Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. Juni 2025 - 12:26:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo aus Kassel  (Gelesen 3726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StadtRandKind

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 238
    • 0
Hallo aus Kassel
« am: 22. April 2012 - 21:48:15 »

Hallo,
da ich seit ca. einem halben Jahr historisches Tabletop betreibe wollte ich jetzt auch mal auf anraten des Wilhelmshöhers dem Forum beitreten.
Angefangen habe ich mit dem Tabletop vor etwa 3 1/4 Jahren, konzentriere mich mitlerweile allerdings ausschließlich auf den historischen Teil.
Momentan spiele, male und sammle ich nur 2.WK Modelle, habe aber durchaus Interesse an anderen Epochen wie napoleonisch, Antike oder 1.WK.
Ich hoffe, dass mir im Forum weitergeholfen werden kann.

lG. Lucas

PS. Ich werde sobald wie möglich die ersten Bilder meiner ersten mittlerweile kompletten Armee posten kann. ;)
Gespeichert
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Hallo aus Kassel
« Antwort #1 am: 23. April 2012 - 19:33:59 »

Lucas du alter Haudegen,
viel Spaß beim Stöbern in den zahlreichen Artikeln und Galerien.

Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Hallo aus Kassel
« Antwort #2 am: 23. April 2012 - 20:49:23 »

Willkommen im Forum!
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.119
    • 0
Hallo aus Kassel
« Antwort #3 am: 23. April 2012 - 20:57:15 »

Hallo und willkommen  :)
Gespeichert

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Hallo aus Kassel
« Antwort #4 am: 24. April 2012 - 00:13:03 »

Willkommen im Forum!
Noch ein Kasseler/Kasselaner/ Kasseläner (?) mit historischem Interesse. Ich spiele auch WW2 in 28mm (Operation Squad) und 1/72 (Operation World War II).
Welche Epochen (und Systeme) der Antike interessieren Dich denn, ich habe nämlich mehrere Antiken-Projekte in diversen Aufbaustadien und leider zu wenig Interessenten für Spiele:
- 28mm frühimperiale Römer für Hail Caesar bzw. Warhammer Ancient Battles in spielbarer Größe bemalt
- 28mm Volksfront von Judäa (also Jüdischer Aufstand), ebenfalls für HC bzw. WAB (momentan stockt das Projekt durch die Lieferschwierigkeiten bei den Wargames Factory Minis)
- 28mm Gladiatoren für Gladiator (rund ein Dutzend Gladiatoren bemalt, noch mal mindestens das doppelte auf Halde)
- 1/72 polybische Römer für Field of Glory (die kompletten Modelle sind da, ich muss nur mal die zweite Hälfte der Armee bemalen und basieren).

Grüße aus der Nachbarschaft,
Sebastian

StadtRandKind

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 238
    • 0
Hallo aus Kassel
« Antwort #5 am: 24. April 2012 - 20:14:38 »

So genau habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, eher etwas was sich in die punischen Kriege einordnen ließe ;)
Gespeichert
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Hallo aus Kassel
« Antwort #6 am: 24. April 2012 - 22:10:06 »

Würde zu meinem FoG-Projekt ja passen.^^

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.570
    • 0
Hallo aus Kassel
« Antwort #7 am: 25. April 2012 - 08:45:02 »

Willkommen im Forum!
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
Hallo aus Kassel
« Antwort #8 am: 25. April 2012 - 09:00:14 »

Herzlich willkommen. Mit deinen Interessen bist du hier goldrichtig!
Gespeichert

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
Hallo aus Kassel
« Antwort #9 am: 25. April 2012 - 09:10:54 »

Auch hallo aus dem östlichen Hessen. Ich komme zwar nicht aus Kassel, arbeite aber aktuell dort, eine Reise in die große Stadt wäre also durchaus machbar.

Mit dem historischen ist es hier in der Gegend noch schwierig, meine Interessen laufen aktuell in Richtung:

Englischer Bürgerkrieg in 28 mm (hier wird es wohl mit Warlords Pike & Shotte gespielt, wenn mein Spielpartner mitziehen will)
Napoleonischer Krieg in 28 mm (Black Powder)
Amerikanischer Bürgerkrieg in 28 mm (Black Powder)
WK2 in 1/72 (20 mm) und 6 mm (hier spielen wir mit Rules of Engagement und Blitzkrieg Commander)

Außerdem natürlich kleinere Sachen hier und da (Wikinger hab ich ein paar für Saga, Zulukrieg Briten habe ich auch welche) und ich hab eine Römerarmee in 28 mm in Planung für später mal.  :)
Gespeichert

Het Zippelmoes

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 208
    • 0
Hallo aus Kassel
« Antwort #10 am: 25. April 2012 - 21:12:51 »

Herzlich willkommen, hier werden Sie sicher geholfen :D

Grüße nach Kassel.
Gespeichert