Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen im Westen => Thema gestartet von: Bukowski am 15. Juli 2010 - 13:37:36

Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bukowski am 15. Juli 2010 - 13:37:36
Jedediah Cheepcheese kippte den letzen Rest des Kaffees ins Feuer, erhob sich und klopfte den Staub von seiner Hose. Um Ihn herum war noch alles still. Außer dem schnauben der Pferde und den Geräuschen der Schläfer in den Zelten, störte nichts den beginnenden Morgen. Er zog sich die blaue jacke mit den Streifen des Masterseargents über sein dreckiges Hemd und streckte sich, um die müdigkeit aus seinen Knochen zu vertreiben. \"Seargent, das sollten sie sich ansehen.\" Jedediah drehte sich um und sah in die müden Augen, eines jungen Soldaten. Brack, Beck, Dreck ? Verdammt er kam nicht auf den Namen, junger Bursche, war erst vor wenigen Tagen als Ersatz in die Kompanie gekommen und hatte wohl die letzte Wache gehabt. \"Was darfs denn sein Junge\", erwiderte Cheepcheese und folgte dem Soldaten, der bereits unterwegs zu einem kleinen Felsen war. Der Posten stieg hinauf, sah den Seargent an und streckte den Finger Richtung Westen aus. Missmutig wegen des unwillkommenen Frühsports folgte Jedediah dem Jungen auf den Felsen und blickte and dem Finger entlang. Dann nahm er sein Fernglas, das er um den Hals trug, sah noch einmal geanuer hin und fluchte seinen besten Fluch. Aus den Hügeln im Westen wanden sich lange graubraune Schlangen ins Tal. Er sah Die Fahnen der verdammten Rebellene, ihre Kanonen und Männer, unzählige Männer in zerlumpten Uniformen. Er drehte sich um und sah den jungen Soldaten an, nun fiel ihm auch der Name wieder ein. \"Los Shreck beweg dich und bring die Männer in die Sättel, ich kenne da den einen oder anderen General, der hiervon gerne hören würde.\" Danach spuckte er aus, wand den grauen Schlangen den Rücken zu und machte sich auf einen langen Tag gefasst.

Also es wird am 16.10.2010 einen \"Black Powder ACW Tag\" geben. Eingeladen werden 6 Generäle (drei für die Sache des Nordens und drei für die des Südens). Gespielt wird nach bpr. Jeder General führt eine Brigade in ein vorgegebenes Szenario. Willkommen sind alle die Interesse haben. Vorhandene Armeen sind natürlich sehr willkommen. Aber für \"armeelose\" Generäle wird mit Sicherheit eine Lösung gefunden. Beginnen Soll der Spaß um 10:00 Vormittags mit einem manöver zum kennen lernen der regeln. Danach \"Mittach\" und ab 12/13 Uhr Schlachtengetümmel mit Ende offen. Stattfinden wird das ganze in Iserlohn. Fahrgemeinschaften werden bei Bedarf organisiert, Abholdienst vom Bahnhof richte ich ein.

Meldet euch und ab gehts.
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Robert E. Lee am 15. Juli 2010 - 14:45:40
Wäre mit meiner Armee dabei (sollte je nach Szenario sicherlich für 2-3 Spieler reichen), die Seite kannst du dir sicherlich denken  :D  .
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bommel am 15. Juli 2010 - 15:05:25
bin auch dabei
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bukowski am 15. Juli 2010 - 15:59:45
Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=64681#post64681
Wäre mit meiner Armee dabei (sollte je nach Szenario sicherlich für 2-3 Spieler reichen), die Seite kannst du dir sicherlich denken :D .


mmmhhh.....das wird schwer.....50:50 chance.......ich schätze.....darf ich nen telefonjoker wählen ??? :sm_pirate_biggrin:
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Kathil am 15. Juli 2010 - 18:24:00
Würde auch gerne mitspielen, bevorzugt für den Süden.
Habe aber leide keine Armee zur verfügung (ich vermute mal ihr spielt 28mm?)
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Robert E. Lee am 15. Juli 2010 - 19:03:55
Ein kleiner Nachtrag, ich hoffe Regelkenntnisse sind nicht notwendig  :blush2:  .
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bukowski am 15. Juli 2010 - 19:08:25
das mit der armee dürfte kein problem sein. wir müssen mal schauen wie die generalsverteilung aussieht zwischen nord und süd. ich stimme das in den nächsten tagen ab, wenn sich insgesamt 6 generäle gemeldet haben. vielleicht stocke ich auch auf 8 auf, wenns reicht.

nein regelkenntnisse sind nicht erforderlich. darum beginnt der tag mit einem manöver um die regeln zu \"verbreiten\".
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Florian am 15. Juli 2010 - 20:15:12
Ich würde (leider auch armeelos) auch mal Interesse anmelden. Würde die Regeln gerne mal kennenlernen.

ach: die Seite wäre mir egal.

Liebe Grüße,

Florian
Titel: Rebel Yell
Beitrag von: Friedefuerst am 15. Juli 2010 - 21:29:34
Captain Charles Dufresne führte die Vorhut der Nord Virginia Armee, bestehend aus Teilen von Longstreets Division die Hügel südlich von Sharpsburg herunter. Es ist der Morgen des 15. September 1862 , die Sonne steht gleißend am Himmel und die aufwirbelnde Staubwolke der marschierenden Infanteriekolonnen brennt in seinen Augen. Aber der Süden ist auf dem Vormarsch, und der Erfolg lindert alle Strapazen und Entbehrnisse des Feldzuges. Als er sich umblickt, sieht er einen Meldereiter in scharfem Galopp heranpreschen. Auf seiner Höhe angekommen pariert der Kurier sein Pferd hart durch und erstattet , mit knappem Gruß salutierend, Meldung. \"Lt. Haversham, meine Empfehlung Sir. General Longstreet läßt bitten die Brücke und Furt über den Antietam zu sichern. Außerdem haben wir Nachricht von General Jackson Sir. Hapers Ferry steht kurz vor dem Fall. In spätestens zwei Tagen wird er zu uns stoßen\". Und mit den letzten Worten, gab er seinem Schecken bereits wieder die Sporen und stob in einer neuerlichen Staubwolke davon. Das sind ja blendende Aussichten dachte Dufresne, sollte Lee der alte Fuchs doch wieder Recht behalten. Nachdem sie die Yankees auf der Halbinsel zu Paaren getrieben hatten und Pope bei Manassas erneut eine blutige Abfuhr erteilt hatten, hielt Lee den Zeitpunkt für gekommen, die schützenden und so vertrauten Hügel Virginias zu verlassen und die Fackel des Krieges in den Norden zu tragen. Doch trotz aller Erfolge der Nord Virginia Armee beschlich ihn immer wieder ein ungutes Gefühl. Es kam ihm vor, als ob der Süden gegen eine Hydra kämpfen würde, der man zwar einen Kopf vom Rumpf schlug, der aber sofort zwei neue nachwuchsen. Ach, zum Henker mit dem abergläubischen Altweibergeschwätz, schalt er sich selbst, hatte Lee sie nicht von Erfolg zu Erfolg geführt? Und außerdem, selbst wenn sie für jeden Gefallenen zwei neue Soldaten ins Feld führten, so besaß der Norden zwei entscheidende Schwächen. Sie hatten McClellan und es entbehrte ihnen an der richtigen Einstellung zum Kampf. Sie leben lieber im Luxus, behaglich und warm und ihre Politiker bekämpfen sich lieber gegenseitig als uns. Ein entscheidender Schlag in Pennsylvannia oder vor den Toren Washingtons sollte reichen, um dem Süden den Sieg und ihre Unabhängigkeit für alle Zeiten zu sichern. Nur ein kleines bißchen mußte noch getan werden, und genau aus diesem Grunde waren sie hier. Ein metallenes Aufblitzen auf der gegenüberliegenden Flußseite riß ihn in jäh aus seinen Gedanken. Ein Blick durch seinen Feldstecher ließ seine Befürchtungen Gewißheit werden - Yankees. Eine Kavallerieabteilung lagerte in den Hügeln auf der anderen Seite. Und wo Kavellerie ist, ist die Infanterie nicht weit. Die aufkommende hektische Betriebsamkeit dort verriet ihm, daß ihre Anwesenheit schon längst kein Geheimnis mehr für den Feind war. So weit westlich hatte er mit den verhaßten Blaubäuchen nicht gerechnet - Damn. Überraschen würden sie `Little Mc`demnach nicht. Also schön, dann eben hier................

[font=\'Tahoma]Um es kurz zu machen. Ich bin dabei, und zwar - wer hätte das gedacht - auf Seiten von Bobby Lee[/font]

:sm_pirat:
Titel: Kurz mal nachgezählt
Beitrag von: Friedefuerst am 15. Juli 2010 - 21:39:52
Dann wären wir ja schon komplett .....

 

@ Daniel & Florian .... ihr müßt dann leider auf der Seite des Verlierers teilnehmen ...... LOL

obwohl diesmal hat der Norden einen entscheidenden Vorteil .... er kennt die Regeln :o)))
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Kathil am 15. Juli 2010 - 21:43:57
Blackpowder Regeln hab ich hier, nur noch nicht gespielt.
Meine ACW Truppen sind durchweg 20mm (großteils unbemalt) und nach JR gebased.

God save the South, God save the South, Her altars and
firesides, God save the South!

Now that the war is nigh, now that we arm to die,

Chanting our battle cry, \"Freedom or death!\"
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bukowski am 16. Juli 2010 - 01:34:58
Jedediah Cheepcheese hatte die beiden Rebellenpatroulien unbemerkt passiert. Er war stolz auf die Jungen Männer in seiner Abteilung. Keiner hatte die Nerven verloren und alle hatten sich verhalten wie alte Hasen. Sie waren weite Umwege geritten und Jedediah suchte nun den Weg zu den eigenen Linien. Mittlerweile machte er sich keine Sorgen mehr darum ob er mit seinem Bericht rechtzeitig ankommen würde. Erstens machte es keinen Unterschied ob Mc Clellan eine Nachricht zwei Stunden früher oder später erhielt, handeln würde er eh viel zu spät und zweitens mußten mittlerweile auch andere Patroulien den Aufmarsch der Rebellen entdeckt haben. Sorgen machte ihm eher die tatsache das er nicht wußte welche Einheiten des Feindes sich wo befanden. Er hatte keine Lust mit seiner kleinen Abteilung mitten in ein Regiment der Konvöderierten zu reiten. Seit Stunden kaute er auf dem selben, kalten Stummel seiner letzten Zigarre herum. Auch ein Grund die eigenen Linien wieder zu erreichen. Frischer Tabbak. Als er die Geräusche der marschierenden Stiefel hörte hob er die Hand und lies die Abteilung anhalten und spitzte die Ohren. Seine Männer waren Mucksmäuschen still. Sie hatten gelernt das der alte Cheepcheese sie sicher durch diesen krieg führen würde und so wußten Sie auch jetzt das er die richtige Entscheidung treffen würde. Langsam lies der alte Mastersergeant sein Pferd einige Schritte in Richtung der Marschgeräusche machen.....zu Laut....Schuhe.....die verdammten Rebellen hatten kaum welche, also konnten das dort drüben hinter dem Hügel nur unsere Jungs sein. So leise wie möglich ritt er auf den Kamm des Hügels und was er sah beruhigte ihn sehr. Jede Menge blauer Uniformen. Jedediha winkte seine Männer heran und trabte mit ihnen hinunter zu den eigenen Truppen. Die Lange Kolonne der marschierenden zog sich durch die Reste eines verlassenen Rebellenlagers. Einige Stunden früher und er wäre mit seinen Jungs genau hinein geritten. Der Mastersergeant fluchte und dankte gleich darauf den beiden Rebellenpatroulien die ihn aufgehalten hatten. OK, also los Offiziere suchen und Meldung machen.\"Sergeant, sehen sie dort, auf dem Boden, Zigarren.\" Jedediahs Blick folgte dem Finger einem seiner Sergeats der ihn angesprochen hatte. Dieser zeigte auf ein kleines Päckchen am Boden. Tatsächlich, aus einem Stück Papier schauten die enden von drei Zigarren heraus, nicht etwa Stummel, nein an den Konturen konnte er erkennen das es sich um drei ganze Exemplare der begehrten Rauchwaren handelte. Vielleicht sogar echter guter Südstaatentabbak. Cheepcheese stieg sattelsteif von seinem Pferd, bückte sich und hob das Päckchen auf, wickelte die drei Zigarren aus und roch genüsslich daran... feinste Qualität. Fast hätte er das Papier einfach genommen zerknüllt und weg geworfen, aber...es war beschrieben. Jedediah las \"Special order 191\" und er las weiter. Verdammt. Das war unglaublich. Was er in der Hand hielt war der Schlachtplan von General Robert E. Lee..........
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Robert E. Lee am 16. Juli 2010 - 09:21:43
Antietam   :thumbsup:  , auch wenn Cheepcheese statt Bloss in der Story steht. Ich befürchte wir brauchen eine Regel die Brunside auf die Brücke zwingt  :pfeifen:  .
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bukowski am 16. Juli 2010 - 20:36:51
Na ja der Sergeant der die Zigarren gfunden hat könnte ja bloss geheißen haben.
Titel: Apropos zurücklehnen und Zigarre rauchen
Beitrag von: Friedefuerst am 23. Juli 2010 - 12:54:07
Das erste Regiment sprich 28 Figuren fertig bemalt und gedippt, sowie mattlackiert. Müssen nur noch basiert werden. Also bis zum Startschuß, sollten drei Regimenter stehen ..... Kav. hab ich ein Pack Perrys bei mir liegen ..... sollte ich auch noch schaffen. Auf der Crisis wird Nachschub besorgt ... vor allem Ari :applaus:
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bukowski am 03. September 2010 - 18:47:58
Müde lehnte sich General Kimball an einen Baum, zündete sich eine Zigarre an sah zu wie das achte Ohio an ihm vorüber marschierte. Die Männer waren eben so müde wie er, genau so staubig und ohne Zweifel geanauso gespannt was die nächsten Tage bringen würden. Im Gegensatz zu den Männern seiner Brigade wußte Kimball das \"Johnny Reb\" nur wenige Meilen vor ihnen war. Das beruhigte ihn und er war zuversihtlich das es eine längere Marschpause geben würden. Denn je näher die Rebellen kamen desto langsamer wurde die Marschgeschwindigkeit. Bis man schließlich anhielt, dem Feind Zeit genug gab sich ein passendes Gelände für eine Schlacht zu suchen, ihm dann die Gelegenheit einräumte seine Stellungen einzunehmen um dann endlich.........darauf zu warten das Ostern und Weihnachten auf einen Tag fielen.
Das achte Ohio war nun vorbei und die Spitze des 14ten Indiana erschien. Colonel Harrows Männer. Harrow war ein Trunkenbold und von einem militärischen Genie meilenweit entfernt, aber immerhin tapefer, oder zumindest so betrunken das er die Angst nicht spürte........
Vielleicht würde Mc Clellan es ja diesmal anders machen......wohl eher nicht. Er war ein Zauderer und würde es wohl immer bleiben.
Als das 14te Indiana vorbei war und die Jungs aus Pennsylvania in Sicht kam, warf Kimball seine Zigarre weg, bestieg sein müdes, staubiges Pferd und setzt sich wieder an die Spitze seiner Brigade. Wahrscheinlich würde man anhalten weil die Rebellen zu nah waren. Um ihnen Zeit zu geben sich auf eine Schlacht vorzubereiten oder sich zu verpissen.
Diesmal würden sie sich wohl vom Acker machen.......... welche Bedeutung konnte ein Kaff wie dieses Sharpsburg für sie schon haben.

Also die erste Brigade Nordstaatler ist fertig, hier mal Bildmaterial:

(http://i923.photobucket.com/albums/ad74/tragetasche246/DSCN1857.jpg)

(http://i923.photobucket.com/albums/ad74/tragetasche246/DSCN1859.jpg)

(http://i923.photobucket.com/albums/ad74/tragetasche246/DSCN1861.jpg)

Einige von den Jungs glänzen noch ein bischen, da muß ich wohl nochmal mit rustins drüber, sieht man aber eigentlich nur auf den Fotos. Zwei Brigaden werden noch folgen jeweils drei Infantrieregimenter und eine Kavalleriebrigade mit drei Regimentern.
Titel: Wird ja
Beitrag von: Friedefuerst am 03. September 2010 - 19:00:13
na endlich sieht man die Jungs.......... und wenn - wie die Werbung verspricht - Blau glücklich macht, mußt Du ein äußerst glückliches Menschenwesen sein :o))

Bis dann

Guido

sehen gut aus
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bukowski am 03. September 2010 - 19:56:30
sm_party_graete   KOTZ !!!   ich kann kein blau mehr sehen !!!
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bommel am 03. September 2010 - 22:40:41
solltest dann mal weniger blues bemalen und mehr reds.  :sm_pirate_lol:
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Elfen Lothar am 05. September 2010 - 01:23:44
Schade, ich habe da leider keine Zeit, sonst wäre ich auch gerne dabei.
Titel: Ist nicht aller Tage Abend.........
Beitrag von: Friedefuerst am 17. September 2010 - 13:18:47
Zitat von: \'Elfen Lothar\',index.php?page=Thread&postID=67937#post67937
Schade, ich habe da leider keine Zeit, sonst wäre ich auch gerne dabei.
wenn Black Powder was taugt, wird es bestimmt nicht der letzte Zock sein sm_party_prost1
Titel: Sharpsburg
Beitrag von: Friedefuerst am 26. September 2010 - 14:40:26
Zu den Fahnen........... :o))

[font=\'Tahoma]Major General D.H. Hill war sich bewußt, daß der Feind an diesem Tag, dem Süden zwei zu eins überlegen war. Aber während im Norden hart gekämpft wurde, war die Lage hier im Zentrum vor Sharpsburg auffallend ruhig ...... zu ruhig für Hills Geschmack. So etwas nimmt selten ein gutes Ende dacht er sich, als er sich wieder den Karten vor ihm zuwandte und eine Depesche an General Longstreets HQ verfasste. Zur Zeit war ihre Situation vergleichbar mit dem Auge eines Hurrikans. Ringsum tobte das Universum der Schlacht, wütete Vernichtung und Tod. Doch genauso wie ein Wirbelsturm ständig in Bewegung ist, und mit Macht über alles kommt, was ihm im Wege steht, bis er sich verausgabt und seine Energie verloren hat, so sicher werden die blauen Wogen auch hier im Zentrum anbranden. Das stand für ihn außer Frage, nur das wann blieb offen. Aber ihre Stellungen waren gut gewählt und außerdem bestanden die Regimenter vor ihm fast allesamt aus kampferprobten Veteranen. Er brauchte nur einen Blick auf die Fahnen des 5ten und 6 ten Alabamas zu werfen, die direkt vor ihm auswehten, um sich zu erinnern, was allein dieses Jahr seiner Division an Kämpfen, Siegen aber auch Verlusten gebracht hatte. Langsam verebbte der Kampflärm im Norden.......... das Auge des Sturms war wieder in Bewegung geraten. Kaum daß ihm dieser Gedanke durch den Kopf schoß, als auch schon aufkommender Trommelwirbel entlang der dünnen Verteidigungslinie des Konföderierten Zentrums, das Nahen des Feindes verkündete........

Hab auchmal ein paar Bilder der ersten beiden Regimenter gemacht, die ich gestern basiert habe. Gedipped und mit Rustins behandelt .... mußte allerdings meistens mit Blitz photographieren. Also glänzen tut da in Natura keiner, bis auf einen Fahnenträger. Und sollte einer Malfehler finden, so kann er sie behalten....

(http://i1231.photobucket.com/albums/ee513/Friedefuerst/ACW/IMG_0081.jpg)  (http://i1231.photobucket.com/albums/ee513/Friedefuerst/ACW/IMG_0081.jpg)

(http://i1231.photobucket.com/albums/ee513/Friedefuerst/ACW/IMG_0082.jpg)  (http://i1231.photobucket.com/albums/ee513/Friedefuerst/ACW/IMG_0082.jpg)

(http://i1231.photobucket.com/albums/ee513/Friedefuerst/ACW/IMG_0083.jpg)  (http://i1231.photobucket.com/albums/ee513/Friedefuerst/ACW/IMG_0083.jpg)

(http://i1231.photobucket.com/albums/ee513/Friedefuerst/ACW/IMG_0084.jpg)  (http://i1231.photobucket.com/albums/ee513/Friedefuerst/ACW/IMG_0084.jpg)

(http://i1231.photobucket.com/albums/ee513/Friedefuerst/ACW/IMG_0089.jpg)  (http://i1231.photobucket.com/albums/ee513/Friedefuerst/ACW/IMG_0089.jpg)

(http://i1231.photobucket.com/albums/ee513/Friedefuerst/ACW/IMG_0090.jpg)  (http://i1231.photobucket.com/albums/ee513/Friedefuerst/ACW/IMG_0090.jpg)

(http://i1231.photobucket.com/albums/ee513/Friedefuerst/ACW/IMG_0091.jpg)  (http://i1231.photobucket.com/albums/ee513/Friedefuerst/ACW/IMG_0091.jpg)

(http://i1231.photobucket.com/albums/ee513/Friedefuerst/ACW/IMG_0092.jpg)  (http://i1231.photobucket.com/albums/ee513/Friedefuerst/ACW/IMG_0092.jpg)[/font]
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bukowski am 26. September 2010 - 15:07:32
sehr sehr geil !!!!!!! hut ist gezogen !!!
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bommel am 26. September 2010 - 16:07:21
gefallen mir auch sehr gut.
schade, dass du bei napis nur garde machst. eigentlich bist du für das letzte aufgebot der beste mann.
sehr schön variationsreich. mir gefallen die super.
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Florian am 29. September 2010 - 14:53:40
sehr hübsch. schade, dass sie unterliegen werden... :D
Titel: North vs South
Beitrag von: Friedefuerst am 29. September 2010 - 15:39:01
Zitat von: \'Florian\',index.php?page=Thread&postID=69659#post69659
sehr hübsch. schade, dass sie unterliegen werden... :D
you wish my dear .... you only wish :P
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: sharku am 29. September 2010 - 17:10:26
in berlin spielen wir ja gerade napoleon mit den black powder regeln, ich persönlich finde die regeln super, mal gucken wie sie bei euch ankommen!!!
Titel: Black Powder
Beitrag von: Friedefuerst am 30. September 2010 - 17:02:16
Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=69677#post69677
in berlin spielen wir ja gerade napoleon mit den black powder regeln, ich persönlich finde die regeln super, mal gucken wie sie bei euch ankommen!!!
Ich bin ja gerade beim \"Studium\" :wissenschaftler: der Regeln, versprech mir davon auch einiges. Sag dann Bescheid, welchen Anklang es hier gefunden hat :party:
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bukowski am 04. Oktober 2010 - 11:24:49
MEA CULPA MEA CULPA !!!

leider muß ich den \"black powder day 2010\" auf den 20.11.2010 verschieben. habe mich mit der urlaubsplanung um einen tag geirrt. da ich erst am 16.10. wiederkomme muß ich wie gesagt auf den 20. verschieben.

sorry und gruß
bukowski
Titel: Mea culpa
Beitrag von: Friedefuerst am 04. Oktober 2010 - 16:54:55
Kismet wie Ibn Arab sagen würde ............. hoffe nur die anderen können dann auch.

Bis dahin schaffst Du doch bestimmt ne zweite Brigade :sm_pirat:

werd mir auf der Crisis auch ein bißchen Nachschub holen
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bukowski am 04. Oktober 2010 - 19:03:21
nee, ne dritte
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Kathil am 04. Oktober 2010 - 23:52:37
würde mir auch passen ,kein Problem.
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Florian am 05. Oktober 2010 - 01:28:50
soweit ich das jetzt sagen kann geht bei mir auch termin Nr. 2
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Kathil am 18. November 2010 - 17:53:50
Wie schauts den nun mitn Samstag??
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Robert E. Lee am 18. November 2010 - 19:46:36
Ich für meinen Teil werde leider nicht kommen können  :thumbdown:  .
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Kathil am 20. November 2010 - 12:37:56
Schade da nichts draus geworden ist, vielleicht demnächst mal.
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Florian am 20. November 2010 - 14:44:12
ja, wäre schön. tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte. war echt mit arbeit zugeschissen.
Zitat von: \'Kathil\',index.php?page=Thread&postID=72711#post72711
Schade da nichts draus geworden ist, vielleicht demnächst mal.
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Florian am 04. April 2011 - 10:45:18
Hi.

Da ich ja gerade größere Mengen ACW-Unionisten bemale wollte ich fragen, ob man das Projekt nicht mal wieder aufleben lassen sollte?
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bukowski am 04. April 2011 - 13:38:38
SOOOOOFOOOORT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einer der \"Scheiterungsgründe\" war das ich als einziger die union aufgestellt habe und nicht rechtzeitig 12 Regimenter fertig bekommen konnte.
Wenn noch mindestens ein Spieler Unionstruppen mitbringt dann bekommen wir für jede Seite 3 Bigaden zusammen, also genug \"Material für drei Generäle auf jeder Seite, Gelände habe ich fertig ein Termin im Mai wäre der Kracher !!!!!! sm_party_joint  :sm_pirat_love:  :D  :D  :D
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Florian am 04. April 2011 - 13:43:43
Na, 120 Mann habe ich hier schon fertig, 20 warten auf Farbee und Berittene sind auf dem Weg (ich fürchte aber anders basiert als deine Truppen - je 20 Mann pro Rgiment). Mai wäre schön. Allerdings steht da a) schon ein größeres ECW-Spiel in Köln an und b) Habe ich Besuch von der Familie (Zeit noch etwas unklar). Muss man also sehen. Aber erstmal abwarten, was der konföderierte Teil so sagt...
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Robert E. Lee am 04. April 2011 - 14:21:36
Zeitlich könnte es auch bei mir Probleme mit dem \"ECW Event\" in Köln geben, im Falle das es zu keinen Überschneidungen kommt wäre ich mit 120 Mann, plus 20 Reiter und zwei 12Pfündern dabei (falls überhaupt noch Jungs für den Süden gebraucht werden).
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Florian am 04. April 2011 - 14:35:56
Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=82194#post82194
(falls überhaupt noch Jungs für den Süden gebraucht werden).
laufende posen wären gut... :rolleyes:
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 04. April 2011 - 14:41:24
Zitat von: \'Florian\',index.php?page=Thread&postID=82198#post82198
Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=82194#post82194
(falls überhaupt noch Jungs für den Süden gebraucht werden).
laufende posen wären gut... :rolleyes:

Naja solange Deine Nordstaatler nicht in historisch korrekter Fluchtpose sind braucht Robert ja keine verfolgenden Posen oder? :D
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Florian am 04. April 2011 - 14:44:49
Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',index.php?page=Thread&postID=82201#post82201

Zitat von: \'Florian\',index.php?page=Thread&postID=82198#post82198

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=82194#post82194
(falls überhaupt noch Jungs für den Süden gebraucht werden).
laufende posen wären gut... :rolleyes:

Naja solange Deine Nordstaatler nicht in historisch korrekter Fluchtpose sind braucht Robert ja keine verfolgenden Posen oder? :D
:thumbsup:

kommt natürlich auf den konkreten zeitpunkt an... für den späten Zeitraum bräuchte ich z.B. eher Plünderer und die Konföderierten könnten gut mit Skeletten dargestellt werden... ;)
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bukowski am 04. April 2011 - 17:09:39
Wir werden in jedem Fall einen Termin finden notfalls nehmen wir was anfang juni. basierung kein problem, dann stellen wir von meinen einfach 8 zu deinen und schwubs sinds 28 (sieht einfach mächtiger aus............
oder ich nehme acht weg, oder oder oder..........


zum Thema \"Posen\" möchte ich hier mit einem Zitat antworten (und mache es hiermit ausdrücklich kenntlich, um nicht mit gewissen Baronen in eine Ecke gestellt zu werden):

\"Wir haben sie auf offenem Gelände erwischt, wir hatten sie gut im Griff...alles arogante Kerle......\"


Zum Termin würde ich sagen: jeder der interesse hat soll zwei Termine posten die ihm passen, dann schauen wir wo die schnittmenge hinfällt.
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Florian am 04. April 2011 - 17:17:34
Zitat von: \'Bukowski\',index.php?page=Thread&postID=82237#post82237
\"Wir haben sie auf offenem Gelände erwischt, wir hatten sie gut im Griff...alles arogante Kerle......\"
würde zu den blauen in fredericksburg und zu den grauen in gettysburg passen...

termine dauern bei mir aus besagten gründen noch ein paar tage...
Titel: Termine
Beitrag von: Friedefuerst am 05. April 2011 - 15:01:31
Soweit ich es nur zwei, drei Wochen im Voraus erfahre, mach ich es passend.

Beutel sach wat........... stell ein paar Termine zur Auswahl, an dem dich die family vom Haken läßt.

 

Gruß

Guido
Titel: Termin der zwote
Beitrag von: Friedefuerst am 05. April 2011 - 15:24:26
stell jetzt einfach zwei rein..........

 

14.05.

21.05.

an Material mittlerweile 5 x 28 Inf. + 3 Kommandobasen

1 x 12 Kav.

3 Kanonen

Haus, Scheune, Zelte für´s Ambiente .... Auge spielt ja auch mit
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Florian am 06. April 2011 - 16:11:18
14. geht bei mir nicht. 21. sollte gehen.

weiterer Vorschlag: 26.-30. ohne den 28. (in der Zeit ist meine Frau im Urlaub und ich hab nichts geplant.)
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bukowski am 06. April 2011 - 16:29:19
OK WIE STEHT ES MIT DEM 29.05.2011 ???????????????????????
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bukowski am 06. April 2011 - 16:31:21
SZENARIO STEHT BEREITS. KARTEN UND DERGLEICHEN WÜRDE ICH AN ALLE INTERESSIERTEN GENERÄLE VERSCHICKEN SOBALD DER TERMIN STEHT.
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Florian am 06. April 2011 - 16:35:39
29.05. passt mir gut. bis dahin könnte ich auch noch ein paar truppen mehr haben. :thumbsup:
Titel: 29.05.
Beitrag von: Friedefuerst am 07. April 2011 - 10:05:17
gebongt
Titel: Barone
Beitrag von: Friedefuerst am 08. April 2011 - 15:19:50
Zitat von: \'Bukowski\',index.php?page=Thread&postID=82237#post82237
zum Thema \"Posen\" möchte ich hier mit einem Zitat antworten (und mache es hiermit ausdrücklich kenntlich, um nicht mit gewissen Baronen in eine Ecke gestellt zu werden):

\"Wir haben sie auf offenem Gelände erwischt, wir hatten sie gut im Griff...alles arogante Kerle......\"



Der Knilch ist doch nur Freiherr .... oder irre ich?
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bukowski am 08. April 2011 - 17:08:35
ne, ne der herr ist schon baron.......und selbst wenn nicht, doktor war er ja auch nicht......
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bukowski am 12. April 2011 - 20:47:11
OK ich rufe jetzt also den 29.05.2011 zum neuen ACW BLACK POWDER DAY aus Platz und Truppen sind für sechs Generäle vorhanden. Friedefürst ist gesetzt und Florian auch. Wer Lust und Zeit hat sollte sich melden und zwar definitiv. Sobald die sechs Plätze besetzt sind schicke ich die Karten und Brifings (scheiß Anglizismen, ich meine natürlich die Erläuterungen....ich schicke die Erlläuterungen raus..) raus.

Ich würde folgenden Tagesablauf vorschlagen:

Treffen so um zehn Uhr Vormittags, gemeinsames \"Regelfrühstück\" (wir frühstücken und gehen dabei die Regeln durch)
bis etwa 12 Uhr und dann Attacke !!!!!! bis Ende offen. Für zwischendurch: Das Gasthaus zu den goldenen Bögen, Döner , Grieche, Pizza etc. alles in wenigen Minuten erreichbar.......
Titel: Hallo?
Beitrag von: Friedefuerst am 14. April 2011 - 12:31:48
Wie jetzt ......... will keiner mehr??? :?:
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Florian am 14. April 2011 - 14:03:28
na, ich will. :D
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Robert E. Lee am 14. April 2011 - 17:18:02
Ich im Prinzip natürlich auch, kann nur im Augenblick nicht abschätzen wie es mit der Schicht aussieht  ;)  .
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Florian am 18. April 2011 - 15:15:39
Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=82887#post82887
Ich im Prinzip natürlich auch, kann nur im Augenblick nicht abschätzen wie es mit der Schicht aussieht ;) .
arbeit ist sch... spielen ist viel besser. :rolleyes:
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bukowski am 18. Mai 2011 - 11:02:55
Also da bisher das Interesse eher begrenzt war, verschiebe ich auf den 12.06.2011. Das wäre Pfingstsonntag, nächster Tag ist also frei für alle. ich hoffe das an diesem Datum mehr leute Zeit und Lust haben. Dieser Termin bleibt jetzt endgültig bestehen. Notfalls setzte ich mich hier alleine mit meinen Nordstaatlern hin und spiele mit mir selbst.........erspart euch die Komentare jeder Witz zu dem Satz ist mir schon beim schreiben eingefallen. Ich bitte alle interessierten mir bis zum 01.06.2011 eine Rückmeldung zukommen zu lassen damit ich den ganzen Szenarioschnickschnack verschicken kann.

Gruß
Bukowski
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bommel am 18. Mai 2011 - 14:39:50
wirklich jeder?
mir sind da extrem viele eingefallen sm_party_box
viel spaß aber euch allen.
denk mal an das basteln des tisches :sm_pirate_lol:
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Bukowski am 22. Mai 2011 - 22:30:59
ja ich denk da schon dran. du müßtest dich mal melden dann können wir das starten.......ich bin bereit junger jedi
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Florian am 23. Mai 2011 - 23:51:02
die verschiebung ist ja nun schade. ich kann leider noch nicht sagen, ob ich am 12. auch kann.
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Friedefuerst am 28. Mai 2011 - 11:35:56
Bin nachwievor dabei

steuere für den Süden 8 Regimenter à 20 Mann Inf. dazu
1 x Kav. à 12 Mann
1 x abgesessene Kav. à 12 Mann
3 Kanonen

Gruß
meinereiner
Titel: ACW BLACK POWDER DAY
Beitrag von: Robert E. Lee am 28. Mai 2011 - 17:25:51
Ich werde wohl wahrscheinlich arbeiten dürfen  :rolleyes:  (lange nicht jeder darf an einem Feiertag auch Zuhause bleiben  ;)   ).