Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 00:13:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung  (Gelesen 12661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #15 am: 23. Mai 2013 - 10:31:28 »

Sehr, sehr cool! Nur der bunt-gekachelte Raum erinnert mich an ein 70er-Jahre Hallenbad oder an die sanitĂ€ren Anlagen in meinem Kindergarten  ;)  :D
Die gesprungenen Fließen rocken richtig, und das sich erhebende Skelett ist einfach nur genial.  :thumbup:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #16 am: 23. Mai 2013 - 11:01:06 »

Ja die Farbwahl seiner zeit war da nicht so pralle. Den habe ich mittlerweile auch ĂŒberarbeitet, die Fließen sind jetzt eher rötlich. Jetzt denke ich darĂŒber nach ihn nochmal zu ĂŒberarbeiten und alles in Grautönen zu gestalten....schau ma mal ;).
Gespeichert

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #17 am: 23. Mai 2013 - 11:15:16 »

Nur grau sieht zwar sehr nach Dungeon aus, allerdings sind ein paar Farbtupfer natĂŒrlcih auch ein super Akzent. Ich wĂŒrde vielleicht mal versuchen den Boden richtig satt mit Tuschen und/oder Pigmenten zu bearbeiten. So dass es richtig verfallen und dreckig aussieht. Wie ein seit 100 Jahren verlasseneer und von Goblins (ja die machen sowas) besudelter Tempel oder so. Vielleicht auch Moosbewuchs, besonders dreckige Ecken usw,
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #18 am: 23. Mai 2013 - 13:29:35 »

Die 70er Jahre HallenbÀder waren \"moderne\" Dungeons, ich wusste es!
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #19 am: 24. Mai 2013 - 03:57:08 »

Moin,

ja Pigmente und hier und da noch ein paar Washes sind noch geplant. Ich hab bei dem Flur die Fliesen gebuersted, nen wash aufgebracht (Agrax Earthshade und ein Wash aus Trockenpigment und Mattlack) auch nochmal leicht Light Sand von Tamiya drueber genebelt. Letzteres hab ich eventuell uebrtrieben oder haette die Fliesen maskieren sollen, da e smir hauptsaechlich um Farbnuancen der Erde ging.

ich denke hier und da noch etwas Trockenpigment, vielleicht auch ein Pilz oder so, dann sieht das noch etwas variantenreicher aus.

Bonbonfarben und starke Highlights wollte ich bei der Umgebung vermeiden, das kommt dann bei Mobiliar und Minis zum Tragen. Schaut irgendwie realistischer aus. Farbtupfer waeren dann mit Inneneinrichtung moeglich, da ich die Tiles auch stapelbar gestalten moechte. D. h. Schutt und kollabierte Saeulen etc. sind seperat zu bemalen. Das ist natuerlich ein Kompromiss, aber ich denke am Ende wird das schon gut werden.

Ich dachte auch darueber nach mit Trockenpigmenten die Fugen zu fuellen, dann die erhabenen stellen wieder freizulegen und das ganze zu fixieren. Vielleicht kann man so den Moertel ueberzeugend gestalten. hat von euch jemand Erfahrung in der Hinsicht?
Gespeichert

spueli

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 150
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #20 am: 24. Mai 2013 - 10:48:38 »

Sehr schön geworden alles,weiter so.



MfG
Gespeichert

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #21 am: 03. Juni 2013 - 15:13:40 »

So, die Woche ist dann doch einiges fertig geworden und wurde bereits erfolgreich in unserer D&D Runde erprobt:

------------------------------------------------

Nach Betreten der jahrtausende alten Ruinen der Hallen des Herbstkönigs glaubten sich die Abenteurer zunĂ€chst in Sicherheit. Ruhig und unberĂŒhrt schienen die alten GemĂ€uer. Ihres alten Glanzes beraubt erinnerten sie dennoch an die Hochzeiten des alten Elbenvolkes des Nordens, wenn auch nur ein Abglanz der alten Pracht. Der liebliche Geruch frischer Knospen war dem Gestank alter Knochen gewichen und die einst makellosen Böden des Palastes besudelt und gebrochen. Wer hatte sich dieses versunkene Reich zur neuen Heimat erwĂ€hlt und welche Grauen lauerten in der Dunkelheit?
 
Die Abenteurer hatten sich bereits ĂŒber die lockere Erde gewundert, die den sorgsam verlegten Steinfliesen gewichen ward...doch es war bereits zu spĂ€t...

Aus langem Schlaf erwachten die WĂ€chter, allein vom Hass auf alles Lebende beseelt.



Zu Lebzeiten tapfere Recken, gewillt fĂŒr ihren König ihr Leben zu geben. Im Tode verflucht und verdammt auf alle Ewigkeit.



Mit einigen gut gezielten HammerschlÀgen war es Sequin, Dienerin Moradins und Schild der Gruppe, möglich den AxttrÀger zu befreien.



Doch mehr und mehr Skelette bahnten sich ihren Weg zur OberflÀche, ihre Waffen ein Schatten ihres vorherigen Lebens.





Nach kurzem, erschöpfenden Kampf war es erneut still in den alten Hallen des Herbstkönigs...doch Ipahen, weitgreiste Bardin und Stimme der Gruppe, konnte bereits das Ferne schaben von Knochen auf plankem Fels hören. FĂŒr heute zogen sich die Abenteurer zurĂŒck um ihre Wunden zu versorgen und neue Kraft zu schöpfen. Der Fluch des Untotes wurde heute noch nicht gebrochen.

--------------------------------------------------

Hier ein Photo der fertigen RĂ€ume bis dato. Im Vergleich zu den alten Bildern könnt ihr sehen, dass ich doch noch etwas Struktur in die Fliesen eingebracht habe und weitere Details. Die Farbgebung habe ich komplett geĂ€ndert und somit nun auch die Möglichkeit grĂ¶ĂŸere RĂ€ume zu gestalten ohne das sich der Farbton Ă€ndert.



Abschließend noch ein Lageraum bewacht von einem einsamen DuergarkĂ€mpfer. Hier habe ich das Holz fertiggestellt und denke es sieht ganz gut aus.



DemnĂ€chst folgen dann Orks, weitere WĂ€nde (dachte hier an ne Art Minenschacht fĂŒr die ErdrĂ€ume und eine Art Krypta mit Wandalkoven fĂŒr die normalen RĂ€ume.

Wie immer sind RatschlÀge, Kritik und Lob willkommen.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #22 am: 03. Juni 2013 - 15:34:22 »

Erste Sahne. Schön geworden bisher...:)

So nen Raum mit Holzplanken muss ich auch noch bauen: der sieht wirklich cool aus.

Und die GriechensÀulen sind auch ne gute Idee.

DV
Gespeichert

southheaven

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 239
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #23 am: 03. Juni 2013 - 16:21:16 »

Ein sehr gelungener Dungeon! Wo sind die SĂ€ulen her? Ich suche solche schon seit Ewigkeiten.
Gespeichert

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #24 am: 04. Juni 2013 - 00:18:12 »

Die SĂ€ulen hab ich im Backzubehörladen gefunden. Die sind eigentlich zur Verzierung von Hochzeitstorten gedacht. Hab die dann nur zersĂ€gt und mit Modelliermasse die HohlrĂ€ume gefĂŒllt. Wenn ich mich recht entsinne waren es 4 SĂ€ulen fĂŒr ca. 8 Euro. Also nicht wirklich gĂŒnstig, aber allemal bequemer als die selbst zu bauen.
Gespeichert

Peter

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.174
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #25 am: 10. Juni 2013 - 19:49:54 »

Super geworden - wÀre ich noch in Sachen Fantasy unterwegs, dann wÀre ich jetzt wieder hin und weg - tolle Idee und genial umgesetzt - weiter so
Gespeichert

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #26 am: 30. August 2013 - 00:23:54 »

Ein kleines Update:



Die Wargames Factory Orks sind zwar ganz nett, aber die Torso-Armverbindung sieht immer etwas seltsam aus. Da ich endlich auch die Bones Miniaturen habe werde ich eventuell die dort enthaltenen Orks benutzen und die Kerlchen hier einmotten. Die Koepfe und Waffen sind jedoch klasse fuer Modifikationen etc.
Gespeichert

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #27 am: 17. Januar 2014 - 08:41:46 »

Man kennt ja die alte Geschichte: Man (oder Zwerg) hat Lust auf Bierchen, aber der Bierkeller ist von Riesenratten, Goblins oder anderem Getier verseucht. Grund genug fuer eine Queste und passendem Bierkellergelaende.

Ich hab mich letzte Woche hingesetzt und als Teil des \"Der Hobbytisch muss leer werden\" Projekts an einem halbfertigen Wandelement fuer den Dungeon herumgebastelt. Nach einiger Zeit hab ich eingesehen, dass es nur mit einem X-acto Messer nix wird mit runden Wandalkoven fuer die Bierfaesser und bin auf Sculpey umgestiegen. Nach einiger Zeit kam dann das hier heraus:



Das sollte ein guter Hintergrund fuer unsere Abenteuer werden. Mehr Bilder und ein ausfuehrliches Tutorial (wenn auch in englischer Sprache) gibt es auf meinem frisch eingerichteten Blog Daggerandbrush oder direkt zum Tut Teil I und Tut Teil II.
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #28 am: 17. Januar 2014 - 08:44:12 »

Sehr cool, die idee einen dungeon zu machen geistert in meinem hirn auch schon seit geraumer zeit rum...hmm...sehr cool!
Gespeichert

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #29 am: 17. Januar 2014 - 09:23:08 »

Sehr cool! Wobei ich skeptisch bin was den Inhalt der FĂ€sser angeht... da sind bestimmt wieder Skelette drin.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine