Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Spartacus (Serie)
Christof:
--- Zitat von: \'Ben Turbo\',\'index.php?page=Thread&postID=109043#post109043 ---
--- Zitat von: \'Julius Caesar\',\'index.php?page=Thread&postID=109031#post109031 ---Hallo zusammen,
habe mir die Serie jetzt auch mal angeschaut. Muss aber leider auch sagen: sehr entäuschen. :( Das Thema währe ganz intressant. Man könnte echt was draus machen. Schade ist aber das man diese Filme genau wie die vorgänger Serie Rom durch diese starken Sexanspielungen und Assiesprache überschattet. Das past irgendwie nicht dazu. Der Film ist obendrein sehr Unhistorisch.
Das meine ich mit Unhistorisch: Was macht den Mac Anton und der römische Bürgerkrieg da? Der kommt doch erst ca.10 Jahre spätter! Und wo ist Pompejus und Crassus? :shock:
Finden es fehlen auch in diesen Filmen die polischen Discosionen.
Es gibt wirklich bessere Verfilmungen zu Römerzeit. Die auch sachlich sind! Zum beispiel: Spatacus, Julius caesar, Cleopatra, der Adler der neuten, Gladiator, Centurion, Hanibal, Augustus, Druids und Nero. Das waren wirklich Filme von große. Man erkent das auch in der Qualität der darstellung und Koliesen. Die Kolissen sind in der Serie auch nicht wirklich die besten. Und diese Villa da, ist doch die aus 300! Oder?
Gruß G :hi:
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, dass die Serie Anspruch darauf erhebt, in irgendeiner Form historisch korrekt zu sein. Etwas anderes hätte ich persönlich jetzt auch gar nicht erwartet.
Wenn das ganze jetzt auf N24 oder Arte laufen würde, könnten wir uns auf dieser Schiene unterhalten. Bei Spiderman wundert sich doch auch niemand, dass da ein paar Sachen \"minimal\" von der Realität abweichen. ?(
--- Ende Zitat ---
Das dachte man von Godzilla und der Atomkatastrphe in Japan auch lange Zeit... also Spiderman gebe ich noch eine Chance historisch zu werden.
Wraith:
Immer dieses alberne Rumgeunke. Allein der leiseste Vergleich mit irgendwelchen historischen Fakten... muss man nix mehr zu sagen.
Hab jetzt die erste Staffel fast durchgesehen und finds großartig. So!
Die erste Folge hat mich nicht wirklich umgehauen, weil es mir zu sehr \"300 in weniger gut\" war (empfand ich übrigens als ein optische Feuerwerk und fast so genial wie SinCity in dieser Hinsicht). Irgendwie eine \"light\" Fassung von 300 ohne den gleichen Effekt. Aber die Handlung über die einzelnen Folgen fand ich bis jetzt durchaus unterhaltsam und treibend. Schön wie sich die Charaktere in ihren kleinen Gemeinheiten entwickeln und hin und wieder gibts auch mal ne kleine Überraschung, schließlich kommt die Serie dann nämlich mit deutlich weniger \"Monstern\" und CGI-Blut aus als noch in der erste Folge.
Anders als manch anderer hier störe ich mich auch nicht an dem Anblick von nackten Frauenbrüsten :whistling: ;)
Insofern: einfach gute Unterhaltung!
PS: Spiderman beruht auf einer wahren Begebenheit.
Doenermann:
Naja, ich hab jetzt auch einige Folgen gesehen und anfangs hat es mir gefallen, aber die Serie hat für mich ihren Reiz einfach verloren. Kann auch irgendwo daran liegen, dass mich The Walking Dead dieses Jahr sehr beeinflusst hat. :D
spueli:
Popcorn Kino für mich,man schaut es ohne sich darüber großartig den Kopf zu zerbrechen und Schmunzelt über gewisse Dinge.
JensN:
Ich finde es immer wieder belustigend, wie bei solchen Serien/Filmen der Versuch unternommen wird, historische Aspekte \"herauskitzeln\" zu wollen. Na und das 95% der Zuschauer keine Ahnung von Historie haben und auch eine historisch korrekte Serie daran nichts ändern wird, will keiner wahrhaben. Gerade neulich hatte ich in meinem Marinekameradschaftforum einen Thread, wo sich 80% der alten Sailors im Film \"Battleship\" darüber aufregen, das die USS Missouri von 15 Mann in 4 Stunden seeklar gemacht wurde, na und das alles ohnehin nichts mit Marine zu tun hat.... wooooo gibts denn sowas. Das das reine Kinounterhaltung ist und kein Lehrfilm für angehende Marinekadetten, hatte scheinbar niemand begriffen.
Also ehrlich. Man kann sich doch einfach mal so unterhalten lassen. Zur Not gibts ja noch den Ausknopf, oder man schaut sich auf N24 ne Doku an .....
Durch den +18 Faktor ist noch nichteinmal der Hauptsendplatz belegt. Zur Not kann man ja in die Kiste gehen und mit seiner Holden einige Szenen aus Spartakus nachspielen ....
Also ich finde die Serie gut. Super Besetzung und fluffige Handlung. Na und ein paar poppende, heisse Bräute aus der Antike schaue ich mir gelegentlich lieber an, als sauber ausgerichtete Schlachtreihen mit akkurat angenähten Knöpfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln