Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: **GS** am 13. November 2013 - 17:55:10

Titel: Assault on Rosetown
Beitrag von: **GS** am 13. November 2013 - 17:55:10
Moin!
Gestern haben drei Freunde und ich \"A Fistful of Lead\" ausprobiert, weil das ein Spiel zu sein schein, das auf den http://www.bremerspieletage.de Anwendung finden können wird.

Das Spiel ist angemessen einfach aber packend und amüsant zugleich, das Thema gereicht zum Hingucker, hoffentlich zum Mitmacher.

Die Mechanismen des Spiels sind dazu geeignet, TT-Neulinge ins Spiel einzuführen und besonders das 8-Personen-Szenario am Ende des 5-Euro-Büchleins macht einen Einsatz auf so einer Veranstaltung einfach.

Aber sehet selbst:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/15/5257_13_11_13_5_38_39_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/15/5257_13_11_13_5_38_39_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/15/5257_13_11_13_5_38_41_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/15/5257_13_11_13_5_38_41_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/15/5257_13_11_13_5_38_41_4.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/15/5257_13_11_13_5_38_58.jpg)

Ich hoffe die Bilder laden ein.

Cheers
GS
Titel: Assault on Rosetown
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 13. November 2013 - 23:53:22
Coole Platte, coole Häuser. Der Farbton der Platte gefällt mir. Was habt Ihr da genommenß
Titel: Assault on Rosetown
Beitrag von: Constable am 14. November 2013 - 08:07:36
gefällt mir super gut!!!
Wirklich toll...aber mehr Details wir brauchen! Welche minis, Platte wie gemacht, welche häuser (Hersteller, selfmade??)

Füttere die interessierten Leser!  :smiley_emoticons_outofthebox:
Titel: Assault on Rosetown
Beitrag von: **GS** am 14. November 2013 - 08:41:09
Aargh, kaum posted man, schon gibt es Fragen. Freut mich!

Zur \"Platte\": Ist selbstgemacht am letzten Wochenende. Eine Matte mit der Acryltechnik. Farben: Terracotta für den Grund, Streu aus Kräutern der Provence und \"Schwarztee (Ostfriesenmischung) durch die Kaffeemühle\", abschließend Trockenmalen mit Sand-Farbton. Fertig.

Zu den Häusern: Sind ebenfalls alle selbstgemacht, Rührstäbchen auf Laubsägearbeit in Orangenkistenholz, bemalt mit Abtönfarben. Die hohen Häuser haben sogar nur einen Kern aus Papkarton, was sie so toll windschief macht. Dachpappe ist einfaches Schmirgelpapier (Schleifpapier).
Schilder sind gekauft.

Beim Betrachten der Bilder muss ich mir schon mal sagen, dass ich an den Häusern noch mal nachbessern werde.

Gruß
GS
Titel: Assault on Rosetown
Beitrag von: Wraith am 14. November 2013 - 09:20:28
Also ich bin ja kein allzugroßer Wild-West Fan, im Tabletop noch weniger als auf der Leinwand. Aber die Platte möchte ich trotzdem mal loben. Da stimmt mal einfach alles. Der Boden wirkt durch die verstreuten Gewächse und die dunkleren Stellen sehr echt und passend. Und einfach mal ne triviale amerikanische Scheune mit Pferdekoppel zu sehen ist irgendwie vergleichsweise erfrischend, da ich den Eindruck habe, dass man auf allen üblichen Wildwest-Platten nur diese Standard-Häuser sieht. Noch ein paar kleine Details wie Pferdetränken, ne rumstehnde Kutsche, ein paar Zivilisten, Hühner, Pferdemist, etc. und das ganze ist \"Best in the West\"  :thumbup:
Wo ist Django? (\"The \'D\' is silent\")
Titel: Assault on Rosetown
Beitrag von: **GS** am 14. November 2013 - 09:25:03
Danke, Danke!

Die Anregungen nehme ich gerne auf. Die Sache mit den Zivilisten und der Kutsche sind bereits in Arbeit, denn für die Bremer Spieletage wird ein Kumpel, der seine Minis \"nur\" anmalt, nicht aber damit spielt, mir alles, was das Herz begehrt, zur Verfügung stellen.
Im 8-Mann-Szenario des Regelwerks sind auch Regeln für die einzelnen Zivilisten mit Verhaltensmöglichkeiten drin.

Das wird ein Spaß!

Gruß
GS
Titel: Assault on Rosetown
Beitrag von: Constable am 14. November 2013 - 09:35:26
tolle Sache! Und finde ich sehr geschmackvoll und stimmig..eben genau weil die Gebäude alle nicht so \"perfekt\" sind...waren sie ja auch nicht. Und wenn der Tisch dann noch zart nach französischen Kräutern riecht ist das auch kein Fehler!

nachbessern kann man immer wenn man Zeit hat, müsste man aber glaube ich nicht.
Titel: Assault on Rosetown
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 14. November 2013 - 21:22:00
Terracota Grundierung. Damn\'. Wäre ich nicht drauf gekommen. Geiler Tipp. Farbe aus welchem Baumarkt? Will nämlich auch eine Wild West Platte bauen. Deshalb nerve ich.
Titel: Assault on Rosetown
Beitrag von: **GS** am 15. November 2013 - 00:42:03
Kein Bau Markt, sondern ein Künstler - und Bastlerbedarf. Idee und Creativ oder so. Sind dementsprechend auch Künstler Farben. Haben dann aber auch eine deutlich bessere Pigmentdichte, so dass wesentlich weniger Farbe dabei drauf geht.
Gruß
GS