Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 07:26:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung  (Gelesen 13057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jerekin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 263
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #60 am: 17. April 2014 - 11:53:16 »

:love:
Jetzt wo ich alles auf deinem Blog gelesen habe, sieht man erst, wie viel Liebe und technisches Know-How in dem Dungeon drinnen steckt. Chapeau!

Die Technik mit den Wurzeln muss ich bei Gelegenheit mal kopieren.
Wie dick waren die Drähte, die du für die Wurzeln genommen hast und was ist das für ein Draht?
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1397728708 »
Gespeichert

Dareios

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #61 am: 17. April 2014 - 11:54:47 »

@Hexenmeister: Das war auch mein Ziel. Die Felder sollen zwar erkennbar sein, aber nicht zu prominent, das wuerde den organischen Eindruck trueben, den ich versuche zu erreichen.

@Jerekin: In der Tat und auch einiges an Zeit ;). Ich hoffe mal, dass ich in Zukunft schneller arbeiten kann. Ich habe quasi alle Techniken zum ersten Mal ausprobiert (mal von denen abgesehen, die ich schon bei den alten Tiles erprobt habe) und demnach oft vor mich hingestarrt :P. Danke nochmal fuer den Mooslink, der hat mich richtig inspiriert. Ganz so grandios wie das Diorama ist es noch nicht, aber ne Airbrush hab ich schonmal rumstehen, vielleicht versuch ich es damit mal beim naechsten Modul.

Zum Draht: Ich sage mal so zwischen 0.5mm und 1mm Dicke. Den 1mm Draht hab ich im Baumarkt gefunden. Glaube den nannten sie \"Fence wire\". Ich nehme mal an es ist ein biegsamer, rostfreier Draht. Beim metall bin ich mir nicht so sicher, ist schon ne Weile her. Der duennere Draht ist ebenfalls aus dem Baumarkt und ich koennte mich entsinnen, dass dieser zum Aufhaengen von Bildern angepriesen wurde.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1397729213 »
Gespeichert

Dareios

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #62 am: 26. April 2014 - 01:50:11 »

Es ist vollbracht! Das Krypta Modul ist zu 99 Prozent fertig und die ersten Bewohner koennen einziehen.

Allein Spinnenweben fehlen noch und natuerlich die Verschalung. Bei den Spinnenweben bin ich immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Material. UHU ueberzeugt mich nicht und wuerde eventuell das fertige Modul versauen. Ich schau mal was sich sonst noch findet.

Wie dem auch sei, erstmal ein paar Bildchen. Der dritte Teil des Tutorials werde ich uebers Wochenende hochladen.











Gespeichert

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #63 am: 26. April 2014 - 09:49:11 »

Sehr geil...
Für Spinnweben könnte evtl. das hier was für dich sein...
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Dareios

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #64 am: 27. April 2014 - 11:56:48 »

Danke fuer den Tip. Das koennte wirklich was sein. Am Ende vielleicjt noch Mattlack auftragen. Ne Glue Gun hab ich, brauche also noch so ein Blasegeraet. Ich frage mich ob das auch mit nem Foen auf Kaltluftstufe geht.

Ich fahr morgen auch mal beim Party Shop vorbei und schau mir die Spruehspinnenweben an.
Gespeichert

Peter

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.184
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #65 am: 27. April 2014 - 16:26:52 »

 >:(
« Letzte Ă„nderung: 27. Januar 2024 - 19:25:26 von Peter »
Gespeichert

Dareios

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #66 am: 17. Mai 2014 - 16:12:42 »

So, nun ist das Modul 100 Prozent fertig. Alle Seiten wurden nun mit Styrene verkleidet sowie die Oberseite der Felsstruktur der Waende angepasst. War doch nochmal ne ganz schoene Arbeit. Natuerlich haette ich das alles am Anfang machen solen, hatte aber leider die Materialien nicht zur Hand. Beim naechsten Modul stelle ich mich da schlauer an.

Wie immer gibt es auf dem Blog den passenden letzten Teil des Tutorials mit vielen Bildern, Materialliste und Bauanleitung.

Hier erstmal das fertige Modul:



Ganz perfekt sind die Seiten leider nicht geworden, aber dann beim naechsten Mal wird das besser.

Und ein atmosphaerisches Bildchen darf natuerlich nicht fehlen:

« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1403223856 »
Gespeichert

Zeegic

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #67 am: 17. Mai 2014 - 16:53:38 »

Ich liebe das letzte Bild :D

einfach der absolute Oberhammer. Respekt!
Gespeichert

opa wuttke

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #68 am: 17. Mai 2014 - 20:22:21 »

Das ist Klasse !
Ich hatte letztens (letztens = vor mindestens 2 Jahren) eine ähnliche Idee mit 4 Modulplatten, bin aber nicht zur Umsetzung gekommen  :whistling:
Ich finde das gut gemacht und es sieht urig aus !
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #69 am: 18. Mai 2014 - 15:55:19 »

Einfach super!
Gespeichert
GruĂź

Riothamus

MacGuffin

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #70 am: 19. Mai 2014 - 09:32:32 »

Das sieht schaurig schön aus.
Bin schon auf die nächsten Module gespannt, denn deine und anderer Leute Bastelarbeiten hier sind echt inspirierend - ich tendiere aber gerade selbst zum einfachen Weg (Dwarven Forge oder Thomarillion oder sowas :whistling: ).
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Dareios

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #71 am: 20. Mai 2014 - 01:50:08 »

Danke Leute, wie bereits gesagt, immer wieder eine Freude wenn das Dungeon Zeug gut ankommt.

Ich will bei den naechsten Modulen mal ein bischen mit den Hoehenleveln spielen. Ich hab ja schonmal 2cm mit der Grundplatte Spielraum, d. h. Treppenstufen sind kein Problem. Ich haette gerne auch nen Raum mit einer Andachtswand. Kleine Oeffnungen, die Kerzen enthalten und von den Priestern gehegt wurden.

Die Dwarven Forge Sachen sind zwar sehr huebsch, aber auch sehr teuer und natuerlich hat Resin seine Grenzen was Details Unterschneidungen angeht. In meinem Fall fand ich die 25x25mm tiles zu klein. Aber ich kann das schon nachvollziehen. 20 Stunden sitzt man schon an so nem Modul (wenn nicht sogar laenger)
Gespeichert

MacGuffin

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #72 am: 20. Mai 2014 - 08:47:56 »

Ich komm schon kaum mit dem Bemalen der Miniaturen hinterher, da muss ich Kompromisse eingehen, wenn ich jemals einen Dungeon bespielen will und nicht solche (positiv) Verrückten wie dich in meiner Nähe weiß ;)
Ich schätze auch den sehr modularen Aspekt, aber was ich bei dir und anderen hier im Forum sehe, ist natürlich wesentlich schöner und mit Herzblut gemacht :thumbup:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Hexenmeister76

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #73 am: 20. Mai 2014 - 09:06:00 »

Das Teil gefällt :thumbsup:
Hast du schon weitere in Planung?

Nochmal zu dem Draht:
Nehmt einfach Kupferdraht aus einem Kabel.
Der lässt sich ohne großen Aufwand biegen wie man es möchte.
Ich hebe meist Reste auf wenn ich was installiere.
Wer weiĂź fĂĽr was sie noch gut sind  :D
Gespeichert

Dareios

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #74 am: 20. Mai 2014 - 12:56:38 »

Jup, da ist noch einiges geplant. Zumindest noch drei weitere Gruftraeume, dann natuerliche Tropfsteinhoehle mit Untergrundsee, Wohnraume der Priester (das waere dann klassischer Dungeon), Pilzwald, Kristallwald und dann Underdark. Jede Umgebung erstmal 4 Module. Alles kombinierbar natuerlich. Wird ne Weile dauern, dann hab ich aber auch ausgesorgt in Sachen Dungeon Crawl.
Gespeichert