Sweetwater Forum

Epochen => Alternative Geschichte => Thema gestartet von: hallostephan am 19. Februar 2009 - 12:07:25

Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: hallostephan am 19. Februar 2009 - 12:07:25
Hallo Freunde von Odysseus und Jason,
weiss jemand, ob es sowas wie Refeln für die griechische Mythologie und das in deutsch gibt-a la Skirmish/Mortheim mit Profilen der Helden und so netten Tierchen wie der Gorgone, Zentauren usw.-vielleicht auch was Conan ähnliches, was adaptiert werden kann? Würde mich freuen, mfg Stephan
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: khr am 19. Februar 2009 - 14:58:54
Schau Dir mal \'Horden und Helden\' an, gibt\'s frei zum Download auf http://huh.gmxhome.de/

Man kann es als deutschprachige Fantasy-Variante von DBM beschreiben.

Gruß
Karl Heinz
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: Christof am 19. Februar 2009 - 20:08:37
Warum nicht Mordheim? Da gibt es doch das meiste was Du suchst, und die fehlenden Profile für die in den neueren GW Produkten nicht mehr vorhandenen Monster kann man ja recht schnell selbst festlegen -und vieles gibt es ja noch.
Gruss Christof
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: Aeneas am 21. Februar 2009 - 09:11:51
Steve Barber kündigt auf seiner HP an, eventuell ein Supplement für \"The ultimate skirmish Game\" herauszubringen, das
griechische Mythologie abdeckt. Wenn Du 28mm planst, ist die Seite ohnehin einen Blick wert, da er eine kleine Reihe zum Thema
hat.

http://www.sbarber-models.clara.net/main.html

Ansonsten schlage ich auch Mortheim/Warhammer vor. Für ein Warhammer Scharmützel findest Du eine ganze Menge
Profile/Regeln für Monster wie Basilisk, Chimäre, Gorgone, Hydra, Manticor, Zentaur, Riese (für Polyphem oder Talos) in den
alten Bestiariums der 4. bzw. 5. Edition.
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: ImUrDentist am 21. Februar 2009 - 09:21:53
Vielleicht ist die \"Song of Blades and Heroes\"- Reihe was für dich?!
Linky (http://songofblades.blogspot.com/)
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: Diomedes am 21. Februar 2009 - 12:02:35
Zitat von: \'kaltpolymerisat\',index.php?page=Thread&postID=22382#post22382
Vielleicht ist die \"Song of Blades and Heroes\"- Reihe was für dich?!
Linky (http://songofblades.blogspot.com/)
Dachte ich auch, besonders weil es die Grundregeln auch auf deutsch gibt.
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: hwarang am 27. Februar 2009 - 10:08:48
song of blades and heroes ist sehr zu empfehlen. die übersetzung ist auch ganz in ordnung.
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: hallostephan am 27. Februar 2009 - 12:06:44
wo gibts denn die Übersetzung? Hab auch gestern was innem alten WI gefunden-englisch leider-auch habe ich keine 4. Ed.-Regelbücher mehr...danke schonmal...
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: ImUrDentist am 27. Februar 2009 - 13:17:54
Zitat
wo gibts denn die Übersetzung
Bei Lulu.co zum runterladen. Mit paypal gar kein Problem! Klick Mich (http://www.lulu.com/songofblades)
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: hallostephan am 27. Februar 2009 - 19:41:08
Hi, danke-das deutsche fand ich leider nicht-schlauerweise fiel mir battlefield ein-morgen kriege ichs! Ham die noch mehr so Regeln und wie sucht man denn danach? MfG Stephan
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: hwarang am 28. Februar 2009 - 13:37:59
ein warband-generator für Song of Blades and Heroes

habe ich eben erst gefunden:

http://www.wombatzone.com/files/SBHform.html
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: ImUrDentist am 28. Februar 2009 - 16:31:23
Zitat
das deutsche fand ich leider nicht
dem Link folgen, ganz unten rechts, download für 3,71 Euro :huh:
ansonsten mal in die yahoo group eintreten, Andrea (der Autor) ist dort sehr aktiv. Die Yahoo-Group findest du unter dem Link, den ich in meinem ersten post hier im thread geschrieben habe...
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: hallostephan am 01. März 2009 - 14:17:40
Hi, hab das Büchlein jetzt, danke für die Tips, mfg Stephan
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: Lord Lothar am 09. April 2009 - 01:28:04
Auch wenns spät kommt...



...schon an Wargods of Olympus gedacht? Da zumindest die Grundregeln
für Wargods mittlerweile in Deutsch vorliegen... okay, Croc und seine
Publishing Termine sind chaotisch, aber da steht einiges an
griechischer Mythologie an...
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: hallostephan am 09. April 2009 - 12:38:08
das ist aber wieder teuer, oder gibts da n download? mfg S.
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: Lord Lothar am 10. April 2009 - 17:13:52
Download zwar nicht daß ich wüßte, aber \"teuer\" ist anders - wobei die
Olympus-Schiene (und auf die hättest dus ja dann wohl abgesehen) gerade
noch im Aufbau ist. Da ich mal davon ausgehe, daß die Olympier sich
preislich in der Anschaffung nicht so gewaltig von den Ägyptern
unterscheiden, kannst du da für \"Startarmee\" plus Regelbuch und ein,
zwei Einheiten Extra vielleicht mit nem Hunderter rechnen (die (recht
gut zusammengestellten) Armeedeals gibts für ca nen Fuffi, und sind
durchaus schon so spielbar, idR willst du aber noch extra EInheiten).
Außerdem finde ich die Regeln recht gut gelungen - man gibt Einheiten
Befehle, aber das verdeckt und kann insofern sogar ein wenig \"pokern\" -
man kann bei diesem Tabletop sogar mal bluffen, was ich bei vielen
anderen TTs ein wenig vermisse.
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: hallostephan am 11. April 2009 - 11:51:14
das müßte ich spielerisch erst mal testen, obs mir liegt-vielleicht mal bei irgendeiner Veranstaltung?
Armeen brauche ich dann doch weniger, da ich ancientmäßig doch einiges habe. Und Sondersachen kann ich irgendwie simulieren. Im prinzip geht es mir aber um was anderes. Und zwar so Legenden und Sagen nachspielen, zumindest teilweise, mit all ihren Monstern und Helden. In einigen WIs gibts was dazu-Argonauten, Troya mit Göttern usw. das habe ich leider nicht vollständig-und in deutsch wärs mir immernoch lieber...Aber inzwischen geht es schon, einige bekannte Regelelemente entsprechend zu adaptieren und sowas auch mal mit \"Anfängern\" zu spielen-ohne viel \"!Schnickschnack\" und nachvollziehbar und ohne teure Zukäufe.
Aber das Wargods würde ich auch testen wollen, wenn es sich ergibt, danke schonmal für alle Tips, mfg HS
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: Lord Lothar am 11. April 2009 - 18:06:42
Nun, Wargods wird derzeit von Ulisses in Deutschland vertrieben (war
bei Truant, und die \"kooperieren\" ja jetzt irgendwie... wird also auf
diversen Veranstaltungen vorgeführt, war jetzt auf der RPC, nächste
Woche vielleicht auf der Klinge, im Sommer sicher auf der FeenCon,
möglicherweise auch auf der NordCon und - hoffentlich von anderen
Demoleuten - auf der Action. Das Spiel gefällt mir, das Demo\"team\", das
die meisten Demos macht ist... höflich ausgedrückt \"Geschmackssache\",
was vielleicht auch erklärt,wieso die Spielerschaft in D noch eher
klein ist. Da du alledings aus dem TT-Bereich kommst, dürftest du auch
mit deren Erklärungen klarkommen (sie können einfach nicht gut
erklären, und wenn die nen TT-Noob erwischen, kannst du dir das Fiasko
vorstellen.
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: opa wuttke am 14. April 2009 - 21:07:10
Ich finde die Ausgangsidee Klasse. Den alten Schwab mit ein wenig Cinema- und Actionelementen nachspielen....cooooool 8o ...hab ick doch seinerzeit immer in \"Geschi\" von jeträumt :rolleyes: ...

mmmh, ja Wargods find ich vom Gefühl her derzeit auch nicht uninteressant. Wobei ich zugebe, dass ich mich über die Figuren habe ansprechen lassen; hab einige für andere Zwecke erworben (und sie gefallen mir richtig gut !!). Mit dem Regelwerk als solches habe ich mich noch nicht beschäftigt, obwohl ich´s nun schon 2x in der Hand hatte...ist halt schwierig das auf blauen Dunst zu kaufen, nachher ists Käse und ich ärger mich.
Ich fänds schon angenehm könnte man sich da mal ein Demo reinziehen. Ich wußte allerdings bisher auch nicht, dass es da ein \"Demogameteam\" gibt...

Würde mir das gerne mal ansehen wollen...
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: hallostephan am 15. April 2009 - 13:33:18
Hallo Opi, genau meine Rede, vielleicht ergibt sich da ja mal was.....unbespielte Regelwerke samt Püppchen sind nämlich irgendwie doof....mfg Stephan
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: opa wuttke am 15. April 2009 - 18:42:19
So, nun hab ich doch noch etwas gefunden...

ist zwar sehr kurz, aber besser als nix:

http://www.spiele-tempel.de/wargods/download.html
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: hallostephan am 15. April 2009 - 19:29:21
na immerhin....danke, mfg Stephan
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: Tiron am 13. Mai 2009 - 22:26:20
kommt zwar erst in Kürze aber vielleicht ist das was für dich:

http://www.spartangames.co.uk/myth_and_legend.htm

die Modelle sind auf jeden Fall sehr schön.
Kennt eigentlich jemand das uncharted seas von spartan games?
Titel: Griechische Mythologie-deutsche Regeln?
Beitrag von: hallostephan am 14. Mai 2009 - 08:34:22
Kicher-das habe ich auch gefunden-und die Zwergenflotte habe ich auch schon. Allerdings noch nicht gespielt mangels Spielepartner und zweiter Flotte. Ich warte auf die neue Untotenflotte.....dankeschön!