Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 11:20:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rule Britannia! Britannia rule the waves ... ! Update: es wird "hintergründig"!  (Gelesen 18669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0

Zitat
Die customised order Funktion scheint ja perfekt gearbeitet zu haben. Darf ich fragen, was Dich die individuelle Erstellung (also nicht der Druck) ca. gekostet hat?

Kriegst PM, ausserdem les ich gerade, du kommst aus meiner \"alten\" bayrischen Heimat :)
(bin aus dem Lkr. SAD).
Gespeichert

Sturmtiger

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 82
    • 0

Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=244418#post244418
Auch die Befestigungsanlagen sind hervorragend! Eventuell könntest du super kurze Grasfasern auftragen, so dass das Gras plastischer wirkt, aber ansonsten absolut top!
Geniale Arbeit! Wenn du passende Grasfasern findest, bitte ich um Nachricht. Ich suche da auch schon ne Weile.
-> Ich hatte schon mal mit den sehr kurzhaarigen Moosen von MiniNatur gearbeitet. Hatte bei mir noch ganz gepasst, aber eventuell wäre es ja was für dich.

:smiley_emoticons_pirate_shocked_1:


Gruß,

Sturmi
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0

Ganz ganz großes Kino, hoffe du kommst mit dem fertigen projekt dann mal zur Tactica und präsentierst das ganze!
Gespeichert

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0

Zwischenzeitlich konnte ich die beiden Forts \"zu Wasser lassen\".

Sollten Linie \"stürzen\", d.h. schief verlaufen, in den Bilder (bspw. linkes und rechtes Gebäude auf dem 5. Bild) oder das Cent Stück aussehen, als sei es auf einer Schiene von einem Zug zerquetscht worden (3. Bild), liegt das an der Bildbearbeitung. Um Schärfentiefe zu erreichen, wurde gestackt. Die Rechenarbeit hierzu zeigt hin und wieder ungewünschte Effekte.

Fort Trekroner:







Fort Lynetten:




Grüße, Aquarius
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Beeindruckend, wirkt aber wirklich fast mehr wie ein mit Zeichenprogramm am PC erstelltes 3-D-Modell als wie ein Modell fürs TT. Aber ich denke, das sieht mit Schiffen auf jeder Platte super aus.  :thumbsup:
Gespeichert

Carabor

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
    • 0

Das ist stark!
...da bekommt man glatt Lust, sich mal mit einem solchen Maßstab zu beschäftigen.
Gespeichert
Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben. - George Bernard Shaw -

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Schaut sehr gut aus. Ich finde den Wassereffekt gelungen. Hast du die Module so gestaltet, dass die Wellenrichtung stets zusammenpasst?
Gespeichert

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0

Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=245041#post245041
                  Schaut sehr gut aus. Ich finde den Wassereffekt gelungen. Hast du die Module so gestaltet, dass die Wellenrichtung stets zusammenpasst?               
Die Wellenrichtung geht bei den Modulen eher diagonal, weil es, für mich, besser aussieht ... parallel zu eine Modulkante wirkt irgendwie ... platt. Als Spielfläche verwende ich 50x50 cm Platten, Wellen ebenfalls diagonal. Kann also gut ausgehen, muss aber nicht, wenn es die Spielaufstellung anders hergibt. Haben aber auch einfach schon auf blauem Stoff gespielt, dann ohnehin kein Thema.

Habe seit längerem im Blick, alternativ auf einer gedruckten Fläche zu spielen. Bayernkini hat mich auf eine interessante Möglichkeit hingewiesen, diese Fläche nach eigene Vorstellungen gestalten zu lassen. Wenn ich die nötige Zeit finde, werde ich das angehen.
Gespeichert

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0

Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=244418#post244418
Auch die Befestigungsanlagen sind hervorragend! Eventuell könntest du super kurze Grasfasern auftragen, so dass das Gras plastischer wirkt, aber ansonsten absolut top!
Habe mir Deinen Vorschlag zu Herzen genommen und zwei Versuche gestartet, die ich Euch gerne zur Diskussion stelle. Da es hier nicht ganz hereinpasst, habe ich unter der Rubrik Geländebau ein neues Thema begonnen: link

Das fertige Ergebis stelle ich dann wieder hier ein.

Grüße, Aquarius
Gespeichert

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0

Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt ist der Hafen, zusammen mit kleiner Stadt und kleinem Werftareal fertiggestellt. Die Gebäude stammen von Langton, einige wenige von Navwar und wurden weitgehend unverändert verbaut. Die Schiffe sind ebenfalls von Langton, wurden aber nicht von mir, sondern von Model J Ship bemalt. Ausnahmen sind die beiden Schiffsneubauten auf den Hellingen und das Schiff mit den helleren Segeln. Der linke Neubau ist von mir selbst gefertigt.

Aufgrund Zeitmangels habe ich mich entschieden, „Fremdware“ zuzukaufen. Ein leerer Hafen sieht halt bescheiden aus ... und meine Zeit stecke ich dann lieber in Spielmaterial ... und halt den Hafen. Julian von Model J Ship schafft aber auch wunderbare Modelle.Die Platten lassen sich gegeneinander drehen und es ergeben sich fürs Spiel oder evtl. für spätere Erweiterungen neue Optionen. Die Schiffe sind nicht fixiert, lassen sich also nach jeweiligem Drehbuch einsetzen.

Grüße Aquarius















Gespeichert

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 415
    • 0

Wow, das sieht echt grandios aus!
Gespeichert

Brumbaer

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 24
    • 0
Gespeichert

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0

Einfach ohne Worte, wunderschöne Details auf so einem Maßstab, Hut ab.
Gespeichert

Schlingel

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 17
  • Keep calm and use 3mm
    • 3mmWargaming.com

Unheimlich schöne Arbeiten. Schiffe sind eigentlich so gar nicht mein Metier, aber der Anblick weckt Interesse :)
Gespeichert
Meinen Blog gibt es unter 3mmWargaming.com - Fistful of TOWs 3, Hind Commander und andere Systeme im kleinen Maßstab.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0

Anbetungswürdig schön!
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor