Hallo und guten Morgen,
meine Erfahrungen mit dem Quickshade beschrÀnken sich auf 20mm WWII Briten und 28mm Britische Linieninfanterie Waterloo. In beiden FÀllen habe ich Dark Tone verwendet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bilder kannst Du Dir entweder in meinem Projekt (
hier im Forum) oder in meinem Blog (
hier) anschauen. FĂŒr die napoleonischen Briten kommen dieser Tage noch neue Bilder nach, weil ich gestern neun weitere Infrantrymen fertig gemacht habe. Der Eintrag zu den WWII Tommies ist etwas Ă€lter:
hier.
Mein Fazit:
Da ich etwas hĂ€rtere und dunklere Schatten mag, war Dark Tone die richtige Wahl. Vor allem an den dunkleren Partien (Hosen, Gewehre, Metallteile) erzeugt das Produkt noch immer recht ordentliche Schattierung. Man muss sich aber daran gewöhnen, die Grundfarben recht hell zu wĂ€hlen, weil sie auch insgesamt etwas abdunkeln. FĂŒr hellere Farben oder weniger intensive Schatten, könntest Du sicher auch Strong Tone nehmen. Bei Soft Tone frage ich mich allerdings, ob der nicht zu schwach ist...
Noch ein Hinweis:
Obwohl die Lasur rd. 24 Std. zum vollstĂ€ndigen AushĂ€rten braucht, fĂ€ngt sie recht schnell an anzutrocknen. Du solltest dringend darauf achten, PfĂŒtzen oder unschöne Partien innerhalb der ersten ein / zwei Minuten nach dem Auftrag auszubessern bzw. ĂŒberschĂŒssige Farbe wieder aufzunehmen. Schon nach 5 Minuten ist es zu spĂ€t...
In diesem Sinne viel Erfolg! Wenn man nicht auf Malwettbewerbe aus ist, lassen sich mit dem AP recht ordentliche Ergebnisse erzielen, finde ich.
Viele GrĂŒĂe
Stefan