... ! Update: es wird "hintergründig"!  (Gelesen 19134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0

obwohl klein ist das ganz große super Sache...:).....zwar nicht ganz deutsch aber ich bin müde......super gemacht!

Het Zippelmoes

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 208
    • 0

Seeeeehr schön :thumbsup:
Die Kirchenfenster machen mich sprachlos :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Sowohl Schiffe als auch Gebaeude sehen super aus. Die Fenster der Kirche sind dir hervorragend gelungen. Alles Freehand nehme ich an?
Gespeichert

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0

Zitat von: \'Het Zippelmoes\',\'index.php?page=Thread&postID=244237#post244237
Seeeeehr schön :thumbsup:
Die Kirchenfenster machen mich sprachlos :smiley_emoticons_pirate_shocked:

Danke! Zur Entstehung der Fenster, siehe unten.

Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=244238#post244238
Sowohl Schiffe als auch Gebaeude sehen super aus. Die Fenster der Kirche sind dir hervorragend gelungen. Alles Freehand nehme ich an?

Mit Ausnahme der Fotoaufnahmen, die mit Stativ entstanden, und den Krichenfenstern alles \"Freehand\". Die Kirchenfenster habe ich mir allerdings nicht getraut, vernünftig einfach so zu pinseln, bei dem Maßstab ... schaut Euch zum Vergleich das Cent-Stück an! Die Räder der Geschütze bspw. beim Tour Royale zu highlighten oder das Wappenschild der Victory auf der ersten Seite, das ist so ziemlich das, was ich mit Pinsel hinbekomme. Die Fensterreflexionen bei den Schiffen sind da vergleichsweise einfach.

Die Fenster habe ich gegoogelt und stammen von einer Kirche aus Cornwall. Sozusagen stilecht, denn mein Hafen soll auf dem englischen Festland oder, wahlweise, an der französischen Atlantikküste liegen. Bilder extreeem verkleinert, ausgedruckt und zurecht seziert (unglaublich fieselich alleine das). Hoffe, Dareios, Du bist jetzt nicht enttäuscht. Hier sind ja einige Künstler unterwegs, aber die Fenster in der Qualität zu malen ... is far beyoooond my capability.

Grüße, Aquarius
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Ne, ich hatte beim zweiten Hinschauen sowas in der Art Gedacht. Es gibt ja doch physikalische Grenzen und das Ergebnis spricht für sich. Ich habe ähnlich mit Spielkarten in 28mm gemacht.
Gespeichert

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0

Jeder Hafen benötigt natürlich seine Absicherung zur See hin. Die Franzosen haben da einiges zuwege gebracht, beginnend schon im 17ten Jahrhundert. Aber auch die Dänen versuchten, mittels entsprechender Befestigungen den Schutz dort zu erhöhen, wo die eigene Seemacht nicht ausreichte, das Auftauchen feindlicher Schiffe zu unterbinden. Nachfolgend zwei Forts, die helfen sollten, Kopenhagen abzusichern, was bekannter Weise nicht gelang.

Ich werde die Forts natürlich nicht nur für den nordischen Schauplatz parat halten. Dafür fehlen mir die dänischen Schiffe. Denke auch nicht, dass ich jemals Zeit finden oder aufwenden werde, auch diese nachzubauen. Aber die Modelle von Langton sind zu schön, um auf sie zu verzichten. Für \"post faktische\" Gefechte taugen sie alle mal. Da lässt sich eben auch auf diesen Forts die englische oder französische Flagge hissen. Wer will da schon Knöpfchen zählen ...

... der Maßstab bleibt 1:1200!

Fort Trekroner: in der Vogelperspektive erinnert mich das irgendwie an die Karten von Squad Leader





Fort Lynetten:



Die Basengestaltung der beiden Forts läuft.

Grüße, Aquarius
Gespeichert

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 415
    • 0

Wow, die Bemalung ist sooo akurat und gelungen. Das in diesem Maßstab! Ganz ganz toll!
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0

Ja. Sagenhaft gut. :thumbup:
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Auch die Befestigungsanlagen sind hervorragend! Eventuell könntest du super kurze Grasfasern auftragen, so dass das Gras plastischer wirkt, aber ansonsten absolut top!
Gespeichert

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0

Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=244418#post244418
Auch die Befestigungsanlagen sind hervorragend! Eventuell könntest du super kurze Grasfasern auftragen, so dass das Gras plastischer wirkt, aber ansonsten absolut top!
Wichtiger Punkt, denn die beiden Forts sind meine letzten rein maritimen Miniaturen. Mit dem nächsten Projekt, der Basierung des Tour Royale, gehe ich erstmals teilweise an Land! Und dafür hatte ich mir eigentlich schon alles, nicht nur gedanklich, zurecht gelegt. Für Strand \"decoupaste fein\" (ultrafeine Struktur, Oberfläche ähnlich Pappmache), für Gras, Felder etc \"Strukturpaste feinsand\" (der Name sagt alles) und für Felsen \"Strukturpaste grobsand\". Ich hatte vor, das eher wie auf den Forts durch Farbgebung zu gestalten ...

Mit Streu oder Grasfasern sieht es schlecht aus. 1mm wäre wohl recht kurz, ergäbe aber bei 1:1200 schon 1,2 Meter! Es gibt bspw. von Noch ein Bodenflock, fein, fast schon Pulver. Wollte ich eigentlich mit einer Art \"Klumpentechnik\" zu Hecken und Baumkronen verarbeiten. Könnte man natürlich auch als \"Bodendecker\" einsetzen. Wahlweise könnte man wohl auch Stoffstreifen verwenden, die flächig verklebt werden. Hatte ich im 2mm bis 6mm Figurenbereich gesehen. Ergibt tolle Landschaftseffekte.

Oder hätte da jemand eine andere Idee?
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher

Ganz großartiges Gelände - da bekommt man richtig Lust, sich mal näher  mit dem Thema zu beschäftigen :thumbup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1487660011 »
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0

Ein echtes Augenschmaus-all-you-can-eat.
Bitte um Nachschlag :thumbsup:

Vielen Dank und LG
HeinzKnitz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0

Sehr schöne Gebäude, vor allem die Forts gefallen mir fast besser, als die von Brigade Model, die ich habe. Vor allem die Kanonen sind bei dir nicht so \"fizzelig\".

Ich habe übrigens auch verschiedenes Grobflock als \"Bäume\" für meine Platte benutzt, siehe da

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=230541#post230541
Gespeichert

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0

Zitat von: \'Bayernkini\',\'index.php?page=Thread&postID=244434#post244434
Sehr schöne Gebäude, vor allem die Forts gefallen mir fast besser, als die von Brigade Model, die ich habe. Vor allem die Kanonen sind bei dir nicht so \"fizzelig\".
Ich habe übrigens auch verschiedenes Grobflock als \"Bäume\" für meine Platte benutzt, ...
Wunderschönes Setting mit tollen Inseln und einer klasse Wassergestaltung! Wie hat Du die Vegetation, also abseits der Bäume und Hecken, auf den Inseln dargestellt? Ist das Gras auch geflockt oder aufgemalt? Auf den Bildern ist das leider nicht zu erkennen.

Die Wasserfläche ausdrucken zu lassen, habe ich mir auch schon überlegt und sogar schon die Druckdateien gekauft. Deine Idee, sich den Untergrund quasi mundgerecht gestalten zu lassen, ist aber bestechend. Die customised order Funktion scheint ja perfekt gearbeitet zu haben. Darf ich fragen, was Dich die individuelle Erstellung (also nicht der Druck) ca. gekostet hat?

Grüße, Aquarius
Gespeichert