Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 11. Juli 2025 - 08:48:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie malt ihr ... ?  (Gelesen 7383 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Wie malt ihr ... ?
« am: 02. September 2008 - 21:52:50 »

Wie die überschrift schon verrät, wollte ich fragen wie ihr diese Farben malt - in () steht es so, wie ich es male:

• Khaki? (Gw Scorched Brown+ Gw Khaki > GW Khaki > GW khaki + GW Skull White)
  • Weiß? (Vallejo Cold Grey > Vallejo Stonewall Grey > Vallejo Skully White)
  • Orange-Braun? (Würde ich gerne wissen)
  • helles Braun? (Vallejo beasty Brown > Vallejo Cobra Leather > Vallejo Cobra Leather + GW Skull White)
  • Braun? (Foundry Spearshaft A > Foundry Spearshaft B > Foundry Spearshaft C )
  • dunkles Braun? ( mal ich nur selten und male ich auch nicht gerne, deshalb gibt es keine feste Farbkombination)
  • Gelbes-Grün (siehe bei \"dunkles Braun\")
  • Graues-Grün (
  • Schwarz? ( Gw Chaos Black > Gw Chaos Black + Vallejo Cold Grey > Vallejo Cold Grey)
  • Grau? (GW Chaos Black + Vallejo Cold Grey > Vallejo Cold Grey > Vallejo Stonewall Grey)
  • Gelb? (Vallejo Skully White [untergrund] > Vallejo Sunblast Yellow > Vallejo Sunblast Yellow + Vallejo Skully White)
  • Lila? (nichts ....)
  • Hautfarbe (plaka Red-Brown > Gw Dwarf Flesh > GW Elf Flesh)
So, wie sieht\'s bei euch aus? Ich bin mit der Haut meiner Figuren nicht zu frieden und suche eine mehr hellere, braune Haut (gutes Beispiel geben die TWF ab).

Grüße,
Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Christof

• Gast
Wie malt ihr ... ?
« Antwort #1 am: 03. September 2008 - 14:59:31 »

Das könnte ich so jetzt gar nicht sagen. Orange zB. mag ich manchmal etwas \"natürlicher\" und starte auf brauner Grundfarbe und manchmal knallig bunt (eher für scifi/fantasy) mit rot. Es kommt also schon drauf an.

Gruss Christof

Antipater

• Bürger
    • 0
Wie malt ihr ... ?
« Antwort #2 am: 03. September 2008 - 15:06:02 »

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber hast Du schon mal über die Foundry-Farben nachgedacht? Da gibt es einige sehr geniale Sets. Zum Beispiel für meine persönlichen Problemkinder Schwarz und Weiß. Ich verwende inzwischen fast nur noch diese Farben. Das Dreifarben-System hat mir schon einiges an Zeit erspart. Und dank miniaturicum.de sind die Sets trotz Preiserhöhungen noch einigermaßen erschwinglich - wobei ich an den Farben ohnehin nie sparen würde, solange sie gute Qualität liefern.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Regulator

• Edelmann
    • 0
Wie malt ihr ... ?
« Antwort #3 am: 03. September 2008 - 15:29:26 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=9055#post9055
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber hast Du schon mal über die Foundry-Farben nachgedacht? Da gibt es einige sehr geniale Sets. Zum Beispiel für meine persönlichen Problemkinder Schwarz und Weiß. Ich verwende inzwischen fast nur noch diese Farben. Das Dreifarben-System hat mir schon einiges an Zeit erspart. Und dank miniaturicum.de sind die Sets trotz Preiserhöhungen noch einigermaßen erschwinglich - wobei ich an den Farben ohnehin nie sparen würde, solange sie gute Qualität liefern.
Ja, ich kenne sie und ich benutze sie eigentlich auch öfters, jedoch mag ich die Hautfarbe bei Foundry überhaupt nicht - wirklich garnicht! Ergo: Ich suche eine schöne Hautfarbe die so ist, wie ich oben bereits beschrieben habe.

Antipater

• Bürger
    • 0
Wie malt ihr ... ?
« Antwort #4 am: 03. September 2008 - 16:09:23 »

Hm, was gefällt Dir an der Hautfarbe nicht? Dein Rezept sieht doch ganz brauchbar aus - was willst Du verändern?
Zu den Foundry-Hauttönen: Die drei Farben allein finde ich auch zu wenig, da bekommt man keinen Kontrast. Verwende meist einen dunkleren Grundton für die Andeutung von Falten etc. Farben aus den Sets Dusky Flesh (ocker) oder Spearshaft Brown (rotbraun) eignen sich gut. In GW-Farben übersetzt müsste das ungefähr Snakebite Leather/Bestial Brown und Dark Flesh sein. Wirklich gebräunte Haut ist schwierig, aber vielleicht tut\'s da Dusky Flesh mit einem helleren Akzent (z.B. gemischt aus der Grundfarbe und heller Hautfarbe).
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Regulator

• Edelmann
    • 0
Wie malt ihr ... ?
« Antwort #5 am: 03. September 2008 - 16:20:56 »

Also so müsste die Haut umgefähr aussehen:

Ist von http://www.twfigurines.de .

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Wie malt ihr ... ?
« Antwort #6 am: 03. September 2008 - 16:49:46 »

Es möchte wohl jeder von uns solch ein Ergebnis erzielen... :D    Mail Tom doch einfach mal an, er hat mir schon den den ein oder anderen nützlichen Tipp gegeben,
man muss nur höflich fragen... ;)
Er ist hier unter dem Namen Diomedes unterwegs, vielleicht antwortet er mit etwas Glück ja auch hier...

Regulator

• Edelmann
    • 0
Wie malt ihr ... ?
« Antwort #7 am: 03. September 2008 - 19:30:46 »

Zitat von: \'amsvartnir\',index.php?page=Thread&postID=9072#post9072
Er ist hier unter dem Namen Diomedes unterwegs, vielleicht antwortet er mit etwas Glück ja auch hier...
Ähm, das weiß ich, ich mein\', er bemalt ja öfters ein paar Figuren die dann auf seiner Homepage stehen :) Aber vielleicht ist das mit dem Mailen keine schlechte Idee, danke.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Wie malt ihr ... ?
« Antwort #8 am: 04. September 2008 - 10:26:59 »

Zitat
plaka Red-Brown > Gw Dwarf Flesh > GW Elf Flesh
Im Prinzip nehme ich das auch nur mische ich gelegentlich noch anderes mit rein. Vallejo GC Tan kann man auch als erstes nehmen oder Vallejo MC Red Leather. Elf Flesh kann man mit Pale Flesh heller machen. Ich hemen eher die Vallejo GC Farben als GW.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Regulator

• Edelmann
    • 0
Wie malt ihr ... ?
« Antwort #9 am: 04. September 2008 - 11:12:45 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=9149#post9149
Zitat
plaka Red-Brown > Gw Dwarf Flesh > GW Elf Flesh
Im Prinzip nehme ich das auch nur mische ich gelegentlich noch anderes mit rein. Vallejo GC Tan kann man auch als erstes nehmen oder Vallejo MC Red Leather. Elf Flesh kann man mit Pale Flesh heller machen. Ich hemen eher die Vallejo GC Farben als GW.
Nur um auf Nummer sicher zu gehen, und ich keinen Fehler mache: Umgefähr sieht das so aus - Vallejo Game Color Tan > Gw Dwarf Flesh (bzw. Game Color Dwarf Skin) > Gw Elf Flesh ( Game Color Elf Skintone) > Game Color Pale Flesh? Und halt noch alles under einander mischen.

Ich sehe hier gerade auch noch die Game Color Farbe \'Rosy Flesh\'. Was sagst du dazu, diese in die Grundfarbe reinzugeben oder als die Grundfarbe zu benutzen?

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Wie malt ihr ... ?
« Antwort #10 am: 08. September 2008 - 11:51:40 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=9158#post9158
Nur um auf Nummer sicher zu gehen, und ich keinen Fehler mache: Umgefähr sieht das so aus - Vallejo Game Color Tan > Gw Dwarf Flesh (bzw. Game Color Dwarf Skin) > Gw Elf Flesh ( Game Color Elf Skintone) > Game Color Pale Flesh? Und halt noch alles under einander mischen.

Ich sehe hier gerade auch noch die Game Color Farbe \'Rosy Flesh\'. Was sagst du dazu, diese in die Grundfarbe reinzugeben oder als die Grundfarbe zu benutzen?
Elf Skintone auf Dwarf Skin gibt etwas wenig Kontrast von daher kann man 30% Pale Fleash dazumischen. Ich nehme meist 3-4 Farben für Haut und mische das nicht nochmal untereinander.
Rosy Flesh habe ich nicht in der Sammlung.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Regulator

• Edelmann
    • 0
Wie malt ihr ... ?
« Antwort #11 am: 08. September 2008 - 11:57:15 »

Ok, dann danke ich dir mal für die detailreiche Beschreibung :hail:

Crusader

• Gast
Wie malt ihr ... ?
« Antwort #12 am: 09. September 2008 - 03:43:14 »

Also zur Haut......ich beginnen mit einer Grundschicht Lederbraun gemischt mit Schwarz....(hier mein Geheimtipp: Viele meiner Farben sind Abtönfarben/Wandfarben...die sind nicht nur matt, sondern Stumpfmatt...ein kleines bisschen vom richtigen Farbton dazu und alle Farben werden mal so richtig matt) aufgehellt wird dann mit Dark Fleshtone von Gamecolour bis man mit reinem Dark Fleshtone malt. Als nächstes wird ein kleines Bisschen Grau (Farbton: Codex Grey) beigemischt...das gibt dem ganzen einen realistischeren Touch....als nächstes helle ich mit Tan Flesh von Gamecolour auf, bis man auch hier bei reinem Tan Flesh angekommen ist.....dann kommen Farben von Andrea Miniatures hinzu, welche von einer Art Afrikabraun (wenn man es mit revell vergleicht...kann es leider schlecht beschreiben) bis zu einem hellen Khaki reichen...zum Schluss kommt in die Mischung noch etwas Weiß....fertig :) ...also das ist eine Art wie ich meine Gesichter bemale...vielleicht kann ich ja mal ein Tutorial machen wenn es jemanden genauer interessiert.

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
Wie malt ihr ... ?
« Antwort #13 am: 09. September 2008 - 07:41:56 »

@ Crusader

Ich bitte darum! ;)

Am besten Step by Step mit nem Foto!!!

Man lernt nämlich nie aus!!!

Regulator

• Edelmann
    • 0
Wie malt ihr ... ?
« Antwort #14 am: 09. September 2008 - 11:40:41 »

Kann meinem Versprecher auch nur Rechtgeben: Ein Tutoriel wäre bestimmt ganz nett und wünschenswert ;)