Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:56:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Photos von meinen Antiken Minis und Gedanken über Regeln  (Gelesen 1780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0

Ich habe gerade Photos von meinen Antiken Minis (EIR and Celts in 28mm) auf meinem Blog geposted:

http://dhcwargamesblog.wordpress.com/2012/04/28/ancient-miniatures-and-thoughts-on-rules/

Was für mich aber viel wichtiger ist... ich habe noch keine Entscheidung zu Regeln getroffen und am ende des Posts finden sich meine Gedanken hierzu (allerdings auf englisch). Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir etwas Feedback und Gedanken zu den regeln geben könntet (bevorzugt auf dem Blog, weil ich das auf etlichen Foren poste und so alles an eine Platz hätte).

Vielen Dank,

Burkhard
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Photos von meinen Antiken Minis und Gedanken über Regeln
« Antwort #1 am: 29. April 2012 - 11:20:47 »

Die wichtigste Frage bezüglich der Regeln ist eigentlich, was deine Mitspieler wollen. Immerhin brauchst du wahrscheinlich irgendwelche Barbaren als Gegner was bedeutet, daß jemand eine ganze Menge Figuren anmalen muß. FOG ist recht Figurenintensiv und für 28mm brauchst du wohl ein paar Hausregeln damit die verschiedenen Reichweiten wenigsten einigermaßen gut aussehen. Mit 28mm FOG werdet ihr wahrscheinlich ziemlich alleine dastehen weil die meisten Leute es in 15mm spielen. Solange du nicht in München wohnst ist 28mm Antike allerdings in jedem Fall ein eher einsames Hobby.

Ich finde WAB immernoch am besten. Allerdings brauchst du Mitspieler, die in der Lage sind mit dem Spiel umzugehen. WAB leidet etwas unter der \"2000 Punkte auf 120x180\" Gewohnheit von Warhammer Fantasy. Das Spiel muß eigentlich gleich auf 160x240 mit 3000+ Punkten geplant werden. Dann bekommt man auch eine echte Schlacht. Der große Nachteil von WAB sind die einzelbasieren Figuren deren Auf- und Abbau bei dieser Menge viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

Impetus habe bisher nur ein paarmal gesehen und es hat mich nicht so vom Hocker gerissen. Ich kann nichtmal genau sagen warum aber die Spiele waren alle eher uninteressant. Außerdem gefallen mit die großen Basen nicht so. Die Regeln sind mir auch etwas zu einfach gehalten. Impetus läßt sich allerdings einigermaßen gut auf einer kleinen Platte mit übersichtlich großen Armeen spielen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.