Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 09:09:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warum historische TT?  (Gelesen 4139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Warum historische TT?
« Antwort #15 am: 11. Mai 2012 - 12:00:49 »

Zitat von: \'J.S.\',\'index.php?page=Thread&postID=110233#post110233
..... Da der Markt fĂŒr Regelwerke dicht besetzt ist, wird man auch immer etwas passendes finden; falls man seine Schwerpunkte anders setzt kann man aber auch zu Black Powder und co. greifen, ist also fĂŒr jedermann etwas dabei  ;)
...

Die Vielfalt an Regelsystemen ist gerade ein sehr gutes Argument fĂŒr historische TTs. Bei den meisten Fantasy Systemen hĂ€ngt der Spieler von den aktuellen Launen des Herstellers ab.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Sidarius Calvin

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 266
    • 0
Warum historische TT?
« Antwort #16 am: 11. Mai 2012 - 13:28:07 »

Zitat von: \'Diomedes\',\'index.php?page=Thread&postID=110238#post110238
Die Vielfalt an Regelsystemen ist gerade ein sehr gutes Argument fĂŒr historische TTs. Bei den meisten Fantasy Systemen hĂ€ngt der Spieler von den aktuellen Launen des Herstellers ab.

Das ist auch bei mir einer der GrĂŒnde:
Bei historischen TTs kann ich Minis sammeln, die mir gefallen. Ein Spielsystem, mit dem ich sie dann auch einsetzen kann, findet sich dann schon. Und wenn es doch nicht gefÀllt, dann kann ich dank der grossen Auswahl einfach ein anderes nehmen. Ein Unionssoldat mit Muskete ist in jedem System ein Unionssoldat mit Muskete.
Ich bin da viel weniger eingeschrÀnkt, dass ich bestimmte Minis nur in bestimmten Systemen (welche dann nur von einem Hersteller kontrolliert werden) einsetzen könnte.

Sid
Gespeichert
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

Hexenmeister76

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.182
    • 0
Warum historische TT?
« Antwort #17 am: 11. Mai 2012 - 13:32:32 »

Ich muss sagen, bei den Fantasy- oder SiFi-Armeen ist es mir egal ob da ne Figur passt bzw. von dem Hersteller ist.
Ausserdem kommt es da ja auch drauf an ob dein Gegner was gegen markenfremde Minis hat... ;)

Mir persönlich gefallen die historischen TT aber auch besser.
Kommt auch daher, dass ich mich schon immer fĂŒr Geschichte interessiert habe. :)
Gespeichert