Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Verrückte Basteleien => Thema gestartet von: DonVoss am 23. November 2021 - 13:17:12

Titel: Don's Warcry
Beitrag von: DonVoss am 23. November 2021 - 13:17:12
Ich bin ja nich mehr so der GW-Fan-Boy wie noch vor Jahren, aber vieles von dem Zeug das die in letzter Zeit rausbringen spricht mich schon son bisschen an.... ;)

Als vor 2-3 Jahren Warcry raus kam war ich z.B. hin und weg. Coole Minis, kleines Brett auf dem man spielen soll (22x30 Zöllerken), einfache Regeln, Kampagnensystem, innovatives Initiativsystem... alles was man braucht in einer Box.

Fand ich als Werbeversprechen nicht schlecht.
Also hingesetzt, Minis angemalt und Gelände aus der Box bepinselt... Klasse.... :)

Meine ersten Spiele mit Strand waren aber eher ernüchternd. Die angeblich frei kombinierbaren Szenarien funktionierten in unseren Konstellationen nicht. Die Gangs waren unrund, das Gelände war fitzelig, aber schwer zu bespielen, die Kapagnen zu öde... Ergebnis: kein Spielspaß.

Ich packte das ganze Zeug also wieder in die Box und verkaufte das Gelumpe an einen Freund.
Ab und weg... :o

Und dann kamen die Warcry Katakomben raus: Warcry als Dungeon-Crawl... also dachte ich... ;)
Ich schraubte etwas an den Regeln rum, baute feste Szenarien und stellte eigene Gangs auf.
Und auf einmal waren die Kämpfe viel interessanter.... Yes! ... ;D

Die ersten Spiele machten wir noch auf ner Papp-Platte, was auch transporttechnisch super war. Aber schnell war klar, dass ich ein richtiges Board brauchte.
Ich schraubte erstmal an diesem Bilderrhmen-Ding rum.
Mit ein paar Twists lief das Brett ganz rund...

(https://i.imgur.com/q93cBmsl.jpg)


Als nächstes setze ich eine Idee um, die mir schon länger im Kopf rumging.
Das eigentliche Spielfeld ist in 6-7 magische PLattformen unterteilt, die verrückt, chaosmäßig im Weltraum rumtreiben.
Jede Plattform hat dabei ihre eigenen Regeln. Die Tzeentchplattform erlaubt es Bandenmitlgieder durch die Gegend zu teleportieren, die Gartenebene heilt einen, die Eisebene verursacht LP-Verluste durch Erfireren u.s.w.


(https://i.imgur.com/G4whQ3nl.jpg)


Und ich habe natürlich auch ein paar Gangs für Warcry zusammengestellt.
z.B. diese Wildorks....


(https://i.imgur.com/XprT26el.jpg)


Zu Warcry sind ein paar echt coole Minis rausgekommen.
Manch einem sind die zu wild und neumodisch. Ich finde vieles davon mehr als Klasse.... ;)

(https://i.imgur.com/XjOqfrjl.jpg)

Cheers,
Don

Titel: Re: Don's Warcry
Beitrag von: Riothamus am 23. November 2021 - 17:34:41
Es freut mich, dass aus deiner Inselidee, die du schon mal irgendwo erwähnt hast, was geworden ist. Es erinnert ein bisschen an Regeltexte von SoBaH, wo sie die Eigenschaften von Geländestücken strikt getrennt voneinander beschreiben. Das hört sich gut an und verlockt zum Nachmachen. Und gut sieht es auch noch aus.
Titel: Re: Don's Warcry
Beitrag von: Parmenion am 23. November 2021 - 17:57:32
Eine tolle Idee, die wieder einmal grandios umgesetzt wurde.
Tolles Gelände (auch ich finde die Insel-Platte super) mit sehr schönen Minis.
Bin schon auf mehr gespannt :)!!

Parmenion
Titel: Re: Don's Warcry
Beitrag von: Maréchal Davout am 23. November 2021 - 19:12:11
Dem schließe ich mich an! Sehr schön umgesetzt :)
Titel: Re: Don's Warcry
Beitrag von: Driscoles am 23. November 2021 - 21:58:06
Wieder überragend lieber Don
Titel: Re: Don's Warcry
Beitrag von: Sorandir am 09. Dezember 2021 - 12:37:10
Geile Sache das. Und Dankeschön für das Anfixen mit Warcry 8)
Anderenfalls hätte ich diesen coolen Skirmisher bestimmt verschmäht oder verpasst.
Könntest ruhig auch noch deine anderen Banden ablichten und hier reinstellen. Die sehen bestimmt klasse aus.
Titel: Re: Don's Warcry
Beitrag von: DonVoss am 20. Dezember 2021 - 08:20:23
Danke für die Kommentare... :D

@Sorandir
Cool, dass du an Bord bist.
Zum Glück ist die Einstiegshürde für nen Hobby-Veteranen wie dich ja nicht zu groß.