Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 04:15:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Japan Miniaturen + Gebäude  (Gelesen 1482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doenermann

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
Japan Miniaturen + Gebäude
« am: 02. Januar 2012 - 01:41:53 »

Da melde ich mich mal zu Wort, neben meinem Sudan Projekt interessiert mich auch seit längerem das alte Japan. Wie auch bei dem Sudan Projekt hab\' ich auf der Tactica Homepage mal ein paar Bilder gesehen ( http://www.hamburger-tactica.de/tactica/img/fotos_2011/samurai/samurai.html ) und wollte wissen, woher man solche Gebäude und Miniaturen beziehen kann.







Die Soldaten müssten Perry Miniaturen sein, aber einige Zivilisten zB der Fischer sind wohl weniger von Perry und zu den Gebäuden + Flora/Fauna habe ich leider überhaupt nichts finden können. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)


Noch eine banale Frage zuletzt : Welche Basengröße ist die, die hier verwendet wird? Gefällt mir bis dato von allen Basen die ich kenne am Besten.




Frohes Neues nochmal alle zusammen !



Gruß Kaeptn :)
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Japan Miniaturen + Gebäude
« Antwort #1 am: 02. Januar 2012 - 09:24:07 »

Die Gebäude würde ich für Oshiro Modelle http://www.oshiromodelterrain.co.uk/ halten. Der Fischer ist ebenfalls eine Perry Figur aus dem bewaffneten Zivilisten Set nur ohne seine Waffe.
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Japan Miniaturen + Gebäude
« Antwort #2 am: 02. Januar 2012 - 09:33:17 »

Die meisten Figuren sind von Old Glory: http://www.oldgloryminiatures.com/products.asp?cat=188[font=\'Times New Roman] [/font][/color][font=\'Times New Roman] [/font][/color]

Orthodox

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 148
    • 0
Japan Miniaturen + Gebäude
« Antwort #3 am: 02. Januar 2012 - 10:20:35 »

Wie die oben schon gesagt ...

Die Figuren sind, wie gesagt, meistens von Old Glory und Perrys sind da mehr als eine Bereicherung und um zu viele doppelten Figuren zu vermeiden. Perrys Ashigaru und Samurai entsprechen mehr der späteren Zeit von 16 Jahrhundert und ich spiele zwei Clans (Mori und Amako) die sich miteinander kämpfen in der Zeit um ca. 1530. Und da meiner Meinung nach,  sind Old Glory\'s Figuren besser mit weniger Armor.

Die Gebäude sind, auch wie gesagt, von Oshiro Model Terrain (kann nur empfehlen, super Qualität, einzige Macke - die sind nicht von drinnen bespielbar).

Die Bäume und Flora sind von Noch und Faller und dann selber basiert. Die Basierung für die Figuren sind 5 Cent Stücke.

Die Reisfelder sind selbst gebastelt (irgendwo in Galerie ist eine Beschreibung von Frank Becker, wie die zu machen sind).

Der Fischer ist Old Glory Figur.

Fighting Monks sind hauptsächlich The Assault Group Figuren http://www.theassaultgroup.co.uk/ und mit Old Glory\'s Fighting Monks gemischt.
Gespeichert

Doenermann

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
Japan Miniaturen + Gebäude
« Antwort #4 am: 23. April 2012 - 12:58:40 »

Danke für die Auskünfte! :) Ich leg auch demnächst los mit bestellen und so fort, aber wollte noch eines fragen : Habt ihr zufällig einen Link zu einer Seite mit den entsprechenden Clans und deren Bemalung und wie sie alle diplomatisch zueinander standen? Würde mich erst gerne etwas in die Materie einarbeiten, bevor ich loslege.

Gruß :D
Gespeichert

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
Japan Miniaturen + Gebäude
« Antwort #5 am: 23. April 2012 - 13:30:23 »

Hbe von Oshiro mein Gebäude bekommen (15mm) genial, kann nur weiter empfehlen!! :D
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

hallostephan

  • Gast
gebäude
« Antwort #6 am: 23. April 2012 - 15:47:34 »

hast ne pm zu Gebäuden 8)
Gespeichert

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
Japan Miniaturen + Gebäude
« Antwort #7 am: 23. April 2012 - 20:01:06 »

nein...
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

hallostephan

  • Gast
Japan Miniaturen + Gebäude
« Antwort #8 am: 24. April 2012 - 12:25:42 »

ich bau sone Gebäude demnächst sowieso-also anmelden und mich beauftragen....die einfaCHEREN; MEINE ICH::::MFG sTEPHAN
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Japan Miniaturen + Gebäude
« Antwort #9 am: 05. Mai 2012 - 13:30:11 »

so, hab ich jetzt gemacht-zehn Tage vom Brett zur Post,
6 Häuser mit Zaun und Tor...Dächer austauschbar, weil abnehmbar!
http://s1163.photobucket.com/albums/q556/hallostephan/
Gespeichert