Sweetwater Forum

Epochen => Science Fiction => Thema gestartet von: xothian am 31. Juli 2013 - 22:40:57

Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 31. Juli 2013 - 22:40:57
Es muss an der Hitze liegen oder ich hab zu lange in die Sonne geschaut und das Licht gesehen ... und es war gruen!

Im Sommer kann ich mich schwerlich zu irgendeiner Hobbytaetigkeit aufraffen, ausser das eine oder andere Spiel einzuflechten
Neben dem ganz normalen Wahnsinn, auch bezeichnet als Arbeit, findet das Leben eigentlich mehr draussen statt als im heimischen Bunker

But sometimes August turns to
ORKGUST (Noun, uncountable)
1) A strong, abrupt rush of a group of Orks
2) Any rush or outburst of Orkiness
3) Relish, enjoyment, appreciation of mushrooms

Da Plan: 4 Wochen im Orkgust einfach kleine Pausen nutzen und wild drauflos nur lustige orkische Dinge basteln und bemalen
      und im Orktober die Sachen irgendwie spielfertig machen

Sometimes the only thing you need is to let it rip!
(http://i1023.photobucket.com/albums/af354/manic57/Epic%20Bis/ork6.jpg)
Morgen gehts los! ERE WE GO!
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: sharku am 31. Juli 2013 - 22:59:56
sehr cool, ich liebe orks und bin gespannt was du hier so zeigst!
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 01. August 2013 - 00:13:11
Was fertigst du denn an?

So sprich !
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 01. August 2013 - 09:44:56
es gaebe tausend lustige dinge, ork gebaeude und terrain, irgendwas 40k oder fantasy orks, ne ork bande fuer mordheim, ne neue orkmannschaft fuer bloodbowl, nen ork mob fuer gorkamorka oder meinen battlefleet gothic orks mal nen anstaendigen spacehulk basteln
ich wollte auch schon immer nen stompa haben oder ein battlefortress ;)
... heute abend gehts in die zinn und plastik mine im keller und ich grab mal rum was sich findet  :dance4:

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 01. August 2013 - 10:29:24
Sag dann mal bescheid was es wird :) vielleicht motiviert mich das ein wenig ;)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: agrivain am 01. August 2013 - 10:51:09
Hey, geile Idee! Wenn ich an mein ganzes noch vorhandenes, blankes bzw zu entfärbendes 2nd Edition 40k Orky-Geraffel sowie Wildork-Armee von Anfang der 90er denke bekomm ich doch direkt Lust mich anzuschließen...obwohl, wenn es ein poll wäre würde ich eigentlich auf \'nen neuen GoMo-Mob hoffen :D

Da hätte ich ja echt mal wieder Bock drauf auf Angelus richtig den Ork rauszulassen und mein diverses entsprechendes Gerümpel aus der Halde rauszukramen (müsste sogar noch einen kompletten Mutie-Mob irgendwo haben ;))

Los komm Chris, gib dir \'nen entsprechenden Stoß??!

Ach, eigentlich ist\'s ja egal...Hauptsache grün!!!

Greetz, Marcus
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Camo am 01. August 2013 - 12:18:15
Für Battlefleet Gothic hätte ich hier noch einen Blister Orka Kanonenboote liegen, der ein neues Heim sucht *hint* ^^
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 01. August 2013 - 12:21:08
Wie alle gespannt auf die Entscheidung warten um sich mit Xo in den Orkgust zu stürzen :)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Razgor am 01. August 2013 - 14:57:12
Sehr geiles Projekt  :thumbup:

Muss irgendwie am Wetter liegen...
Seit ein paar Wochen bin ich auch auf der Suche nach meinen ollen Ork´s und
sortiere den ganzen Kram neu. Die eine oder andere Einheit werde ich wohl auch
bemalen müssen.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 01. August 2013 - 20:46:59
@razgor
das freut mich sehr wenn der orkgust auch im sueden echo findet :) der thread hier ist fuer alle gruenen postings offen  :thumbup:

@camo
bisher sind nur die chaos sachen fuer battlefleet gothic aus der void aufgetaucht, wenn die orks den sektor betreten dann meld ich mich wegen dem blister :)

@agrivain
haehae, dann wird dich freuen auf was ich in der mine gestossen bin ;)

nachdem ich mir an meinen fantasy orks/gobbos fast nen bruch gehoben habe lass ich diesen plan mal beiseite, zuviel aceton waer auch noetig erstmal die alte farbe runterzubekommen
gothic orks hab ich wie gesagt keine gefunden (sneaky little buggers!) aber dafuer tauchte dies hier aus den tiefen
(http://xoth.de//_sweetwater/ork/orkgust.jpg)
eines der schlecht vermarktesten und kindisch uebersetzten, aber dafuer lustigsten und besten skirmish spiele von gw! :santa2:
jetzt werd ich mal alles sortieren, da ich meine 2 gomo ork mobs anfang diesen jahrhunderts verkauft habe, muss ich sehen was ich an resten so habe, aber es sieht sehr gut aus .. spare parts galore!
ich hab auch noch an anderer stelle meinen alten campaign zusammenschrieb, grobe fahrzeugnorm und groessen fuer \"scratchbuilds\" etc
.... und ne grot rebellion duerft ich auch zusammen bekommen  :locomotive:

also, die entscheidung steht fest, GORKAMORKA und alles was dazu faellt, wirds fuer den monat werden

@feralus
na, wie schauts aus mit dir bei der entscheidung ? ;)


ciao chris
ps: nen stompa oder ein battlefortress haet ich immernoch recht gerne ;)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Thomas am 01. August 2013 - 21:09:50
GORKAMORKAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 :thumbsup:
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: agrivain am 01. August 2013 - 22:03:53
Yippieheiidooo!!!

In jedem Fall die richtige Entscheidung, ich war übrigens auch wühlen (wie hättest du dich auch anders entscheiden können?! Gründe:s.o.) und bin ordentlich fündig geworden (Bilder folgen evtl noch später) Also ich bin dabei! Was meinst du, schaffen wir\'s nen relativ regelmäßigen GoMo Termin ab Ende August z.B. im Battlefield einmal im Monat (bevorzugt Samstag) hinzubekommen und wer ist noch von den Berlinern dabei?

BTW wenn du noch irgendwas brauchst sag Bescheid; ich war erstaunt was ich noch so alles gefunden habe :D

Greetz, Marcus
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 01. August 2013 - 22:07:45
Wenn du einen Gegner brauchst ... hier liegt eine imperiale Armee bereit, um sich mit dir zu messen ;_D. Man könnte das ganze ja auch nach Tomorrows War-Regeln spielen ;-D
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 01. August 2013 - 22:23:24
Ach Xo du weißt was ich dazu sage... Problem ist nur an alte Orksachen zu kommen, wenn es dich nicht stört (was die Größen angeht), würde ich mir sonst einfach morgen ein paar neuere Sachen im BFB zulegen und mich auch mal wieder aufraffen :)
Auch wenn ich gorka morka nur als jungspund im GW gespielt hab und ziemlich wenig Ahnung von habe, Weiß nur das ich es cool fand
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Cleave am 01. August 2013 - 23:04:49
Habe ich da GorkaMorka gelesen?! Da hätte ich gesteigertes Interesse dran. :smiley_emoticons_pirat:
Einen Mob und die Regeln aus der Grundbox hätte ich auch (zusammen mit besagter Box; leider nicht 100% vollsständig, das wichtigste ist aber drin gewesen).
(http://i799.photobucket.com/albums/yy273/Cleavage/GorkaMorka-PikkUp.png) (http://s799.photobucket.com/user/Cleavage/media/GorkaMorka-PikkUp.png.html)
Gespielt habe ich es aber noch nie, weil es schon fast verschwunden war, als ich angefangen habe (einige Blister hingen damals noch, glaube ich). Ich kenne aber Necromunda, was ja ziemlich ähnlich ist.
Der Bastel- und Bemalteil der Aktion würde bei mir aber eher mager ausfallen, außer das ich die Geländestücke aus der Grundbox und vielleicht den ein oder anderen Boy zusammenschrauben könnte.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 02. August 2013 - 09:15:56
woah  8o
ja klasse, es wird immer gruener  :thumbsup:

@argivain
ich hoffe du kannst am naechsten stammtisch am freitag  :smiley_emoticons_prost:

@feralus
das kriegen wir schon gemeinsam hin mit nem mob  :thumbup:

@Knochensack
TW mit gw figuren ... uiui das darf man ja niemand erzaehlen, da gibts bestimmt ne regeln dagegen ;)

@cleave
klasse, das schreit ja danach dass wir mal spielen muessen :)

bei mir steht jetzt erstmal an alles zu ordnen und ich moechte auch gelaende bauen
da ich eigentlich garnichtsmehr in dieser richtung spielfertig habe ... also nur zu :) sandduenen, schrottmarker, barrikaden, ...
manch gelaende braucht man in gorkamorka auch speziell fuer bestimmte szenarien
da ich jetzt alle WD artikel und weiteres was damals rauskamen zu Gorkamorka zusammengesucht habe, werd ich mal ne szenarioliste machen und nach bastelbedarf  ordnen

das wochenende wird allerdings sehr mager ausfallen was hobbyzeit betrifft, da ich besuch habe und ein volles programm, doch moechte ich mir grob meinen mobrooster zusammenstellen und anfangen ein fort zu basteln (ohne fort kein gorkamorka ;)

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 02. August 2013 - 10:54:23
gleich noch drauf ein doppelpost aus begeisterung :blush2:
aber, hier zusammengefasst fuer interessierte, die buecher der basisbox als pdf links von gw usa

(http://theminiaturespage.com/rules/scf/gorkamorkarules.jpg)
http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1340010_GorkaMorka_-_Da_Roolz.pdf

(http://theminiaturespage.com/rules/scf/gorkamorkauvver.jpg)
http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1340011_GorkaMorka_-_Da_Uvver_Book.pdf

ein eingescannter mob rooster, free to copy
http://gorkamorka.co.uk/uploads/scanned-roster.pdf

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Strand am 02. August 2013 - 11:25:37
Gorkamorka? Wer hat mich da gerufen?  :smiley_emoticons_pirat_1:

(http://www.abload.de/img/gm01g5jg.jpg)

Einige der wenigen Sachen von GW, von denen ich mich nie trennen konnte. Für mich war das Spiel der Höhepunkt der GW-Ära, in der konvertieren und basteln im Fokus standen (und nicht der nächste Forgeworld-Katalog).
Das Kampagnensystem ist wie immer lausig, aber die Gefechtsregeln sind wirklich voll von tollen Ork-Ideen (eine Thruster Buster Table....!!? I mean, seriously?).
Wenn ihr einen Trip in die Wüste plant, bin ich gerne dabei. Können wir ja beim Stammtisch bekaspern.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 02. August 2013 - 13:37:07
GorkaMorka hat mich auch schon seit Jahren gereizt, gab nur irgendwie nie eine Gruppe dafür. Wenn man das heutzutage noch anfangen wollte, was gibt es an günstigeren Alternativen als bei GW zu kaufen. Ebay ist klar, aber gibt es noch lustige Grünlinge anderer Hersteller?
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: MacGuffin am 02. August 2013 - 13:42:45
Die Marauders von Mantic sind sicher nicht jedermanns Sache, aber auf jeden Fall ne Option. Man kann sich auch von verschiedenen Herstellern gar wahnwitzige Bits zusammensuchen (Kromlech, Puppets War und wie sie alle heißen) - ist zwar etwas teurer, aber dann sehr individuell und stilvoll.

Danke übrigens für die Links. Ich war mir sicher, Gorkamorka von der GW-Seite seinerzeit runtergeladen zu haben, konnte es aber gestern nicht mehr auf meiner Festplatte finden.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 02. August 2013 - 15:08:15
Zitat
\"TW mit gw figuren ... uiui das darf man ja niemand erzaehlen, da gibts bestimmt ne regeln dagegen ;)\"

Ja, aber bei mir gibts ne Regel, mit meinen mühevoll zusammengebauten und bearbeiteten Elysianern ein so verhunztes System zu spielen wie das \"neue\" 40k. Also von daher sehe ich das recht locker :-D
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: agrivain am 02. August 2013 - 16:49:00
Mag ja alles sein aber irgendwelcher 40k oder anderer SiFi-Blödsinn hat auf GORKAMORKA nix verloren denn hier regiert das GRÜN!!! :D

Nimm er also seine Elysianer, räume sie in Vitrine, Koffer, Kiste oder wohin auch immer und kaufe/klaue/tackere zusammen ein Gefährt, gehe zur Arbeita-Säule und gebe seine Zähne ein paar zünftigen Boyz oder blende ein paar Juves/Grotz durch übele Propaganda und vor allem finde er endlich den Weg ins große GRÜN wie es sein und den Göttern gefällig ist!!!!! ;)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 02. August 2013 - 17:59:37
Ja, oder gewinne er gegen die anderen Orc-Clans, komme aus dem Gemüsebeet (Ich nehme an, das war mit Grün gemeint :tongue_1: ) und kämpfe er gegen einen richtigen Gegner, wie etwa imperiale Elysianer!

Aber abgesehen davon, habe ich Chris lediglich einen Vorschlag gemacht, wer ihm noch zur Verfügung stehen würde, damit er eben nicht vollkommen \"grün\" wird.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: agrivain am 02. August 2013 - 19:02:03
Weiß ich doch und war ja auch nicht böse gemeint ;)

Und da wir ja in einem Missionierungsthread sind... der einzige echte Gegner der eines Orks würdig ist kann nur ein anderer Ork sein *brüll und stampf* Natürlich bist du immer eingeladen zum grünen Heil zu stoßen und ebenfalls mitzumoschen...je mehr Gegnaz desto lustiga!!!

No offence und alles hoffentlich gut,
Marcus

P.S. Irgendwie schon lustig sich mal wie ein GW-Fanboy zu fühlen
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 02. August 2013 - 19:33:29
Zitat
damit er eben nicht vollkommen \"grün\" wird
zu spaet ;)
..us Blood Axes have learnt a lot from da humies. How best ta kill \'em, fer example.
Korporal Snagbrat of the Dreadblade Kommandos

und noch dazu aus einer meiner unzaehligen lieblings british sci fi series
die einzige darstellung einer alien rasse die halbwegs an ork kultur rankommt bisher ausser den Mangalore, die Lallakkis
... denn nie vergessen vor jedem krieg erst eine Schlachtenhymne zu komponieren!
Kill the Humans! End their Culture! http://www.youtube.com/watch?v=OPsSPc-Q5hc


@strand
was fuer ein klasse mob, mehr bilder !
es wird besser und besser :) ich freu mich auf naechste woche am stammtisch! cherioo :smiley_emoticons_prost:

@mandulis
wenn marcus und ich uns zusamengesetzt haben welche modelle wir beide uebrig haben koennten wir dir und feralus evtl. beim mob aufbau mit alten gomo modellen unterstuetzen
ich werd auch mal die masse der pickups etc posten die wir fuer unsere spiele damals gescratched hatten basierend auf den orginalmodellen plus, denn es ist schon ein unterschied bei dem spiel wie gross dein fahrzeug ist auf dem tisch (oft ja nur 3\" auf 3\")
ausserdem hatten wir eine nette anpassung des \"ketta\", einmal in der truck variante und dann in der normalen bike ausfuehrung, hat sehr gut funktioniert und die fahrzeuge noch lustiger gemacht weil es den \"bart vom kaese\" nahm ;)
... zu bases mach ich mir auch gedanken, ansonsten werd ich einfach selber welche produzieren da ich nur noch 20 orginale hab

cheers chris

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 02. August 2013 - 19:39:20
Das war von meiner Seite aus auch nicht böse gesehen. Ich war nur nicht motiviert, meinen Post mit hunderten Smilies zu pflastern. Aber darüber, wer ein echter Gegner für einen Ork ist, sollten wir uns dann doch noch mal unterhalten.

Und zum Missionieren: Ihr kriegt mich niemals in einen eurer \"Orkshops!\" Ich bin - und bleibe - Imperial!  :skull_1:

Zu den Bases: Falls du noch GW-Bases brauchst - ich habe ne Menge alte bei mir rumliegen, weil ich für meine Elys ja andere Bases nehme.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 02. August 2013 - 20:27:44
danke knochensack, das ist wirklich nett gemeint  :thumbup: aber \"leider\" hat gorkamorka eigene bases
(http://theminiaturespage.com/rules/scf/gorkamorkabase.jpg)
warum, liegt auch an den figuren, die allesamt noch nicht so gross und bulky waren wie die neuen, ausserdem mit ihrer kleineren base sollten moeglichst viele modelle auf eine pickupladeflaechen passen

... und zu imperiale kann ich dir sagen, im meinem keller liegt das gesamte regiment der 24ten praetorianer garde nach dem massacre am big toof river, grob 300mann incl fahrzeuge und einer ausgabe des Imperial Infantryman\'s Uplifting Primer  :smiley_emoticons_prost:

fanboy eats my heart out
cheers chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 02. August 2013 - 21:36:35
Ich habe eine prima Idee gefunden um Muties zu machen. Ich weiß, sind nicht direkt grün, aber der Obaoba-Boss sagt, die dürfen mitmachen. :smiley_emoticons_pirate_lol: Naja, erstmal die Wikinger fertigstellen. Aber schön zu sehen, welch reges Interesse dieses alte Spiel noch erzeugt.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: agrivain am 02. August 2013 - 23:00:52
@Mandulis: der Mutilama möge dich segnen...dann sind wir schon zu zweit! Was willst du denn verwenden? Mein Starter-Mob ist jetzt fertig geplant, die Original-Minis gefunden (und ich habe sogar noch welche zum Aufstocken *muhaha*) und sind grundiert am Trocknen :)

Schon bizarr...Statussymbole im TT sind schuppige Mutanten; muss ich beginnen mir Sorgen zu machen???! Fragen über Fragen...trotzdem stolz wie Bolle und glücklich, dass ich die damals nicht verschachert habe ;)

@Xo: natürlich wird auch noch ein Orkmob ausgehoben und bemalt...geht ja sonst gar nicht, außerdem sind Orks viiiel zu lustig um die nicht zu spielen (ich sag nur Docs Überraschungen :D)

Grüße, Marcus
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 02. August 2013 - 23:30:28
haehae, es ist immer erstaunlich dass die exoten eines settings immer so grosses interesse hervorrufen
so slaanesh /kroot mix muties sehen sicher schick aus, aber es ist wirklich anratenswert sich auch etwas gruenes bei gorkamorka zuzulegen
mit muties kann man zb. gut 2/3 der szenarios nicht spielen und auch niemals eine verfolgungsjagd im spiel machen da sie ja keine fahrzeuge besitzen, niemals nach mektown gehen und auch mit gubbinz hat man nichts zu schaffen
... das spiel ist halt gruen bis in den kern

Zitat
... aber der Obaoba-Boss sagt, die dürfen mitmachen.
das klingt immer so als ob frauen ihre hand im spiel haben ;)

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 02. August 2013 - 23:33:31
Ich hab mir übrigens mal ein paar Sachen durchgeschaut und bin auf folgendes gestoßen...
actually.... sieht es wirklich nur so aus als ob die Orks ein paar Roids gepumpt haben und, es sollte wohl laut berichten, keine Probleme geben wenn man sie auf GM Bases stellt....
Genauso heißt es wohl, dass es was Fahrzeuge angeht, aufgrund der customisation auch weniger Probleme geben sollte.... (Bike ist z.B. schmaler aber ein Stück länger)

Aber hier mal ein paar Bilder die ich entdeckt hab:

Pic 1 - GM Grot, current Grot, GM Slaver, current Runtherd, GM Boy, current Boy

Pic 2 - GM Spanner, current Mekboy, GM Nob, current Nob

Pic 3 - GM Warbike, current Warbike

Pic 4 - GM Wartrukk, current Truk

(It should be noted that my GM Wartrukk is incredibly weedy. Mine is
actually two kits glued end to end, making it as long as the current
Truk, but still nowhere near as tall.)

http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=144749&d=1341702144
http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=144750&d=1341702149
http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=144752&d=1341702158
http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=144753&d=1341702244

Also... theoretisch... ja naja seht selbst ;) ich find den Unterschied nicht so wild.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 03. August 2013 - 00:04:55
NUR das neue bike ist kleiner, die gobbos sind gleich gross, alles andere nicht
ich hab so gut wie fast alle der figuren hier zum vergleich, der unterschied ist weit deutlicher ... und das warseer meint dass aktuelle GM bases die loesung sind wuerd ich gerne mal auf thewaaagh posten ;)

die neuen orks kann man sicherlich verwenden  :dance4: , aber man sollte sie auf kleinere bases stellen wenn moeglich ansonsten muss der andere spieler drauf ruecksicht nehmen (was man der fairnesshalber gegenueber dem spielspass machen sollte)
abgesehen davon hat sich die physiognomie auch heftig geaendert mit den neuen \"kuenstlichen\" hueftimplantaten, war sicherlich im kleingedruckten zu den steroids geschrieben das osteoporose auftreten kann und das aufdunsen weit groesserer koepfe/gesichter
.... die neuen nobs (garnichtzureden vom warboss) sind riesig gegenueber gomo orks

der neue truk ist eigentlich nicht so schoen spielbar auf 3\"x3\" zusammen mit alten modellen, ausser man macht ihn deutlich kleiner und legt ihn tiefer, ansonsten sieht es aus als ob sich jemand mit nem humvee auf der autosscooterbahn des oertlichen rummels verirrt hat ;)
im grunde geht alles, aber man spielt zusammen auf einem tisch und es macht spass gw kits auseinanderzusaegen  :diablo:
wer gorkamorka kennt, es gibt eine einfache regel wenn jemand zu grosse und potentiell beardy fahrzeuge auf den tisch stellt ... einfach mehr gelaende auf den tisch und ihm zuschauen wie er schwitzt  :vinsent:

ich bin gespannt was die einzelnen mekwerkstaetten so alles hergeben mit diesen herausforderungen  :dance4:

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 03. August 2013 - 00:11:29
Mhm ich bin schläfrig, ich mein doch alte base und neuer ork. :)

Und gute Nacht damit :)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: JanT am 03. August 2013 - 00:59:25
Tolles Projekt! Erinnert mich an meine TT Anfangszeit zurück :)
Der Thread hat mich auch dazu inspiriert auf dem Markplatz nach dem Gorkamorka Regelwerk zu suchen :)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Diomedes am 03. August 2013 - 13:51:12
Hatten die GM Orks die gleichen Waffen wie auch die 40K Orks? Passen die Maxminiwaffen oder sind die zu groß? Sehen mir immer ziemlich groß aus.

Die GM Fahrzeuge sollten ansonsten ähnlich denen der 3rd edition Space Orks sein, oder?

Was wollt ihr als Basen nehmen, GM Basen in größeren Mengen aufzutreiben dürfte heute schwierig werden?
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Farin 17 am 03. August 2013 - 14:19:34
Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=144168#post144168
danke knochensack, das ist wirklich nett gemeint :thumbup: aber \"leider\" hat gorkamorka eigene bases


Wie groß sind den die \"kleinen\" GM-Bases?

(Nein, ich mach hier nicht auch noch ne Baustelle auf, es interessiert mich einfach.)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: agrivain am 03. August 2013 - 15:15:51
Schwierig zu beantworten da sie nicht rund sondern oval sind; grob 20mm lang und an der breitesten Stelle 6mm breit. Der slot ist 16mm lang; dadurch sind die Dinger extrem bruchempfinflich...
Hintergrund war, wie chris schon richtig geschrieben hat, möglichst schmal um möglichst viele Orks auf/in die Fahrzeuge zu bekommen.

Das ist nämlich auch eine lustige Regel bei GoMo: alle deine Mob-Mitglieder müssen auf Fahrzeugen transportiert werden und da auch wirklich Platz drauf haben! Also nix mit diesem \"in dem Rhino sind dann 12 Mann\"; entweder du kannst die 12 da auch reinstellen oder Pech... da hat es sehr obskure Stell- und Stapelarien damals bei uns gegeben, denn zumindest beim ersten Zug mussten ja auch alle erstmal aufs Feld fahren, sprich auch der Ork\'sche Jenga-Turm auf der Ladefläche bewegt werden :D

Ansonsten kannst du an Base eigentlich benutzen was du willst. Im Anderez Buch hat z.B. einer der Tommies seine Mobster auf selbst zugeschnittene, rechteckige PlaCa-Basen gesetzt weil er schön flache wollte. Ich war am überlegen meine entweder auf runde 20mm, die ich auch für meine 20mm-Zambwana-Püppis verwende, zu stellen oder mir sogar ovale bei warbases.co.uk schneiden zu lassen, da ich nur noch 15 unverbaute GoMo-Basen habe und die, wie Diomedes schon richtig schrieb, zum einen sehr schwer zu finden sind, zum anderen auch nicht besonders gut mit meinen 2nd Edition Orks, von denen ich einige für meinen Mob rekrutieren möchte, passen...

und @Farin: aber warum denn nicht??! Ist doch ein prima kleines Sommer-Projekt...come to the green side, we have not only cookies ;)

DAZ ORKIVERSUM IZT GRÜN!!!
Marcus
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Farin 17 am 03. August 2013 - 15:39:32
Ah, oval sind die. Das erklärts natürlich.
Zitat von: \'agrivain\',\'index.php?page=Thread&postID=144201#post144201
und @Farin: aber warum denn nicht??! Ist doch ein prima kleines Sommer-Projekt...come to the green side, we have not only cookies ;)
In meinem ersten WD war glaub ich die Wüstenwühla-Erweiterung als Thema. Interessant liest sich das Ganze ja, aber wann soll ich das noch machen? Ich hab eh schon mehr offene Baustellen als tägliche Malzeit in Minuten. :S

Übrigens mein prima kleines Sommerprojekt 2013 nennt sich Masterarbeit. :P
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 03. August 2013 - 17:13:23
Denke mal ich werde dann einfach alt und neu mischen und ein paar roided up orkse haben..... Bases kann Mann dann ja vll. Einfach aus plastikcard schnizzen

Liebevoll könnte ich sie dann \" Da Roidaz\" taufen
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Razgor am 03. August 2013 - 20:30:10
Ich habe meine Box bereits komplett bemalt und von den Transportfahrzeugen und Orkjungs
hatte ich mir etliche nachgekauft... Nur die kleinen Basen hatte ich ausgetauscht zugunsten der
normalen GW-Rundbasen, damit ich die Gomo-Figuren auch für nomale Mobs nutzen kann.
Bei Gelegenheit mache ich ein paar Fotos  :)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 03. August 2013 - 21:01:38
Ok, Kroot werden morgen abgeholt, Reitviecher am Montag gekauft, dann geht es los. 5 Miniaturen umbauen sollte ja zeitnah machbar werden. Für einen Orkmob bin ich zu langsam beim Malen. Da wäre ich erst fertig, wenn ihr 3 Kampagnen durchabt. Aber egal, ich bin dabei!
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: agrivain am 03. August 2013 - 22:04:27
Das ist die richtige Einstellung!!!

Dann bin ich ja gespannt wir deine Eigenkreation-Muties sich machen werden. Allerdings schätze ich vor Ende August wird das bei mir auch nix mit \'nem fertig bemalten Mob. Im September aber geht\'s definitiv los; ich denke bis dahin dürfte auch chris wieder zeit zum zocken haben ;)

Grüße, Marcus
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 03. August 2013 - 22:23:29
Kurz gefragt Xo, normale starting mob rulez richtig?
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 03. August 2013 - 23:40:45
@feralus
yep, ganz normale starting 100 zaehne mobs :)
@mandulis
bin schon gespannt auf die \"krooties\" :), das ist wirklich ein gutes und ueberschaubares bastelprojekt, und beim bemalen kann man wirklich noch das i-tuepfelchen herausholen fuer das mutielama :thumbup:
@razgor
pictures ! yes :)
@diomedes
die maxmini sachen passen zum teil- big is stylish :), besoders die spellcrow 6shooters sind nett sogar kleiner als bei gw fast ;)
die 3te ed sachen passen glaub ich, 2te ed sind super
als bases nehm ich definitiv gomo bases, und wie gesagt ich werd mir ne form machen wenn sie mir ausgehen oder jemand auch welche braucht

und nochmal. das ist eine gomo base
(http://theminiaturespage.com/rules/scf/gorkamorkabase.jpg)
wenn ich jetzt ein massband haett koennt ich sagen ob das sogar 1 zu 1 ist ;) aber 21mm sind die dinger lang


meine ork bande braucht auch noch etwas aber die grotze kommen gut in fahrt, das aceton hat schon einen teil freigelegt (ein wahnsinn was ich damals fuer einen kleber genommen habe ?!?!)

die gute tat des tages war den gruenen virus noch weiter zu verbreitern, es lohnt sich im battlefield vorbeizuschauen wenn man kurz ne stunde zeit  :dance4:

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Skarpian am 04. August 2013 - 11:53:46
Wieviel Trucks und Boys braucht man denn so für einen Mob sinnvollerweise?
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 04. August 2013 - 12:08:10
grob gesagt, ein fahrzeug mit waffe und 7-8 ausgeruestete boys sind schon ein mob
mancher faengt aber auch mit schlechter ausgeruesteteren boys(oder weniger boys) und ner billigen waffe am fahrzeug an und kann sich dann noch ein 2tes fahrzeug (ketta oder bike) am anfang leisten
es gibt auch leute die spielen nur bikes ;)

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Skarpian am 04. August 2013 - 12:14:55
Ah merci; du hattest noch was geschrieben von ner Scratchbuild Geschichte die ihr schon erprobt habt ...wie groß isn sob originaler Truck, damit man halbwegs im Rahmen bleibt? Oder bezieht sich das 3\"x3\" auf die Ladefläche? Ich hab noch so im Kopf das in den Regeln gegen den Tisch stossen um überladenen Trucks zu entleeren explizit genehmigt war.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 04. August 2013 - 13:00:35
alter trukk 7cm hinten breit x 9,2cm lang ohne rammstossstange, mit 11cm
wir hatten damals grob als richtlinie festgesetzt ein pickup trukk sollte nicht groesser sein als insgesamt 7 bis 7,5 cm breit und 13 bis 13,5cm

bei dem neuen modell muss man etwas hand anlegen, was aber nicht schwer ist
(http://www.pbase.com/jayden63/image/91573993/original.jpg)
... \"orginal\" modell links ist etwas breiter

heute mit den neuen modellen ist es auch noch ein aesthetisches problem der hoehe evtl.
die orginal pickups sind sehr niedrig aber man kann sie auch gut etwas aufbocken und stossdaempfer andeuten gleichzeitig
... umgekehrt sollte man schauen dass, wenn man das neue modell verwendet, es niedrigerlegt ;)

ansonsten bzgl trukk modellen hatten wir den ketta aufgeteilt in kettenbike und kettentrukk, was zuvor bei einigen leuten immer seltsame diskussionen ausgeloest hat, da der ketta 25% billiger ist als ein trukk und im modell eigentlich recht klein aber im scratchbuild der spieler dann immer riesig und eigentlich kein bike mehr sondern ein trukk war .... kettenbike waren dann 14 zaehne und kettentrukk 17
(gleichzeitig hats dann zu mehr lustigen umbauten gefuehrt ;)

bzgl. bikes hat man keine problem
ich habe aus 4 generationen ork bikes, die aus rogue trader zeiten sind lustig aber winzig winzig klein, vor den ersten in plastik kamen mal welche die halbwegs ok waren und gross in zinn aber die neuen gefallen mir persoenlich gut

die bike kettas sind auch massig online zu kriegen hab ich den eindruck

ciao chris
ps: ja an den tisch stossen ist beliebt ;) und alles was runterfaellt muss testen haehae
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 04. August 2013 - 13:30:26
Wer noch Figuren sucht oder sich alte Modelle nostalgisch ansehen möchte, hier ist eine gute Quelle (http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/Space_Ork_Den_Dere_Was_Gorkamorka_-_Collectors_Guide) .
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 04. August 2013 - 13:30:58
So mal ein wenig rumgelesen, wird denke ich mal ein lustiges gebastel :D
Mal gucken.... Hab auch schon nen groben rüstplan, muss mir nur so 3-4 von den alten orks klarmachen dann, die werden dann meine yoofs.
We Are Da Roidaz.... :assassin_1:
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: widor am 04. August 2013 - 15:07:13
Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=144223#post144223
die gute tat des tages war den gruenen virus noch weiter zu verbreitern, es lohnt sich im battlefield vorbeizuschauen wenn man kurz ne stunde zeit

Du meinst, weil mich die Geschichte mit den nichterhaltenen Tags so mitnahm und ich nun eine \"Da grozzä Revaluution\" aufbaue  :smiley_emoticons_pirat:

Damit melde ich mich auch mal mit meinem rebellischen Grot Mob an, im Kampf um Tags und Teefs ... und wehe es stellt sich einer der guten Sache in den Weg  :D

Da ich bei 0 anfange und keine Restbestände in greifbarer Nähe habe...wenn jemand noch ein paar alte Gretchins/ Grots und Snotlings übrig hat - bitte melden...gerne auch von WHFB, wird alles umgebaut...ich kann dafür ein paar Kromlech Orc-Pistols anbieten
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 04. August 2013 - 16:26:20
VIVA LA GROT!
(http://geopolicraticus.files.wordpress.com/2010/10/revolution-over-red-star.jpg)
VIVA LA REVOLUTION!
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: agrivain am 04. August 2013 - 19:09:22
Reisäfreiheit und Bananensquiks für alle!!!

Wie schon geschrieben, ich hab noch ein 2 Original-Kalashnikoffz und ein paar Grot-Mekknums, außerdem noch nen OVP-Sandflizza...und falls chris den nicht haben will steht der gerne zum Verkauf in Mektown...ähem beim nächsten Stammtisch :D

BTW irgendwie klappt das mit den Bildern nicht...also mal so gelistet was ich noch so alles gefunden habe:
2 Bazzukka-Buggy, eins OVP und eines gebaut und bemalt
1 normalen GoMo-Trukk gebaut
2 Kettaz ungebaut
2-3 Zinn-GoMo Orkboyz mit HW
2 Zinn Orkboyz je mit Blasta und Blunderbuzz
1x jeweils alle GoMo-Special Charakter (bis auf den Roten Gobbo)
Material für min 6-8 GoMo Plaste-Orkboyz
Diverse Pappteile fürs Fort
2x Referenzbögen auf deutsch (sic!)
2x Drehkrenpel

Und letztendlich, neben massig 2nd Edition Ork-Zeug sowie einigen Zinnboyz die schon für meinen neuen Mob zur Seite gepackt wurden, die Überredte meines alten bereis \"daz leichte Leb\'n\" genießenden Gorka-Mob der nun in Backofenspray schlummert um umhebaut, neue bemalt und eine neue Karriere (evtl sogar für Mork) zu starten...und natürlich meine Muties *strahl*

Also einiges dabei aus dem sich was machen lässt. Wer von den Berlinern noch was braucht/haben will sagt Bescheid; ich bring das dann einfach am Freitag mit zum Stammtisch :)

Greetz, Marcus
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 04. August 2013 - 19:15:02
Ich würd mir einfach mal die Liste aufstellen später oder morgen oder so, dann weiß ich was ich noch brauche - also an altem Kram....
Muss halt nur mal schauen das ich einigermaßen vernünftig nen Mob zusammenstelle und dann natürlich auch Krempel über habe :)
:)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 04. August 2013 - 19:21:00
Zitat
und falls chris den nicht haben will
darauf hab ich schon meinen schnapp-squig abrichtet! ;)

ich braeucht zum sammeln den prospector special character please ! der letzte der mir fehlt !  :dance4:
die orks mit handwaffe waeren auch cool weil ich noch juves brauche in zinn
... tauschwafe sind zaehne in form von forest gobbos  :smiley_emoticons_prost:

unbemalte GoMo plastik orks in unterschiedlicher bewaffnung hab ich auch noch uebrige, da koennten mehrere mobs zusammenkommen mit deinen marcus, ansonsten sind die klasse fuer juves wenn man neuere modelle als orkboys benutzt!

ciao chris
ps: ich muss auch mal ne aufstellung machen was ich noch uebrige sachen habe morgen, dann koennten wir schauen ob man nicht daraus gemeinsam sogar wunschlos-sorglos pakete macht, marcus ? ;)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Yyrkoon am 04. August 2013 - 22:35:42
@ xothian so ein Teil hier willst du dir selber bauen ??  http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=155824&d=1332658010

Schaust du mal  hier http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/183713-Yyrkoon-seine-Waffenschmiede
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 04. August 2013 - 22:47:56
cool, danke :) das ist ein klasse teil dass du da gescrachted/kitbashed hast  :thumbup:
wobei mir der forgeworld panzer nicht so gut gefaellt als superheavy wie das hier
(http://wh40k.lexicanum.com/mediawiki/images/d/df/Skullhamma.jpg)
werde mir aber nie den bausatz kaufen, das geht mit plastic card auch

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 04. August 2013 - 22:53:48
@Xo ich würd dir dann sicherlich nen paar Sachen abnehmen :) Juves und so ;)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Farin 17 am 04. August 2013 - 22:58:20
Na toll. Ich sehs schon kommen, dass der Freitag Abend ziemlich anspruchsvoll für meine Widerstandsfähigkeit wird.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: agrivain am 04. August 2013 - 23:02:26
So ist\'s geplant... :D
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 05. August 2013 - 10:13:30
ganz kurz zum mob basteln und tools dazu

es gibt fuer den alten army builder 2.2irgendwas
http://www.wolflair.com/index.php?context=more&page=downloads
noch datafiles, so dass man seinen mob darueber planen kann ... da die demoversion nur 500punkte zulaesst, hat man nie ein problem da ab 400punkte ein mob in GoMo sich zur ruhe setzt
abspeichern kann man den mob in html (leider nicht im armybuilder format da nur demoversion wie gesagt)

leider funktionieren die datafiles auf der AB seite nicht mehr ? aber hier ist ersatz
http://www.datafilecentral.com/user/datafiles.asp?context=ab

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 05. August 2013 - 13:29:49
Ist zwar schon ein wenig älter aber wirklich geändert hat sich nichts oder?
http://www.hiveworldterra.co.uk/Downloads/detail_IntelligentGorkaMorkaRoster.html?version=1.0
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 05. August 2013 - 17:55:49
Flo, bei mir funktioniert das xcel sheet leider nicht  ?(  kann daran liegen dass ich hier nur libreoffice benutze,

ein kleiner hinweis bei dem AB file fuer GoMo ... das kann man nicht importieren, sondern man muss es einfach ins data verzeichnis reinkopieren .. voila :)
den \"einzigen\" fehler den ich so kenne fuer basic mobs: der heavy shoota kostet nichts (was man aber mit der hand korrigieren kann und einfach 15 punkte draufklickt)

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 06. August 2013 - 15:35:39
gestern hatte ich kurz zeit die grotfahrzeuge aus dem aceton zu holen .. und festzustellen dass die sollbruchstelle beim grotcutta-segelmast gebrochen ist :( ... bohren, stiften, kleben ...
so hab ich erstmal angefangen aus alten buggyverschnitten und trukkresten den diggatrukk ein bischen umzubauen, nen halben cm hoeherlegen und etwas mehr ladeflaeche
(http://xoth.de//_sweetwater/ork/digga01.jpg)

dann hab ich meinen orkmob rooster endlich fertig und werd am freitag bei meinem lokalen BigMek, dem battlefield, noch was einkaufen ;)
Major Hrukk von Lurks Blood Axes Commando, genannt Da Desert Squigs
I\'ve got a kunnin\' plan wot to frag \'em gud.

... und noch ein goodie fuer jeden der die gomo box nicht sein eigen nennt:
alle templates welche bei gorkamorka in der box waren als pdf, darunter das congeniale \"turny gubbinz\" !
Download (http://gorkamorka.co.uk/uploads/gomo-templates.pdf)
ansonsten braucht man an wuerfel nur w6, gw abweichungswuerfel und den alten schnellfeuer wuerfel mit 1,2,2,2,3,misfire

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 06. August 2013 - 15:39:41
Uh, es geht vorran. Sehr schön.
Hier mal mein aktueller Stand. Es müssen noch eine Stücke Stoff auf Schultern und Beine modelliert werden, aber grundsätzlich passt alles erstmal zusammen.

(http://abload.de/img/dsc016041xx8d.jpg) (http://abload.de/image.php?img=dsc016041xx8d.jpg)
(http://abload.de/img/dsc01605fsasg.jpg) (http://abload.de/image.php?img=dsc01605fsasg.jpg)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 07. August 2013 - 00:12:17
Da Boyz ar\' back in Town
lange hin und her überlegt, dann ein paar Hände und Arme zersäbelt... und dann noch weiter überlegt um schließlich absichtlich von den Proportionen ein wenig OFF zu gehen... .... und schon is der Nob der Roidaz da - Poppa (muss mal das Moblogo die Tage hochladen, da kommt ebenfalls eine Spritze vor ;) )
Coz we ar\' Da Roidaz... Juicin\' it up an\' kikkin\' some butt.

(http://www10.pic-upload.de/07.08.13/4p333pu3dq.jpg)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 07. August 2013 - 14:15:17
@mandulis
das sieht doch sehr gut aus :) paar ausruestungsteile und zerfetzte kleidung setzten die sahne oben drauf :thumbsup:  .. mit den waffen wuerd ich aber schauen dass du sie variierst, die muties haben da recht spezielle sachen

@feralus
was fuer ein bartsquig ! klasse  :dance4:  bin sehr gespannt auf deinen mobrooster und logo (du alter flashgit ;)

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 12. August 2013 - 10:09:42
Am wochenende konnte ich ein wenig zeit finden zum basteln und so gibt es viele WIP bilder
fuer die diggas hab ich jetzt schon 4 mitglieder aus dem acetonbad zum grundieren, und ein altes bikes auseinander-gebrochen und zum mek verbracht
(http://xoth.de//_sweetwater/ork/digga03.jpg)
der diggapickup nimmt langsam gestalt an und aus forex hab ich mir 2 drehkrempelz geschnitten
(http://xoth.de//_sweetwater/ork/digga02.jpg)
ausserdem dachte ich dass das cover von \"digganob\" einen viel besseren nob abgibt, als die eigentliche figur, und hab sie angefangen dementsprechend umzubauen
(http://xoth.de//_sweetwater/ork/digga04.jpg)
bei meinem morka mob hab ich jetzt endlich auch anfangen koennen
Major Hrukk von Lurks Blood Axes Commando, genannt Da Desert Squigs
(http://xoth.de//_sweetwater/ork/ork01.jpg)
... als naechstes steht an beim nob und den orks die uebergaenge und luecken zu spachteln/modellieren und ein geeignetes fahrzeug zu basteln

im keller fand ich beim zinnberg umgraben auch einen alten ziterdes huegel der etwas beschaedigt ist, und da dachte ich: verwandel ihn in ein wuestengelaende teil!
... das abschrubben der orginal rasenbegruenung war aber wirklich ein erlebnis ;)
(http://xoth.de//_sweetwater/ork/terrain01.jpg)
jetzt noch etwas zurechtschneiden und dann besanden  :dance4:

ciao chris
... und ein \"uebergrosses\" projekt hab ich auch angefangen ;)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 13. August 2013 - 13:41:07
Hat einer noch zufällig nen Trak / Ketta / panzabike what so ever übrig ?
Soll nämlich das Vehicle of Choice für den Start werden :)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: agrivain am 13. August 2013 - 17:51:21
Hab ich! Ist original GoMo im Gussrahmen und kannst du gerne haben; ich hätte sogar auch noch \'nen OVP Bazzukka-Buggy

Schick mir an besten einfach \'ne PN :D

Grüße, Marcus
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 17. August 2013 - 18:21:06
Hier mal mein Zwischenstand der Arbeit von letzter Woche:
(http://abload.de/img/img_2556kqkun.jpg) (http://abload.de/image.php?img=img_2556kqkun.jpg)

Fehlen nur noch der Sucher und der Unk. Und die Farbe. Und die Base. Es graust mir.... :pinch:
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Schrumpfkopf am 17. August 2013 - 18:27:50
Offtopic: Das erste in dem Thread gezeigte Bild von Paul Bonner, wie auch eigentlich alle dem seine Sachen, gefallen mir nach wie vor extrem gut.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 17. August 2013 - 19:35:09
solange es sich irgendwie mir orks beschaeftigt ist hier nichts off topic ;)
paul bonner und john blanche sind immernoch unter meinen b/w favorites im gw universe

@mandulis
ganz grosse klasse, deine conversions fangen den mutie character ganz ausgezeichnet ein!  :clapping:  :thumbsup:
wer solche greenstuffskills aufweisen kann dem muss doch vor garnichts grauen!
... und auf die bemalung freu mich ich mich jetzt schon  :dance4:

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 20. August 2013 - 22:45:05
damits hier mal ein bischen weitergeht hab ich angefangen ein paar digger mit farbe zu bewerfen ... da ich schon so lange keine 28mm figuren bemalt habe (ha! sind ja nur 25mm pueppies  :whistling: ) komme ich mir voellig ueberfordert vor
mal hier ein wip bild der halben mannschaft .. die fahrzeuge sind hoffentlich zum wochenende bereit grundiert zu werden, dann koennt ichs es glatt schaffen zum ende des monats die erste spielbare truppe fertig zu bekommen  :dance4:

(http://xoth.de//_sweetwater/ork/digga05.jpg)

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 20. August 2013 - 23:07:11
Prima, es geht voran. :thumbup:
Das motiviert hoffentlich noch mehr Leute wieder weiterzumachen.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 21. August 2013 - 18:45:22
Gibst du mir nochmal ganz fix die groben Maße der Bases ?
Dann muss ich fauler Kerl nicht den Thread durchwühlen und kann bisschen weitermachen :D

2,1 cm lang und breit ?
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: agrivain am 21. August 2013 - 19:15:38
Die Originalen sind oval und ca. 20 x 10 mm; ich hab mir welche mit den Maßen machen lassen...wenn du magst bring ich an Samstag einfach mit dem Ketta mal ein paar von denen mit zu Zambwana bei Opa

Grüße, Marcus

P.S.
Mein neuer Gorka-Mob nähert sich mit bislang 5 fertigen Püppis und nur noch 2 to go langsam seiner Vollendung...dann nur noch sein fahrbarer Untersatz und fettich :D Ende August müsste klappen (und dann geht\'s an die Muties)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 21. August 2013 - 19:17:03
1,2 breit .. gut zu merken, einfach zahlendrehen

die base von dem gunner rechts vorn hab ich einfach nach schablone mit dem seitenschneider aus forex \"gezwickt\" da ich ihm irgendwann mal den grat zwischen den stiefeln abgeschnitten hatte
und da die form ein zerdruecktes oval ist faellt es nicht auf wenn man nicht so sauber arbeitet ;)
fuer die neueren orkse wuerd ich die base halt um ein paar millimeter groesser machen

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 21. August 2013 - 19:20:00
Zitat von: \'agrivain\',\'index.php?page=Thread&postID=145408#post145408
Die Originalen sind oval und ca. 20 x 10 mm; ich hab mir welche mit den Maßen machen lassen...wenn du magst bring ich an Samstag einfach mit dem Ketta mal ein paar von denen mit zu Zambwana bei Opa

Grüße, Marcus
Huhu Marcus,
hab Plastikcard geholt und wollte mir dann einfach selber welche Schnitzen, danke auf jeden Fall für die Fixen Antworten :)
Leider schaff ich es, aufgrund von Spätschicht am Samstag doch nicht :(
Wäre aber natürlich dufte wenn du den Ketta mitbringst und dann einfach Toro in die Hand drückst, der wohnt ja bei mir um die Ecke :)
halte dich dann natürlich mit optischen Updates auf dem laufenden ;)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: agrivain am 21. August 2013 - 19:25:59
Mach ich doch gerne Floh ;)

Bis wann musst du denn ackern? Evtl wird\'s ja noch was mit \'nem Abschlussbier nach der Schicht zwecks Planung der grünen Weltherrschaft???
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 21. August 2013 - 19:27:12
16-00:30 am Kudamm :(
Daher also eher nicht :(
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: widor am 21. August 2013 - 21:15:04
Da die Grotmob -Revalushion auch große Fortschritte macht, frage ich mal ganz unverschämt nach nem konkreten Auftakttermin  :thumbsup:

Treffen wir uns am 31. in der Admiralsstrasse?

Starte zwar erstmal ohne Cutta, damir der Xo den ja wegschnappte, dafür halt mit ein paar Orkz-Fahrzeugen...die werden aber beizeiten sicherlicher ausgetauscht
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 21. August 2013 - 22:13:25
Da wir gerade bei Bases sind, welche nimmt man denn für Muties? In der Box sind Fantasy-Kavalleriebases sind und auch 40k Bikerbases.

Und ich nehme mal an, ihr spielt nur mit komplett bemalten Minis, richtig?
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: agrivain am 21. August 2013 - 22:24:40
Sehr gut...kann man dann ja endlich mal dieses aufmüpfige Revoluzza-Pack wegmoschen :D

31. klingt für meinen Mob bisher okay; zumindest wenn ich dem elenden Mek mal etwas Gas mit der Karre mache...obwohl, lieber doch nicht :p Also, wie schaust\'s beim Rest der Schlidda Canyon-Prospektoren aus, schaffen das denn alle oder gibbet es Alternativvorschläge?!

Greetz, Marcus
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 21. August 2013 - 22:31:01
die gorkamorka muties standen damals auf ganz normalen kavbases, also kein stress :) da sie nie absteigen oder auf fahrzeuge klettern musst du dir da keine gedanken machen

@\"komplett\"bemalte figuren
das haengt ab mit wem du spielen moechtest am 31ten, da hat so ziemlich jeder seine meinung zu
... ich selber bin da eher nachsichtig weil ich des spielens wegen im hobby bin  :dance4:  spiel zwar selber nur mit bemalten minis, aber erwarte das nicht zwingend von meinem kontrahenten
besonders wenn ich weis dass er sie natuerlich bemalen wird, nur noch nicht ganz fertig wird zum termin ;)

harter termindruck, aber ich schau dass ich fertig werde ... muss dummerweise noch soviel umbauen weil ich keinen fahrer der diggas mehr habe

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: agrivain am 21. August 2013 - 22:43:51
Also von meiner Seite auch kein Thema was den Bemalstand angeht...Hauptsache wir legen los und die Entwicklung (ausser natürlich grün) ist zu sehen. Bei der knappen Frist soll das doch das geringste Problem sein. Erstmal wieder ein Gefühl fürs Spiel kriegen würd ich sagen :)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 22. August 2013 - 00:26:16
Da kommt noch einiges an greengestuffe auf mich zu ...
Zigarre im Mund *check*
fesche Faust *check*
Shoota und Choppa im Gears Of War Stil, natürlich auch gut überdimensioniert... *check*
Kopf im Verhältnis zu den roided Muskeln zu klein *check*
3 Hände..... *check* ....

Aber soweit ist der Spanner dann auch schonmal soweit... liegen ja jetzt nur ca. 5 Arme ohne und mit Händen hier rum :laugh1:
 (http://www10.pic-upload.de/22.08.13/e5wilru4l5s4.jpg)


 (http://www10.pic-upload.de/22.08.13/iomld26rovjm.jpg)

 (http://www10.pic-upload.de/22.08.13/m15nfd6m9cay.jpg)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 22. August 2013 - 10:23:30
Zigarren sind immer gut. :D Damit kann man so schön grimmige Posen (http://images.wikia.com/memoryalpha/en/images/9/9c/Riker_and_Picard_with_cigars.jpg) modellieren.

@Xothian
Ich gebe mir Mühe mit dem Bemalen. :) Freue mich aber schon riesig auf die Runde.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 22. August 2013 - 11:44:17
Heute Abend mach ich mal die Liste fertig und schneid mal die bases für die beiden und entgrate Sie und dann mal gucken wie weit ich noch komme....
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: widor am 22. August 2013 - 15:30:11
Ich Nehme übrigens eigene Bases...einfache rundbases tuns für mich auch  :whistling:
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 22. August 2013 - 16:02:56
kein problem widor :) die diskussion bei gorkamorka ueber die bases ist etwas ueberzogen
angesichts des \"spirits\" eines spiels, welches irrwitzige gruenlinge in zusammengezimmerten hoellenkisten mit wahnsinniger geschwindigkeit ueber sandhuegel jagend, zum thema hat, muss man schwer davon ausgehen dass man sowas unter gentlemen regeln kann wieviele modelle in den nahkampf kommen oder auf ein fahrzeug passen etc  :smiley_emoticons_prost: ... sonst wuerde das spiel ja dorkamorka heissen ;)

ich hab noch soviel alte bases dass ich sie hernehme und um ein einheitliches bild zu haben bastel ich mir fuer den einen oder anderen fall sie einfach selber

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Strand am 22. August 2013 - 18:05:11
Meine Mobs stehen auch alle auf klassischen Rundbasen. Die klassischen GM-Basen habe ich aussortiert, als die Metallfiguren des Mobs bei jeder Geländeunebenheit auf die Nase flogen. Kein Problem, muss man halt größere Fahrzeuge bauen ...  :P

Prinzipiell: Wenn ich Spieler erlebe, die über Basengrößen streiten, stehe ich eh schon am falschen Tisch und gehe mir Zigarett... Bier holen. :rolleyes:
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: agrivain am 22. August 2013 - 19:26:28
Hey, das sollte hier Base-mäßig auch echt nicht ausarten...wir sind auf Gorkamorka und nicht bei DBx :D

Selbst da Regelz sagen dazu: nimm was immer passt, Hauptsache du bekommst (in bestimmten Szenarien) deinen gesamten Mob irgendwie in/auf/über deine Karrenz (das ist aber find ich schon Pflicht!!!) Wer nicht reinpasst bleibt im Fort und muss da Squiggehege ausmisten oder andere nette Tätigkeiten verrichten...
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 23. August 2013 - 09:23:04
Zitat
als die Metallfiguren des Mobs bei jeder Geländeunebenheit auf die Nase flogen
was ?!?! du warst zu fuss auf angelis unterwegs ? ... das soll ja unglaublich langsam sein und ermuedend und macht viel zu wenig krach ;)
 :smiley_emoticons_prost:
ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: agrivain am 23. August 2013 - 10:28:09
-signed- :D

Greetz, Marcus
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 23. August 2013 - 12:43:31
Aufgrund des Schwerpunkts vom Spanner und vom Nob werd ich die auch auf normale Rundbases stellen, der Rest sollte dann aber auf Ovale kommen, hab die Jungs wohl ein bisschen doof zusammengefriemelt :O :search:
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 23. August 2013 - 12:57:14
wenn der spanner nicht die karre faehrt, dann geh ich mal davon aus dass dein mob Morkers sind Flo?
oder baust du schon 2 versionen, einmal als fahrer und einmal als sandwatschler ? ;)

meine fahrzeuge sollten am sonntag in die lackiererei kommen, das ist echt ein strammer plan bis zum naechsten wochenende  :locomotive:

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 23. August 2013 - 13:12:39
Öh eigentlich war der Plan das es Gorkers werden und so richtisch schön inne Fresse und so .... Fahrer sollte ein Yoof werden und die Waffe vom Trak ein Boy übernehmen
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 23. August 2013 - 13:19:47
bei Gorker mobs koennen nur der nob und der spanner driving skills bekommen, bei Morkers so ziemlich jeder
aber brauchen tut man die eigentlich nicht wenn man dem anderen team eine quer ueber north and south geben will ;)
... rammen ist auch doppelt so schoen wenn man \"keinen fuehrerschein\" besitzt  :thumbup:

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 23. August 2013 - 13:26:00
Das war der Plan so ungefähr in meinem Kopf :)
un\' wenner schon am boden liegt, dann tret\' nochma\' druff
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Strand am 25. August 2013 - 17:35:10
Der Xo wollte Photos. Ich habe die alten Kisten noch einmal aufgemacht:

Da Boyz:
(http://farm4.staticflickr.com/3763/9589354383_c03a62fbcc.jpg)
Eine kleine Mischung aus Originalfiguren (Plastik und Metall), umgebauten BloodBowl-Linemen und einem Heartbreaker(?)-Orc

Da Little Ride:
(http://farm3.staticflickr.com/2840/9592149012_a985f7088a.jpg)
Ziemlich Standard aus der Box, aber für breitere Basen musste eine größere Ladefläche her. Außerdem wurde ein Überrollbügel für die Fahrer ergänzt.

Da Big Ride:
(http://farm8.staticflickr.com/7331/9592149368_98b1939e48.jpg)
Erstaunlich, was man mit ein wenig brauner Farbe und Modellbaugitter erreichen kann.

Und dann habe ich noch die gefunden: Revolution Madness:
(http://farm4.staticflickr.com/3824/9592149886_71ea25f3e7.jpg)
Ganz wilde Mischung. Einfach Minis angemalt, die Spaß machen. Alte Goblins, neue Goblins, alte Snotlings, ein Maskottchen, ein Nachtgoblin-Schamane, ein Dudel-Squig, BloodBowl ist, glaube ich, auch mit dabei. Sie sind niemals zum Einsatz gekommen - ich weiß nicht mal, ob man damit überhaupt eine legale Combo zusammenbekommt. Und wie roter Stern und Anarchie zusammenpassen, wissen wahrscheinlich auch nur Gobbos. Egal.  ;)

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nur die kleinen Bilder verlinkt habe. Hier (http://www.flickr.com/photos/antimos/sets/72157635228786826/) gibt es sie noch etwas größer.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Wilhelmshöher am 25. August 2013 - 17:37:58
Sieht klasse aus!  :)

Besten Gruß
Moritz
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: agrivain am 25. August 2013 - 17:59:01
Jawollja Gero, das ist die richtige Grundeinstellung und so muss GoMo aussehen!!!

Und was die Gobbo-Revoluzzion angeht: legal...illegal...scheißegal; Hauptsache fetzt :D
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Yyrkoon am 25. August 2013 - 21:07:45
@ Strand   ist der LKW im Maßstab 1/35 ??
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: DonVoss am 25. August 2013 - 21:09:26
Dolle Truppe, Gero und ein dickes Lob an xothian: wieder mal ne super Sache angestossen.

Ich muss mich schwer zsuammenreißen, um nich schon wieder abgelenkt zu werden... :thumbsup:

Cool, cool, cool... :thumbup:

Don
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: agrivain am 25. August 2013 - 21:27:24
...ach Don, lass dich einfach mit in das große Grün fallen
we also have nutsquigs AND cookies... :D
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Strand am 25. August 2013 - 21:37:06
Zitat von: \'Yyrkoon\',\'index.php?page=Thread&postID=145653#post145653
@ Strand   ist der LKW im Maßstab 1/35 ??

Jep. Ich glaube, Italeri für wenig Mark (so alt ist der Kram schon) vom Flohmarkt. Viel zu groß, aber für Orks geht alles.  :D
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 26. August 2013 - 10:19:43
klasse gero ! alte kisten oeffnen fuehlt sich manchmal wirklich so an ;)
(http://i1.ytimg.com/vi/PEORpjVNJQk/hqdefault.jpg)
die truppen sind top, und ja, ganz hinten links ist ein bloodbowl gobbo ohne seine saege, jetzt mit wumme  :dance4:

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: makari am 27. August 2013 - 21:57:24
Hallo
würde mich auch gern beteiligen, Gorkamorka ist ne tolle Sache
(http://abload.de/img/bande5hsxx.jpg) (http://abload.de/image.php?img=bande5hsxx.jpg)
die Grotrebellion unterstützen, die Fahrzeuge sind momentan noch in Arbeit solten aber diese Woche fertig werden, auch wenn noch nicht bemalt.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 27. August 2013 - 22:36:05
ja klasse ! :)
hast du zeit am samstag bei der galerie am spielesamstag (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=145776#post145776) vorbeizuschauen ?

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 29. August 2013 - 23:44:43
Weil ich ihn gerade aufs Auge gedrückt bekommen hab :)
Floflo aus dem Battlefield hat in seinem kleinen Blog auch zwei GorkaMorka Sachen reingeschmissen,
im obersten, frischen, Eintrag
http://snotlingmaltminis.blogspot.de/


Der Flitza hat sogar Legoteile verbaut :D *daumen hoch*
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 30. August 2013 - 08:49:31
der sandflitza ist \"gobbolicious\"!
haehae, wer hat eigentlich das digganob plakat im battlefield aufgehaengt ?  :thumbup:

warum hab ich nur gesagt ich will bis samstag mit den diggas fertig sein :wacko:  ... eine nachtschicht nach der anderen  ;(
gestern sind nob und shaman fertig geworden
(http://xoth.de//_sweetwater/ork/digga06.jpg)
fahrer und fahrzeuge sind schon in arbeit werden aber ne punktlandung

was man nicht alles macht wenn man sich aufs spielen freut ;) :smiley_emoticons_prost:
ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 30. August 2013 - 11:48:28
Die Minis fangen den alten, leicht comic-haften Charakter von GoMo prima ein. Gefällt mir sehr gut. Allerdings vermisse ich die grüne Farbe. Haben sich die Diggas nicht etwas orkiger gemacht? ?(

Jetzt muss ich mich aber auch ranhalten, wenigstens einen Mutie anzumalen. Was hab ich da auch so viel Kram ranmodelliert....
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 30. August 2013 - 12:14:14
yep die digga sind von den orks fasziniert und eifern ihnen nach (http://www.naglfar.de/images/smileys/ork.gif)
da ich allerdings keine zeit habe bis morgen um jetzt auch noch tattoos und facepaints zu malen muss sich mein mob das erstmal verdienen :)
auch die fahrzeuge werden spaeter noch orkiger werden mit glyphen etc wenn sich die truppe bewaehrt hat

freu mich auf deine muties \"in bunt\"  :thumbup:
ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: widor am 30. August 2013 - 21:04:52
Sehen sehr schick aus, respekt!

Meine Grots werden natürlich nicht final fertig  :rolleyes:

Was muss ich noch vorbereiten für ein Spiel? Banden aufstellen, Listen beschreiben, etc.?
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 30. August 2013 - 21:30:52
cheers! :)

zum spielen brauchst du ne liste (und natuerlich ganz wichtig: einen mob namen!  :hiphop: )
hast du das digganob heftchen? ansonsten kann ich morgen mitbringen um ne liste zu schreiben ... meine muss ich auch noch ausdrucken
ansonsten, 2 drehkrempelz und schnellfeuer/abweichungswuerfel nehm ich morgen mit, darfs nicht vergessen ... ansonsten braucht man nur w6 und ein massband ;)


ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 30. August 2013 - 23:09:42
nachschicht in der diggawerkstatt ... dreckskarre ;)
(http://xoth.de//_sweetwater/ork/digga07.jpg)

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: DonVoss am 31. August 2013 - 00:08:02
Fett! Sehr coole Karre und die Digga gefallen mir auch sehr gut...
Offensichtlich haste nix von deinen 28mm-Fähigkeiten eingebüst... :thumbup:

Bis morgen,
Don
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 31. August 2013 - 08:32:47
danke oli! :) hat auch sehr viel spass gemacht die kleinen blighters anzumalen

so fertig, ich seh kaum noch was, der schrotthaufen ist gelandet  :dance4:
(http://xoth.de//_sweetwater/ork/digga09.jpg)
ich geh jetzt und schlaf ne runde unter der dusche
dann bis spaeter in der galerie  :smiley_emoticons_prost:
ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: battlefield am 31. August 2013 - 15:50:22
Wir haben im Laden sehr viele Second Hand Space Orks und Bits. Wer was braucht einfach vorbeikommen. Viel unbemaltes dabei, 6 Pick Ups (neue Version, unbemalt) sind zum Transport auch dabei.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 01. September 2013 - 14:55:34
ein furioser abschluss des orkgust, einige impressionen der spiele vom galerietreff

der start des 5er mob all out scrap loot ... ein bewaehrtes scenario unter orks, wie die die  media markt eroeffnung am alex (http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article1177330/Das-sind-keine-Menschen-das-sind-Tiere.html) zeigt
(http://xoth.de//_sweetwater/ork/game_start.jpg)

sofort gibt es ein grosses durcheinander, nur die leeren flaschen im hintergrund schaffen ordnung und markieren das spielfeld (lang lebe die berliner schule!;)
(http://xoth.de//_sweetwater/ork/game_durcheinander.jpg)

.. ein spiel zuvor, als es noch gesitteter um die \"customised kronkorken schrott marker\" ging wurden mehrere muties ueberfahren oder demolierten sich selbst beim angriff auf unbewaffnete hippies
(http://xoth.de//_sweetwater/ork/game_mutiepatzer.jpg)

aber die orks zeigten allen was es heisst das gaspedal durchs bodenblech zu treten und mit karacho in die szenerie zu rauschen, um wie ein improvisierter flipperball davon in die richtig richtung abzuprallen
(http://xoth.de//_sweetwater/ork/game_orkcrash.jpg)

als sich die muties geisterhaft aus den dunklen schatten loesten (stimmungsvolle bemalung fuer das spiel nach mitternacht :) versuchte klein gobgrot an der schrottmarke mit seiner neuen meknum es allen zu zeigen, hatte aber wirklich nicht bemerkt dass ihm der mek beim kauf ne spielzeugwumme fuer toddlers angedreht hat ... (solche modelle hatten gestern einen schlechten einfluss auf schnellfeuer und muni wuerfe)
(http://xoth.de//_sweetwater/ork/game_mutieattack.jpg)

dafuer hatten die grotrebellen scheins \"revolutionaeres zielwasser\" getrunken und hagelten bevorzugt steine punktgenau auf muties ... wer dieses grotwodka rezept erfunden hat wird sich demnaechst mit dem ungeteilten zorn des mutilamas rumschlagen duerfen ;)
(http://xoth.de//_sweetwater/ork/game_oilook.jpg)

gegen ende gewinnen die von hoehenluft betrunkenen orks als sie den 3ten schrottmarker von der felsspitze abstauben
(http://xoth.de//_sweetwater/ork/game_orkwin.jpg)

leider ist das bild der kamikaze grots mit ihrem detonierenden kreutza motorblock aufgrund der ueberbeleuchtung durch den explosionsblitz nicht verwertbar, aber ich schau mal ob ich noch was aus nem anderen bild zaubern kann

ein echt klasse spieltag, danke an alle fuer die orkige stimmung und den spass  :clapping:  :thumbsup:

so, jetzt gehts weiter und ich freu mich auf den orktober   :dance3_1:  es gibt noch so viel zu tun, spielmatte basteln, gelaendeteile und natuerlich den orkmob fertig stellen :dance4:

cheers chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 01. September 2013 - 15:23:03
Da hast du mich ja echt mit dem besten Gesichtsausdruck erwischt, den es in der Situation geben konnte. :D
War auf jeden Fall ein klasse Abend. Aber das Zeug von den Grotzen muss ich mir auch mal holen. Kein einziger Schuss ging daneben, während meine Muties 3 ganze Schussphasen ohne Treffer fabrizierten. Oder die Wikinger im Koffer waren sauer, dass sie gestern nicht drankamen und haben Loki die Würfel manipulieren lassen....

Zum Glück kommt ja bald der Orktober.
Titel: \"Die Spät\'n\" kommen...
Beitrag von: DonVoss am 02. September 2013 - 09:00:22
Es is ne neue Gang in da Wüste aufjetaucht: die Spät\'n...

Wie der Name schon sagt kommen die imma spät, aba nie zu spät. Naja, manchmal doch.
Meist liegts an ihrem alten Pick-Up oder am Pilzbier oder das se sich ert ma selber dreschen müssen, wer wo in der Karre fährt oder...

Jedenfalls sind se noch ganz am Anfang. Ihr Pick-Up braucht noch Farbä und die Gang n Roster.
Weil die Jungs alle dicke Stiefel ham, brauchen se nen Spezial-Aufbau, dass auch alle guut druff passen auf das Ding.

Nieten-Arbeit (da steht der Mek drauf) is noch ganz am Anfang... :smiley_emoticons_pirate_ugly:

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/gm1_zpsb86ae705.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/gm1_zpsb86ae705.jpg.html)

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/gm2_zpsc50c8945.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/gm2_zpsc50c8945.jpg.html)

Und natürlich fehlt noch der Krmepel am Laster.

Cheers,
Don
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 02. September 2013 - 09:33:53
... es ist NIE zu spaet  :vinsent:

ja klasse  :thumbsup: GoMo ist wirklich ein spiel wo man nie zu spaet kommt  :smiley_emoticons_prost:
ich finde die alten modelle, eingeschlossen altem pickup super, das trifft den GoMo sprit mit dem zusammengezimmerten aufbau!
an dem mob namen wird aber noch gearbeitet oder ;)
da fehlt der geruch von schmierfett, oel und blut und das geraeusch von quietschenden grotzen gemischt mit haemmerndem DAKKA (http://www.naglfar.de/images/smileys/ork2.gif)

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: DonVoss am 02. September 2013 - 17:33:50
Der Mek musste noch ma ran und die Karre etwas aufhübschen...:)

Vor allem wollen wa lieba ne Harpune als ne dicke Wumme. Passt einfach bessa na Gorka-Morka.

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/gm3_zps194d3233.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/gm3_zps194d3233.jpg.html)

Der Fahrer der Git hat ne Schutzklappe gekriegt, damit er nich mehr so gut sehen kann. Is bessa so, meinte der Mek... :rolleyes:

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/gm4_zps74083822.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/gm4_zps74083822.jpg.html)

Dicke Auspuffe ham wa jetzte auch, damit mehr Rauch und Qualm.

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/gm5_zpscc91d989.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/gm5_zpscc91d989.jpg.html)



DV... :animierte-smilies-militaer-084:
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 02. September 2013 - 18:16:45
Die Auspuffe sind ja ganz gut, aber eben nur das...Auspuffe. Ein echter Mek hat eine AuspuffANLAGE:
(http://static.splashnology.com/articles/LucasArts_fanart/Full_throttle_by_Cinsev_lucasarts_fanart.jpg)

Aber schön, dass es immer mehr Gitze und Grotze werden.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Camo am 02. September 2013 - 18:24:36
Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=146131#post146131
ohne namen erinnert sich niemand an deine taten, nicht das orks grundsaetzlich ueber ein erinnerungsvermoegen verfuegen wuerden, aber \"no name no fame\"  :hiphop:

Kennst du nicht jene unvergesslichen Worte des Barden?

Zitat
You know I\'ve been through the desert with a mob with no name...

 :smiley_emoticons_pirat:
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 02. September 2013 - 18:42:44
Zitat
Kennst du nicht jene unvergesslichen Worte des Barden?
siehst du, kein namen ... erinnere mich kein bischen ;)
haehae wir reden ja auch von orks und nicht von tree hugging elven folk hippie barden, wenn das anstaendiger goffrok gewesen waere!
(http://1.bp.blogspot.com/-s8gv05FuF7Q/T8SQrXR5gZI/AAAAAAAAA0Y/0PfDF0mTx10/s400/Goffs.jpg)
fire!fire!
no sleep \'til hammersmith!
cheers chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: DonVoss am 02. September 2013 - 19:02:34
@Mutie-Boss
Mit dem Auspuff haste Recht: da geht noch mea!
Müssen wir unsan Mek nochma ranschickn... :thumbup:

...

DV

P.S. (der is gut oda?) : ...wie groß sollte son Schrottmarka sein und wie viele brauch man...?
25mm rund?
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: widor am 02. September 2013 - 23:03:28
Da sieht man, warum nur die Grot-Revolution Friede und Wohlstand auf gorkamorka bringen wird...wenn es nur bald Motoren geben wird, die nicht mehr explodieren :thumbsup:
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: DonVoss am 03. September 2013 - 01:09:15
Okay, damit die Spätän nicht nur durh Rummotzen blöde auffallen, gibts noch die Anfänge ihres Forts. Weiß zwar nicht wozu man das genau im Spiel braucht, aber sieht wichtig aus.

Die schwarzen Teil hatte ich noch aus 40k-Zeiten, die weißen sind neu gebastelt. Is natürlich noch ganz am Anfang...;)
Und alles modular.

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/gm6_zpsf828563e.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/gm6_zpsf828563e.jpg.html)

Deckung is Glückssache. Brauchen Orks aber eh nicht, hart wie die sind...

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/gm7_zpsc9732089.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/gm7_zpsc9732089.jpg.html)

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/gm8_zps7b374484.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/gm8_zps7b374484.jpg.html)

Karre passt durchs Tor...:D

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/gm9_zpsc576c8c6.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/gm9_zpsc576c8c6.jpg.html)

Irgendwo muss ich noch n paar Sklavenkäfige einrichten, wo die Squigs und Grotrebellen reinkommen... :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Muss ins Bett,
DV
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: El Comandante am 03. September 2013 - 08:23:04
man man das sieht alles echt guhhl aus das ganze ork krempel zeugz  :thumbsup:  und anscheinend macht euch das spiel auch spass. ich hatte mal in FF ein spielchen gemacht bzw mich mal einführen lassen aber ich fand es total langweilig und nicht das für das ich es gehalten habe: schnell viele explosionen und viele lustige kollisionen. aber anscheinend ist es bei euch genau das  :girl_cray2:

ich will mehr bilder und spielberichte  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:  und schöne platten aber ich denke das wird noch und bei xothian habe ich da keine angst, das wird was - also weiter so!!!!!!!!!!!!!
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 03. September 2013 - 08:31:28
Wie er da in einer Nacht ein Fort aus dem Boden zaubert......

@El Comandante
Wenn man Gorkamorka wie 40k und undbedingten Sieg spielen will, dann ist das auch nicht soo spannend. Dazu gehen die Dinge einfach zu selten durch Beschuss richtig permanent kaputt. Man muss sich ein wenig auf das System einlassen und waghalsige Dinge riskieren. Da kommt dann der Spaß, vor allem dadurch, dass das Spiel riskante Manöver nicht so hart bestraft und wenn, dann meistens gleich alle im Umkreis mit.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: colt seavers am 03. September 2013 - 08:49:54
Oh, mann. Da wird man ja ganz nostalgisch und muss sich die Träne aus dem Gesicht wischen. Ach war das früher schön seinen Mob durch die Wüste zu quälen um sich sein Pilzbier bei einer ordentlichen Hauerei zu verdienen.

Ich hatte bei dem Spiel eigentlich nur tolle Momente, alles ging schön schnell und man wußte nicht genau wie der Spielzug am Ende ausging. Außer man kämpfte im Nahkampf unsportlich 1:5. Würde auch sehr gerne mit dem Game wieder anfangen, zumal alles noch im Keller auf seinen Einsatz wartet.

Wünsche euch viel Spaß damit und hoffe auf viele erheiternde Spielberichte
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Strand am 03. September 2013 - 12:35:39
Hiiilfe, der Don hat Blut geleckt. Bevor dem nächsten Zocken hat er bestimmt schon drei Gangs, Matte und Gelände fertig.  :thumbup:

Trotzdem wieder exzellente Arbeit. Ich mag besonders die Idee der unterschiedlichen Ebenen in der Fahrzeugplattform, die es einem erlauben, mehr Minis mit großen Bases zu transportieren. Dem Fort fehlt im Rohzustand noch etwas der Ork-Pep, aber der ist ja bereits angekündigt. :)
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 03. September 2013 - 14:00:39
@El Comandante
wie mandulis schon angesprochen hat, ist gorkamorka vielleicht noch abhaengiger als andere tabletop skirmishes mit wem man am tisch sitzt und welche spiel(ork)Kultur vorherrscht
es ist ein in teilen sehr unausgewogenes regelwerk, mit der erweiterung auch nicht stabiler, ganz im gegenteil ;) aber das hat auch seinen reiz, gerade wenn sich alle beteiligten diesen unsicherheiten aussetzten
dumm, dann genau in die andere richtung mit min/max auf spielgewinn aus zu sein ... man sollte sich eigentlich immer gewahr sein, dass die orks mit lachgaseinspritzung fahren (http://www.naglfar.de/images/smileys/ork.gif)

ciao chris
ps: falls jemand wirklich diesen thread liest und verwirrt ist, dann bitte ich das zu entschuldigen
don und ich sind beide opfer der gnadenlosen direkten sonneneintrahlung auf angelis und loten nur die nachteile der virtuellen kommunikationen aus ... aber nichts was zwei alte gits nicht bei einem pilzbier und squigwrestling in den big unz ausraeumen koennten
 ... zurueck zum programm und ich versuche den thread wieder herzustellen  :santa2_1:
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 04. September 2013 - 23:01:29
Falls noch jemand Muties spielen möchte, kann er gerne dieses Mutie-Roster (https://www.dropbox.com/s/z44z1hhacyf3r0c/mutie-roster.ods) benutzen. Es ist dem original Roster sehr ähnlich, ich habe lediglich die Anzahl der Muties reduziert und mehr Infos untergracht, sowie Platz für mehrere Waffen gelassen. Die eingetragenen Daten sind natürlich durch eigene zu ersetzen und sollen nur beispielhaft zeigen, was man wo eintragen kann (freigelassene Bereiche ändern sich oft und sind daher freigelassen worden).

Blickige Mutanten erkennen einen Freibereich unten in der Mitte. Falls noch Infos fehlen, könnten die da hin; schreibt mir das einfach.

Viel Spaß mit dem Bogen.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Hanno Barka am 05. September 2013 - 01:09:55
Goff Rock?  :smiley_emoticons_joint:

I see a black fort and I want it paintit red
No colorz anymore I want them to turn red
I see the gretchins walk by dressed in their shabby clothes
I have to turn my lever till my enginez goes

I see a line of cars and they\'re all paintit red
With gas and oilz, both never seem to lack
I see the boyz turn their heads and quickly cheer away
Like a newborn gretchin it just \'appenz ev\'ryday

No more will my green sea go turn a lesser wee
I could not forsee this thing happening to me
If I drive hard enough into the setting sun
My pickup will laugh with me before the morning comez

Hmm, hmm, hmm...

I wanna see it paintit red, paintit red
Red as sunz, red as glo\'in coal
I wanna see the sun, blotted out from the sky
I wanna see it paintit, paintit, paintit, paintit red
Yeah

Edith: Die Tabletten von Zahnarzt haben offenbar seltsame Nebenwirkungen...
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Camo am 05. September 2013 - 01:25:00
Müsste das nicht so heißen?

I see a black truck and I want it paintit red
It would be fasta then I want it to turn red

 :smiley_emoticons_pirate_lol:
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Hanno Barka am 05. September 2013 - 01:32:29
Theoretisch ja, aber das Fort war als Hommage an den Don gedacht ;) Und wenn man live spielt, darf man den Text auch mal anpassen :D
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 05. September 2013 - 02:13:07
Absolut großartig. :smiley_emoticons_pirate2_biggrin: Ich bitte darum, diesen Songtext im Forum gut sichtbar zu verewigen. Und jetzt darf ich mit dem Ohrwurm einschlafen...
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: DonVoss am 05. September 2013 - 09:35:56
Klasse Song-Text... :thumbsup:

Da das BeST vor der Tür steht, werde ich wohl erst mal nicht zu dem Fort kommen. Muss weiter an der Italian Wars schrauben, sorry...;)
Und leider liegts bei dem Fort nicht nur an der Far

Aber vielleicht kann ich zumindest den PickUp dazwischen schieben, um mal Gamen zu können.

Cheers,
Don
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 13. September 2013 - 21:06:16
damits hier mal weitergeht und ich nicht ganz mit heruntergelassenen hosen gegen die grotze in der wueste auflaufe,
hier mal mein bandenzuwachs
(http://xoth.de//_sweetwater/ork/digga11.jpg)
(http://xoth.de//_sweetwater/ork/digga12.jpg)
Gobbert und Gorstav sind verantwortlich dafuer dass diese kleinen Gitze sich nicht zum diggatrukk rueberschwingen und ihn entern

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 31. Januar 2014 - 00:47:07
Nach einer viel zu langen Pause komme ich endlich mal wieder an die Pinsel. Da Gorkamorka immernoch auf dem Tisch steht, kamen die Muties zu mehr Farbe. Um vielleicht auch andere hier wieder zur Wüstenkeilerei zu motivieren, hier ein kleiner Zwischenstand (leider unter bescheidenen Lichtverhältnissen, da kommen bessere Bilder bei fertigen Minis).

[url=http://abload.de/image.php?img=img_3329fxj3r.jpg](http://abload.de/img/img_3329fxj3r.jpg) (http://abload.de/img/img_3323wokjp.jpg)[/url]
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Feralus am 31. Januar 2014 - 01:45:03
Und sie sind immer noch soooo großartig :D
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Dareios am 31. Januar 2014 - 02:52:26
Coole Sache! Die erinnern mich irgendwie an Star Wars...davon mal abgesehen sehen sie schon ausserirdisch und exotisch aus. Klasse!
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: sharku am 31. Januar 2014 - 08:13:08
sehr sehr cool!
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: xothian am 31. Januar 2014 - 09:26:08
jetzt mit farbe sehen sie gleich nochmal so gut aus :clapping:
... mit der bemalung werden sie dann auch den fluch des \"steinmagneten\" ablegen ;)

ciao chris
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: DonVoss am 31. Januar 2014 - 09:35:25
Klasse! Du hast Recht: wir sollten weitermachen...:)

Oder brauchen wir dafür sengende Sonne... 8o

Bemalung macht was her. Nur bei den Kakhi-Tönen wäre ich vorsichtig. Nicht dass die wie Chaos-Tallarner aussehen...;)

DV
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 31. Januar 2014 - 09:47:01
Das Bild gestern ging ja mal gar nicht. War mir heute morgen doch etwas unangenehm und ich habe das noch mal geknippst. Jetzt sieht das wesentlich mehr nach den Minis hier aus.

Danke für den Zuspruch. Ich nehme die Jungs heute mal mit nach Lankwitz, vielleicht hat ja jemand was dabei.

@Xothian
Ich hoffe es. Vielleicht klappen die Munitionswürfe auch mal, wenn ich die Munition anmale. :)

@Don
Ja das mit dem Weitermachen wäre prima. Daher die Zwischenmeldung. Das mit dem Khaki behalte ich im Hinterkopf. Auf dem neuen Bild ist das auch nicht so krass (ist eh nur die Grundierung). Ich wollte mich farblich eher so postapokalypitschen Filmen orientieren, also gedecktes Grau, Braun, Sandfarben, Olivgrün. Die Reittiere werden noch bunt genug. Bissl düster sollen sie ja noch aussehen und ein leicht militärischer Look passt zum Fluff der Muties (waren ja mal auf einem imperialen Kreuzer).

Also ran an die Pinsel! Sonst gibt\'s Kopfnüsse von Gork! Oder Mork. :D
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 16. Oktober 2015 - 14:09:24
Wie mich der Xothian vor kurzem wissen ließ, ist ja mal wieder Orktober. Sowohl er als auch ich hätten mal wieder Lust auf eine gepflegte Runde Mosch\'n in der Wüste. Daher mal die Frage ob sich sonst noch jemand für GorkaMorka interessiert und ein paar Spielchen bestreiten würde. Platte und Gelände existiert bereits in der Gallerie und wenn ich mich recht entsinne müsste es mindestens 4 (halb-)fertige Banden geben.

Also Schraubenschlüssel geschnappt und schnell ein paar Buggys zusammengetackert (und rot angemalt, ist ja klar)!
:animierte-smilies-militaer-084:
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Strand am 16. Oktober 2015 - 15:34:15
Mein Jungs sind fertig und Bilder sind zwei Seiten weiter hinten (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=145635#post145635). Die Blakk Devilz fahren jederzeit gerne wieder los. Der Don hat immer Minis, also sind wir schon zu viert.  :smiley_emoticons_pirate_lol:
Titel: ... die Wüste lebt !
Beitrag von: newood am 16. Oktober 2015 - 15:53:58
... ich habe Orks, ein paar Fahrzeuge und wäre auch sehr interessiert
an einem Spiel !

Problem, ich kann  n i c h t  am 22.10.2015, da ich im Urlaub bin, könnte
aber am 29.10.2015 dabei sein.

Habe auch ein paar Gebäude für ein \"Gorkamorkasetting\" auf Tasche !

Ein Blick auf unseren zusammenfassenden Bericht vom SSSS 2015 zeigt
ein paar von meinen Boyz, ein Teil vom Krempel und ein paar Buden.

Schreibt doch mal wann ihr so was machen wollt, würde mich freuen
wenn ich da mitmachen könnte.

mfg
newood
16.10.2015
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: DonVoss am 16. Oktober 2015 - 19:21:17
Hört sich cool an...:)

Allerdings bin bei den Regeln voll raus: brauche Nachhilfe mitm Schraubenschlüsssel oder so... :smiley_emoticons_pirate_ugly:

DV
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: makari am 17. Oktober 2015 - 13:33:56
Hallo,
ich wär auch an einer Runde Gorkamorka interessiert. Meine Rebellengrotz sind mitlerweile auch fertig bemalt und zu allem bereit.
mfg makari
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 19. Oktober 2015 - 01:20:23
Ich arbeite gerade an meinem Unk und konnte eine kreative Blockade überwinden. Wer würde denn am kommenden Donnerstag mal eine Runde Köpfe zusammenscheppern? Ein Szenario wird sich finden. Wenn ich mich recht entsinne, hatte der Don auch noch tolle Orkhäuser / Fortteile.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: DonVoss am 19. Oktober 2015 - 07:31:49
Bin diese Woche leider in München. ...; (

DV
Titel: ... newood ist in dieser Woche
Beitrag von: newood am 19. Oktober 2015 - 07:50:04
an der Ostsee und macht Urlaub mit der Familie !

Könnte aber am 29.10.2015 gerne dabei sein und da
Max noch Herbstferien hat wird der bestimmt auch
mitkommen.
 
Was die Regel angeht, so bin auch ich da sehr bedürftig !

mfg
newood
19.10.2015
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Strand am 19. Oktober 2015 - 13:15:02
Ich kann leider Donnerstags (fast) nie und so auch diesen und nächsten Donnerstag.  :( Regelkunde ist vorhanden, aber lückenhaft.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: makari am 20. Oktober 2015 - 13:40:35
Ich habe Donnerstag Zeit.

@Mandulis
Gib mir einfach nochmal Bescheid wenn du Donnerstag zocken willst.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 21. Oktober 2015 - 16:08:30
Ich muss leider lange arbeiten und muss absagen. Die gute Nachricht ist, ich habe beim nächsten Mal dann auch richtige Schrottmarker dabei.

Wer die Regeln schonmal anlesen möchte, aber sie nicht mehr im Original besitzt, kann mir gerne eine PM schreiben.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Strand am 21. Oktober 2015 - 16:45:12
... oder sie hier (http://the-lost-and-the-damned.664610.n2.nabble.com/GorkaMorkA-Core-Rulebooks-PDFs-td6598470.html) selber holen. Die Regeln sind schon zu den Specialist-Games-Zeiten von GW frei verfügbar gemacht worden.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 21. Oktober 2015 - 17:13:03
Wer noch nicht in Stimmung ist, hier mal der Trailer zum Rennspiel für die Dreamcast:
https://www.youtube.com/watch?v=ndLhrTw-wgA&feature=related

Wurde aber nie fertiggestellt. Es gibt nur die Demo.
Titel: Ere We Go into Orkgust
Beitrag von: Mandulis am 23. Oktober 2015 - 14:06:53
Ich habe meine Schrottmarker fertig und werde auch den Rest meiner Bande bis kommenden Donnerstag fertigstellen (Bilder folgen wenn das Kameraladegerät da ist). Wer Lust hat, kann sich ja im DiceKnights Thread für kommende Woche eintragen. Ich würde mich auf eine Runde freuen. Es wäre gut, wenn die Besitzer eines Fahrzeuges dann auch einen Drehkrempelz mitbringen, ich besitze keinen.