Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen im Osten => Thema gestartet von: Two-Dice am 26. April 2017 - 08:23:38

Titel: Tabletopclub Dresden e.V.
Beitrag von: Two-Dice am 26. April 2017 - 08:23:38
An dieser Stelle möchte ich euch den Tabletopclub Dresden e.V. vorstellen.
Wir haben uns im Februar gegründet mit dem Ziel, die Community in Dresden zu fördern. Wir werden Workshops und Kampagnentage anbieten, dazu später mehr, wenn es spruchreif wird. Alle zwei Wochen findet eine AG für Kinder und Jugendliche statt.

Wann/Wo
Wir treffen uns jeden Montag im Kinder- und Jugendclub „INSEL“ im Ortsteil Cotta (Nähe der Autobahnabfahrt „Dresden Altstadt“).

Was wird gespielt
Gespielt wird bei uns alles Mögliche, vom historischen Szenario, bis hin zum SciFi-Thriller „Infinity“.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, kommt uns Besuchen (um Anmeldung wird gebeten).

Facebook.com/Tabletop.Dresden
ttcdresden@gmail.com

Wir nutzen für Organisatorisches außerdem das Forum der Tabletop Sachsen (http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?board=60.0).
Titel: Aktualisierung zu Tabletopclub Dresden e.V.
Beitrag von: ThorstenK am 16. Mai 2023 - 22:27:08
Hallo zusammen,

gespielt wird 1x im Monat, oder mehr, im
Spieleladen 'Reckenecke'
01099 Dresden-Neustadt
Louisenstr. 70b / Martin-Luther-Str. 24
https://reckenecke.de/

Gäste sind gern willkommen, konkrete Verabredungen finden vorzugsweise über unseren Discord statt (bei Interesse bitte anfragen).

Die nächsten Termine für 2024, Start jeweils 10 Uhr:
- 28. April

Die BattleTech-Gruppe trifft sich 2024 üblicherweise Samstag ab ca. 10 Uhr:
- 6. April
Es wird sowohl CBT als auch Alphastrike gespielt.

Die Lokalität ist ca. 800m vom Bahnhof Dresden-Neustadt entfernt. Die Parksituation für Autos ist meist etwas angespannt. Wer sich auch die Umgebung anschauen möchte für ein Wochenende, findet hier auch viele Lokale, Restaurants und Unterkunft.

Titel: Update September23 - Tabletopclub Dresden e.V.
Beitrag von: ThorstenK am 24. August 2023 - 19:44:37
Hallo,

anbei ein Update zu unseren nächsten Terminen.

Da sich der Verein der Förderung unseres Hobbies verschrieben hat, habe ich den Termin der hiesigen BattleTech-Gruppe ergänzt. Sie gehören nicht zum Verein, aber das muss man ja nicht so genau sehen ... Hauptsache, es wird gespielt ;-)

Aktuell sind die 40K'ler sehr aktiv geworden.  Ab 30. September soll eine Aufbau-Kampagne gespielt werden, Start 500 Punkte, +250 Punkte/Monat, bis 1500 Punkte erreicht werden.
Titel: Re: Tabletopclub Dresden e.V.
Beitrag von: ThorstenK am 29. Februar 2024 - 23:44:39
Update ...