Kaserne > Miniaturenforum

Napoleonische franz. reitende Ari in 1/72 - mal richtig gut!

(1/2) > >>

Davout:
Hallo,
ich möchte euch heute mal auf ein tolles Projekt von Franceso Messori aufmerksam machen, der Kennern der Szene schon seit etlichen Jahren durch seine kreativen Umbauten und innovativen Techniken, nicht zuletzt natürlich auch die tolle Bemalung seiner Figuren bekannt geworden ist.
http://www.franznap.jigsy.com/franznapfrenchlinehorseart
Das nenne ich mal richtige reitende Artillerie! Pferdehalter werden auch dabei sein, sowas sieht man praktisch garnicht, wenn es nicht gerade selbst gebaut ist. Hoffen wir, dass diese Figuren bald in Zinn gegossen zu erwerben sein werden.

Viele Grüße

Davout

Razgor:
Die sehen stark aus !
Die hat er selber gemacht, oder ?

Davout:
Ja, die Figuren hat er komplett selbst modelliert. Im Unterschied zu den meisten anderen Artilleriesets (muss man wohl sagen) steht hier wirklich ein Konzept dahinter. Sonst sind die Geschützbedienungen meistens nicht mal ansatzweise vollständig. So wie ich das bisher verstanden habe, soll es mehrere verschiedene Sets geben, z.B. Bedienung beim Laden, Bedienung beim Schießen, Pferdehalter mit Reitpferden, Stabsset mit Offizierm Unteroffizier und Trompeter alle zu Pferde.
Seine anderen Arbeiten lassen sich auch sehen: http://www.franznap.com/

Grüße

Davout

xothian:
cheers !
einfach klasse .. das nenn ich wahre liebe was der herr da produziert!

benissimo, un nobile scopo, eccellente!

ciao chris

McCloud:
Sehen super aus, schade nur, dass sie nicht in 28 mm kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln