Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 02:53:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GHQ Micro Armour - Modern - Basierung?  (Gelesen 1166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
GHQ Micro Armour - Modern - Basierung?
« am: 10. Juni 2012 - 13:19:32 »

Irgendwie bin ich zu blöd, da eine klare Aussage zu finden. Welche Basierung wird bevorzugt (Infanterie, Fahrzeuge). Irgendwie meine ich mich an 1x1 Zoll zu erinnern. Sowohl für Fahrzeuge als auch Infanterie.

Und wieviele Infanterie-Modelle sollten auf ein Base? Ich bilde mir ein, dass das für die Micro Armour Regeln eigentlich ziemlich egal ist, oder?

Besten Dank für die Hilfe.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
GHQ Micro Armour - Modern - Basierung?
« Antwort #1 am: 10. Juni 2012 - 13:59:35 »

Ich basiere  für CWC, insofern kann ich zu Basegrößen bei Micro Armour nichts sagen. Die Anzahl der Infanteriemodelle hat allerdings weniger mit den Regeln zu tun, sondern mehr mit Geschmack. Ich she zu, daß Besonderheiten erkennbar sind - also RPG, MG usw. Außerdem versuche ich, pro Trefferpunkt ein Modell aufs Base zu packen, hilft beim Spiel.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Thomasius

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
GHQ Micro Armour - Modern - Basierung?
« Antwort #2 am: 10. Juni 2012 - 15:36:12 »

In der Tat sollten die Bases 1x1 Zoll messen (notfalls ein Stückchen größer, wenn das Fahrzeugmodell anders nicht passt), sowohl für Fahrzeuge als auch für Infanterie. Die Anzahl der Infanteriemodelle auf einem solchen \"stand\" ist nicht vorgegeben. (Drei oder vier nimmt man wohl üblicherweise.)
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
GHQ Micro Armour - Modern - Basierung?
« Antwort #3 am: 11. Juni 2012 - 01:10:00 »

Zitat von: \'Thomasius\',\'index.php?page=Thread&postID=112415#post112415
In der Tat sollten die Bases 1x1 Zoll messen (notfalls ein Stückchen größer, wenn das Fahrzeugmodell anders nicht passt), sowohl für Fahrzeuge als auch für Infanterie. Die Anzahl der Infanteriemodelle auf einem solchen \"stand\" ist nicht vorgegeben. (Drei oder vier nimmt man wohl üblicherweise.)
Perfekte Antwort! Vielen Dank!

Bei der Infanterie wird meist nur zwischen Typ A und Typ B unterschieden. Zumindest wenn ich mir die Liste meiner PLA ansehe. So genau habe ich da aber noch den Unterschied nicht verstanden. Wahrscheinlich ist die eine leicht und die andere etwas schwerer bewaffnet. Entsprechend unterschiedliche Modelle habe ich hier zum Glück vorliegen.

Fein, dann also auf auf zum 1x1 Zoll Basen zurechtschnibbeln. :)
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele