Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Krautwerk am 03. November 2017 - 12:56:06

Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 03. November 2017 - 12:56:06
Gude,
ich wollte mal einen Thread aufmachen, in dem ich zeige was bei mir so den Maltisch verlässt und was ich im moment am Pinseln bin. Oft lohnt es sich nicht extra einen Projektthread aufzumachen oder ich arbeite parallel an mehreren Sachen, die man dann nicht unbedingt einem Projekt zuordnen kann.
Daher dieser künstlerische Sammelthread. Ich hoffe er gefällt euch.

Zur Zeit befinden sich unteranderem die neuen Plastik Warlord Grenadiere auf meinem Maltisch. Da haue ich langsam aber stetig einen nach dem anderen raus.
Hier der aktuelle Stand:
(https://abload.de/img/sol16aair.jpg)

(https://abload.de/img/sold1tbaf1.jpg)

(https://abload.de/img/erbsen1mdkai.jpg)

(https://abload.de/img/kraut19ruyn.jpg)

Dazu der passende Panzer:
Tiger II der schweren Panzerabteilung 506. bei Arnheim 1944.
Die 3. Kompanie unter Hauptmann Otto nahm an den schweren Kämpfen um Elst (Nähe Arnheim) gegen das britische XXX.Korps teil.
Die 506. wurde ebenso bei Aachen gegen die vorrückenden Amerikaner und in der Ardennenoffensive eingesetzt. Sie kapitulierte am 14. April 1945 im Ruhrkessel.
(https://abload.de/img/kti139ubu.jpg)
(https://abload.de/img/tiger-iip7upf.gif)
(https://abload.de/img/kti296urj.jpg)
(https://abload.de/img/kti3ceuwr.jpg)
(https://abload.de/img/kti4you38.jpg)
(https://abload.de/img/ktiblack20iq3a.jpg)
(https://abload.de/img/ktiblack1zbsr8.jpg)
(https://abload.de/img/kti5xkuku.jpg)

Dazu passend ein paar Stoessi\'s Heroes, die meine (schon bestehende) britische Para-Armee für Bolt Action anführen werden.
(https://abload.de/img/para0k5jbt.jpg)
(https://abload.de/img/para1edjhx.jpg)
(https://abload.de/img/para26ijje.jpg)
(https://abload.de/img/para4qxkkq.jpg)
(https://abload.de/img/para35xjop.jpg)

Major General Roy Urquhart, Maj. Carlyle (based on Maj. Allison Digby Tatham-Warter), Lt. Col. John Frost
(https://abload.de/img/arn1g4jiq.jpg)
(https://abload.de/img/kraut1lkkqm.jpg)

Und dann eher just for fun...
(https://abload.de/img/tanith00hhs51.jpg)
I am an Imperial commissar.
I will enflame the weak, support the wavering, guide the lost.
I will be all things to all men who need me.
But I will also punish without hesitation the incompetent, the cowardly, and the treasonous.

(Colonel-Commissar Ibram Gaunt, commander of the Tanith First and Only Imperial Guard regiment)
Necropolis, Dan Abnett

(https://abload.de/img/taniths6sm6.jpg)
(https://abload.de/img/tanith2f4slr.jpg)
Damals alle First and Only Romane um Ibram Gaunt und seine Ghosts of Tanith verschlungen. Total cool geschrieben von Dan Abnett. Damals deswegen auch mit der imperialen Armee angefangen. Heute natürlich im Grunde nicht mehr in diesem Universum unterwegs.
Bin aber froh, dass ich alle deutschen Tanith Romane noch im Regal stehen habe von Heyne. Deshalb musste ich auch die Mini von Brother Vini (28mm) rein aus Nostalgiegründen bemalen.

Soweit...
Beste Grüße
Stefan
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: grimwork am 03. November 2017 - 16:34:30
Super! Sehr inspirierend. Bitte mehr davon! :)
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Regulator am 03. November 2017 - 16:50:55
Sehr geile Bilder, Bemalung und Minis.  :thumbsup:
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 09. November 2017 - 18:31:45
Vielen Dank!

Lt. Col. John \'Johnny\' Frost neben \'little\' Johnny fürs Spielfeld ;) ^^
(1/9 Büste; Mitches Military Models) und schon oben zu sehen (28mm; Stoessi\'s Heroes)
(https://abload.de/img/arnhem12lsl6.jpg)

Demnächst muss ich mal ein Gesamtbild meiner \'Red Devils\' Armee machen samt \'Accesoirse\' wie Missionsmarker und Büsten.
Gruß
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Sens/) am 09. November 2017 - 19:28:52
Einfach nur Wow!!! :thumbup:
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: meyer am 09. November 2017 - 21:47:57
Toll, schöne Minis!
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: raif am 09. November 2017 - 21:55:19
Saugut! Die Camo und die Farben für deine Gesichtsbemalung sind einfach sehr cool!
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Alfadas Mandredson am 10. November 2017 - 09:45:30
Wieder einmal top Arbeit! Die Büste gefällt mir besonders!
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: waterproof am 10. November 2017 - 12:07:18
Sehr coole Minis, mag den Malstil und die Farbkombination. Ist zwar nicht meine Epoche aber klasse Umsetzung. :thumbsup:
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: **GS** am 10. November 2017 - 12:13:25
Sehr schick.
Die Epoche ist zwar überhaupt nicht meins, aber die gezeigten Bilder zeigen echte Kunst!

Hut ab!

Grüße
GS
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 10. November 2017 - 13:14:21
Vielen Dank! Schön, dass euch mein Gepinsel und Geknipse gefällt. :blush2:

Da es ja schon angemerkt wurde, will ich euch nicht nur die Sachen in meiner flauschigen Malecke zeigen, die sich mit dem zwoten Weltkrieg beschäftigen.
Einfach mal
Mein abgeschlossenes Wallstein Projekt. 2011 gestartet und erst letztes Jahr fertig geworden. Hat mich zu dem Schluss kommen lassen, dass ich so schnell kein rank&file Spiel in 28mm anfange und mich lieber auf Skirmish
(https://abload.de/img/kw02lpz5.jpg)
(https://abload.de/img/kw4dbq0z.jpg)
(https://abload.de/img/ps1uiqo8.jpg)
(https://abload.de/img/fla559wsa7.jpg)

Ein Wikinger, den ich anlässlich der letzten Tactica bemalt habe für unsere TTCRM-Präsentation die \'Höhle von obe- un unnerum\'. Epoche und Saga-Skirmish fand ich immer interessant, aber ich hab nie den Einstieg gewagt.
(https://abload.de/img/rag7end59ozs.jpg)
(https://abload.de/img/rag1ltozb.jpg)
(https://abload.de/img/rag3d4p2k.jpg)

Ein Warlord samt Gefloge (spectre miniatures) für modern war. Wollten da ein paar Runden im Verein spielen.
(https://abload.de/img/uga1pyqz8.jpg)
(https://abload.de/img/uga2m1qor.jpg)

Wenn Interesse besteht, krame ich gerne noch mehr in meiner Krautwerkbilder-Kiste.

Aktuell bin ich wie gesagt an den neuen Plastik-Grenadieren von Warlord dran. Hab mir als Deadline Ende November gesetzt, weil ich sie gerne auf einem Bolt Action Turnier spielen mag. Außerdem pinsele ich fleißig an den Klingonen (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=22227), meinem http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page= (http:// [url)]Kharkov 1943-Projekt[/url] und dem ein oder anderen just for fun Ding, wie einer neuen Büste und einer Ciri (Witcher).

Erschreckend wenn man mal Revuee passieren lässt, welche Projekte man schon angefangen (beendet oder auch nicht) hat und was so alles auf dem Maltisch rumfliegt (oder in Vitrinen und Schränken lagert). Aber das ist ja das Tabletop-Hobby wie es leibt und lebt. :D

Beste Grüße
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: waterproof am 10. November 2017 - 14:17:09
Deine Kaiserlichen gefallen mir sehr und auch der Krieger in der Obelix Hose. Darf ich fragen wie Du die Haut malst und welche Farben Du benutzt ?

Rank & File ist in 28mm wirklich ein Projekt für Jahre. Neben dem großen Zeitfenster ist es auch langfistig ein Platzproblem. Wobei es dir auch mit Skirmish Systemen passieren kann, siehe Don´s Arbeitszimmer. :D
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: moiterei_1984 am 10. November 2017 - 15:15:30
Sehr, sehr tolle Sachen! Da stimmt wirklich alles. Angefangen von den Basen über die Uniformen bis hin zu Haut und Haaren  :thumbsup: Einzig die Änderung deines Nicknames hat mich kurzzeitig verwirrt. Mir kam der Malstil so bekannt vor  :mosking:
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Stahlprophet am 10. November 2017 - 15:32:08
Hervorragend , ich habe lange nichts mehr geschrieben im Forum, ein geeigneter Anlass das mal wieder zu tun :) .
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Riothamus am 10. November 2017 - 15:53:53
:thumbsup: , :thumbsup: ,:thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Dies das
Beitrag von: Krautwerk am 16. November 2017 - 22:00:38
@all Vielen Dank!
Zitat von: \'waterproof\',\'index.php?page=Thread&postID=261810#post261810
Deine Kaiserlichen gefallen mir sehr und auch der Krieger in der Obelix Hose. Darf ich fragen wie Du die Haut malst und welche Farben Du benutzt ?
Aber klar doch. Für die \'mitteleuropäische\' Haut verwende ich eigentlich ausschließlich:
-Kisle Flesh (Citadel)
-Khrone Red (Citadel)
-Vallejo White
-Abbadon Black (Citadel)
-Averland Sunset (Citadel)
-Evil Sun Scarlet (Citadel)-
-Carroburg Crimson (wash/Citadel)
-Reikland Fleshshade (wash/Citadel)
-Vallejo black (wash/Citadel)
-Verdünner

Ich starte mit Kislev Flesh und washen nach dem Trocknen stark verdünnt mit Carroburg Crimson. Danach auf die Erhabenen Stellen Mix 50/50 Khorne Red/Kislev Flesh. Das Ganze wiederhole 3-4 mal wobei die Pinselstriche pro Schritt dünner werden und der Khorne Red-Anteilmischanteil pro Schritt immer etwas weniger wird.
Dann kommt es drauf an, wie ich das Gesicht darstellen mag. Steht die \'Person\' in der Kälte, hat sie einen Sonnenbrand, grade einen Vollsprint mit Ausrüstung hingelegt oder kommt sie direkt aus der Gruft?
Entsprechend mixe ich Averland Sunset und Evil Sun Scarlet zusammen. Gruft wäre ganz weglassen, Vollsprint in der Kälte wäre 50/50 Mischung. Kommt dann z.B. auf die Wangen. Stark verdünntes Reikland Fleshshade für die Augenhöhlen und für zwischen den Fingern, Ohren etc.
Einen Dreitagebart mache ich mit einer Mischung aus Abaddon Black und Kislev Flesh 40/60 stark verdünnt, dass es quasi fast eine Lasur ist. Dann gebe ich da etwas weis dazu un betone dann z.B. das Kinn.
Dann betone ich Stellen wie den Nasenrücken, Knöchel oder setze \'Lichtpunkte\' z.B. auf den Wangen mit 50/50 Kislev Flesh und Weis.
Das wars so im Groben.

Ich hau noch ein paar Bilder aus allen Themenbereichen raus:

(https://abload.de/img/falli12su1f.jpg)

(https://abload.de/img/kw1hounh.jpg)

(https://abload.de/img/is0end5duya.jpg)

(https://abload.de/img/panther3myuat.jpg)

(https://abload.de/img/jahr11kwuan.jpg)

(http://abload.de/img/pi1rtujm.jpg)


(http://www.abload.de/img/armee3sfjcg.jpg)

(http://abload.de/img/schlacht2d3s1m.jpg)



(https://abload.de/img/ogg1ikbov.jpg)

(https://abload.de/img/sarge2olsuf.jpg)

(https://abload.de/img/sarge16ss6n.jpg)

work in progress:
(https://abload.de/img/nurglen5uu2.jpg)
(https://abload.de/img/nurgle2rjubc.jpg)
(https://abload.de/img/nurgle13xu46.jpg)
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Spike am 16. November 2017 - 22:16:50
WOW einfach nur WOW. Wunderschöne bemalte Figuren  :good3:
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: moiterei_1984 am 16. November 2017 - 22:39:03
Echt töfte! Da sind sowohl Qualität als auch Quantität mehr als beeindruckend.
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: DonVoss am 17. November 2017 - 01:05:57
Wunderbares Zeug.... :thumbup:


Weiter so....;)

Cheers,
Don
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Riothamus am 17. November 2017 - 01:28:28
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: waterproof am 17. November 2017 - 07:06:52
:popcorm2: Ganz großes Kino. Danke für deine Erklärung zum Haut bemalen. Der Aufwand ist der Mühe wert, das Ergebnis spricht für sich.

Macht Spaß zu gucken.
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 18. November 2017 - 19:40:33
Vielen Dank!

Ist gestern fertig geworden...
(https://abload.de/img/nurgle1arswm.jpg)

(https://abload.de/img/nurgle2wqst4.jpg)

(https://abload.de/img/nurgle4c0su2.jpg)

(https://abload.de/img/nurgle3j4svg.jpg)

Und noch einen Tee zum Runterspühlen ;)
(https://abload.de/img/chur11nxz09.jpg)

(https://abload.de/img/para14waso.jpg)

Madige Grüße ;) :)
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: cuckoo am 18. November 2017 - 23:58:18
Unglaublich was Du hier für tolle Sachen präsentierst. Ich finde das Springen durch die Epochen und Spielsysteme super interessant. Gerne mehr davon!! Habt Ihr Spectre jetzt schon einmal gespielt?
Titel: Samstagschießerei und Sonntagspinselei
Beitrag von: Krautwerk am 30. November 2017 - 12:36:47
Gude, ich war am Samstag in der schönen Pfalz und habe auf dem 4. Ad Arma Bolt Action Turnier meine Krautwerk Deutschen an den Start gebracht.
Was ein toller (aber anstrengender) Tag! Am Ende reichte es (zu meiner eigenen Überraschung :D ) sogar für den Turniersieg.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Ad Arma Crew für dieses grandiose Event, an die Tabletop Gorillas und an meine Gegenspieler für die lustigen aber auch herausfordernden
Spiele! Einfach immer wieder toll Bolt Action Verrückte zu treffen, neue Leute kennen zu lernen und die Würfel rollen zu lassen!
Anbei mal meine Armee samt dem ein oder anderen Tisch. :)

(https://abload.de/img/spey14mxxg.jpg)
(https://abload.de/img/spey2t7yma.jpg)
(https://abload.de/img/urk1rul22.jpg)
(https://abload.de/img/ti10ilym.jpg)
(https://abload.de/img/ti2snzgt.jpg)

Am Sonntag habe ich dann weiter an einer Büste gepinselt. Ein 1/10 britischer Paratrooper...work in progress
(https://abload.de/img/daumen1thpla.jpg)

Soweit
Beste Grüße
Stefan aka Krautwerk
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Alfadas Mandredson am 30. November 2017 - 13:09:17
Sehr cool was du wieder zeigst! Und die Tische sehen auch stark aus. Gratuliere auf jeden Fall zum Sieg!
 Sehe gerade, dass du viele der neuen Waffel SS Minis von WLG hast. Kannst du evtl. ein kleines Review dazu geben? Bin noch unschlüssig ob ich mir ne Box für meine Mid-War Liste welche holen soll.

Grüsse
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 30. November 2017 - 14:30:58
Gratulation!

Gibs zu, die Gegner haben mehr auf deine Figuren geachtet, als auf deine Würfel und waren somit leichte Beute :D
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: moiterei_1984 am 30. November 2017 - 15:10:14
Net schlecht!  :thumbup:
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 11. Dezember 2017 - 16:55:10
@all Vielen Dank!

@Alfadas Mandredson
Mach ich gern. Stell ich dir hier rein oder schicke ich dir via pm.

work in progress/In Arbeit

Mal die Armeeprojekte kurz zur Seite geschoben:
Ciri aus Red Projects Witcher 3 bzw. aus Andrzej Sapkowskis grandioser Hexer Fantasyromanreihe.
Noch einiges zu tun, aber schonmal die Richtung...
(https://abload.de/img/ciridgsw4.jpg)
(https://abload.de/img/ciri0zas3b.jpg)

Gruß
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 11. Dezember 2017 - 18:42:21
Das schaut schon jetzt extrem vielversprechend aus, ich bin aufs Endergebnis gespannt! :thumbup:
Titel: Von holden Damen und Schädelsammlern
Beitrag von: Krautwerk am 15. Dezember 2017 - 12:18:40
Zitat von: \'Utgaard\',\'index.php?page=Thread&postID=263563#post263563
Das schaut schon jetzt extrem vielversprechend aus, ich bin aufs Endergebnis gespannt! :thumbup:
Danke. Ich hoffe, dass dich das Endergebnis nicht enttäuscht.

Wie gesagt, großer Fan der Hexer-Romane bzw. von Andrzej Sapkowskis geschaffener Fantasywelt. Auch von Red Project toll umgesetzt im Witcher 3 Spiel. Ciri hat die Fähigkeit sich über kurze Strecken im Kampf zu teleportieren, was ich versuchte darzustellen. Habe auch an die Questreihe im Buckelsumpf um den roten Baron gedacht. Tolle Atmosphäre. Aber ich will nicht lange rumquatschen...wer es kennt, weiß was ich meine und wer nicht, verpasst echt was ;)

Cirilla \'Ciri\' Fiona Elen Riannon (witch hunter; 35mm; Scale75)

(https://abload.de/img/ciri3skooi.jpg)
(https://abload.de/img/ciriq7pok.jpg)
(https://abload.de/img/ciri2slrjk.jpg)
(https://abload.de/img/cirinahjbpsk.jpg)

Außerdem fertig geworden...
(https://abload.de/img/khorneforever2xrlk.jpg)
(https://abload.de/img/khornef4zjqx3.jpg)
(https://abload.de/img/khornef39kpym.jpg)
(https://abload.de/img/khornef2t1orp.jpg)

Diese Update war sehr fantasylastig. Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch auf mein Update in meinem Kharkov 1943 Projekt (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=21252&pageNo=4) hinweisen. :wos_armee_070:
Beste Grüße
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 15. Dezember 2017 - 15:31:57
Absolut überragend geworden, das Diorama ist echt der Hammer!
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Riothamus am 15. Dezember 2017 - 15:38:23
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Schmagauke am 15. Dezember 2017 - 23:53:14
Erstklassige Arbeiten.
Respekt!
Titel: Vive la France! Vive la liberté! Vive la résistance!
Beitrag von: Krautwerk am 21. Dezember 2017 - 13:20:41
@all Vielen Dank!
Zitat von: \'Alfadas Mandredson\',\'index.php?page=Thread&postID=263011#post263011
Sehe
gerade, dass du viele der neuen Waffel SS Minis von WLG hast. Kannst du
evtl. ein kleines Review dazu geben? Bin noch unschlüssig ob ich mir ne
Box für meine Mid-War Liste welche holen soll.

Also...
ich finde die Box durchaus sehr gelungen. Man bekommt 30 Infanteristen raus und hat jede Menge Kopf-Optionen (12 mit und ohne Helm und 6
Handschar-Köpfe). Ähnlich sieht es bei den Waffenoptionen aus: Die Waffen liegen stellenweise in der Hand, aber es gibt auch freie Hände und beiliegende Waffen (Panzerfaust, G43, StG44,Handgranaten). Das finde ich auch deutlich besser, als die ersten Warlord Plastikbausätze, bei denen die Waffen in die Hände gelegt werden mussten zumal damals die Waffen sehr dünn waren und gerne abgebrochen sind im Spielbetrieb.

Das führt mich auch zum nächsten, die Gussqualität ist überragend und die Details sind auch sehr scharf. Über den eher etwas comichaften Warlordstil muss man nicht streiten, entweder er gefällt einem oder eben nicht. Bei mir ist ersteres der Fall.
Auch eher dünnere Plastikteile wie Läufe sind robust genug um den harten Tabletopalltag zu überstehen. Was mir auch gefällt, dass auch auf Details geachtet wurde, wie z.B. dass MG42-Ersatzläufe im Gussrahmen vorhanden sind oder Munigurte.
Was auch ein dicker Pluspunkt ist, dass man diese Box locker und lässig z.B. mit der neusten Warlord Grenadierbox und der Fallschirmjägerbox kombinieren kann, was der Posenvielfalt natürlich auch zuträglich ist.

Was mir nicht gefallen hat...
Manche Posen die man zuzsammenkleben kann, wirken etwas (wie es ein Vereinskollege beim Betrachten der Warlord Previewbilder sagte :D ) \'affenmäßig\'. Das finde ich auch etwas unglücklich auf den Previewbildern. Wer schaut im Vollsprint gebannt auf seine Waffe? Ich denke hier kann man aber etwas gegensteuern mit der Positionierung der Figur auf der Base, mit der Basgesaltung, der Ausrichtung des Kopfes mit etwas Greenstuff oder schlicht mit dem Bastelmesser. Manche Arme z.B. habe ich etwas gekürzt oder angelegt.

Also alles in allem, lohnt der Bausatz (wenn man denn den Warlord Stil mag).

Anbei die Tage fertig geworden...
Simone Segouin nom de guerre Nicole Minet (28mm; Stoessi\'s Heroes)
(https://abload.de/img/minetende13ooab.jpg)
(https://abload.de/img/minetende322q5q.jpg)
(https://abload.de/img/minetende2d6oyi.jpg)

Beste Grüße
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Plastikgeneral am 21. Dezember 2017 - 13:37:06
Die Bemalung ist über jeden Zweifel erhaben und auch dieser Thread hat mich dazu bewogen, mit 28mm anzufangen.
Die ersten 12  Warlord Plastik Grennis sind, bis auf die Details, fertig. Als nächstes kommt die Waffel XX Box mit Stug und Tiger. Kann mich der Beurteilung nur anschließen. Relativ identisch zu den Grennis und ziemlich robust. Bin eher der Plastik Fan und werde dann durch die Box den direkten Vergleich haben, denn die PaK, HMG und Mörser Crew ist da noch Zinn.

Danke für diesen Thread, auch wenn er motivierend und demotivierend zugleich ist  :D
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 21. Dezember 2017 - 14:42:38
Die Trulla ist der Knaller; wenn die Gute blos nicht so ne ekelige Bleispritze in den zarten Händchen halten würde :D
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 21. Dezember 2017 - 16:11:14
Ja, so was mache ich nie gern aber ich muss leider sagen : mir gefällt sie nicht.

Viel zu viel rot im gesicht. Das sieht aus als wenn ihr die Augen ausgekratzt wurden oder ihr wer einen Lappen mit rouge ins Gesicht gworfen hat.

Die erste der Damen (madame witcher) hat mir sehr gefallen, aber mit der hier kann ich mich leider nicht anfreunden.
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 21. Dezember 2017 - 18:40:07
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten - warum ich z.B. die stark geröteten Wangen dagegend passend finde:
Die Pose der Dame ist ja sehr dynamisch - ich denke mir, die ist gerade zu einer Hausecke gerannt und lugt da noch etwas außer Atem um die Ecke ;)
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 22. Dezember 2017 - 00:38:01
Ist ja auch legitim.

So wie mich gerade ein solches Beispiel als Erklärung nicht überzeugt.

Ich kann nur meine Aussage wiederholen. Mir gefällt sie leider nicht. Ich denke da wäre weniger wirklich mehr gewesen.
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: SiamTiger am 22. Dezember 2017 - 06:56:08
Bin sonst ein sehr großer Fan von deiner Arbeit, aber die Dame wirkt untot. Das Gesicht kommt sehr zombiehaft rüber.
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 08. Februar 2018 - 17:03:59
Gude,
long time no see...
erstmal: Ich hoffe ihr seid alle gut genährt durch die Weihnachtsfeiertage gekommen und dann gut ins neue Jahr! :)

Bei mir stand der erste Monat des neuen Jahres ganz im Zeichen meines Kharkov-Projektes, weil Armeen, Spieltisch und Gelände fertig werden müssen bis Ende März/Anfang April.
Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen ein paar Sachen fertig zu bekommen bzw. habe an manchen weitergearbeitet. So here we go....

\"Sind die bescheuert? Die schießen auf die eigenen Leute!\"
\"Artillerie, Schweinepriester!\"
(https://abload.de/img/15cm01u6ulm.jpg)

(https://abload.de/img/15cm3mgu5u.jpg)

(https://abload.de/img/15cm5jxu6s.jpg)

(https://abload.de/img/15cm4vtuz2.jpg)

(https://abload.de/img/15cm117wu26.jpg)

(https://abload.de/img/15cm22lgu18.jpg)

Die \'Reiter der Apokalypse\' weitergepinselt...
stehen noch ein paar aus
(https://abload.de/img/khrn33sasic.jpg)

(https://abload.de/img/khrn236smd.jpg)

(https://abload.de/img/khrn1mss97.jpg)

Und gestern Abend ein paar Stunden an meinem \'wohlsortierten\' und vor Projekten überquillenden Malplatz gesetzt und bei einer Folge Altered Carbon und einer Tasse Tee ein paar Arbeiten vorangetrieben. Unteranderem an diesem britischen Gentleman, der höchstwahrscheinlich die letzte Büste vor einer Babypause wird.
work in progress
(https://abload.de/img/sir2nsse8.jpg)

Beste Grüße
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Dirk Tietten am 08. Februar 2018 - 19:22:04
Zwar alles nicht mein Ding aber immer wieder klasse Arbeiten die es zu sehen gibt.Hoffe da kommt dann noch viel mehr

Schöne Grüße  Dirk
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 09. Februar 2018 - 17:54:15
Das freut mich! Dank dir!

Ich werfe nochmal ein work in progress Bild vom Paratrooper hinterher
(https://abload.de/img/1sir9tu8r.jpg)

Bis denne
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: moiterei_1984 am 09. Februar 2018 - 19:33:16
Schick, schick  8o
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: waterproof am 12. Februar 2018 - 10:16:37
Finde die Artilleriemanschaft und das Geschütz super in Szene gesetzt und du hast sehr viel aus den Warlord Minis heraus geholt. Das sie manchmal in den Proportionen etwas klumpig wirken kommt hier überhaupt nicht zum tragen. Gesicht und Flecktarn sind dir super gelungen.
Titel: Arnheim 1944
Beitrag von: Krautwerk am 26. Februar 2018 - 11:41:33
@waterproof @moiterei_1984
Danke!

Und gude,
anbei die fertige Para Büste. Über meine work in progress Bilder einen Sammler kennengelernt, der selbst als Berufssoldat bei den britischen Fallschirmjägern gedient hat und original Ausrüstung der Red Devils von 1944 sammelt. Hat mich im Entstehungsprozess der Büste quasi begleitet, war sehr hilfreich.
Hoffe es gefällt euch. Die Büste reiht sich neben den Lt. Colonel Frost-Büste und meine britischen Paras für Bolt Action ein.

(https://abload.de/img/britend1t6uqe.jpg)
(https://abload.de/img/brit1qyu9a.jpg)
British paratrooper, 1944 Operation Market Garden (1/10 Büste)
Absprungbereit auf dem Weg nach Arnheim...

(https://abload.de/img/para1dnqma.jpg)

Beste Grüße
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Erestor90 am 03. März 2018 - 20:03:33
Tolle Arbeiten!
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Willibrordus am 04. März 2018 - 12:13:38
Sehr schön! Die Büste ist wirklich beeindruckend und die Base mit dem Geschütz ist auch sehr schön gestaltet! Dieser Thread ist auch immer wieder eine grosse inspirationsquelle :)
Titel: Neues von der Front
Beitrag von: Krautwerk am 23. Mai 2018 - 08:56:09
Gude,

ein neuer Offizier hat das Kommando über meine (late war) Deutschen übernommen. ;)

Die Posen sind mir manchmal zu dynamisch, daher ein wenig umgebaut mit Green Stuff.

(https://abload.de/img/st1v2sfv.jpg)

(https://abload.de/img/st2pcs7i.jpg)

(https://abload.de/img/st3besij.jpg)
Titel: Kätzchen und Grenadier
Beitrag von: Krautwerk am 25. Mai 2018 - 17:43:47
Der Normandie Tiger I (Warlord Games; Crew ist ein kit bash) rollt zum ersten mal am Sonntag aufs Spielfeld.

(http://abload.de/img/tifgwnrbx.jpg)

(http://abload.de/img/soldat12jphg.jpg)
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: moiterei_1984 am 25. Mai 2018 - 19:22:44
Leider geil! Gewohnt souveräne Bemalung. Die Tarnmuster, sowohl der Mannen, als auch der Großkatze, sind absolute Spitzenklasse.
Titel: Volksgrenadiere
Beitrag von: Krautwerk am 06. Juni 2018 - 13:28:55
@moiterei_1984 (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=User&userID=1249)

Merci!:hi:

Im moment stocke ich meine late war Deutschen weiter auf um zwo Einheiten Volksgrenadiere. Verwurste dafür die neuen Warlord Games Plastik-Winter-Deutschen und mixe mit ein paar anderen WG-Bitz.


(https://abload.de/img/volks13nroo.jpg)

(https://abload.de/img/volks2tupup.jpg)
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 06. Juni 2018 - 14:13:48
Wieder beeindruckend geworden, die sind echt erste Sahne :thumbsup:
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Willibrordus am 08. Juni 2018 - 16:58:27
Klasse Umbauten und richtig tolle Bemalung! Die herbstlichen Bases sind die Kirsche auf dem Kuchen!
Titel: Krautwerks Malecke
Beitrag von: moiterei_1984 am 08. Juni 2018 - 18:23:08
Der absolute Hammer  8o  Von der Base angefangen bis zur leichten Röte im Gesicht absolut top!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 12. Dezember 2018 - 12:38:41
Juchu, das Sweetwater ist wieder da.  :) Dann will ich mich mal nicht lumpen lassen und diesen Thread weiterführen.

Starten will ich etwas fantastisch mit Herr der Ringe:
Die fertige Tanztruppe des Königs unter dem Berg ^^
(https://abload.de/img/durin2tjisd.jpg)

Die Volksgrenadiere sind natürlich auch fertig geworden.
(https://abload.de/img/vg1gyc5a.jpg)
Und damit die Volksgrenadier-Liste auch wumms hat...
Pak43 'Scheunentor' (1/56; Heer46)
Ist natürlich wieder alles abnehmbar und magnetisiert. Dachte ich hätte sie schonmal gezeigt, aber wohl doch nicht. Wayne...
(https://abload.de/img/longtom1wwf9s.jpg)

(https://abload.de/img/longtom2gudfl.jpg)

(https://abload.de/img/pak43fin1s9etn.jpg)

(https://abload.de/img/pak43fin2fwfj9.jpg)

(https://abload.de/img/pak43fin33xic6.jpg)

(https://abload.de/img/pak43fin4i2i7d.jpg)

Und da ich im moment eh in meiner Herbstphase bin, wie ihr sicher bemerkt habt, habe ich auch begonnen eine britische late war Liste 1944/45 aufzubauen.
(https://abload.de/img/briten2pxe6s.jpg)

(https://abload.de/img/briten4w0ehr.jpg)

Natürlich will die Truppe auch ordentlich geführt werden. Am Besten aus der hinteren Linie bei einer Tasse Tee. ;)
(https://abload.de/img/offi71dp9.jpg)

(https://abload.de/img/offi1jkiu4.jpg)

Und ich hab noch ein Geländestück fertig gestellt.
(https://abload.de/img/sniper19zcbk.jpg)

Bis demnächst
Gruß
Krautwerk aka Stefan
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Karsten am 12. Dezember 2018 - 12:55:44
Hallo Krautwerk,
das ist schon alles sehr beeindruckend. Mich frustriert das zwar ein wenig, dass ich diese tolle Qualität schon rein zeitlich nie erreichen werde, aber ich ziehe meine Einheitsfeldmütze vor dieser Leistung.
... Karsten
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 12. Dezember 2018 - 13:10:10
Alles wieder klasse geworden, vor allem die Briten habens mir angetan!  :)
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: moiterei_1984 am 14. Dezember 2018 - 23:29:17
Klasse! Du warst in der „Downtime“ richtig produktiv wie es scheint.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Willibrordus am 16. Dezember 2018 - 21:16:13
Einfach genial! Die HDR Zwerge sind wirklich super gelungen und eine schöne farbliche Abwechslung zu den gedeckteren Farben des  Weltkriegs!

Ich bin so begeistert von diesen Bases! Welches Material nimmst du für den schlammigen Untergrund? Werden Gras und Blätter in die feuchte Masse gedrückt oder danach geklebt?
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Axebreaker am 17. Dezember 2018 - 11:36:48
Very nice work!

Christopher
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 06. Februar 2019 - 15:22:11
@all
Thank you/Danke!

Welches Material nimmst du für den schlammigen Untergrund? Werden Gras und Blätter in die feuchte Masse gedrückt oder danach geklebt?
Braun eingefärbtes Maleracryl gemischt mit braunen Pigmenten. Gehe dann noch mit AK Weatherings drüber in 2-3 Arbeitsschritten (z.B dark mud und wet effect). Blätter und Gras werden dann mit Sekundenkleber fixiert.

Mein Tribut an Roza Shanina, sowjetische Scharfschützin im 2.WK. Wird in meiner grade im Aufbau befindlichen sowjetischen Bolt Action Armee ihren Dienst tuen.
(28mm; Bad Squiddo Games)
(https://abload.de/img/redsniper1tfjtw.jpg)

(https://abload.de/img/roza_shanina5pkkb.jpg)

Gruß Stefan

Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: moiterei_1984 am 06. Februar 2019 - 18:23:53
Wieder gewohnt klasse Bemalung!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Willibrordus am 06. Februar 2019 - 20:05:19
Super Bemalung und der kaputte zaun auf dem Display-Sockel ist eine stimmungsvolle Idee!
Ich bin sehr gespannt wie's hier weiter geht!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Frank Bauer am 07. Februar 2019 - 08:20:08
Tolle Figur, super Bemalung und der matschige Boden ist auch sehr gelungen!
Titel: Fun-Projekt
Beitrag von: Krautwerk am 15. März 2019 - 18:49:54
@all merci!

Und damit...
begrüße ich Sie herzlichst!
Das Grals-Einsatzkommando Stoll wird sich in die Kämpfe des Konflikt47-Universums (oder eines anderen weird war-Skirmish) werfen. Der Eliteverband der Division Neuschwabenland kann auf die neusten technischen Errungenschaften zurückgreifen.
Es handelt sich hierbei um geheimes Templerwissen!
Muss man wissen.
(https://abload.de/img/stoll1i7kk2.jpg)

Anbei auch noch ein wenig Wumms für meine Bolt Action Sowjets:
(https://abload.de/img/so1onjee.jpg)

Außerdem habe ich vor einiger Zeit angefangen ein paar Heer46 Winter-Deutsche für den late war fit zu machen. Daher ein paar Umbauten gemacht und das StG44 ausgegeben.
(https://abload.de/img/ard11fhug4.jpg)

(https://abload.de/img/buda072kcd.jpg)

(https://abload.de/img/buda1kikur.jpg)

(https://abload.de/img/buda2vxk6e.jpg)

Wünsche euch ein schönes Wochenende und ich grüße herzlichst von Aldeberan, ;)
Stefan aka Krautwerk
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Plasti am 15. März 2019 - 19:27:25
Ja super klasse die Figuren.
Sehen super aus.
Sehr gut gefällt mir der Dreck und Schnee bei den Deutschen, super gemacht.

Aber mein Highlight ist die erste Figur, der Herr aus Neuschwabenland.
Da spürt man das düstere förmlich. Super!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: SiamTiger am 16. März 2019 - 08:04:46
Sehr toll bemalt, auch die Idee mit Neuschwabenland gefüllt mir.
Ich finde es bei Konflikt 47 schade, dass der Produktpalette so was halbgares anhängt. Die Modelle sind zueinander häufig nicht konsequent, was Maßstab / Proportionen angeht. Auch verschenkt man bei den Läufern / größeren Bausätzen viel Potenzial, weil die teils so klobig aussehen.
Von H46 werden wir dieses Jahr noch einen Kickstarter sehen, der da ein paar Dinge Post '45 abdeckt, worauf ich mich schon sehr freue. Du wahrscheinlich auch, oder?
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 10. Mai 2019 - 18:31:52
Danke!
Ich finde es bei Konflikt 47 schade, dass der Produktpalette so was halbgares anhängt. Die Modelle sind zueinander häufig nicht konsequent, was Maßstab / Proportionen angeht. Auch verschenkt man bei den Läufern / größeren Bausätzen viel Potenzial, weil die teils so klobig aussehen.

Joa. Ich werde nicht mit den regulären Bolt Action Sachen mixen zumindest innerhalb meiner Armee. Passt finde ich nicht tausendprozentig. Aber mich interessieren in erster Linie sowieso die teils abgedrehten K47-Einheiten.
Finde auch, dass sie K47 etwas stiefmütterlich behandeln, dabei müssen sich die Miniaturen z.B. nicht verstecken. Bei der Guss-Quali gab es z.B. nichts zu meckern.
Spielpartner und ich haben uns jetzt auch erstmal darauf geeinigt nach der 2. Edition von Bolt Action zu spielen und die K47 Sonderregeln da quasi einfach nur reinzupflegen.

Übrigens an dieser Stelle auch ein Dank, dein tolles Chaosbunker-Review zur Heuschrecke hat mich bestärkt mir den deutschen Kampfläufer zuzulegen.  ;D
 
(https://abload.de/img/sto3aqk32.jpg)

(https://abload.de/img/sto289k6u.jpg)

Dr. Stoll himself: Promovierter Naturwissenschaftler und Experte für Militärtechnik im Bereich Strahlenwaffen.
(https://abload.de/img/sto1o9js1.jpg)

Grals-Einsatzkommando-Kommandant Dr. A. Stoll inspiziert die Überholung des mittelschweren Kampfläufers Anneliese
der Heuschrecken-Klasse.
(https://abload.de/img/kampf018jnx.jpg)

(https://abload.de/img/kampf1gnjm1.jpg)
Die Heuschrecke Anneliese ist noch nicht final. Komplette Bewaffnung fehlt auch noch. Muss mal schauen ob ich mich da zum Magnetisieren aufraffen kann oder die Pak und die Maschinenkanonen nicht einfach fest dran mache.

Zitat
Von H46 werden wir dieses Jahr noch einen Kickstarter sehen, der da ein paar Dinge Post '45 abdeckt, worauf ich mich schon sehr freue. Du wahrscheinlich auch, oder?
Uh ja, das klingt sehr interessant. Erzähl mir mehr...da werde ich hellhörig  ;) :D

Was war sonst noch los auf dem Maltisch...

Ein IS-2 (1/56; Warlord Games) samt entschlossener Panzerkommandantin (28mm; Bad Squiddo Games aka the Dice Bag Lady) ist bereit die faschistischen Panzerhorden zu zerschmettern!
(https://abload.de/img/red03jjzh.jpg)

(https://abload.de/img/red15zkgt.jpg)

(https://abload.de/img/red2upkoz.jpg)

(https://abload.de/img/red3kikq7.jpg)

(https://abload.de/img/nahred8bj0a.jpg)

Außerdem....
Roooooyal Arillery...
Meine medium/heavy Ari für meine Briten. Soll es heavy sein wird um einen Mann verstärkt. Spotter hat die Truppe natürlich auch, hab ich nur vergessen dazuzustellen.
Geschütz ist von den Perrys und die Crew ist von Warlord. Habe die 25pdr Muni mit Greenstuff geupgraded, so dass es passt ;) 
(https://abload.de/img/ario14ikez.jpg)

(https://abload.de/img/ario2bmkxk.jpg)

(https://abload.de/img/ario3drjrz.jpg)

Was mir aber ganz besonders viel Spaß gemacht ist die folgende Miniatur:
John Ormsby Evelyn 'JOE' Vandeleur (28mm; Stoessi's Heores)
Sehr atmosphärische und klasse 'A bridge too far'- Miniatur die der Stoessi da herausgebracht hat und sie passt super zu meinen Warlord Games Briten. Demnach hat 'JOE' auch das Kommando über mein britisches Armoured Platoon übernommen.

(https://abload.de/img/joe14xjlc.jpg)

(https://abload.de/img/joe3b1kwp.jpg)

(https://abload.de/img/joe203k6l.jpg)

In diesem Sinne...wünsche euch ein schönes Wochenende: Start the purple!!! :)
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: moiterei_1984 am 10. Mai 2019 - 23:51:21
Hammergeil!  ;D
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 11. Mai 2019 - 08:58:08
Tolle Modelle, toll bemalt - beide Daumen hoch!  :)
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Maréchal Davout am 15. Mai 2019 - 10:04:56
Ja, super! Dieser Brite hat richtig Charakter :)
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Dareios am 19. Mai 2019 - 08:01:38
Das sind super Sachen, die du hier vorlegst. Bei deinem Stil macht Textur, Licht und Schattenspiel etc. das Ganze zu einem sehr naturalistischen Ergebnis.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Willibrordus am 19. Mai 2019 - 21:59:09
Absolut fantastisch! Die ganzen Sachen sehen einfach nur s..-gut aus!
Besonders toll finde ich das Weathering und die verlaufene Farbe bei den Panzermarkierungen. Dein Thread ist immer wieder eine Augenweide und Inspirationsquelle!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 16. Juni 2019 - 11:41:57
@all
Danke!  :)

Und damit ein herzliches Gude!
Meine sowjetische late war Rasselbande ist jetzt gänzlich fertig. Evtl kommt vielleicht hier und da noch als Erweiterung das ein oder andere Modell hinzu, wie das eben so ist. Die Liste habe ich jetzt auch schon ein paar mal gespielt und muss sagen, dass sie echt rund läuft und mir viel Spaß macht (wenn man von ein paar Start-Schwierigkeiten am Anfang absieht).
(https://abload.de/img/rassel1upjad.jpg)

(https://abload.de/img/stu1vijp9.jpg)

(https://abload.de/img/stu2xqkx7.jpg)

Zum D-Day habe ich zusammen mit Zigor auf dem Samstagstreff am 08.06. des TTCRM auch eine Runde in der Normandie gedreht.
Gespielt wurde ein Szenario aus dem neuen D-Day:Overlord-Kampagnenbuch von Warlord Games. Meine Panzergrenadiere konnten Zigors US Airborne zurückdrängen und die Kreuzung einnehmen. Der zähe Widerstand einer Handvoll Airborne-Jungs verhinderte aber ein weiteres Vorstoßen, sodass wir uns am Ende mit einem Unentschieden trennten. Spaßige Partie  :)
(https://abload.de/img/normi1z9j3h.jpg)

(https://abload.de/img/normi2h0jhl.jpg)

(https://abload.de/img/normi480j72.jpg)
Gruß
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: moiterei_1984 am 16. Juni 2019 - 19:31:49
Beeindruckend, wirklich sehr beeindruckend   8)
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 17. Juni 2019 - 07:22:14
Die Truppe macht einfach was her - toller Anblick  :)
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 28. Juni 2019 - 19:17:10
Danke euch!!!

Und damit ein herzliches Gude!  :)
Der D-Day liegt zwar schon ein paar Tage zurück, aber ich möchte euch trotzdem die passende Miniatur zeigen, die kürzlich meinen Maltisch verlassen hat:
Beach master of Juno beach Colin Maud
(https://abload.de/img/maud10ckav.jpg)

(https://abload.de/img/maud0pejbs.jpg)

Außerdem ist ein Taxi für meine mid war Winter-Sowjets fertig geworden.
(https://abload.de/img/kiste13mkip.jpg)

(https://abload.de/img/kiste2czjw8.jpg)

(https://abload.de/img/kist3adknc.jpg)

Und wenn mich die Familie lässt und es die Temperaturen zulassen, sitze ich aktuell des abends an meinem Jagdpanther G2 von Rubicon Models.
Work in progress....
(https://abload.de/img/jagtest27rj45.jpg)

(https://abload.de/img/jagitest1tejzl.jpg)

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
Stefan aka Krautwerk

Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: moiterei_1984 am 28. Juni 2019 - 23:42:24
Cool! Die Witterungseffekts sind schon sehr beeindruckend  8)
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: D.J. am 29. Juni 2019 - 07:46:17
Die Witterungseffekte sind eine Klasse für sich. Vor allem am Tank, diese verlaufenen Stellen an den Kanten! Klasse gemacht :)
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Velox am 29. Juni 2019 - 10:35:11
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen beindruckende Patinierung
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Karma Kamileon am 01. Juli 2019 - 12:30:15
Yeah, das' unglaublich. Fotorealistisch? Fotorealistisch.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 01. Juli 2019 - 13:01:28
Ich schließe mich an - das Weathering ist echt allererste Sahne! Klasse  :)
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: SiamTiger am 01. Juli 2019 - 17:39:57
Super Weathering auf den Fahrzeugen, insbesondere das Tarnschema auf dem Jagdpanther gefällt mir. Ich hab hier halt nur 'ne Grütze-Airbrush, die reicht halt zum Grundieren, aber sowas kriege ich damit als Grundauftrag leider nicht hin. Muss mir da mal Tutorials zu anschauen, ob's Umwege / Alternativen gibt.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 01. Juli 2019 - 20:21:16
@all Merci! :-* :-*

Und damit: Gude!
Starten will ich heute mal mit einem echten Exoten der letzten Kriegswochen: Ein Sd.Kfz. 234/2 mit Luchsturm.

Ich hab echt ein Faible für die Sd.Kfz. 234-Serie. Spiele auch sehr gerne ein 234/1 in meinen late war Bolt Action-Listen oder eben den Puma. Grade mach ich mich daran meine 234er Sammlung zu komplettieren. Das 234/3 ist in der Mache und das 234/4 auf dem Weg zu mir. Da durfte auch das 234/2 mit Luchsturm nicht fehlen, obwohl es ja im Grunde nur eine Feldmodifikation war quasi ein Unikat. Egal, ich musste es haben.   

Der Resin-Bausatz (Räder sind aus Metall) ist von Warlord Games. 1A Gussqualität. Wenn ich da als Vergleich an den Wittmann-Tiger denke den ich mir damals 2011 gekauft habe, macht Warlord in Sachen Resin-Bausätze aktuell viel richtig. Auch im Moment einen Resin-Comet auf dem Maltisch und der ist genauso top...aber das ist eine andere Geschichte (für ein anderes mal).
Was ein wenig genervt hat, war die Autokanone. Die vorgesehene Klebestelle zum Turm war ein Witz.
Da half nur der beherzte Griff zum 1mm Bohrer ...

(https://abload.de/img/luchs19hkzt.jpg)

(https://abload.de/img/lcuhs2nmk3s.jpg)

(https://abload.de/img/luchs3zujh0.jpg)

Jagdpanzer V Jagdpanther Ausführung G2 (Sd.Kfz. 173) der schweren Panzerjäger-Abteilung 654, März 1945
(1/56; Rubicon Models)
(https://abload.de/img/paja103jgh.jpg)

(https://abload.de/img/paja2ydjdc.jpg)

(https://abload.de/img/japa3agjds.jpg)

(https://abload.de/img/japa68nkkw.jpg)

(https://abload.de/img/paja5iekfn.jpg)

(https://abload.de/img/japa7782j6q.jpg)

Der Bausatz von Rubicon ist echt top. Kann man nicht meckern. Sinnvolle Anleitung (mit kurzen Anmerkungen), absolut durchdachter Bausatz mit toller Passgenauigkeit und Qualität.
Wehmutstropfen: Die G1 Variante (Normandie, Market Garden etc.) ist quasi nur mit Zimmerit durch die Gegend gegurkt. Da der Bausatz aus zwo Hüllenoptionen (G1 oder G2) besteht, hätte man die G1 Variante auch gleich mit Zimmerit machen können. Oder die Option auf Zimmerit in Form von Zusatzplatten beilegen können. Die 2-3 Euro die das eventuell mehr gekostet hätte, wäre ich auf jeden Fall bereit gewesen zu bezahlen.
So muss man mit GreenStuff oder der Schraubendreher-Methode quasi selbst für Zimmerit sorgen.
Aber meckern auf hohem Niveau und ich wollte sowieso die G2 Variante.  :D

Bei Bau und Bemalung habe ich mich an Dennis Olivers Jagdpanther - Tank Destroyer-Publikation orientiert und mich an die historischen Vorlagen der (wenigen) Jagdpanther der 654. gehalten, die im März '45 nochmal einen Gegenangriff (als Kampfgruppe Wolf + Kampfgruppe Pfaffrath der Panzer-Lehr-Division unterstellt) auf den amerikanischen Brückenkopf bei Remagen starten sollten.

Gruß
Stefan aka Krautwerk
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 02. Juli 2019 - 08:03:22
Sehr sehr geil wieder geworden - Danke auch für die Bausatz-Beschreibungen, ich brauche so nen Jagdpanther noch für Hürtgenwald  ;)
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 14. Juli 2019 - 17:37:26
@Utgaard
Danke! Wie gesagt, kann den Bausatz nur empfehlen. Einzig halt die Sache mit dem Zimmerit, aber für den Hürtgenwald bist du auch save mit der G2-Variante.

Apropo...Hürtgenwald...
Ich habe beim Aufräumen ein Paket mit Warlord Games Winter-Deutschen gefunden. Ist schon ein wenig erschreckend, was man alles als Tabletopper längst vergessen im eigenen Fundus wieder findet. Aber sorgt ja dann auch für Freude... :D
Jedenfalls werde ich eine kleine deutsche late war Winter-Armee mit den Warlord Games-Minis ausheben für Ost- und Westfront 1944/45. Wird mein zwoter Winter-Abstecher nach meinem abgeschlossenen Kharkov 1943-Projekt mit den Heer46-Minis.

(https://abload.de/img/krautwerk6nk7n.jpg)

Außerdem...
lese ich im moment seit gefühlt 40000 Jahren mal wieder einen 40k Roman. Es überkam mich einfach so. :D
Als General werde ich nicht mehr ins düstere 40k Universum zurückkehren. Aber ab und an einen zwanglosen Fluff-Abstecher machen, ist was Feines und wie das Schauen eines fetzigen Actionfilms.
Entsprechend hat es nicht nur der Roman Honourbound auf mein Nachttischchen geschafft sondern auch die Hauptprotagonistin auf meinen Maltisch.

Commissar Severina Raine, 11th Antari Rifles
(https://abload.de/img/sev11n1kxm.jpg)

(https://abload.de/img/sev3ndkc4.jpg)

(https://abload.de/img/sev26nkl0.jpg)

Beste Grüße
Stefan
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Hanno Barka am 14. Juli 2019 - 17:43:48
Holla die Waldfee - deine "ecke" ist bislang komplett untermeinem Radar geflogen - sehr bedauerlich, denn hier wimmelts ja nur so von großartigem Eyecandy. toll, wirklich toll!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Maréchal Davout am 14. Juli 2019 - 20:00:21
Ja, wunderschöne Sachen! Danke fürs Zeigen!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: moiterei_1984 am 14. Juli 2019 - 22:01:28
Wunderbare Arbeiten mal wieder! Meine Meinung zur Kommissarin hab ich dir ja schon auf FB geschrieben, aber zu den Panzern hab ich mich noch nicht geäußert. Sehr geil sowohl der Jagdpanzer, als auch das SdKfz 234. Das Tarnmuster wirkt sehr stimmig und das Weathering ist genau richtig. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Was das Zimmerit angeht, so bin ich ganz froh, dass sie das nicht beigelegt haben. Wenn dann hätte man das in Form von irgendwelchen Resin-Klebeflicken machen müssen und ich denke da wäre der ein oder andere verzweifelt. Direkt in Plastik sieht das einfach viel zu regelmäßig aus.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 18. Juli 2019 - 18:51:21
Erstmal euch vielen Dank für die netten Worte!

Was das Zimmerit angeht, so bin ich ganz froh, dass sie das nicht beigelegt haben. Wenn dann hätte man das in Form von irgendwelchen Resin-Klebeflicken machen müssen und ich denke da wäre der ein oder andere verzweifelt.
Stimmt wohl auch wieder. Ich habe diese Zimmerit-Nachrüstsets für 1:35 oder 1:48 noch nie benutzt. Kann echt sein, dass das super frickelig und unvorteilhaft ist. Wenn dann wären Hartplastikteile, die man optional draufmachen kann...eher was.
Dachte mir beim Zusammenbau, das wird doch kein riesiger Mehraufwand sein ein paar Hartplastik-Zimmeritteile anzubieten, die da gut draufpassen.
Zumal man z.B. beim kommenden Rubicon (Königs-)Tiger das komplette Innenleben mitmachen will, was ich als (zugegeben pedantischer :D) Tabletopper zwar nice finde, aber mir dann doch am Ende denke...vielleicht ein wenig zu viel des Guten, weil ich den Panzer schlicht über das Spielfeld schieben will.
Kann aber auch sein, dass ich mit diesem Gerücht in Sachen Tiger II -Innenleben (was ich so im Hinterkopf habe) sowieso irgendwas verwechsele.

Zitat
Direkt in Plastik sieht das einfach viel zu regelmäßig aus.
Die Fahrzeuge mit Plastikzimmerit kannst du ja trotzdem noch mit heißem Schraubendreher und Greenstuff malträtieren. Aber du hast schon recht, das ist in der Regel schon ultra regelmäßig und lieber weglassen und dann die Option haben es selber draufzumachen ...ist die bessere.

Bei manchen Sets habe ich das vorgegebene Zimmerit als nicht so schlimm empfunden, wie z.B. beim Panther Ausführung A von Warlord Games. Beim  Warlord Games Tiger II hätte man es aber besser weggelassen. Wenn es drauf ist, ist es drauf und es schränkt einen zeitlich/historisch grade beim Tiger II doch arg ein.
Aber ...so hab ich auch noch einen Grund mir den Rubicon Tiger II zu holen (für die ohnehin schon große Sammlung  ;D).
Generell freue ich mich auch, dass es mit Warlord Games, Rubicon, JTFM und einigen anderen mittlerweile echt eine schöne breite Auswahl an 1/56-Fahrzeugen gibt. :)

(https://abload.de/img/ost1cvjgv.jpg)
Wie erwähnt habe noch ein paar Warlord Games Winter-Deutsche sowohl aus Plastik als auch aus Metall bei mir im Fundus ausgegraben. Daher hier der erste Vorgeschmack auf meine late war Winter-Armee (Fokus auf Heeres-Einheiten). ;)
Unteranderem wird der neue Panzer IV Ausführung J von Rubicon Models mit am Start sein, für den ich mir das ein oder andere überlegt habe.

Beste Grüße
Stefan     
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 18. Juli 2019 - 19:17:40
Sehr sehr geil, da fröstelt man aus Solidarität gleich mit *Daumen hoch!*
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: SiamTiger am 18. Juli 2019 - 21:16:29
Wieder ganz großes Kino. Tolle Wintertruppen :)
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: moiterei_1984 am 19. Juli 2019 - 22:47:10
Gefällt!  8)
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Willibrordus am 22. Juli 2019 - 19:59:52
Super bemalt wie immer und sehr genial in Szene gesetzt!Der kaputte Zaun und die einzelnen Helme mit Tarnmuster kommen sehr gut!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 23. Juli 2019 - 12:35:09
@all
Merci!

Gude,
heute zwo Stoessi's Heroes:
 
Sergeant Harold A. Marshall, Calgary Highlanders sniper
(https://abload.de/img/harvxqjvu.jpg)

(https://abload.de/img/har73k4u.png)

(https://abload.de/img/har0vqk57.jpg)

(https://abload.de/img/har1jtjpo.jpg)

(https://abload.de/img/harsnip2w6kfc.jpg)

(https://abload.de/img/harsnip3q5kw4.jpg)

(https://abload.de/img/harsnip1umje9.jpg)

Außerdem meldet sich Feldwebel Hans Georg Schultz zum Dienst!  ;D
(https://abload.de/img/schul0rwkgg.jpg)

(https://abload.de/img/schul1jpk14.jpg)

(https://abload.de/img/schul3yckti.jpg)

(https://abload.de/img/schul00zok6f.jpg)

(https://abload.de/img/schul2zdj1y.jpg)

(https://abload.de/img/schulnahqhjyr.jpg)

Hoffe es gefällt.
Beste Grüße
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 27. Juli 2019 - 08:46:40
Und wieder spitzenmäßig geworden - beide Daumen hoch!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 30. Juli 2019 - 13:05:38
Und wieder spitzenmäßig geworden - beide Daumen hoch!

Vielen Dank!  :-*

Anbei auch mal das fertige magische Duo Kling & Schulz:
(https://abload.de/img/schukli358jnn.jpg)

Und ein Ostfront-Taxi für die late war Winter-Tanztruppe. Fahrerkabine ist noch nicht final draufgeklebt, weil ich den Innenraum noch bemalt habe und mich nicht entscheiden konnte, ob ich nen Fahrer-Otto reinsetze.
Werde ich wohl aber eher nicht machen.
(https://abload.de/img/op1wdj2y.jpg)

(https://abload.de/img/optes1e7k6a.jpg)

(https://abload.de/img/optes238kfm.jpg)

(https://abload.de/img/optes3ttk76.jpg)

(https://abload.de/img/optes5jyjxm.jpg)

Gruß
Stefan
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: meyer am 30. Juli 2019 - 15:10:43
Wirklich klasse!
Nicht nur das die beiden Figuren klasse sind, sie sind auch malerisch toll umgesetzt.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 30. Juli 2019 - 15:59:06
Der LKW ist der Oberhammer - leider sehr sehr geil!  8)
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Frank Bauer am 02. August 2019 - 09:00:17
Tolles Zeuch, tolle Alterungseffekte am Opel. Die Figuren sind auch klasse. Klasse modelliert und klasse bemalt.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: D.J. am 03. August 2019 - 08:55:33
Aaah ... Kling und Schulz now are together for ever :D
Klasse bemalt die beiden, Schulz hatte ich ja schon auf FB gesehen. So wie jetzt, also zusammen als Team, sind die einfach unbezahlbar schön geworden :)
Der Opel gefällt mir ja total super!
Wie hast du den Schnee gemacht?
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 12. August 2019 - 12:09:38
@all
Vielen Dank!

Und damit:
Gude,
ich arbeite aktuell weiter an meinen late war Winter-Deutschen.
Diesmal steht der Kommandant der Truppe bereit (samt fahrbarem Untersatz + Adjudant) und sondiert die Lage...
(https://abload.de/img/swfrooffi2sikh1.jpg)

(https://abload.de/img/swforoffi158j04.jpg)

(https://abload.de/img/swforoffi2gxkv1.jpg)

(https://abload.de/img/swfrooffi11ujjha.jpg)

Gruß
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 12. August 2019 - 15:28:01
Doller Zuwachs für Deine Truppe - wieder mal beide Daumen hoch für deinen Bemalstil  :)
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: meyer am 12. August 2019 - 20:35:15
Sehr schöne Bemalung!
Das Gelände ist auch wieder klasse, die verschlammte Straße gefällt mir besonders.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: D.J. am 13. August 2019 - 05:16:27
Extraklasse.
Die Strasse für die Inszenierung der Figuren, die Minis ... einfach nur genialst :)
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: moiterei_1984 am 13. August 2019 - 19:06:48
Der Hammer  :o
Wirklich ganz große Klasse!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 15. August 2019 - 19:24:05
@all Vielen Dank!!!

Um den Kopf mal etwas frei zu kriegen habe ich an einem kleinen Nebenprojekt gearbeitet, fern ab von Feldgrau. :D
Ein kleiner work in progress Schnappschuss: Geralt von Riva.
(https://abload.de/img/hexhex2sw28j0k.jpg)

(https://abload.de/img/hexhex1swjsjb7.jpg)
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: moiterei_1984 am 15. August 2019 - 21:42:40
Alter! Der ist mal badass! Geile Bemalung auf alle Fälle.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Maréchal Davout am 15. August 2019 - 22:18:01
Dem möchte ich mich beherzt anschließen - super!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Sens/) am 15. August 2019 - 22:36:21
Der Wahnsinn. Geiler Shice  8)
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: D.J. am 16. August 2019 - 07:00:41
Schon auf FB eine Gänsehaut bekommen.
Du malst wirklich in einer derartig anderen Liga, das es eher schon eine andere Sportart ist  :o
Alleine die Augen, die realistisch, abgenutzt und verschmutzt wirkenden Klamotten ... "fotorealistisch" würde ich sagen  :)
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 16. August 2019 - 17:52:14
Ganz großes Kino wieder Mal!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: meyer am 16. August 2019 - 18:11:22
Schon geil.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 31. August 2019 - 18:46:24
Gude!
Erstmal...
@all
Vielen herzlichen Dank für die lieben Worte von euch! Freue mich sehr darüber und finde es sehr motivierend.  :-*

Da ich vor einiger Zeit das Charaktermodell Kommissarin Severina Raine bemalt habe, kommt heute eine kleine szenische Aufnahme aus dem düsteren 40k Universum.
(https://abload.de/img/holsevsw2rck5n.jpg)

Außerdem der neue Ostfront-Offizier von Heer46
(https://abload.de/img/fern1jrjhg.jpg)

(https://abload.de/img/fern22ljl8.jpg)

(https://abload.de/img/heosfro1sw4sj0d.jpg)

Ich hoffe es gefällt und wünsche euch ein schönes (Rest-)Wochenende. :)
Gruß

Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: moiterei_1984 am 31. August 2019 - 22:26:07
Na und ob das gefällt  ;D
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Willibrordus am 01. September 2019 - 11:10:55
Gefällt sehr gut! 40K ist nicht mein Ding, aber die Bemalung und Inszenierung ist top und sehr passend! Das andere Bild ist der Knaller! Woher ist das Gebäude?
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 02. September 2019 - 08:06:21
Erstklassig bemalt und auch erstklassig in Szene gesetzt - und logo gefällt das  ;D
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: D.J. am 02. September 2019 - 15:54:48
Gefällt das ... was für 'ne Frage!
:D
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Maréchal Davout am 02. September 2019 - 20:48:51
Bei deinem erstklassigen Stil bekommen auch die 40k-Sachen hier nochmal weitaus mehr Charakter!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 05. September 2019 - 20:46:04
@all
Vielen Dank!

Gude,

ich hab mit meiner 'heulenden Kuh' (quasi das Downgrade des Nebelwerfers) noch kein Scheunentor getroffen, die ich vor ein paar Bolt Action Spielen ausprobiert habe, aber es gibt ja Leute die damit durchschlagenden Erfolg haben...  :D
Unterm Strich wollte ich schlicht das Nebelwerfer-Modell haben und der Nebelwerfer passt auch gut in meine late war Winter-Liste.
Der Crew hab ich noch eine Runde GreenStuff Winter-Klamotten spendiert, weil es sie nur im Sommer-Dress von Warlord gibt und ab geht's.

Einheitenbase wie immer magnetisiert. Wumme abnehmbar, Crew einzeln gebast/abnehmbar und magnetisiert.
(https://abload.de/img/werfer0swcajua.jpg)

(https://abload.de/img/werfer1swtdjig.jpg)

Ich sitze (wie ihr oben auch seht) im moment noch an meinem aktuellen Projekt, den late war Winter-Deutschen. Mir schwirren aber schon die nächsten Projektideen durch den Kopf (man hat ja als guter Tabletopper nie genug Projekte :D ;) ).
Eines davon wird mal was komplett anderes, aber dazu sage ich zu gegebener Zeit mehr, weil es quasi noch in den Kinderschuhen steckt und ich auch nicht alleine realisieren werde (wenn es denn klappt). Das andere ist natürlich ein Bolt Action-Projekt und ich schwanke da stark zwischen einem....

Luftwaffenfelddivisions-Armeeprojekt (1944)
oder
einem Monte Cassino-Armeeprojekt (Deutsche/71. Infanterie-Division 'Die Glückhafte')?

Meine Frage an euch: Was klingt denn für euch interessanter von diesen beiden Optionen?
Würde mich da echt freuen mal eure Meinung zu hören und natürlich gerne evtl gesammelte Erfahrungen etc.

Außerdem rollt ein Comet aus meiner Krautwerk-Werkshalle und schließt sich meiner britischen late war Truppe (11th Armoured) an.
(https://abload.de/img/comet1sw91j1l.jpg)

(https://abload.de/img/comet0swo5kz2.jpg)

(https://abload.de/img/comet2swc8j4y.jpg)

Beste Grüße
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: redones am 06. September 2019 - 10:44:10
Wow wieder erste Sahne, ist immer großes Kino bei Dir.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: meyer am 06. September 2019 - 12:18:15
Watt ein quantitativ und dabei noch qualitativ hochwertigerAusstoß an Minis! Wirklich meisterlich.

Zur Frage, ich finde die 71. ID interessanter. Allein deren Vorgeschichte (Frankreich, Südrussland, Stalingrad) reizt doch. Und Monte Cassino als Hintergrund ist auch hochinteressant. Da kannst du sicherlich auch wunderbare Bases gestalten.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: meyer am 06. September 2019 - 12:19:17
Watt ein quantitativ und dabei noch qualitativ hochwertigerAusstoß an Minis! Wirklich meisterlich.

Zur Frage, ich finde die 71. ID interessanter. Allein deren Vorgeschichte (Frankreich, Südrussland, Stalingrad) reizt doch. Und Monte Cassino als Hintergrund ist auch hochinteressant. Da kannst du sicherlich auch wunderbare Bases gestalten.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: meyer am 06. September 2019 - 12:20:07
Watt ein quantitativ und dabei noch qualitativ hochwertiger Ausstoß an Minis! Wirklich meisterlich.

Zur Frage, ich finde die 71. ID interessanter. Allein deren Vorgeschichte (Frankreich, Südrussland, Stalingrad) reizt doch. Und Monte Cassino als Hintergrund ist auch hochinteressant. Da kannst du sicherlich auch wunderbare Bases gestalten.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Maréchal Davout am 06. September 2019 - 13:48:09
Mir geht es wie Meyer - Italien!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 16. September 2019 - 10:33:22
Astrein, Stefan - das Weathering ist absolute Sahne!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Frank Bauer am 17. September 2019 - 09:28:11
Ein Bolt Action Projekt mit Figuren deiner Güteklasse!
Könnte man dich damit mal auf die Tactica locken?
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 13. Oktober 2019 - 19:52:58
@all
Vielen Dank! Freut mich, dass es euch gefällt!

Ein Bolt Action Projekt mit Figuren deiner Güteklasse!
Könnte man dich damit mal auf die Tactica locken?

Dankeschön! Das ehrt mich sehr.  War 2014 mit dem TTCRM da und war total begeistert von der Veranstaltung! Ich werde leider nächstes Jahr aus beruflichen Gründen nicht kommen können, ABER ich werde das projekttechnisch nächstes Jahr ins Auge fassen und den Termin für 21 fett im Arbeits- und Familienkalender ankreuzen. ;)

Und damit ein herzliches Gude...
Ich habe ja mal den 28mm Plastik- und Zinnberg zur Seite geschoben und den guten Geralt fit gemacht. Hat riesig viel Spaß gemacht, mal aus dem Muss-Armee-XY-fertig-bekommen-Trott herauszukommen.
Da mir Andrzej Sapkowski‎s Hexer-Romane echt riesig gefallen haben, hier meine Hommage an Sapkowskis Romangestalt.

Geralt von Riva, Gwynbleidd/der Weiße Wolf, der Schlächter von Blaviken
(https://abload.de/img/wiger17vjan.jpg)

Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: DonVoss am 13. Oktober 2019 - 20:45:53
Du bist einfach ein Großmeister. Egal ob Panzer oder Mann.....Klasse.

Ich schau hier total gern ....und auch ein bisschen staunend rein....;)

Cheers,
Don
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 14. Oktober 2019 - 08:43:58
Sehr sehr geil: Bemalung und Base - vor allem aber das Leder sieht aus wie originales Leder, was Farbe und Struktur angeht *Daumen Hoch*
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: D.J. am 14. Oktober 2019 - 09:19:09
Absolut top!
Meine Herren ... alleine das Base ist ja schon ein Augenöffner!  :o
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: T. Dürrschmidt am 14. Oktober 2019 - 18:56:22
Absolut überragende Bemalung, Fotografie und Präsentation!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 21. Oktober 2019 - 22:05:21
@all
Das freut mich, ehrt mich sehr und motiviert mich auch, dass ihr immer mal reinschaut und ein paar Zeilen da lasst. :-* :-* :-*
Vielen Dank!
Und nun....
Let me tell you of the days of high adventure... :D

Ich weiß nicht wie es bei euch war, aber bei mir war Heroquest und später Claymore Saga der Einstieg ins Hobby oder sagen wir generell in fantastische Welten.
Vor allem das Cover von Heroquest fand ich unglaublich cool und natürlich dann später die Conan-Comics. Demnach konnte ich mir diese 28mm Barbaren-Miniatur von Elladan nicht entgehen lassen und hab sie mit Farbe versehen.

Den Arnie-Conan wird es auch noch geben  ;D
(https://abload.de/img/conan0bdker.jpg)

(https://abload.de/img/conan2bfjkm.jpg)

(https://abload.de/img/conan1fo1kijvt.jpg)

Außerdem will ich euch meinen fertigen  Panzer IV Ausfürhung J (1/56; Rubicon) nicht vorenthalten. Er wird meine late war Winter-Deutschen verstärken.
Der Panzerkommandant ist aus dem Tabletop Basement-Kickstarter (tolle Minis) und die Grenadiere sind tank rider von Warlord Games. Miniaturen kann man natürlich abnehmen. Sobald ich dazu komme werde ich das ganze mal in eine Winterlandschaft verfrachten und ablichten.
(https://abload.de/img/pzsnow1sweet7akc9.jpg)

(https://abload.de/img/pzsnow2r2kgi.jpg)

(https://abload.de/img/pz479jh9.jpg)

(https://abload.de/img/pzsnow3sweetitjwx.jpg)

Außerdem habe ich mal eine kleine Test-Miniatur für mein Monte Cassino-Projekt angepinselt. Es wird eine reine Infanterie-Armee für Bolt Action. Stark angelehnt an das Infanterie-Regiment 211 (71. Infanteriedivision), dass in der Ortschaft Cassino kämpfte und dort unter dem Befehl von Oberst Barnbeck sich in tagelangen heftigen Nahkämpfen gegen neuseeländische Einheiten behauptete. Bis in den Mai 1944 kämpfte das Infanterie-Regiment 211 in der dritten Monte Cassino-Schlacht um die Bergausläufer des Monti Aurunci, bei Castelforte und Esperia.

Inwieweit ich hier ins Detail gehen mag, weiß ich schlicht noch nicht. Ob es bei der Armee bleibt, ein ganzer Spieltisch samt Armee-Konterpart oder gar ein ganzes Projekt mit Hintergrundinfos wird...wird die Zeit zeigen.

Zur Miniatur:
Die Bases möchte ich eher schlicht und düster halten, siehe schlechtes und verregnetes Wetter in Italien Anfang '44: Matsch, Pfützen, Schutt/Geröll und Terrakottaziegel etc.
(https://abload.de/img/monte1sweethukt3.jpg)

Ich wünsch euch eine angenehme Woche!
Beste Grüße
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: D.J. am 22. Oktober 2019 - 05:02:45
Den Bibliothekar habe ich shon auf FB bewundert. Wahnsinn, wie du die Haut hinbekommen hast!
Aber auch die anderen Modelle wissen zu überzeugen :) Vor allem das karierte Kopftuch des einen Panzersoldaten ...  :o
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 22. Oktober 2019 - 07:49:18
Die sind durch die Bank weg wieder absolute Sahnestücke *beideDaumenhoch*
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: waterproof am 22. Oktober 2019 - 08:15:43
deine Figuren sind klasse bemalt und super in Szene gesetzt. Immer wieder eine Freude hier rein zu schauen.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 02. November 2019 - 14:14:20
@all
Vielen Dank!

(https://abload.de/img/pz3sw5ekw7.jpg)
Meine late war Winter-Deutschen haben ihr erstes Gefecht hinter sich und es ist ihnen gelungen erste sowjetische Durchbruchsversuch zu stoppen in einem bis zuletzt sehr spannenden (und sehr spaßigen) Spiel letzten Sonntag auf dem TTCRM-Spieletreff. Ich wollte eigentlich einen bebilderten Spielbericht machen, nunja aber das scheiterte daran, dass ich vor lauter Spielerei schlicht vergessen habe Bilder zu machen.  ::) ???
Aber irgendwann schaffe ich es bestimmt mal. Die Hoffnung stirbt zuletzt  ;D

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
 
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 02. November 2019 - 14:20:49
Das sieht ja geil aus, alle Daumen hoch. Klasse Arbeit und so schön winterlich. Hast du Tipps für die Schneebases und die Bäume?
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Utgaard am 04. November 2019 - 08:06:10
Auch die gefallen mir wieder richtig gut - und das mit der Knipserei bei spannenden Spielen kennen wir wohl Alle  ;D
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Frank Bauer am 05. November 2019 - 09:53:59
Wie immer sehr cool!
Ich wäre interessiert daran, wie du Schneehaufen machst und dann so fixierst, dass sie den Transport und das Spiel überstehen.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: D.J. am 05. November 2019 - 12:51:28
Wahnsinns Arbeiten :D

Ich wäre interessiert daran, wie du Schneehaufen machst und dann so fixierst, dass sie den Transport und das Spiel überstehen.

Ja, daran wäre ich auch interessiert!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 02. Februar 2020 - 13:27:09
@all
Vielen Dank! :*

Schnee:
Bei den Bases kann ich die Citadel Paste Valhallan Blizzard empfehlen.
Sonst verwende ich den Pulverschnee von NOCH + mit viel Acryl-Weis eingefärbtem Leim bzw. Leimwasser

Und damit...
Gude!

Hier ein Häuschen (Elladan; 28mm) vom Elmar, dass ich fertig bekommen habe, für meinen BA-Tisch.
(https://abload.de/img/urband1o6jfm.jpg)

Außerdem hatte ich Lust auf ein kleines Fun-Projekt und habe einen Primaris-Marine angemalt. Wird wahrscheinlich ein Geschenk an mein Patenkind, das jetzt so langsam ins Start-Tabletop-Alter kommt.  ;D
Ist immer mal wieder schön just for fun ins 40k Universum zurückzukehren.

(https://abload.de/img/medusa0lkkyd.jpg)

Bruder Antiochus, Sons of Medusa
(https://abload.de/img/anti16ijvs.jpg)
"What is your duty?"
"To serve the Emperor's Will"
"What is the Emperor's Will?"
"That we fight and die!"


(https://abload.de/img/medfer3pckob.jpg)

(https://abload.de/img/medusfer2wdkp8.jpg)

(https://abload.de/img/medusfer1oakjw.jpg)

Außerdem ist eine Flak im Bodenkampf für meine Luftwaffen-Felddivision fertig geworden. Ist der entsprechende Bausatz von Warlord Games. Den Sonderanhänger 203 hatte ich noch von einer alten 88 über, den ich nie genutzt hatte.
Das Geschütz und die Crew sind von der Dio-Base abnehmbar. Alle Bases sind magnetisiert.
(https://abload.de/img/flve11bckrn.jpg)

(https://abload.de/img/flalu11fhkpq.jpg)

(https://abload.de/img/flalu22wkjq0.jpg)

(https://abload.de/img/flalu335wkzk.jpg)

Beste Grüße
Stefan aka Krautwerk
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: moiterei_1984 am 02. Februar 2020 - 22:12:23
Wieder sehr schick geworden!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: waterproof am 07. Februar 2020 - 11:13:37
Alles wieder mal sehr schick bei Dir. Die gefürchtete acht acht hat auch schon einiges auf dem Zettel wenn ich die Markierung richtig deute. Dank deiner Bilder bin ich auf das Gelände aufmerksam geworden. Das gefällt mir besonders. Habe auch gleich mal ein Probe-Order bei Elladan aufgegeben. Bin sehr gespannt.
 :)
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: meyer am 07. Februar 2020 - 16:10:14
Klasse, vorallem die Achtacht ist toll!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 30. April 2020 - 09:13:07
Gude,

@Vielen Dank! :)

Anbei meine Aktivitäten der letzten Wochen...
Meine Luftwaffen-Felddivision verlässt meine Werkshallen und ich habe mich an der Sonderminiatur von Warlord Games Panzerass Kurt Knispel ausgetobt.
Ich hoffe es gefällt.

(https://abload.de/img/luft11sweetaak86.jpg)

(https://abload.de/img/ass11ent42kgb.jpg)

(https://abload.de/img/ass2entouklt.jpg)

Bleibt gesund & viel Spaß beim Malen und Basteln.
Beste Grüße
Euer
Stefan aka Krautwerk

Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Riothamus am 30. April 2020 - 09:50:39
Wirklich schön geworden.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: ollberger am 02. Mai 2020 - 01:12:47
WWII ist überhaupt nicht mein Thema, aber richtig gut bemalt und tolle Fotos! Und Kurt Knispel hat so ein schön irres Grinsen, passt zu einem Panzerass.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 11. Juni 2020 - 17:09:24
Vielen Dank euch beiden für die netten Worte. Hab mich sehr gefreut.  :)
Und damit:

Gude!
Ein kurzes Update von der Südfront. Arbeite im moment an meiner Grenadier-Liste für Italien 1944.
Hier ein paar kleine Impressionen.
(https://abload.de/img/itland1smal6tjes.jpg)

(https://abload.de/img/itland2flaq6khh.jpg)

(https://abload.de/img/itallandall1endyakg6.jpg)

Gegen Ende des Jahres werde ich mich auch dann aufraffen und etwas in Sachen passendes Gelände tuen. Gute Lektüre habe ich da. Mal gucken wie weit ich die Kreise ziehe, ob ich dann noch eine entsprechende Allierte Liste als Gegenstück aufbaue. Doppelte Buchführung ist ja immer gut.  :)
 
(https://abload.de/img/book1iej2c.jpg)

Außerdem...
Ein wenig Verstärkung für meine Burma-Briten.

Der Bren Gun Carrier 'Rangoon Express'...
Habe zwo Chindits als Mitfahrer zusammengebastelt und ihn mit jeder jede Menge Kisten, Ersatzrad, Rücksäcken etc beladen. Schien mir passend fürs Setting. 
(https://abload.de/img/ranggon1fpjmt.jpg)

(https://abload.de/img/rangoon2qwjix.jpg)

Außerdem etwas Feuerunterstützung in Form eines medium mortars und ein paar Kachin Irregulars. Außerdem habe ich jetzt die Wahl zwischen PIAT und Boyes anti tank rifle.

(https://abload.de/img/birma1t1kme.jpg)

Zum Schluss noch ein kurzer Ausblick auf Kommendes...
In diesem Sinne:

BANZAI!
(https://abload.de/img/japofiygj4m.jpg)
Beste Grüße
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 11. Juni 2020 - 20:52:36
Tolle Bemalung. Die Flamme ist dir mega gelungen.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Frank Bauer am 12. Juni 2020 - 09:51:38
Toller Bren-Carrier.
Ich bin ein Fan dieser Fahrzeuge. Die Krone des Fahrzeugdesigns in Technik und Optik. Kein überflüssiger Pussy-Schnickschnack wie Sitzheizung und elektrische Fensterheber.
Darüber hinaus ist er natürlich auch noch spitzenmäßig bemalt 😊.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 23. Juli 2020 - 10:55:21
@all
Vielen Dank!

@Frank Bauer
Ich hab fast immer einen dabei wenn ich Briten spiele (außer es ist meine British Airborne Liste für Arnheim).  ;) :D

Und damit...
Gude!
Apropo, da nutze ich mal die Gelegenheit und zeige meine Market Garden-Armee:
(https://abload.de/img/abridge1btkheswphke5.jpg)

Außerdem habe ich meine HdR-Zwerge mal wieder rausgeräumt und mir fest vorgenommen die nächsten Monate daran weiterzuarbeiten. Da werden sich sicher noch ein paar Zwergen-Krieger unter dem Banner des Königs sammeln. Wer im Spielsystem HdR/Hobbit fit ist, kann mir gerne ein paar Tipps geben in Sachen gute Armeezusammenstellung für Durins Volk. Ballista ja/nein?  ???
Im September und Oktober habe ich mir vorgenommen meine ersten Spiele zu machen.

Geländebautechnisch möchte ich da auch noch was machen. Ich hab zwar Matte, Bäume und Co. Auch ein Wirtshaus von Elladan, was auch sehr gut ins Setting passt und ein paar generische HdR Ruinen, aber es muss halt noch was Zwergisches her. Dachte da an einen Handelsposten der Zwerge oder so. Wie sowas aussehen könnte, da fehlt mir im moment noch die Inspiration. Sollte da jemand Einfälle haben, dann meldet euch, würde ich mich freuen.  :)
 
 (https://abload.de/img/dwarf35swmnj93.jpg)

Sooo...
(https://abload.de/img/roma1yrkqrlnkeg0ujvj.jpg)
In Sachen Bolt Action bleibe ich am Italien-Setting dran. Überlege auch ob ich das hier auskoppele und im Projekt-Bereich einen Thread eröffne mit Hintergrund zum 211. Grenadier-Regiment/71. Infanterie-Division bei Monte Cassino. 
Heute erstmal eine Pak38 auf Dio-Base. Bedienmannschaft ist von Warlord Games und das Geschütz von Rubicon. Alles magnetisiert und abnehmbar um bequem zum Schlachtfeld im Magnetkoffer zu reisen.
(https://abload.de/img/pakital1135kezsw8djs8.jpg)

Das war's soweit. Ich hoffe es gefällt.
Bis demnächst :)

Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: fraction am 23. Juli 2020 - 11:10:54
Sehr tolle Arbeit und tolle Bilder!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Frank Bauer am 24. Juli 2020 - 09:52:26
Großartige Truppen! Sowohl die Fallschimjäger als auch die Zwerge.
Und die Dioramenbase der PAK ist ganz großes Damentennis!

Das große Geschütz der Briten ist doch diese umgebaute 17/25 pnd Kanone (ich komme gerade nicht auf deren richtige Bezeichnung). Aber der Gun-Shield sieht irgendwie ungewohnt aus. Haben die den von 1943 auf 1944 geändert?
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 01. September 2020 - 20:24:24
Danke euch für die lieben Worte!  :)

Gude!  :D

@Frank Bauer
Du meinst die 17/25-pounder (Spitzname Pheasant) quasi die improvisierte Variante, die in Nordafrika verwendet wurde. Die oben gezeigte ist die endgültige Variante die erstmals 1943 in Italien zum Einsatz kam.

Harte und sehr stressige Zeiten für mich gerade, daher habe ich mich in den letzten Wochen/Monaten (immer wenn ich es konnte) auf meine 'Insel der Ruhe' zurückgezogen und den pinsel geschwungen. 

Daher wird es heute wieder bilderlastig. Ich hoffe, dass das für keinen ein Problem ist  ;) :)
Here we go..

Ich mach jetzt auch in 15mm. Nach einem Demo-Spiel Battlegroup baue ich mir eine kleine Normandie-Streitmacht auf.
(https://abload.de/img/normandy1b7j1d.jpg)

(https://abload.de/img/normandy22njgk.jpg)

Außerdem habe ich in einem Anflug von 40k Nostalgie meine Death Korps of Krieg Sachen rausgekramt, die auf meinem Pile of Shame sprich in meinem Schrank seit Jahren liegen. Ob ich damit am Ende spiele, ist bei diesem Projekt erstmal zweitrangig. Ich mag die Modelle und sie fangen die düstere 40k Stimmung 'von früher' (abseits von Primaris und Schwebepanzern) einfach toll ein.
Will mich daran schlicht einfach austoben.   
(https://abload.de/img/dkcav1sw84kke.jpg)

(https://abload.de/img/dk1dxjcf.jpg)

(https://abload.de/img/dkokoffi1swkpjbv.jpg)

Außerdem will ich aus einer Bierlaune heraus mit einem Kumpel eine kleine Con-Platte mit Thema ACW machen. Das haben wir jetzt coronabedingt nach hinten geschoben, aber man muss ja schonmal anfangen, daher einfach mal eine Mini angemalt.
Ein Second Lieutenant der konföderierten Kavallerie...
(https://abload.de/img/dixie2mmjcv.jpg)

(https://abload.de/img/dixieu9jet.jpg)

Soooo far...
Ich wünsch euch ne gute Zeit. Lasst die Würfel rollen.

Beste Grüße
Stefan
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Riothamus am 02. September 2020 - 07:32:18
Und auch hier sind tolle Sachen zu sehen.

Death Korps of Krieg ist eine WWI-What, if? oder -Fantasy Sache?

Die Panzer sind passend gealtert und beim ACW gibt es Karos.

Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: waterproof am 02. September 2020 - 08:34:15
BÄM, BÄM und BÄM  ;D! Haut der Krauti hier mal eben 1a Minis raus.
Klasse Malstiel. Interessant ist das alle blaue Augen haben. Ich finde es bemerkenswert wieviel du in eine Artilleriebase steckst. Das sind ja quasi kleine Dioramen. Ich finde das sehr gelungen und eine prima Umsetzung.
Der Rebellen-Leutnant trägt ein rotes Hemd mit weißen Punkten, das finde ich krass.
Macht Spaß hier rein zu schauen.

Mit besten Grüßen
André
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Krautwerk am 11. Januar 2021 - 15:05:03
@Riothamus @waterproof
Vielen Dank!  :-*

Gude,

frohes neues Jahr wünsche ich allen!
Ich will gleich mit vollem Galopp (ja wirklich) ins neue Jahr starten und euch zeigen, was so die letzten Monate meinen Maltisch verlassen hat. Dafür reise ich erstmal in das düstere 40k Universum...

Hier der Commander meiner Death Korps of Krieg Death Riders:
Ist ein 3D-Druck. Musste ich haben und und bemalen.
(https://abload.de/img/warhorse0oakc9.jpg)

(https://abload.de/img/warhorse1o4jxc.jpg)

(https://abload.de/img/warhorse2mujwo.jpg)

(https://abload.de/img/warhorseteamzskmj.jpg)

Die gepanzerte Faust des Imperators in Form eines Leman Russ Demolishers:
Die Seitenkuppeln/Waffen und die Rumpfwaffe sind magnetisiert um eben alle Waffenoptionen spielen zu können (wenn ich denn je dazu komme 40k mal zu spielen^^).
(https://abload.de/img/tank0iqj31.jpg)

(https://abload.de/img/tank1wtjti.jpg)

(https://abload.de/img/tank2mnjih.jpg)

Außerdem in Sachen 15mm ein gedruckter Tiger II der gerade in der Mache ist sprich noch wip.
(https://abload.de/img/tigeriiynj0e.jpg)

Demnächst werde ich euch ein ausführliches Update in Sachen Bolt Action geben. Auch da hat sich einiges getan. Von fertigen Burma-Briten bis hin zu Fortschritten bei den Monte Cassino-Deutschen.

Ich hoffe es gefällt und verbleibe mit besten Grüßen :)
Krautwerk aka Stefan
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Riothamus am 11. Januar 2021 - 15:08:02
Und ob! Das ist alles wieder erstklassig.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Frank Bauer am 11. Januar 2021 - 17:41:15
Tolles Zeuch mal wieder. Als ausgemachter 40K-Hasser kann ich diesen Todeskorpslern einen gewissen Charme nicht absprechen. Und super bemalt sind sie allemal! Auch den WW I-inspirierten Panzer finde ich klasse bemalt und gealtert.
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Bil am 12. Januar 2021 - 17:40:36
Allererste Sahne, tät ich sagen!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: flytime am 12. Januar 2021 - 18:34:28
Sieht stark aus Krauti!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Stahlprophet am 12. Januar 2021 - 19:43:12
Wieder mal toll!!
Titel: Re: Krautwerks Malecke
Beitrag von: Decebalus am 12. Januar 2021 - 20:14:30
Das ist schon alles ziemlich gut. (Dabei bitte Tonfall des absoluten Lobes vorstellen.)