Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 19:15:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Clubfrage für Napoleonik  (Gelesen 2897 mal)

schwarzer Herzog

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Clubfrage für Napoleonik
« am: 04. Mai 2012 - 10:22:44 »

Hallo Forum!
Wir von \"black brunswick tabletop\" haben mal eine Frage an die anderen Clubs:

Habt ihr Euch zum Spielen z. B. auf 1814 bis 1815 eingeschränkt mit Euren Figuren oder betrachtet ihr bei Euren anstehenden Partien die gesamte Epoche Napoleons, also z.B. vom Italienfeldzug bis Waterloo.

Wir fragen dies, um unsere Planungen, also wer kauft und bemalt was, etwas abzustimmen.
Wer also auf Östereicher und Russen steht, ist mit 1815 eher schlecht bedient.

Wie habt ihr Euch in euren Clubs verständigt?
Da wir alle Truppen erst aufstellen, also keine \"Altbestände\" haben, sind wir für Tipps von Euch dankbar!

Grüße auf Braunschweig
vom
schwarzer Herzog
Figuren: 28mm: Frankreich: Linieninfanterie 45, 32 Garde,2 Geschütze, 2Marschälle mit ADC, 1 Adj., 16 Kürassiere
Braunschweig: Linieninfantrie: 60, Geschütze: Fuß 2, Berittene Batterie:2, Ulanen 12

McCloud

• Bauer
    • 0
Clubfrage für Napoleonik
« Antwort #1 am: 04. Mai 2012 - 19:35:20 »

Also wir sehen das in unserer Spielerrunde sehr locker, da wie duch schon erwähnt hast Österreicher mit von der Partie sind, Ialien ist zwar zur Zeit noch außen vor, aber ansonsten ist alles mit dabei.

Es geht ja vorrangig ums Spielen, allerdings sind die Kontingente in sich gesehen stimmig.

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Clubfrage für Napoleonik
« Antwort #2 am: 04. Mai 2012 - 19:51:37 »

Ich nehme an Stammtischen eher nicht teil und spiele dank meiner Arbeit auch eher wenig.

Mein persoenlicher Favorit (zum Neustart) waere 1809 Oesterreich gegen Frankreich. Tolle Szenarien, schicke Uniformen und nicht dieses rohe Element des spanischen oder deutschen Befreiungskrieges.

Ansonsten bin ich noch wenigstens die naechsten 10 Jahre im BFK unterwegs. =)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Razgor

• Bürger
    • 0
Clubfrage für Napoleonik
« Antwort #3 am: 04. Mai 2012 - 21:03:30 »

Wir haben bei uns im Club einen Mix von Armeen und spielen damit alles was Spaß macht.
Nimmt das mal nicht so eng...  ;)