Kaserne > Bildergalerie
Gute Vorsätze wahrmachen - Vorräte abbauen. Thomas gesammelte Werke in 1/72 [Pic heavy]. Update 10.03.: 1 Lagerbase
Thomas Kluchert:
So, auch im neuen Jahr gehts weiter. Die ersten Dezemberwochen habe ich viel malen können - jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen auch Fotos zu machen. Diesmal handelt es sich um zwei hellenistische Kriegselefanten der Marke Zvezda. Obwohl die eigentlich viel zu groß für antike Elefanten sind, sind es doch toll modellierte Figuren. Außerdem bin ich großer Fan von Kriegselefanten, die für mich einen großen Reiz an hellenistischen Armeen ausmachen. Mit zwei Elefanten habe ich genug für eine FoG-Battegroup oder zwei DBA-Armeen. Leider war der Dip ein wenig zähflüssig, was sich besonders auf größeren Flächen negativ ausgewirkt hat. Ich hab ihn erst im Nachhinein verdünnt. Da ich aber an fertigen Modellen nicht mehr mache und der Dip eine Nachbearbeitung eh sehr umständlich macht, kann ich damit leben.
Für ein paar mehr Bilder gibt es wie immer den entsprechenden Eintrag auf meinem Blog ;)
Finarfin:
Ein sehr schönes Ergebnis. Gerade bei den Dickhäutern wirkt der Dip sehr gut... Hättest du es nicht dazugeschrieben wäre es mir nicht aufgefallen, schon gar nicht dass er \"etwas zähflüssiger\" ist... Die einzige Stelle wo sich mmn eine Nachbearbeitung wirklich lohnt ist der Holzturm. Hier könntest du mit ein bis zwei weiteren Schichten schnell eine überzeugende Holzmaserung aufmalen und so auch die Dip-Flecken etwas kaschieren.
Dabei fällt mir ein, dass hier irgendwo noch eine alte aber fast ungenutzte Army Painter Dose rumstehen muss... Wie schnell wird das Zeug denn eigentlich \"fest\"?
wechmoscha:
Schick!
Jetzt erklärt sich mir auch warum deine Matte bei Dirk so wenig Wiese drauf hatte.
Thomas Kluchert:
@ Finarfin
Keine Ahnung, bei mir ging das relativ fix, obwohl ich ihn nicht so häufig benutzt hatte. Aber man sollte ja auch den Deckel immer wieder sauber machen, da sich da gern was absetzt und das sorgt natürlich für ein schnelleres Austrocknen. Aber da man das Zeug eh recht leicht wieder verdünnen kann, sollte das auch egal sein.
@ wechmoscha
Jop, die Matte passt jetzt ideal zur Basegestaltung :)
Driscoles:
Das mit ein zwei Schichten mehr habe ich ihm auch gesagt. Eigentlich sag ich ihm das immer. Aber er hat leider keine Zeit... Nie !
Die ELfanten sind aber wirklich gut geworden... dennoch...ein zwei Schichten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln