Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen im Westen => Thema gestartet von: Christof am 05. Dezember 2008 - 11:14:56

Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 05. Dezember 2008 - 11:14:56
Wer hat Lust in Köln mal eine Runde Necromunda einzuschieben? Soll aus meiner Sicht nur mal ein kurzer Abstecher in diese Richtung sein.

Ich würde dafür eine passende, graue Spielfläche nach Köln mitbringen. Die Pappgebäude würde ich lieber nicht im Laden rumstehen lassen und auch gerne nicht so häufig transportieren -aber ein zwei mal mache ich das natürlich auch.

Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: KingKobra am 05. Dezember 2008 - 11:40:01
Ich. Hab aber nur Gang, Gelände ist zur Gänze in Süddeutschland.
Titel: Necro?
Beitrag von: Mehrunes am 05. Dezember 2008 - 11:58:39
Da mache ich wohl auch das ein oder andere Mal mit. Sind die Regeln aus dem käuflichen Buch noch aktuell oder gibt\'s da auch mittlerweile ein Living Rulebook?
Eine Handvoll Sci-Fi-Gelände kann ich beisteuern.
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 05. Dezember 2008 - 12:02:03
Geländekleinteile lassen sich basteln und im Laden bunkern. Die Gebäude müssen wir mal schauen, evtl. kann man mal eins der Plastiksets kaufen die es im BNW gibt.
Gangs müssen bei mir  noch gemalt werden oder ich kann ein paar 40k Modelle zweckentfremden. Terminlich würde ich das ganze so oder so im nächsten Jahr sehen. Ich könnte mir vorstellen am 10.01. die Platten ins BNW zu bringen und eine Runde zu spielen.
Gruss Christof

ps.: Regeln gibt es diverse downloads mit einigem an mir unbekannten Sachen bis hin zu Fahrzeugen. Ich habe die alten und das neu veröffentlichte Buch, darin sind allerdings nur die Grundregeln und Gangs. Hat jemand die Outlanderbox?
Titel: Necro?
Beitrag von: KingKobra am 05. Dezember 2008 - 13:14:27
Ja, ich. Regelbuch fliegt irgendwo rum. Ich schau nach, wenn ich daheim bin.

Das online erhältliche Regelbuch macht pretty much den Eindruck, als sei es nur ein Neudruck der alten Regeln. Um so besser!

Ach so: Ich hab Delaques und Redemptionists.
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 05. Dezember 2008 - 13:21:26
Also ich könnte mir gut vorstellen meine Harlequine als Spyrer zu spielen (obwohl ich die Regeln aus Outlander nicht kenne), habe aber auch Ratskins, ein paar Esher und die Plastikpuppen. Sonst könnte ich mit vorstellen mit void Junkern eine Arbitestruppe zu spielen (da passen vermutlich Orlock oder VanSaar Regeln dazu).
Titel: Necro?
Beitrag von: Robert E. Lee am 05. Dezember 2008 - 13:28:40
Ich würde mit meinen Mädels (escher) auftauchen  :)  . Wer weiß vllt. kommt auch  \"mad\" Donna endlich mal zu ihrem ersten Einsatz  :thumbsup:  .
Titel: Necro?
Beitrag von: Mehrunes am 05. Dezember 2008 - 13:37:34
Hallo Verbündeter. :)
Titel: Necro?
Beitrag von: KingKobra am 05. Dezember 2008 - 13:45:50
Meine Spyrer hab ich bei ebay verkloppt, die Hired Guns auch :(

Ein Kumpel in Köln hat noch ne Cawdor-Gang, einer im Süddeutsche eine von mir bemalte (und ungespielte) Scavvie-Gang...
Titel: Necro?
Beitrag von: Mehrunes am 05. Dezember 2008 - 14:23:58
Was sind überhaupt Spyrer? Irgendwie scheint da einiges an mir vorbeigegangen zu sein. Kenne nur die \"Grund\"-Gangs Cawdor, Escher, Goliath und Delaque.
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 05. Dezember 2008 - 15:28:53
Eigentlich Spirer (bin mir bei der Schreibweise gerade unschlüssig), eben aus der \"Spire\" der Necropole... Die Jungs von ganz oben die mal ihr technisches Spielzeug ausprobieren wollen und sich in ihrer Freizeit mit den Strassengangs kloppen. Ich meine was soll man machen wenn man im Palast sitzt und endlich mal die Powergloves testen möchte die Papa einem zum Geburtstag des Imperators geschenkt hat?
Scavvies sind das Gegenteil, der Abschaum von ganz unten -mutiert und so hässliche Dinge. Ratskins kennst Du.

Hired Guns habe ich auhc keine mehr, aber da lässt sich vieles improvisieren... ich überlege immer noch an einer Ratlinggang...

Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: Angrist am 05. Dezember 2008 - 17:33:22
wer gerne noch nen paar necromunda stories lesen will

gw hat die ersten 10 ausgaben der warhammer monthly comics, in denen auch necromunda stories sind auf ihrer website kostenlos veröffentlicht

für die dies noch nicht wussten
 :)
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 05. Dezember 2008 - 18:21:36
Hi Angrist,
gibst Du noch \'nen link dazu, ich find es nicht...
Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: Angrist am 05. Dezember 2008 - 19:00:25
http://www.blacklibrary.com/free-stuff/downloads/warhammer-monthly/default.asp
freue mich geholfen zu haben:)
hatte gw gesagt, aber die ganzen sidebybücher kommen ja von black library

und wies scheint (da letzt noch nicht soviel da waren)

tun sie alle 1 -2 wochen ein neues dazu

achja nicht jedes warhammer monthly hat die necromunda story (die sich um kyle jericho, kopfgeldjäger dreht)

aber die comics beweisen das warhammer zwar nichts als roman taugt (wenigstens die ausschnitte die ich mal gelesen habe)
aber ein gutes  comic abgibt
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 05. Dezember 2008 - 20:54:20
Den einen oder anderen der Warhammer monthly Bände bzw. die passenden Sammelbände habe ich mal günstig bei ebay erstanden, aber mal schauen ob da nicht der eine oder andere dabei ist der mir fehlt. Ich war jetzt so auf Necromunda fixiert das ich an der falschen Stelle gesucht habe. Danke Angrist!
Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: KingKobra am 06. Dezember 2008 - 08:56:46
Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=16659#post16659
Was sind überhaupt Spyrer? Irgendwie scheint da einiges an mir vorbeigegangen zu sein. Kenne nur die \"Grund\"-Gangs Cawdor, Escher, Goliath und Delaque.
Eigentlich ist da nur die Outlander-Box an dir vorbeigegangen. Zu den recht ähnlichen Grund-Gangs (damals waren Van Saar und Orlock auch noch dabei) kamen vier völlig abgedrehte Veranstaltungen:
- Die Spyrer: adlige Jäger, die mit teuren Kampfanzügen ausgestattet sind, die man upgraden kann. Die Gang kann aber in einer Kampagne keine neuen Mitglieder rekrutieren
- Die Scavvies: Abschaum von ganz unten, mit unzuverlässigen Waffen, Mutanten und Zombies
- Die Ratskins: Ganze Gangs nur mit wackeren Wilden
- Die Redemptionists: Religiöse Fanatiker, die vor allem gerne mit dem Feuer spielen (Einmal-Flammenwerfer etc)

Alle Gangs zeichnen sich dadurch aus, dass sie kaum Territorien haben, knietief im Dispo stecken, bestimmte Einschränkungen bei Hired Guns erleiden (Redemps akzeptieren bspw. keine Anderen in ihrer Gang) und immer auf der Flucht vor dem Gesetz sind.

Dazu gibt\'s neue Hired Guns, etwa Tier-Betreuer und Schamanen.

Später kamen noch in irgendwelchen Journals/Webseiten etc. Adeptus Arbites dazu, um statt ner Gang ne Polizeipatrouille spielen zu können, und Gladiatoren-Gangs.
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 06. Dezember 2008 - 09:08:14
Mittlerweile gibt es sogar Erweiterungen die \"ausserhalb\" der Hivecity spielen und dafür eben auch Fahrzeugregeln etc. Das ist dann aber für Leute die solange Necromunda gespielt haben, das sie langsam mal was anderes probieren sollten...
So weit ich gehört habe passen die neuen Gangs nicht so richtig in das Kräfteverhältnis der anfänglichen Banden. Aber das sind ja Dinge die man sich dann noch anschauen kann wenn es soweit ist.
Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: KingKobra am 06. Dezember 2008 - 10:25:09
Oh, ja, Ash Wastes. Hab ich glatt vergessen, hab ich mich aber auch nie mit beschäftigt.
Titel: Necro?
Beitrag von: Mehrunes am 06. Dezember 2008 - 14:29:14
Achja, Orlock. Irgendeine hatte ich noch im Kopf. War Van Saar auch immer schon dabei?
Hmm, ich war der Meinung ich hätte das Regelwerk gehabt, kann es aber irgendwie doch nicht finden *kopfkratz*
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 06. Dezember 2008 - 15:20:09
Orlock und Goliath sind aus Plastik in der Grundbox. VanSaar sind die Technik begabte Gang, das kann mit der Zeit auch eine nervig Fähigkeit sein. Die gibt es auch schon seit der Grundbox.
Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: Mehrunes am 06. Dezember 2008 - 16:11:08
Meine haben dafür schöne Ohren.  :censored:
Titel: Necro?
Beitrag von: Angrist am 07. Dezember 2008 - 01:39:55
was meint ihr
würden solche gebäude wie im link (allerdings nur die wo industrieanlagen heissen) in die underhive passen
finde den preis für fertig bemaltes sofortspielbares gelände ganz ok, wird eben in dem monat wo ich das kaufe sonst nichts anderes tt mässig gekauf

http://www.tabletopmodelle.de/gebaude.html
Titel: Necro?
Beitrag von: KingKobra am 07. Dezember 2008 - 08:05:42
Die Industrieanlagen sehen für meine Begriffe ziemlich gut aus. Ich würd das ganze dann aber mit höheren Gebäude noch ergänzen.
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 07. Dezember 2008 - 11:30:08
Die Gebäude sehen gar nicht schlecht aus, wenn die so bemalt sind wie auf den Bildern gezeigt, stimmt dort das Preisleistungsverhältnis schon. Für Necromunda sind sie bestimmt geeignet, aber KK hat natürlich recht ein paar höhere Gebäude gehören noch dazu.
Titel: Necro?
Beitrag von: KingKobra am 07. Dezember 2008 - 12:01:56
Mit ein paar Änderungen könnte man sie auch für ein Deepest Africa - Modern Skirmish benutzen :whistling:

Aber Christof, du hast schon Recht, wenn sie für den Preis so bemalt daher kommen, dann ist da ein guter Deal.
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 07. Dezember 2008 - 14:59:08
So, ich habe eben ein familieninternes Testspiel gemacht. Die Ausgewogenheit ist wie ich schon immer bei Skirmishspielen bemängelt habe nicht so richtig gegeben. Das \"Raid\" Scenario ist zumindest recht merkwürdig gelaufen. Es gibt uahc ein paar Absprachen zu treffen was passiert wenn zB. der Verteidiger vorzeitig seinen Bottle-Test vergeigt etc.  Gehen dann auch territories verloren?
Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: Mehrunes am 07. Dezember 2008 - 15:46:08
Ich hab zweimal Necromunda gespielt, was ewig her ist und fand es jetzt auch nicht die Krone der Schöpfung der Skirmishes. Keine Ahnung also zu spezifischen Fragen. Weiß nur dass wir uns zu Mortheim auch zig Hausregeln überlegt haben.
Titel: Necro?
Beitrag von: KingKobra am 07. Dezember 2008 - 16:50:53
Wer bottelt, verliert - auch Territorien.

Natürlich ist das Ganze ein wenig unausgewogen, aber ich hab in den meisten Spielen eigentlich ne Menge Spaß gehabt. Pech kannste immer haben, etwa wenn in deiner vierköpfigen Spyrer-Gang im ersten Spiel gleich einer stirbt. Aber Necro eignet sich eigentlich ganz gut für einen Kampagnentag, dann möglicherweise mit kleineren Starter-Gangs (700-800 Credits). Aber ich bin ja auch ein Freund von unausgewogenen Szenarien...
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 07. Dezember 2008 - 17:10:31
Ich habe da keine Schwierigkeiten mit dem verlieren bei ungleichen Szenarien, auch wenn ein Wächter gegen 7 Mann Überfall extrem sein mag... Aber da steht eben in den Szenario Ergebnissen nicht klar drin was geschieht. Es wird ja wohl auch niemand XP für die Lebenspunkte des Zielobjektes erhalten die am Ende noch nicht kaputtgehauen waren -aber mal schauen wir finden da bestimmt für alles eine Lösung. Es ist halt nur noch nicht ganz 100% ausgegoren -wie so oft.
Ich habe gerade meine Ratskinscouts wiedergefunden -die freuen sich auf ihren Einsatz.
Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: Angrist am 07. Dezember 2008 - 18:54:01
gibts eigentlich ausser ebay noch ne vernünftige möglichkeit an die gangs ranzukommen?

gw will ja für egal was 30€, und für charaktermodelle 25  :puke:
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 07. Dezember 2008 - 19:16:09
Müssen es für Dich denn GW Figuren sein, oder würden es auch andere Modelle tun? Also GW bekommst Du noch immer am besten über ebay, aber wenn Du andere SciFi Hersteller durchschaust kannst Du vielleicht auch dort fündig werden. Ich meine so ein paar Zwerge mit grossen Flinten als VanSaar passen bestimmt auch gut. Also Arbites Trupp werde ich mal die Junker von void ausprobieren. Sonst habe ich leider vor kurzem meine Tallarner weg gegeben weil ich nicht dachte noch mal Necromunda zu spielen, dabei hätte ich eine Gang aus Kopftuchträgern auch witzig gefunden. Hat da nicht gerade jemand was bei den Neuerscheinungen gepostet was in die Richtung ging?
Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: Angrist am 07. Dezember 2008 - 21:14:47
@Christof

Durch die Comics hätte ich eben gerne die Charaktermodelle des Redeemers und Von Kyle Jericho.

hatte das eben als allgemeine frage genommen,
muss ja eh erstmal irgendwas bemalen
Titel: Necro?
Beitrag von: Angrist am 08. Dezember 2008 - 16:08:47
könnte ein Mod den Thread vielleicht dort abtrennen wo es nur noch um Necromunda ging, und nicht mehr direkt ums spielen im Westen ?
wäre wohl am besten im scifi Bereich aufgehoben.

Bin sicher es gibt noch andere Necromundainteressierte aber ich bin auch nur ausversehen in Spieler im Westen gelandet.

Vielleicht das ganze dann unter einem besseren Titel wie zb Necromunda ;) (bei necro dachte ich erst and 40k und wollte gleich wieder weg ;))
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 20. Dezember 2008 - 15:05:06
Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=16821#post16821
@Christof

Durch die Comics hätte ich eben gerne die Charaktermodelle des Redeemers und Von Kyle Jericho.

hatte das eben als allgemeine frage genommen,
muss ja eh erstmal irgendwas bemalen

Vielleicht kannst Du Dir die aus England bestellen, Kal Jericho und Partner sind für  ca. 11 GBP -> 11 EUR für zwei Charaktermodelle doch schon \"günstig\" für GW Verhältnisse.

Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: Chrisbo am 20. Dezember 2008 - 19:09:19
Hiho leute,
Tja alles was das TT-Spielen in Köln angeht probiere ich auch sehr gerne mal aus...
hab mir mal die regeln gezogen und werd mir die in der Weihnachtszeit mal zu gemüte
führen, mit anderen worten: Ich wäre dabei :D
Was die Figuren angeht, so kann ich mit 40k figs aufwarten, mag mir aber (zumindest bevor
ich das system nicht mal ausprobiert habe) vorerst keine necro-figs kaufen...ist das machbar oder
ein no-go?

gruß Chrisbo
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 20. Dezember 2008 - 19:25:21
Hi Chrisbo,
wäre schön wenn Du dazu kommst! 40K Modelle sind generell in Ordnung, allerdings wären am ehesten Catachaner oder Tallarner passend um Gangs darzustellen denke ich. Schau Dir mal die Regeln an und was Du spielen möchtest. Ich lese nachher auch noch die Regeln der Scavvies durch, vielleicht bastel\' ich doch noch Zombies mit Flinten... Bei Necromunda ist so einiges an Minis möglich, power-armor halte ich persönlich für ein nogo, aber auch da bin ich zunächst bei Proxies zum probieren schmerzfrei. Ich hoffe die anderen sehen das ähnlich.
Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: Chrisbo am 21. Dezember 2008 - 22:08:16
hi,
naja Tallaner oder catachaner hab ich leider keine...und vostroyaner sind wohl eher unpassend :/
bei power-armors alls space marines kann ich das voll und ganz nachvollziehen...
werd mir mal die regeln zu gemüte führen und dann mal gucken was ich aus meinenm WHFB-kram zaubern kann ;)

gruß chrisbo
Titel: Necro?
Beitrag von: Angrist am 21. Dezember 2008 - 22:31:26
ne anfangsgang ist aber ziemlich günstig,
bei ebay kriegst eine gang für a 9-15€
8 modelle in zinn,
verglichen mit 40k ein schnäppchen oder ? ;)
da zahlst ja teils für einzelne modelle mehr
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 22. Dezember 2008 - 08:43:14
Zitat von: \'Chrisbo\',index.php?page=Thread&postID=17879#post17879
hi,
naja Tallaner oder catachaner hab ich leider keine...und vostroyaner sind wohl eher unpassend :/
bei power-armors alls space marines kann ich das voll und ganz nachvollziehen...
werd mir mal die regeln zu gemüte führen und dann mal gucken was ich aus meinenm WHFB-kram zaubern kann ;)

gruß chrisbo

Bei den vostroyanern würde ich glatt eine Geschichte suchen bzw. ein weiteres Gildenhaus erfinden, das passt schon.

Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: KingKobra am 22. Dezember 2008 - 20:12:01
Die sehen doch manierlich aus, die Vostroskis da.

Wichtig ist ja eigentlich immer nur, dass man die unterschiedlichen Gangmitglieder und die Typen erkennt (also Ganger, Juve, Heavy, Leader). Ich wollte auch mal Orks und Gretchin nehmen, hab\'s dann aber gelassen.

Meine halb bemalten Delaques sind jedenfalls schon auf dem Tisch, um das Finish zu bekommen.
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 22. Dezember 2008 - 20:43:26
Schön das sich noch jemand für die Pelzmützen erwärmen kann  :)  
Meine Ratskins und die wenigen Esher Mädels sind schon mal auf ihre Basen geklebt... mal sehen wann sie  Sand und womöglich Farbe bekommen  :D

Was ist denn jetzt eigentlich aus dem Vorschlag mit dem 10.01. geworden? Könnt\' ihr an dem Samstag? Und kann noch jemand ein paar Gebäude mitbringen?

Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: KingKobra am 22. Dezember 2008 - 21:30:40
Kann ich noch nicht sagen. Wenn\'s nicht unbedingt ganztägig ist. Gebäude und so weiter hab ich allerdings nicht.
Titel: Necro?
Beitrag von: Angrist am 22. Dezember 2008 - 22:07:20
also meine ratskins wandern glaube ich wieder ins Acetonglas,
ich hab heute versucht ein halbwegs akzeptables fell hinzukriegen, aber das war alles murks (keine ahnung wie die das fell auf der verpackung gemacht haben,)
Titel: Necro?
Beitrag von: Chrisbo am 22. Dezember 2008 - 22:40:46
Hab mich jetzt gegen die vostroyaner und für ein paar confrontation-minis entschieden...
hab welche, die ziemlich gut ins schema der delaque passen, und fang schonmal an die zu bepinseln :)

gruß chrisbo
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 22. Dezember 2008 - 22:41:51
@Frank: Ganzer Tag muss nicht sein, aber halt mal ein Spielchen machen und wer Lust hat noch eins, mal zwei gegen zwei oder wie es sich ergibt. Ich werde ein Necromunda-Gebäudeset und eine olle 40K Ruine mitbringen. Jedes Stückchen mehr wird helfen. Vielleicht hat ja jemand schon Industrieruinen für 40K gebaut, oder Stacheldraht für 28mm rumliegen etc.

@Angrist: Ich würde sagen das Fell ist zum drybrushen da.

Nachtrag: @chrisbo: Lass mich raten, Dirz als Scavvies?
Titel: Necro?
Beitrag von: KingKobra am 31. Dezember 2008 - 19:13:30
Wie sieht das denn nun aus am 10.? Meine Redemptionists und ich wären da und hätten auch ein wenig Zeit. Wer noch?
Titel: Necro?
Beitrag von: Mehrunes am 31. Dezember 2008 - 19:48:20
*meld*  :rocketlauncher:
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 01. Januar 2009 - 00:38:36
Also meine Eingeborenen brauchen noch etwas Farbe, aber das wird schon... Sonst bring ich noch die grauen Plastikpupen und ein paar Esher mit dann kann man improvisieren. Es kann also auch noch der eine oder andere mitspielen der keine Figuren hat. Nur wenn wir mehr als zu zweit spielen wollen solte noch jemand ein paar Hütten dabei haben! Ich bringe einmal den Boxinhalt mit, wäre schön wenn das nicht alles bleibt!
Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: Mehrunes am 01. Januar 2009 - 12:35:38
Hab leider keinerlei Sci-Fi-Häuser oder sonstwas in der Art. Bemalt werden meine Figuren auch nicht sein.
Titel: Necro?
Beitrag von: Chrisbo am 01. Januar 2009 - 16:11:26
hab noch ein 40k gebäude, aber leider weder gebaut, noch geklebt...werd mal gucken ob ich das bis 10. schaffe...
ansonsten kann ich auch mit ner kleinen (c.a. 70x70 cm) test-cityfight platte aufwarten :)
der 10. ist eigentlich ein gutes datum

gruß
Chrisbo
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 01. Januar 2009 - 19:15:48
Das hört sich doch gut an Chrisbo. cityfightplatte ist ja schon mal ein Anfang (bring die mal auf alle Fälle mit), besser als das ich unsere Necromundaplatte mit Mordheimhäuschen bestücke, oder?

Die 40k Ruine aus der 3rd ed. Box kann ich natürlich auch noch einpacken, grau ist grau...

Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: KingKobra am 01. Januar 2009 - 19:32:44
Ok, am 10.1. im BNW, ab 12 Uhr?
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 01. Januar 2009 - 20:54:50
Hört sich realistisch an. Vielleicht sollten wir noch mal klären ob Robert den Keller an dem Tag nicht schon verplant hat, nur vorsichtshalber.
Titel: Necro?
Beitrag von: KingKobra am 01. Januar 2009 - 22:00:54
Laut BNW-Webseite ist samstags ab 12 Uhr \"Magic\"-Liga (schudder) :fie: (Ich an der Kasse mit drei Blistern Püppchen in der Hand über den Magic-Karten-Käufer vor mir in der Schlange: Ich versteh nicht, wie man sein Geld für so was Nutzloses ausgeben kann.\")

Anyhow, da wird doch noch ein Plätzchen sein, oder? Ansonsten 11.30 Uhr und schon mal die Badetücher auf die Sonnenstühle legen.
Titel: Necro?
Beitrag von: Chrisbo am 02. Januar 2009 - 15:04:35
12 uhr klingt gut,
und falls die kartenmännchem aufmucken bring ich ne schere mit ;) :D
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 02. Januar 2009 - 20:54:52
Nicht das die sich an das Bleigiesen zu Silvester erinnern  :blackeye: ! Aber im unteren Keller ist für Necromunda bestimmt noch Platz...
Titel: Necro?
Beitrag von: Mehrunes am 02. Januar 2009 - 21:14:54
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir überhaupt keinen Platz finden.
Titel: Necro?
Beitrag von: Chrisbo am 05. Januar 2009 - 12:15:11
Naja, was gutes hat das ganze ja,
so komm ich endlich mal dazu meine bassilika-administratum zu verbauen und meine cityfight-miniplatte fertigzustellen :)
aber wie ich den käse am samstag ins bnw kriegen soll ist mir noch schleierhaft :/
hmm, naja ich lass mir schon was einfallen  :)
Schaff es aber aufgrunde meiner neu erweckten baulust nicht, meine delaque\'s fertig zu machen...werd also höchstens mit meinem Boss aufwarten können
(och kann ja zur vorsicht mal meine vostriyaner doch mitbringen, nicht daß wir am ende zu wenig figürchen haben :)

gruß \'Chrisbob der Baumeister\'
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 05. Januar 2009 - 14:53:55
So wie es derzeit aussieht bringe ich auch Schwarzfuss (Gesicht/Körper/Klamotten/Waffeen) Ratskins mit... Aber das ist doch für das erste Spielen nicht so schlimm. Ein wenig Schlepperein wird das dann natürlich schon, gerade wenn ich auch an die grauen Spielplatten denke. Aber mal sehen...
Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: Robert E. Lee am 05. Januar 2009 - 21:56:55
Ohne das angedachte Nekromundo Ründchen torpedieren zu wollen hätte ggf. einer der Herren am Samstag Lust auf WAB ?
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 05. Januar 2009 - 22:33:52
Die WAB Sachen werde ich nicht mehr zusätzlich mitbringen können.
Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: KingKobra am 05. Januar 2009 - 22:47:21
Sorry,

aber WAB bring ich auch nicht zusätzlich mit. Ich rechne eigentlich damit, den ganzen Tag Necro zu spielen.
Titel: Necro?
Beitrag von: Robert E. Lee am 05. Januar 2009 - 22:56:28
Ach ist doch kein Problem, die Idee kam mir nur spontan also sich im DBX Thread rufe nach einer Partie regten. Davon abgesehen ist mein WAB Interesse auf einem absoluten Hochpunkt   :rolleyes: .  Ich wünsche trotzdem viel Spass  :thumbsup:  .
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 06. Januar 2009 - 10:50:59
@Robert: Das heisst zum Necromunda spielen kommst Du nicht vorbei? Schade...
Titel: Necro?
Beitrag von: Robert E. Lee am 06. Januar 2009 - 17:19:00
Richtig erkannt  ;)  , wobei die geringe Chance besteht das ich mich früh erhebe und trotz geringer Lust auf Necromunda vorbeikomme  :wacko:  .
Titel: Necro?
Beitrag von: Chrisbo am 08. Januar 2009 - 23:27:20
Wieviele leutchen sind wir denn dann jetzt?
Der Praktikant (?) Ausm BNW hatten auch noch angefragt wann wir spieen (scheint schon einige erfahrung zu haben :) )
Kann aber nicht beschwören daß der kommt...
Hab die Platte jetzt soweit spielbereit, vielleicht leg ich ja morgen noch nen bemalabend ein und brushe das teil zumindest ordentlich trocken :/
naja mal gucken (ihr habt mich echt bös angefixt...hab jetzt auch noch n paar figs halb-fertig bekommen) :)

gruß chrisbo
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 09. Januar 2009 - 10:42:11
Also mal schauen KingKobra, Mehrunes, Chrisbo und meine Wenigkeit macht vier, wenn da noch einer aus dem BNW dabei ist fünf. Falls   :minigun: Robert  :rocketlauncher: doch noch kommt sechs. Ich hoffe ja sehr, dass wir zu möglichst vielen spielen können!  :borg:
Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 09. Januar 2009 - 11:45:26
Ach ja, wer die Regeln dafür schon mal angeschaut hat könnte ja für morgen schon mal seine Gang zusammen stellen. Territorien etc. werden dann gemeinsam ausgewürfelt.
Weiss denn jeder schon was er spiel? Frank sagte zuletzt mal was von Cawdor, Sebastian Esher... ich bin noch unentschlossen mit meinen Plastikpuppen, den wenigen Esher, meinen Junkern und den Ratskins was ich wirklich nehmen soll. Vielleicht spiele ich die Junker als Van Saar Gang, der Gedanke kommt mir derzeit am besten vor. Die Ratskins haben zu viele Sonderregeln für den Anfange finde ich.
Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: KingKobra am 09. Januar 2009 - 13:09:58
Ich werd wohl mit meiner Delaque-Gang in den Ring steigen - die Redemptionists sind etwas heftig für den Anfang.
Titel: Necro?
Beitrag von: Chrisbo am 09. Januar 2009 - 14:52:00
Zitat von: \'Chrisbo\',index.php?page=Thread&postID=17920#post17920
Hab mich jetzt gegen die vostroyaner und für ein paar confrontation-minis entschieden...
hab welche, die ziemlich gut ins schema der delaque passen, und fang schonmal an die zu bepinseln :)

gruß chrisbo

Ich zitier mich dann mal selber :)
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 09. Januar 2009 - 15:35:07
OK, also zwei Delaque Gangs, einmal Esher, meine vanSaar und mal sehen ob noch etwas dazu kommt. Schön, wird bestimmt ein nettes Spiel  :minigun:
Titel: Necro?
Beitrag von: Mehrunes am 09. Januar 2009 - 18:24:09
Keine Esher.  ;(

Sorry Leute, ich muss kurzfristig absagen. Grade fragte mich mein Vater wann wir morgen los wollen und ich fiel aus allen Wolken. Hä, wohin? :doofy:
Ich hab total verplant dass ich für morgen zum Jagdsilvester (letzte Jagd im Jahr) als Schütze angemeldet war, das kommt davon wenn man Termine so früh abmacht und nicht mehr dran denkt (wie diesen hier auch).  :whistling:
Leider ist dieser etwas verbindlicher, wobei ich bei dem Wetter lieber im Warmen auf Ganger schießen würde als im Kalten auf Tiere.  :thumbdown:

Ich hoffe ihr habt trotzdem einen guten Tag, macht jemand vlt. Bilder für mich?
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 09. Januar 2009 - 22:54:56
OK, also drei plus Praktikant -dann ist wenigstens wer zum Bier holen da. Ich bin ja dann mal sehr gespannt.
Titel: Necro?
Beitrag von: Mehrunes am 09. Januar 2009 - 22:55:54
Zitat
dann ist wenigstens wer zum Bier holen da
 :lol:
Titel: Necro?
Beitrag von: Mehrunes am 11. Januar 2009 - 00:08:07
Und wie war\'s? Gibt\'s Bilder?  :)

Mir war arschkalt, immerhin Erfolg gehabt und sogar einen Bruch von einem waschechten Grafen bekommen.  :thumbsup:
Titel: Necro?
Beitrag von: Chrisbo am 11. Januar 2009 - 11:30:40
Vereih meinen Mangel an Fachkentnissen, aber ein Graf hat die was GEBROCHEN?
und darauf bist du stolz?!
Hoffentlich warns nicht die finger, sonst kannst du lange keine DBA\'s mehr präzise übers Feld schubsen ^^

Gestern war echt lustig, ein bißchen langwierig weil die Regeln halt noch nicht so sitzen aber
 dafür hat da spätere Auswürfeln u.ä. echt spaß gemacht. Das gelände war auch cool, so konnten wir
3 ordentliche spiele abhalten :)

gruß Chrisbo
Titel: Necro?
Beitrag von: Mehrunes am 11. Januar 2009 - 12:06:18
http://de.wikipedia.org/wiki/Bruchzeichen

Zitat
Schützenbruch: Ein unbearbeiteter Zweig wird mit dem Schweiß (Blut) des erlegten Tieres benetzt und mit der Oberseite der Blätter beziehungsweise Nadeln nach außen an der rechten Seite des Jägerhutes befestigt. Er zeigt anderen Jägern an, dass Beute gemacht wurde. Bruchwürdiges Wild ist alles Schalenwild, Fuchs, Murmeltier und Rauhfußhühner.

 ^^
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 11. Januar 2009 - 13:18:31
Hallo Sebastian,
wir sind zunächst mal alle froh das Du wieder heil zurück bist. Da Du anmerktest das Du dals Schütze gemeldet warst, bin ich in Sorge ob Du sonst auch mal als Wild gemeldet wirst. Ich hoffe das passiert Dir nicht  so bald (wieder?), immerhin hast Du noch einiges an Projekten zu bewältigen.
Nächstes Mal werden die Regeln wohl besser parat sein.
Gruss Christof
Titel: Necro?
Beitrag von: Mehrunes am 11. Januar 2009 - 13:21:56
*gg*

Nein, aber man kann als Treiber gemeldet sein. Das ist wohl icht ganz so gefährlich wie der Part des Wildes, aber immerhin. :)
Titel: Necro?
Beitrag von: KingKobra am 12. Januar 2009 - 16:15:32
Hatte ausführlich aufgeschrieben, wie lustig es war, aber das Board hat mein Posting gefressen. Details dann mündlich beim nächsten Mal.
Titel: Necro?
Beitrag von: Chrisbo am 13. Januar 2009 - 17:40:58
Hiho,
Das wirft nur die Frage auf wann \"nächstesmal\" denn ist,
Habt ihr überhaupt lust das in regelmäßigen Abständen (oder nach Verabredung)
fortzusetzen?
Würde das nur gerne wissen bevor ich mir figürchen kaufe und mein Gelände fertigmache :)

gruß Chrisbo
Titel: Necro?
Beitrag von: Christof am 13. Januar 2009 - 18:45:17
Also ich würde schon mal wieder Necromunda spielen. Die paar Figuren sind ja einfach mal mit gebracht. Allerdings werde ich sehr selten nur zum Necromundaspielen nach Köln kommen, wenn man allerdings nach einem WAB oder DBA Spiel Zeit dafür übrig hat ist das nett.
Titel: Necro?
Beitrag von: KingKobra am 13. Januar 2009 - 19:03:43
Also, ich kann mir das gut vorstellen, weiterzumachen, entweder in Kombi mit ner Partie WAB oder als Necro-Spielabend mit zwei Partien, evtl auch mal zu mehreren auf mehreren Tischen, Gelände schien mir genug da zu sein für zwei Tische.
Suche ja schon nach Figuren, um meine Redemptionisten auf Stand zu bringen. Insofern wär ich schon dabei - ist ein kleines, überschaubares Projekt für dieses Jahr.