Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 18:41:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kurpfalz Feldherren Spieletag in Heidelberg am 24.03.2012  (Gelesen 8199 mal)

Joe 90

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 26
    • 0
Kurpfalz Feldherren Spieletag in Heidelberg am 24.03.2012
« Antwort #15 am: 18. MĂ€rz 2012 - 16:01:29 »

Ich wĂŒrde auch gerne kommen. FĂŒr FoG könnte ich meine Seevölker (600 Punkte) oder HYW EnglĂ€nder mitbringen (800 Punkte). Leider sind meine FOGR-HollĂ€nder noch nicht zu so weit, nur 3 Battle Groups bis jetzt bemahlt. Aber langsam wird\'s was.

Ansonsten könnte meine Russen fĂŒr FoW (Sorry JĂŒrgen) oder ASL Starter Kit bringen. FĂŒr ASL brauche ich nur einen kleinen Tisch, wenn Peter wieder Lust hĂ€tte.

Viele GrĂŒĂŸe und bis Samstag
Adrian

Yeoman

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 60
    • 0
« Antwort #16 am: 18. MĂ€rz 2012 - 19:51:43 »

@ Tabris: Gerne! Dann also bis Samstag 11.30!
-\"By God, sir, I\'ve lost my leg!\"
-\"By God, sir, so you have!\"

- Dialog zwischen Henry William Paget, Earl of Uxbridge, und Athur Wellesley, Duke of Wellington, wÀhrend der Schlacht von Waterloo

Tabris

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
« Antwort #17 am: 19. MĂ€rz 2012 - 11:46:21 »

Dann baue ich ein kleines Black Powderszenario zusammen (JĂŒrgen, villeicht bitte gerade vermerken , danke )... Mitspieler sind gerne Willkommen (sven ?). Bei großer Nachfrage machen wir auch ein paar Spielchen in Folge.

@Joe90: Deine Fow Russen kannst Du ruhig mitbringen ... aber das FoW Spielchen sollte nur ein kleines EinfĂŒhrungsszenario fĂŒr Jose werden, oder vielleicht doch mehr, mal sehen ;) Geplant ist es ca. fĂŒr 16:00-17:00.
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.193
    • 0
« Antwort #18 am: 19. MĂ€rz 2012 - 21:15:34 »

Nachdem ich in letzter Zeit nur große Schlachten mit vielen Minis gespielt habe, muss ich unbedingt mal wieder ein kleines Skirmish haben. Ich hab mir deshalb ein 15mm-Piraten-Skirmish ĂŒberlegt, fĂŒr bis zu 4 Mitspieler. Gedacht ist es als Absacker oder LĂŒckenfĂŒller am kommenden Feldherren-Tag. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Morgens werde ich mit Sven das computer-moderierte Wargame \"The great Captains\" mit Svens AWI-Kollektion in 28mm spielen. Hier können noch mindestens 1-3 Leute mitmachen, das Spiel soll nicht lÀnger als 2-3 Stunden dauern.

Ich habe die Tischplanung oben jetzt mal aktualisiert. Somit sind alle Tische verplant. Bei Änderungen gebt mir bitte rechtzeitig Bescheid. Ansonsten freue ich mich auf kommenden Samstag  sm_party_jung3    :freunde:
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Gabriel Flavius

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.063
    • 0
« Antwort #19 am: 19. MĂ€rz 2012 - 23:45:07 »

Muss leider absagen!  :(
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #20 am: 20. MĂ€rz 2012 - 13:20:47 »

Bringe vielleicht noch ein Mini-Crossfire Szenario WW2 Normandie mit fĂŒr den Nachmittag.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

sven

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.009
    • 0
« Antwort #21 am: 20. MĂ€rz 2012 - 15:07:27 »

Hola, da gibt es dieses Mal eine große Auswahl an verschiedenen Spielen! Super!

Sven
Kurpfalz Feldherren

Yeoman

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 60
    • 0
« Antwort #22 am: 20. MĂ€rz 2012 - 19:05:52 »

@ Tabris: Leider wirds nichts mit diesem Samstag, weil ich meine Freundin vom Flughafen abholen muss - sie landet um 13.00.
WEnn du Zeit und Lust hast, könnten wir das Spiel auch irgendwann nÀchste Woche machen.
Sorry, dass ichs verpeilt habe. Viel Spaß am Samstag!
-\"By God, sir, I\'ve lost my leg!\"
-\"By God, sir, so you have!\"

- Dialog zwischen Henry William Paget, Earl of Uxbridge, und Athur Wellesley, Duke of Wellington, wÀhrend der Schlacht von Waterloo

Tabris

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
« Antwort #23 am: 22. MĂ€rz 2012 - 20:48:03 »

Zitat von: \'Yeoman\',index.php?page=Thread&postID=106609#post106609
@ Tabris: Leider wirds nichts mit diesem Samstag, weil ich meine Freundin vom Flughafen abholen muss.
Dann bin ich ganz traurig ;) Verschieben wir es einfach auf einen der kommenden Feldherrentagen... da ich in nÀchste Woche sehr unabkömmlich bin :(

Ich werde meine Minis auf jedenfall mitbringen und zu Demospielen bereitstehen .
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #24 am: 23. MĂ€rz 2012 - 10:54:05 »

Leider ist meine Frau ziemlich ĂŒbel krank, daher wird meine Teilnahme wohl morgen ins Wasser fallen. :-(
Viel Spaß euch trotzdem.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

artshiraz

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 59
    • 0
« Antwort #25 am: 26. MĂ€rz 2012 - 08:34:53 »

GrĂŒĂŸe

ich wollte mich nochmals sehr herzlich fĂŒr den sehr tollen, angenehmen Tag bedanken. Der Laden ist sehr einfach zu finden. Die Stimmung und die Leute waren toll. Es wĂ€re noch schön gewesen wenn ich denn gewusst hĂ€tte wer wer ist. Bis auf Sorandir kannte ich ja niemanden.

Das Computer gesteuerte Spiel war gewöhnungsbedĂŒrftig. Da ich aber von Spielen sowieso keine Ahnung hatte war die Lernkurve genauso wie bei den folgenden (WĂŒrfel) Spielen. Die Soundeffekte bringen mich heute noch zum Schmunzeln. Allerdings wĂŒrde ich vorschlagen dass beim nĂ€chsten Mal ein anstĂ€ndiges paar Lautsprecher eingestöpselt wĂŒrden. Das Artilleriefeuer ĂŒber den Notebook war doch scheppernd :musik:
Die Figuren waren toll. Ich habe noch nie ein Mix von Frontrank, Perry und Foundry auf einer Platte gesehen. Das Gesamtbild war aber super.

Genauso toll waren die Figuren am Nebentisch. Ich hĂ€tte nicht gedacht dass Kamelreiter so geil aussehen können :wseufzer: . Keine Ahnung was da gerade gespielt wurde ... aber die Armeen waren eine Augenweide. (Und ich komme ins grĂŒbeln, hmm).

Dann das Piraten/Skirmish/Rollenspiel in 15mm. Abgesehen davon dass ich dabei bin bekennender 15mm Fan zu werden (wer nicht bei so tollen Sachen) war das Spiel sehr unterhaltsam und lustig. Meiner Meinung nach hat die Unterbrechung das Spiel \"gebrochen\", will heißen nach der Pause war bei allen nicht mehr so die Lust .. oder so kam es mir vor. Aber das Holzbein und mein Papagei wĂŒrde ich immer wieder mitnehmen.

Jetzt dann mein Highlight .. das \"Napoleon at War\" Demospiel.Ein ganz herzliches Dankeschön an Mark dass wir seine Figuren benutzen durften und er uns die Regeln erklÀrte. Ich denke dass es ein Spiel ist was ich doch noch lernen kann :hust: und was Spass macht. Mir hat es jedenfalls Spass gemacht. Und in der nÀchsten Zeit sehe ich mich schon 18mm Franzosen und Briten malen :whistling:

Es war eine sehr tolle Erfahrung fĂŒr mich und ich wĂŒrde versuchen auch regelmĂ€ĂŸig nach Heidelberg zu fahren.
Vielen herzlichen Dank :thankyou: :imsohappy:
Jo
If I wouldn\'t like it I wouldn\'t be here
turns out that I like it so that\'s why I\'m here

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.193
    • 0
« Antwort #26 am: 26. MĂ€rz 2012 - 21:01:40 »

Schön dass es dir gefallen hat Jo, und es wĂŒrde mich freuen, dich als regelmĂ€ĂŸigen Gast in Heidelberg haben zu können. Wie du gesehen hast, muss man selbst gar nichts beisteuern, außer Spielfreude und gute Laune :-)
Ich hatte noch DBA in der Hinterhand, da du ja geschrieben hast, dafĂŒr Figuren zu haben. Da können wir ja nĂ€chstes Mal ein Kennenlern-Spiel machen, wenn du möchtest.
...und ich hoffe dass du nicht wegen ReizĂŒberflutung gar nicht mehr weisst, wo fĂŒr dich im hist. Tabletop die PrioritĂ€ten sind  :D
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -