Hallo Olaf,
Alter Gravschirmfetischist - da hast du dir aber was zusammengebaut. Die Base für den Fhr-Trupp ist ja klasse. Die finde ich richtig super. Da stehen die Figuren nicht so wild im Schrank rum wie bei mir. Auch der Rest der Truppe ist dir gelungen. Und den Tarndruck kriege ich auch ned besser hin. Mir gefällt vor allem, dass du noch ein paar SK-4 in Farben bemalt hast, die Sinn ergeben, die ich aber irgendwie selbst nicht auf der Pfanne hatte. Haha. Nachrüstungsbedarf meinerseits.
Scheint, als müsste ich beizeiten mal meine PzGren-Einheit fertigstellen und wir machen mal ein kleines Manöver.
Da du aber auch Kritik haben wolltest, möchte ich die hier anbringen.
1. Die Einfarbigen Uniformteile haben mir zu wenig Kontrast. Besonders die Westen. Überleg doch mal, ob du vielleicht mit einer etwas dunkleren Farbe (bspw. Die Basisfarbe mit Schwarz gemischt) washen willst und dann noch mal mit der Basisfarbe trockenbürstest. Das würde dem ganzen gleich noch mal Struktur geben.
2. Die Gesichter. Ich habe ja selbst tarnen und täuschen erlebt - und Farbe ins Gesicht schmieren, ohne dass dir jemand einen Vortrag hält, wie dreckig du doch bist, das war schon witzig - aber die Gesichter gefallen mir gar nicht. Man sieht überhaupt nichts. Das sieht einfach nur aus, als wenn du grüne Plastiksoldaten bemalt hast und dabei die Gesichter vergessen hast. Das macht leider absolut nichts her.
Mein Vorschlag: Hautfarbe und vielleicht ein Layer mit Highlights (Nase, Wagen, Kinn) und dann mit schwarz-grünem Wash gemischt Streifen drüber ziehen. Wirkt gleich ganz anders. Man erkennt das Gesicht der Figur genauso wie die Tarnung.
Allerdings ist auch das nur ein Vorschlag und handhabbar wie du es möchtest.
Ansonsten wie gesagt: Klasse Truppe - und wenn wir beide mal Zeit haben, dann müssen wir auf jeden Fall mal ein ordentliches Gefecht initiieren.