Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 05:15:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Army Painter-Quickshade  (Gelesen 4539 mal)

Stonewall

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 149
    • 0
Army Painter-Quickshade
« am: 22. April 2012 - 20:35:40 »

Hallo liebe Figurenfreunde

Ich will mich die Tage an 2 neue Dinge wagen.Das erste ist die napoleonische Epoche,das zweite ist Army Painter Quickshade.Und zwar möchte ich Briten von Victrix bemalen.Welche Schattierung ist da zu empfehlen?Soft oder Strong?Ich denke mal Dark ist zu heftig.

Danke fĂŒr eure Antworten

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
Army Painter-Quickshade
« Antwort #1 am: 22. April 2012 - 22:07:32 »

hi,
ich habe den dark tone genommen. und bin sehr zufrieden damit.
sicherlich ist es geschmackssache.
victrix und warlord figuren bieten sich aus meiner sicht fĂŒr den dipp an, da sie so schöne tiefe strukturen haben...erleichtert die arbeit.

Stonewall

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Army Painter-Quickshade
« Antwort #2 am: 22. April 2012 - 22:43:27 »

Danke Bommel

Dazu habe ich auch schon tendiert.Dann werde ich mal morgen meine Bestellung machen:-))

Bukowski

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 578
    • 0
Army Painter-Quickshade
« Antwort #3 am: 23. April 2012 - 08:08:12 »

Moin,moin gib mal bei utube, victrix/Vallejo ein da gibts ein recht nettes Video zu bemalung mit dem Vallejo Dip. Kannst dann entweder den nehmen oder die Technik beim AP anwenden. Sieht sehr geil aus, hört sich erst aufwendig an ist aber extrem easy.
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer NĂ€chte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Monty77

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 93
    • 0
Army Painter-Quickshade
« Antwort #4 am: 23. April 2012 - 08:27:46 »

Hallo und guten Morgen,

meine Erfahrungen mit dem Quickshade beschrĂ€nken sich auf 20mm WWII Briten und 28mm Britische Linieninfanterie Waterloo. In beiden FĂ€llen habe ich Dark Tone verwendet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bilder kannst Du Dir entweder in meinem Projekt (hier im Forum) oder in meinem Blog (hier) anschauen. FĂŒr die napoleonischen Briten kommen dieser Tage noch neue Bilder nach, weil ich gestern neun weitere Infrantrymen fertig gemacht habe. Der Eintrag zu den WWII Tommies ist etwas Ă€lter: hier.

Mein Fazit:
Da ich etwas hĂ€rtere und dunklere Schatten mag, war Dark Tone die richtige Wahl. Vor allem an den dunkleren Partien (Hosen, Gewehre, Metallteile) erzeugt das Produkt noch immer recht ordentliche Schattierung. Man muss sich aber daran gewöhnen, die Grundfarben recht hell zu wĂ€hlen, weil sie auch insgesamt etwas abdunkeln. FĂŒr hellere Farben oder weniger intensive Schatten, könntest Du sicher auch Strong Tone nehmen. Bei Soft Tone frage ich mich allerdings, ob der nicht zu schwach ist...

Noch ein Hinweis:
Obwohl die Lasur rd. 24 Std. zum vollstĂ€ndigen AushĂ€rten braucht, fĂ€ngt sie recht schnell an anzutrocknen. Du solltest dringend darauf achten, PfĂŒtzen oder unschöne Partien innerhalb der ersten ein / zwei Minuten nach dem Auftrag auszubessern bzw. ĂŒberschĂŒssige Farbe wieder aufzunehmen. Schon nach 5 Minuten ist es zu spĂ€t...

In diesem Sinne viel Erfolg! Wenn man nicht auf Malwettbewerbe aus ist, lassen sich mit dem AP recht ordentliche Ergebnisse erzielen, finde ich.

Viele GrĂŒĂŸe
Stefan
Monty\'s Caravan: Mein Blog ĂŒber Modelle und Wargaming. Vor allem 28mm Napoleonics, AWI, Saga.

\"The British Army always fights uphill, in the rain, at the junction of two maps\"
(Lt. Gen. Sir Brian G. Horrocks, 07.09.1895 - 04.01.1985)

Stonewall

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Army Painter-Quickshade
« Antwort #5 am: 23. April 2012 - 17:08:21 »

Danke fĂŒr die Tips. @Bukowski Das Video ist sehr hilfreich. @Monty Danke fĂŒr die Links...Die Briten sehen phantasisch aus.Da wurden aber nachtrĂ€glich noch Lichter gemalt oder ist das der Effekt vom Quickshade?

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
Army Painter-Quickshade
« Antwort #6 am: 23. April 2012 - 17:25:45 »

sehr schön ist auch dieser Beitrag im Warlord-Forum:

http://www.warlordgames.com/forum/viewtopic.php?f=16&t=4626

Ansonsten sieht man ja bei DonVoss sehr gut, was man mit Dip (+ Highlights) erreichen kann  :thumbsup:
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Stonewall

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Army Painter-Quickshade
« Antwort #7 am: 23. April 2012 - 17:44:11 »

Ja,beim Don sehen sie klasse aus...

Monty77

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Army Painter-Quickshade
« Antwort #8 am: 23. April 2012 - 20:42:09 »

Zitat von: \'Stonewall\',\'index.php?page=Thread&postID=108876#post108876
Die Briten sehen phantasisch aus.Da wurden aber nachtrÀglich noch Lichter gemalt oder ist das der Effekt vom Quickshade?
Danke fĂŒr das Lob und ja, nach dem Quickshade habe ich die Highlights nochmal nachgemalt.
Monty\'s Caravan: Mein Blog ĂŒber Modelle und Wargaming. Vor allem 28mm Napoleonics, AWI, Saga.

\"The British Army always fights uphill, in the rain, at the junction of two maps\"

GeDa

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 403
    • 0
Army Painter-Quickshade
« Antwort #9 am: 24. April 2012 - 15:21:30 »

Monty77, deine Truppe gefallen mir!

Sind die Lichter dann wieder mit der selben Grundfarbe gemalt?
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

Monty77

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Army Painter-Quickshade
« Antwort #10 am: 24. April 2012 - 15:48:58 »

Zitat von: \'GeDa\',\'index.php?page=Thread&postID=108946#post108946
Sind die Lichter dann wieder mit der selben Grundfarbe gemalt?
Nein, sondern einen leichten Ton heller. Grundfarbe ist \"Flat Red\" und Highlights \"Vermillion Red\". Es ginge sicher auch, indem man die Grundfarbe mit einem leichten Stich gelb aufhellt oder vielleicht auch mit der Grundfarbe allein. Aber ich hatte sowieso beide Töpfchen da... :whistling: