Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Islamische Truppen für den Kreuzzug

<< < (3/3)

Bodok:
Off Topic:

--- Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=110916#post110916 ---
--- Zitat von: \'Poliorketes\',\'index.php?page=Thread&postID=109656#post109656 ---aber auch Ghulams (vor allem senior Ghulams) sind eine Pest, dank behämmerter Sonderregeln und 3+ RW machen die auch fränkische Ritter platt.
--- Ende Zitat ---

Ähm wäre jemand so nett und würde mir als Nicht-WHAB-Spieler, der zufällig in diesen Thread gestolpert ist, erklären wie sich der rechtfertigt? Bzw. Übersetzungsquirks RW Rüst oder Rettungswurf? aber selbst ein 3+ Rüstungswurf für Ghulams kommt mir ziemlich hochgegriffen vor...
--- Ende Zitat ---

Der Rüstungswurf wird einfach über die Rüstung \"herunterdekliniert\" (beritten, schwere Rüstung, ggf. Schild), so dass die Ghulams fast so gut wie fränkische Ritter werden. Zudem können sie mit entsprechender Ausrüstung evtl. VOR den Rittern zuschlagen, was bei entsprechender Ausrüstung der Charaktere zu verheerenden Ergebnissen führen kann.
Bei einer solchen Ausstattung und entsprechender Größe können die nach WHAB als \"Dampframme\" gegen die Ritter eingesetzt werden.
Dies ist allerdings nicht unbedingt erforderlich, richtig große Einheiten Infantrie können eine Ritterattacke \"aufsaugen\" und die Ritter in der Folge verwundbar duch Flankenangriffe machen.

Robert E. Lee:

--- Zitat ---Zudem können sie mit entsprechender Ausrüstung evtl. VOR den Rittern zuschlagen, was bei entsprechender Ausrüstung der Charaktere zu verheerenden Ergebnissen führen kann.

--- Ende Zitat ---

Naja in WAB können Araber sogut wie nie Lanzen bekommen ;) , einmal ganz davon zu schweigen das die wirklich guten Ghulams (KG4) meistens auf eine Einheit limitiert sind, sprich die Christen habe eine ganze Menge mehr Punch, das gleicht sich schon recht gut aus.

--- Zitat ---Bei einer solchen Ausstattung und entsprechender Größe können die nach WHAB als \"Dampframme\" gegen die Ritter eingesetzt werden.

--- Ende Zitat ---

Das gillt für beide Seiten und mit einem Countercharge stehen die Chancen der Ritter garnichtmal so schlecht ordentlich zurückzurammen ;) .

Bodok:
Ja, Robert E. Lee, ich habe unterlassen zu schreiben, dass es i.d.R. nur für eine Einheit Senior Ghulams mit entsprechender Ausrüstung reicht. Manchmal ist das aber auch genug. Und Lanzen brauchen/bekommen die auch nicht - Kontos reicht. In meine Spielen habe ich die Senior Ghulams (sofern überhaupt mit dabei) bisher nie verloren...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln