Clubbereich > Spielen in Berlin
Song of Blades and Viking Raiders
HeinzKnitz:
Hallo,
mein Vaterherz schlug höher als mein Erstgeborener mich fragte, ob ich auch mal
mit Ihm mit den Figuren spiele wie mit meinen Kumpels. Gesagt getan, da er
aus disziplinarischen Gründen ohnehin Fernsehverbot hatte, brachten wir den
Abend eben ander rum.
Szenario SBH Schatzsuche: im Dorf 1 Schatz aus den beiden Nieten herausfinden und
in die eigene Startzone (per W8 ermittelt) zurückbringen.
Halvar der Harte und seine Mannen ergattern erfolgreich den Schatz, und Snorri der
Flinke macht das Rennen und bringt den Schatz in Sicherheit
Der Versuch meines Normannischen Ritters den flinken Snorri einzuholen endet als Sohnemann schnallt wie gewieft
es ist Gegner zu mehreren in kleine Stücke zu hauen und meinem Ritter in die Flanke fällt.
Ja genau da ist dieser Snorri mit dem Schatz entkommen ^^
Zweite Runde, Raid Szenario, möglichst viele von 7 Beutestücken aus der Mitte vom Tisch bringen
Das da war symptomatisch für mein Würfelglück den Abend, ich musste den Frischling nicht gewinnen lassen, das Verständnis
für die gekürzten Grundregeln und mein Würfelpech führten ihn auch so zum Erfolg
Das letzte Mal daß der stolze Normannische Ritter lebend gesehen wurde...
Von der Beute heimsten die Vikinger 4 von 7 ein.
Nach Handschlag und Dank an den Gegner für das Spiel zogen wir uns auf ein deftiges Malzbier und
Kartoffelchips zurück, um noch eine Runde Robin Hood zu lesen (nächstes Projekt).
Mal sehen wie lange die Begeisterung anhält, bei mir sind es jetzt 27 Jahre ;)
Gruß,
Heinz
xothian:
so einen start in das hobby haette ich mir damals auch gewuenscht!
ein ganz grosses hoch auf den siegreichen halvar!
ciao chris
Zwerch mit Ohren!!!:
Klasse Szenario für einen super Einstieg ins Hobby. Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Sohn auch Wickie Fan ist? ;)
Aber jetzt musst du wohl damit rechnen, dass dein Sohenmann öfter ein Fehrnsehverbot provoziert, um wieder spielen zu können :biggrin_1:
Gruß
Zwerch!!!
DonVoss:
Super cool!
Das is wirklich Klasse. Toller Tisch, schönes Szenario und n Spieler im Haus: ein Traum... 8o
DV
Aenar:
Mein Neffe (2,5 Jahre alt ) , bekommt auch immer große Augen wenn er meine Figuren sieht :) ,ich hoffe das ich auch das Glück haben werde das der mich mal fragt wie wo und warum ;D .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln