Sweetwater Forum

Allgemeines => Veranstaltungen => Thema gestartet von: gilibran am 12. Dezember 2018 - 22:15:31

Titel: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: gilibran am 12. Dezember 2018 - 22:15:31
Tatsächlich, wir sind wieder im Hohen Arsenal in Rendsburg.
Wiederholungstäter müssen sich nicht umgewöhnen, Neulinge dürfen sich auf eine schöne Mischung an tollen Spieltischen, hellen Räumlichkeiten, leckerem Catering und saubere WC´s freuen.
Alles weitere von Driscoles...

(https://abload.de/img/doordice2018cmykxffzj.jpg) (https://abload.de/image.php?img=doordice2018cmykxffzj.jpg)
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Karsten am 12. Dezember 2018 - 22:21:03
Termin ist notiert. Freue mich wie jedes Jahr auf diese Veranstaltung.
... Karsten
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Camo am 12. Dezember 2018 - 22:40:00
Wie üblich notiert. Freuen und schon drauf. ;)
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Strand am 13. Dezember 2018 - 12:31:35
Wie immer eine Pflichtveranstaltung in meinem Wargaming-Kalender.
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: meyer am 13. Dezember 2018 - 15:19:51
Ich freu mich schon!
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Mr.Mo am 13. Dezember 2018 - 18:23:32
Termin ist vorgemerkt! :)
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Monstermaler am 22. Dezember 2018 - 10:46:01
Termin ist vorgemerkt! Wir freuen uns schon.
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Trokar am 09. Februar 2019 - 13:45:09
Ich freu mich auch.
Die ersten Inhalte für 2019 sind auf der Homepage. Dort sind die Ankündigungen der Präsentationen.
Zudem haben wir diesmal ein Bolt Action - Turnier.

 :)
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Driscoles am 27. Februar 2019 - 09:17:49
Guten Morgen,

so, die ersten Präsentationen sind fest. Wir ergänzen wie immer noch in den nächsten Wochen bis zur Veranstaltung.



DBA , Frank und Jens
Adeptus Titanicus , Hauke
Arena, Steffen
Dungeon, Grimm
Star Wars Legion, Jonathan und Jonathan
Mythic Battles TST Chris
Star Trek Skirmish - 7th Voyage Regeln  TST Knut
Blood Red Skies, Gunnar
Old Hammer, Arne
Post Apoc, Tobi
Dead Mans Hand, Andreas und Klaus Peter
Gaslands  Fabian
Battletech , Michael
Napoleonisch FoG 2nd Edition Die Kolbenschlacht von Hagelberg, Frank Becker und Vasa
Necromunda, Jens und Karsten
Kings Of War Vanguard - Robert
Border Reivers in 40 mm, Don
Dread Streets - Rasmus
Full Thrust - Kevin Solduri

Frontline Games
Table Top Workshop
Maltisch mit Sabine

Bolt Action Turnier

Bring & Buy und wie immer 1 a Catering !!

Wir freuen uns auf Euren Besuch !
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Strand am 27. Februar 2019 - 10:59:18
Super Programm! Wer soll das alles innerhalb eines Tages spielen? ;)

Wer macht denn das Oldhammer-Projekt und was steckt da im Detail hinter?
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Driscoles am 27. Februar 2019 - 12:10:19
Arne aka Monstermaler macht Oldhammer. Ich habe noch keine Details aber Arne hat immer ordentlich aufgetischt. Naposkirmish, Frostgrave, Wild West und 40 K im letzten Jahr . Wird lecker  :)
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: gilibran am 27. Februar 2019 - 12:31:49
Monstermaler - der Name ist Programm, hoffentlich.
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: hunwolf am 27. Februar 2019 - 18:56:56
Allein wegen DBA und Battletech ist es schon wert hinzufahren.  :)
Ich freu mich drauf!
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Reincarnator am 01. März 2019 - 06:33:24
Wie gerne hätte ich mit Frank Becker über die 2. Edition FoG.N gefachsimpelt, aber leider schaffe ich es diesmal nicht.
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Markus P. am 05. März 2019 - 08:44:18
Super freu mich.  Termin ist vorgemerkt 
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: hunwolf am 31. März 2019 - 12:41:49
Wird DBA nur in 28mm oder auch in 15mm vorgestellt? Ich könnte für 15mm einiges mitbringen. Wenn Interesse besteht.
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Driscoles am 31. März 2019 - 16:14:33
Hi,
in 28 mm.
Gruß
Björn
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: hunwolf am 10. April 2019 - 13:15:31
Noch eine Frage von einem Erstbesucher. Ich war letzten Samstag seit ewigen Zeiten mal wieder in Rendsburg. Shopping mit Gattin und so.... ::) Dass man von Heide aus nicht mehr direkt nach Rendsburg kommt, war nicht toll. Ich bin in Ecken von Schleswig-Holstein gewesen, wo ich nie hinwollte. Die Umleitung ist Mist. Aber zum Thema: kann man vor dem Arsenal parken oder muss ich mir in der Innenstadt ein Parkhaus suchen, z.B. das am Rathaus? Und dann bin ich an DBA interessiert. Ich habe in 28mm zwei Armeen, spanische Mauren aus Granada und Abbasiden. Soll ich die mitbringen oder sind genügend Armeen vorhanden? Ich könnte Regeln und Gelände auch mitbringen.
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Decebalus am 10. April 2019 - 16:16:30
Wir bieten zu DBA ein Szenario für vier Spieler in 28mm an: Kynoskephalai, 197 v. Chr., Makedonen gegen Römer. Es muss also nichts mitgebracht werden.

Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Driscoles am 10. April 2019 - 17:18:29
Hinter dem Arsenal sind kostenlose Parkplätze.
Man kommt über die Untereiderstr. auf den Parkplatz!
Alternativ kann man auch auf dem Paradeplatz parken!
Ich glaube für sehr schmales Geld wenn nicht sogar auch kostenlos!
Wir sehen uns dann.
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: hunwolf am 11. April 2019 - 07:16:25
Alles klar. Danke sehr.
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Karsten am 11. April 2019 - 09:06:57
Der Paradeplatz ist an dem Samstag bisher kostenlos gewesen und nur 3 Minuten zu Fuß vom Eingang entfernt.
... Karsten
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Driscoles am 11. April 2019 - 11:44:09
Danke Karsten,
"also wir haben keine Mühen gescheut und mit Absprache der Stadt Rendsburg ohne Ende für Parkplätze  unserer Besucher gesorgt...."
Ich sollte die  Huckabee Sanders ablösen. Alternative Wahrheiten zu verbreiten liegt mir  ;)

Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Driscoles am 11. April 2019 - 17:51:02
Hi,
hier ein paar Bilder der Präsentationen !

Ganger Skirmish von Jens und Vikotnik
(http://leadadventureforum.com/gallery/38/5-110419164556.jpeg)

Die Kolbenschlacht von Frank und Vasa
(http://leadadventureforum.com/gallery/38/5-110419112019.jpeg)

Gaslands mit Fabian und Basti
(http://leadadventureforum.com/gallery/38/5-110419113011.jpeg)

Dead Mans Hand - Andreas und Klaus Peter
(http://leadadventureforum.com/gallery/38/5-110419112359.jpeg)

Später mehr
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Karsten am 12. April 2019 - 08:27:43
Das sind super Bilder!
Freue mich schon.
... Karsten
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Pappenheimer am 24. April 2019 - 13:41:50
Die Kolbenschlacht sieht großartig aus!
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: khr am 28. April 2019 - 08:54:58
Ich war gestern da. Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben und auch an die netten Besucher.
 
Viele Grüße
Karl Heinz
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Karsten am 28. April 2019 - 12:55:56
Jup. War gut. Ich habe endlich mal Einblick in "Blood Red Skies" bekommen. Könnte mich zum Kauf angeregt haben. Zum Glück hatte Bret keine Startpackung da! "Dead Mans Hand" konnte ich leider nicht mehr spielen. Lag an mir. War mal wieder eine schöne Platte und die Präsentatoren sind ja auch immer sehr ernstfrei, was mir sowieso gefällt. Neue Kontakte konnte ich auch knüpfen. Wäre schön, wenn man sich dann mal in Lüneburg oder Seevetal trifft. Melde mich diesbezüglich. "Bring and buy" hat auch etwas eingebracht, obwohl die Jungs sich zweimal verrechnet, und ein Flugzeugmodell bei mir nicht abgerechnet haben. Was soll´s, ein kleiner Bonus für das gesamte Orga.-Team.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
... Karsten
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Camo am 28. April 2019 - 14:17:54
Auch wir möchten uns für eine rundherum gelungene Veranstaltung bedanken, war wieder super.

Wer von unseren kleinen "Problemchen" gehört hatte: Wir sind gut nach Hause gekommen, unser Schrauber hat uns und den Wagen abgeholt und sicher abgeliefert. Kriegen den Wagen wohl Mitte der Woche wieder, kostet auch nicht die Welt. Also alles gut. ;)
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Orthodox am 29. April 2019 - 13:03:29
Ich hatte einen sehr schönen Samstag und viel Spaß dabei.

Vielen Dank an die Orga, beim nächsten Jahr bin sehr gern wieder dabei!
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Strand am 29. April 2019 - 14:04:20
Auch von mir den besten Dank an alle Beteiligten. Ich habe es dieses Jahr wieder nicht durch alle Spiele geschafft, die ich spielen wollte (Buuuh!) aber dafür wieder durch alle Kuchen (YAY!).
Die Tische hatten fast durchgängig ein hohes Niveau, und ich war glücklich das eine oder andere zu erwischen, was bei der Tactica nicht geklappt hat.
Absoluter Hammer dabei war der Industrial-Tisch mit den alten GW-Minis: Ich glaube da wurde eine Ganesha Games-Variante gespielt (Mutants & Death Ray Guns?), aber das ist ein optisches Juwel, was man selten sieht. Leider habe ich keinen Slot zum Zocken gefunden, aber ich habe den Tisch mindesten 15 Minuten nur zum Gucken umkreist.

Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Sorandir am 30. April 2019 - 13:05:59
Die Vorschau-Bilder machen definitiv Lust auf mehr. Hat jemand Fotos von den Präsenationen gemacht und mag die für die Daheimgebliebenen zeigen ?
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Driscoles am 30. April 2019 - 19:34:51
Wir kommen bald mit Bildern rüber.
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Reincarnator am 01. Mai 2019 - 11:50:05
Ich bin schon ganz gespannt, die ganzen Präsentationen zu sehen!
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Machine Head am 01. Mai 2019 - 19:39:47
Ich war da und hab Vanguard vorgestellt, hab aber leider nur ein paar Bilder ohne erkennbare fremde Gesichter machen können:

(https://abload.de/img/1bckbj.jpg) (http://abload.de/image.php?img=1bckbj.jpg)
(https://abload.de/img/2dekvt.jpg) (http://abload.de/image.php?img=2dekvt.jpg)
(https://abload.de/img/4ybjeu.jpg) (http://abload.de/image.php?img=4ybjeu.jpg)
(https://abload.de/img/56wkah.jpg) (http://abload.de/image.php?img=56wkah.jpg)
(https://abload.de/img/6ntkzr.jpg) (http://abload.de/image.php?img=6ntkzr.jpg)
(https://abload.de/img/7wxj0l.jpg) (http://abload.de/image.php?img=7wxj0l.jpg)
(https://abload.de/img/8vckbd.jpg) (http://abload.de/image.php?img=8vckbd.jpg)
(https://abload.de/img/9gokqa.jpg) (http://abload.de/image.php?img=9gokqa.jpg)

Von meiner Präsentation hätte ich noch mehr ;)
Titel: Re: Do or Dice 2019 - wieder in Rendsburg im Hohen Arsenal
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 05. Mai 2019 - 11:49:09
Es war eine mega Veranstaltung, und uns hat es einfach eine Menge Spaß gemacht, Euch mal zu besuchen.
Hier geht es dann zu meinem Bildbericht.

https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,23867.0.html