Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 10:00:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 07:28:34 
Begonnen von steffen1988 - Letzter Beitrag von steffen1988
Was ich eher seltsam finde ist die Abwesendheit des Kommandos von Offizieren / Standartenträgern / Musikern in den Einheiten.

Die Formationen mit drei Gliedern finde ich interessant. Hatte seinerzeit das Konzept für 28mm genutzt anstatt nur zwei Glieder bei römischen Manipeln, weil ich fand das es doof aussieht.

Die Anderen Einheiten werden ich als "Doppelstreifen" mit zwei Bases á vier Gliedern spielen. Hellenistische Phalanx vermutlich dann mit sechs Gliedern, sofern tatsächlich Griechen kommen.

Ansonsten habe ich auf genau das gewartet. Ich bin froh das es nicht Hundertjähriger Krieg oder schon wieder Caesar in Gallien wurde.

 2 
 am: 17. April 2024 - 19:26:58 
Begonnen von Thomas - Letzter Beitrag von Jens von Tabletop Generals
Nun Bolt Action ist schon ganz gut, wenn man es mag. Hoffe halt das sie endlich die Einheiten und Regeln die sich über 10 Bücher oder so verteilen endlich in ein oder zwei Bücher packen. Ansonsten bleibt ein Panzer IV und ein Sherman ja was er ist, anders als bei den Editionswechseln anderer in UK ansässigen Firmen  8)

 3 
 am: 17. April 2024 - 18:35:55 
Begonnen von Zerknautscher - Letzter Beitrag von Zerknautscher
Vielen Dank!

Freut mich, dass es euch gefällt. Wie gesagt, obwohl es teilweise etwas schwergängig war, hat es wirklich Spaß gemacht. Irgendwann gibt's mehr!

 4 
 am: 17. April 2024 - 18:28:14 
Begonnen von Thomas - Letzter Beitrag von Schmagauke
Bolt Action ist Warhammer 1944.
Was erwartest Du?  ;D

 5 
 am: 17. April 2024 - 17:41:21 
Begonnen von Thomas - Letzter Beitrag von Thomas
Zitat
Wir unterbrechen das laufende Programm für eine Sondermeldung.
Soeben wurde die dritte Edition von Bolt Action angekündigt.
Wie Osprey Games verlauten ließ, wird die dritte Auflage des "bestverkauften" WW2 Spiels aus dem Hause Warlord Games am 26. September 2024 in den Regalen landen.
Kern der Neuerungen, die wie schon bei der letzten Edition eher Evolution statt Revolution versprechen, wird ein noch saubereres, flüssigeres Spielgefühl und Starter-Listen für Einsteiger sein.
Zudem scheinen die Optionen zum Armeeaufbau eine Auffrischung erhalten zu haben, verspricht Osprey hier doch "eine neue taktische Tiefe, die vor allem Bolt Action Veteranen" begeistern sollen.
Seitens Warlord Games gab es leider noch keine Verlautbarung zur Neuauflage, aber wir können gespannt darauf sein, mehr zu erfahren.
Und nun weiter im Programm mit "Fips Asmussen erobert die Welt", einem Spielfilm in Überlänge. Zurück ins Funkhaus!

Tja, wie seht Ihr das.
Ich war nie wirklich der Bolt Action Fan, weil es außer des (seinerzeit) recht neuen Aktivierungssystems wenig hatte, was mich überzeugt hat.
Die Neue Edition verspricht auch nicht unbedingt, dass sich radikal etwas ändert.

Kann/Soll man sich da trotzdem drauf freuen, oder ist das jetzt schon nix?

 6 
 am: 17. April 2024 - 15:32:52 
Begonnen von Dirk Tietten - Letzter Beitrag von Dirk Tietten
Na mal schauen ob nächsten MOnat noch einige Ungarn/ Transilvanier folgen,hatten ja den gleichen Uniformschnitt.Müsste dann erst mal mit der Linie/Grenzer reichen was ich so habe.Fehlt dann "nur" noch reichlich Landwehr aber die gibt es im schlanken Perrystill fast nur in Plastik und das mag ich ja nicht bei Inf.Brechen immer die Bajonette ab mit der Zeit.
Aber vielleicht macht ja der Lucas von Pianowargames noch weitere Modelle 8)

Schöne Grüße  Dirk

 7 
 am: 17. April 2024 - 13:55:46 
Begonnen von Sorandir - Letzter Beitrag von Koppi (thrifles)
Echt cool Don. Respekt. 8)

 8 
 am: 17. April 2024 - 13:44:53 
Begonnen von Dubi - Letzter Beitrag von Dubi
Moin.. Ich wollte mal fragen ob es hier Leute gibt die Dateien von mc miniaturen haben und mir Figuren gegen bares drucken können.
Es geht um die napolionische Epoche.
Warlord games hat ja nur die 3 grossen Nationen Frankreich, Preußen und England.
Aber das ist mir zu wenig.
Grüße Björn

 9 
 am: 17. April 2024 - 12:02:42 
Begonnen von WCT - Letzter Beitrag von Thomas Kluchert
Hast nochmal ne PN bekommen :D

 10 
 am: 17. April 2024 - 10:26:43 
Begonnen von steffen1988 - Letzter Beitrag von WCT
Nun ja, mir ist ja klar, dass es darum geht die eigenen Figuren und die eigenen Regeln zu vermarkten. Aber für mich, der ich überlegt habe die Figuren als Kontrahenten für klassische, kleine 15mm Figuren in DBX-Basierung zu benutzen, ist die Lösung ohne ausmodellierte Rücken ein Nogo. Schade.

Seiten: [1] 2 3 ... 10