Kaserne > Miniaturenforum
Das perfekte StuG?
Vingthor:
--- Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=9998#post9998 ---
--- Zitat von: \'Vingthor\',index.php?page=Thread&postID=9996#post9996 ---wann muss man denn zoll zahlen?
--- Ende Zitat ---
Wenn der Zoll dein Päckchen kriegt? Und ich denke, das muss vom Ausland nach Deutschland kommen.
--- Ende Zitat ---
das war klar. die frage war in welchen fällen wird zoll veranschlagt?! weil wenn ich was aus dem ausland bestelle geht doch alles durch den zoll oder?! ich hab da keine ahnung von... ich hab bisher nur aus gb bestellt und da musste ich keinen zoll zahlen
Black Hussar:
Einfuhrzoll wird nur bei Lieferungen aus dem nicht EU-Ausland erhoben... nur bei Verdacht und manchmal auch im Stichproben-Verfahren.
Normalerweise werden Lieferungen vom Versender als zu verzollene Ware gekennzeichnet, dann ist es für den Zoll offentsichtlich.
Am Besten fragt man beim Versender nach, ob er die Ware im unauffälligen Päckchen, am Besten handbeschrieben, senden kann.
Dann geht es meist als Privatsendung durch, natürlich sollte dann auch kein erkennbarer Firmenabsender draufstehen.
Hab\' auch schon Minis aus USA bestellt, bisher ohne Probleme.
Wenn man Zoll blechen muss, wird die Sendung einbehalten, man bekommt eine Benachrichtigung und darf die Sendung beim nächsten Zollamt abholen,
und ordentlich nachblechen. Das ist dann natürlich richtig ärgerlich...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln