Sweetwater Forum

Epochen => Absolutismus und Revolution => Thema gestartet von: widfara am 08. Januar 2022 - 08:47:46

Titel: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 08. Januar 2022 - 08:47:46
Ich denke ich werde es nach einigen Testminis mit Epic Waterloo einmal versuchen und hier entsprechende Bilder Posten.

(https://share-your-photo.com/img/190af5aa71.jpg)

Jetzt hoffe ich auf die Infantrie ende des Monats.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 08. Januar 2022 - 09:42:15
 8) 8)Super. Bin auf den Fortschritt des Projektes gespannt. Der Anfang ist richtig vielversprechend.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Parmenion am 08. Januar 2022 - 15:59:27
Dem schließe ich mich an!!

Parmenion
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Dirk Tietten am 08. Januar 2022 - 17:09:58
Der kleine Maßstab scheint dir zu liegen man erkennt die Einheiten.Bei leider vielen anderen sieht das nur nach "Einheitsbrei " aus.
Es wird zwar sicher nicht meins werden aber interessant sieht das schon aus.
Wird der Vorteil der kleinen Figuren später auch bei der Größe der Einheiten eine Rolle spielen oder steht dann auch nur ein Bat mit 24-48 Minis auf dem Feld ?.

Schöne Grüße Dirk
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 08. Januar 2022 - 17:47:33
Vielen Dank!

Die Infantrie wird ja in 10er Streifen kommen, also 20 Mann pro Base. Ich hoffe die Streifen einigermaßen trennen zu können und so zwei Fünferstreifen zu 10er Bases zu machen.

Ein 500 Mann starkes Bataillon werde ich voraussichtlich mit 4 Bases, also 80 Mann bei 20er Bases, und mit 6 Bases bei 10 Mann pro Base darstellen.

Aber abwarten bis die Infantriegußrahmen da sind. (Ich kann die Mäntel bei den Franzosen nicht leiden)
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Riothamus am 08. Januar 2022 - 19:54:20
Dann drück' ich mal die Daumen, dass wir noch mehr so schöne Minis von dir zu sehen kriegen.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 10. Januar 2022 - 20:46:19
Das Kommandobase für meine 1. Kürassiere ist fertig geworden.

(https://share-your-photo.com/img/8bb26efaee.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/7ae93ae755.jpg)

Die Flagge ist eine 15mm von GMB Design auf 12,5mm runterskaliert.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Riothamus am 10. Januar 2022 - 22:09:16
Auch das ist schön geworden.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Parmenion am 11. Januar 2022 - 06:28:06
Sieht sehr gut aus!!

Parmenion
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: D.J. am 11. Januar 2022 - 12:40:46
Donnerwetter, super geworden!
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Dulgin am 15. Januar 2022 - 12:55:40
Gefallen mir auch sehr gut.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 16. Januar 2022 - 13:35:50
Das erste französische Geschütz ist nun auch fertig.

(https://share-your-photo.com/img/843489c4db.jpg)

Und ein Gruppenbild der Franzosen bis jetzt.

(https://share-your-photo.com/img/7fca4df91e.jpg)

Der 29. Januar rückt näher!
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Riothamus am 16. Januar 2022 - 14:18:16
Die sehen großartig aus.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Parmenion am 17. Januar 2022 - 15:50:18
Gefällt mir sehr gut!!

Parmenion
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: emigholz am 17. Januar 2022 - 19:50:42
Ich bin echt überrascht was du aus den Minis (im warsten Sinne des Wortes) rausholst. Aber nur der Neugier halber, nach viel weniger Aufwand wie bei 15-20 oder gar 28mm sehen die nun nicht aus oder?
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 18. Januar 2022 - 08:44:38
Vielen Dank erst einmal an alle!

Emigholz, du hast absolut Recht. Der Aufwand ist nur minimal weniger. Aber da mein Spieltisch begrenzt ist fühlt sich dieser Maßstab richtiger an.

Aber obwohl die Infantrie noch nicht erhältlich ist, vermisse ich jetzt schon die Vielfalt und Umbaumöglichkeiten von 28mm.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 27. Januar 2022 - 22:08:06
Die erste Infantrie ist da. Ich beginne wie immer mit dem 2/44th Foot (East Essex). Der erste Teststreifen ist soweit fertig.

(https://share-your-photo.com/img/61a24a1d7a.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/8562325d1b.jpg)

Die 28mm Vergleichsmini ist vom 28th Foot.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Dirk Tietten am 27. Januar 2022 - 23:50:16
Die Bemalung sieht super aus,wie ich ja schon geschrieben hatte hast Du dafür wohl ein  Händchen.Leider werden das wohl viele nur unbemalt bzw. weit weniger aufwendig bemalt umsetzen,gut bemalt mit guten Gelände kann ich mir schon vorstellen das das viele anspricht.
30 Jahre früher und ich würde da wohl mitmachen,so bleibe ich bei 28mm ;)

Grüße  Dirk
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Riothamus am 28. Januar 2022 - 02:42:55
Die sind wieder erstklassig.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Parmenion am 28. Januar 2022 - 06:53:26
Die gefallen auch mir sehr gut :)!!
So ganz habe ich mit dem Thema noch nicht abgeschlossen....auch wenn ich eigentlich keinen neuen Massstab mehr anrühren wollte :D...

Parmenion
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Bonsai1411 am 29. Januar 2022 - 00:19:11
Machmal dann hab ich einen mit dem ich spielen kann, obwohl habe ja eh beide Boxen bestellt, reicht notfalls für uns beide
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Parmenion am 29. Januar 2022 - 17:04:21
 :D :D.....
Wir können gerne mal Testspiel machen...wer weiß, vielleicht infizierst du mich ja ;).

Parmenion
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 30. Januar 2022 - 20:13:01
War ein langes Wochenende, aber jetzt ist es vollbracht!

Das 2/44th Foot ist einsatzbereit! Mit 10er Bases und je einer vollen Grenadier und leichte Infantrie Base.

Hier Bilder mit den verschiedenen Formationen:

(https://share-your-photo.com/img/20fd360aec.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/e2474c4379.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/1471defed3.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/606e84feb8.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/246150d871.jpg)

Ich nutze zum Bilder machen das abgelegte Smartphone meiner 12 jährigen Tochter! Ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem.

Gruß Widfara
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 30. Januar 2022 - 20:46:54
Aufgrund der schlechten Bildqualität noch einmal eine Nahaufnahme.

(https://share-your-photo.com/img/a420a99a4a.jpg)
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Riothamus am 30. Januar 2022 - 23:19:08
Dias sieht sehr gut aus.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Parmenion am 31. Januar 2022 - 08:20:10
Die sehen wirklich toll aus!!

Parmenion
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Kniva am 31. Januar 2022 - 10:00:44
@Widfara:

DU bist schuld daran, dass meine Vorsätze, nichts Neues mehr anzufangen, gerade massiv ins Wanken geraten!!!!!!!  >:( ;) ;D

Die sehen wirklich klasse aus.

Welche Abmessungen haben Deine Basen? Die sind anders als die von "Epic Battles" vorgesehen, wenn ich mich nicht täusche, oder?

Gruß

Kniva
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 31. Januar 2022 - 17:46:08
@Kniva:

Und? Deine Vorsätze schon umgefallen? ;)

Die Bases sind die Original mitgelieferten. Mittig geteilt und etwas gekürzt.

(https://share-your-photo.com/img/12f26182d8.jpg)

Gruß Widfara
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Kniva am 31. Januar 2022 - 19:05:57
Ich kämpfe noch!!!!!!!

Was haben die Basen denn für Abmessungen?
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 31. Januar 2022 - 19:50:15
2,9cm x 3cm. Um die Löcher in der Mitte nach der Trennung zu bearbeiten musste an den Enden je 1mm weichen.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 31. Januar 2022 - 20:52:41
Noch WIP, aber gehen die als Hannover Landwehr durch?

(https://share-your-photo.com/img/a656b573c8.jpg)
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Dirk Tietten am 31. Januar 2022 - 23:01:53
Natürlich ;)
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: meyer am 01. Februar 2022 - 06:54:49
Absolut, die besondere Kopfbedeckung is als solche zu erkennen.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Maréchal Davout am 01. Februar 2022 - 09:51:41
Ich finde deine Ergebnisse hier auch absolut toll! Das werden wunderschöne Armeen, denke ich. Die Landwehrmützen sind sehr gut erkennbar, wobei ich gelesen habe, dass die Truppe im Feld doch Tschakos trug. Ich werde sie auch mit Mütze machen, weil es etwas Abwechslung in die roten Linien bringt.

Immer mehr Leute zeigen auch in Deutschland Bemaltes zu diesen Epic-Napos.
Mein Eindruck ist, dass das anfängliche Geunke vom neuen Maßstab viele Leute, die vorher eh keine 10mm- oder 15mm-Armee hatten (und deren Gruppe ist auch sehr überschaubar), nicht davon abhält, mit diesen Minis hier anzufangen. Insgesamt ein gutes Einstiegstor in einen kleineren Maßstab für viele, die vorher vielleicht nur 28mm hatten.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Stahlprophet am 01. Februar 2022 - 19:16:10
Was haste mit der "Landwehr" gemacht, die Tschakos "beschnitten" der regulären Briten?
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Brummbär am 01. Februar 2022 - 19:22:37
Wie gut lassen sich denn die Infanteriestreifen trennen?
Ist das viel "Schnitzarbeit"?

Bin am Überlegen die Figurensets für Command & Colors zu nutzen...
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 01. Februar 2022 - 19:23:05
@Stahlprophet:

Ja genau. Die shakos mit einem Skalpell abgetrennt und ein Kügelchen Greenstunn auf die Schnittstelle gedrückt.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 01. Februar 2022 - 19:26:06
@Brummbär:

Das Trennen geht finde ich relativ einfach. Je einen Arm muss man ein wenig nachmodellieren. Geht aber relativ einfach und fällt nach dem bemalen kaum auf.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 01. Februar 2022 - 20:09:45
Auf die Gefahr hin das ich nerve! Ich habe mich jetzt an eimen Kommandobase für meine Landwehr versucht.

(https://share-your-photo.com/img/91eebf399a.jpg)
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Stahlprophet am 01. Februar 2022 - 21:49:39
Top, prima Idee.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Riothamus am 01. Februar 2022 - 22:00:45
Super!
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Commissar Caos am 01. Februar 2022 - 22:39:07
Cool! Finde ich richtig gut. In dem Maßstab hätte ich auch Bock auf Napoleonisch.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 13. Februar 2022 - 12:51:23
Und wieder etwas geschafft. Das Landwehrbataillon Osnabrück mit 8 Bases à 10 Mann. Zusammen mit dem 44th Foot schon eine kleine Brigade. Deshalb habe ich den ersten britischen General gleich mitbemalt.

Hier ein paar Bilder. (Ich weiß, eine Landwehrkompanie auf dem Brigadebild will schon türmen! ;D)

(https://share-your-photo.com/img/38cae4fc9e.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/6a1baa4d64.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/ab45df8d0f.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/eb02d5ec51.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/39fa34cde3.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/0edff1cba4.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/b0285cb3fc.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/43812f58ca.jpg)

Gruß Widfara
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Riothamus am 13. Februar 2022 - 13:45:32
Auch die sind toll.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 13. Februar 2022 - 15:25:14
Klasse Umbau, und die Einheit sieht klasse aus.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Karsten am 14. Februar 2022 - 07:45:38
Als alter Hannoveraner bin ich begeistert.
... Karsten
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 14. Februar 2022 - 08:50:04
Vielen Dank euch allen!

Jetzt habe ich erst einmal noch ein paar Battlemechs auf dem Maltisch.

OK! Parallel docktere ich an den ersten meiner geliebten Franzosen rum. (Ich hasse Mäntel)

Gruß Widfara
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 18. Februar 2022 - 17:23:57
Die ersten Testbases sind fertig. 2. und 4. Kompanie eines Linienregiments.

(https://share-your-photo.com/img/5edb27135d.jpg)
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Riothamus am 18. Februar 2022 - 19:03:55
Und sie sehen wieder gut aus.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 02. April 2022 - 16:36:20
(https://share-your-photo.com/img/e9604fde93.jpg)

Nach einiger Zeit habe ich nun endlich mein erstes Kommandobase für die Franzosen fertig.

Ein Lieutenent-Général mit Adjudant und Grenadier.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Parmenion am 03. April 2022 - 15:57:33
Die sehen alle Klasse aus!!
Parmenion
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Frank Bauer am 05. April 2022 - 09:32:51
Saustark. Die gefallen mir alle total gut. Hätte ich nicht gerade mit dem Figuren selber drucken angefangen, wären die Burschen auch meine Wahl gewesen. Ich bin schon gespannt auf ein Gesamtfoto deiner bemalten Truppen.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: D.J. am 05. April 2022 - 14:12:43
Einfach nur genial! Es macht mir großen Spaß, dir bei deinen Fortschritten zuzuschauen :)
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 15. April 2022 - 11:40:39
Langsam geht es weiter. Obwohl ich sie nicht besonders mag (Mäntel bei Franzosen), habe ein mein ersten französisches Bataillon in Mänteln fertigbekommen. Das 3ème Ligne.

(https://share-your-photo.com/img/28a14bc2d9.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/68834eed09.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/f6b4430701.jpg)
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Parmenion am 15. April 2022 - 19:38:57
Die sehen wieder Klasse aus!!

Parmenion
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: D.J. am 16. April 2022 - 08:23:02
Die sind klasse geworden :)
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 18. April 2022 - 20:30:45
Vielen Dank!. Langsam aber sicher geht es weiter. Hier das 54ème de Ligne. Sechs Bases mit je 10 Mann.

Ich hoffe ich schaffe es meine beiden französischen Brigaden fertig zu bemalen bevor mich die Briten und Preußen in den Bann ziehen. Die letzten Kugelhagelspiele mussten teilweise mit unbemalten Minis stattfinden. Tat ein bisschen weh!

(https://share-your-photo.com/img/bcee06e755.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/9cbe3d03cd.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/55e66e79a3.jpg)
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 18. April 2022 - 23:18:41
Die sehen klasse aus. Toll, wie Du die bemalst.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Parmenion am 19. April 2022 - 07:57:44
Die sehen klasse aus. Toll, wie Du die bemalst.

Dem schließe ich mich zu 100% an!!

Parmenion
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: D.J. am 20. April 2022 - 06:48:09
Einfach nur klasse :)
Ich habe ein paar der Winzlinge für ein anderes Projekt hier liegen, traue mich aber an die irgendwie nicht ran.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Sorandir am 20. April 2022 - 13:23:31
Sieht echt gut aus, was du hier zeigst. Fügen sich auch schön in die Spielplatte ein.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Bonsai1411 am 01. Mai 2022 - 09:01:14
Zu den Hannoveranern weiter vorne, wollte ich eigentlich auch machen, aber irgendwie traue ich mich nicht die zu beschneiden, habe Angst das die mir dabei kaputt gehen :-\
Wenn ich überzählige Rifle Regiment habe, dacht ich mir daraus Braunschweiger zu machen. Das müsste doch von den Uniformen passen oder was meint ihr?
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 02. Mai 2022 - 19:30:31
Komme einfach nicht weiter! Hange bei Battletech fest.

Habe nur armselige 5 Lanciers geschafft.

(https://share-your-photo.com/img/fa679d7e81.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/f06c17cfc1.jpg)

@ Bonsai1411: Mach dir keine Gedanken. Das Plastik lässt sich super kleben. :) Musste auch einige Bajonette instandsetzen.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Parmenion am 03. Mai 2022 - 06:41:06
Die sehen toll aus!!

Parmenion
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Frank Bauer am 03. Mai 2022 - 08:53:12
Die sehen wieder klasse aus!
Niemand braucht Battletech...mach lieber hier weiter  ;)
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 15. Juli 2022 - 17:17:26

Hallo Zusammen.

Nach einiger Zeit wieder Epic gewidmet. Geht diese Variante als hollänische Miliz durch?

(https://share-your-photo.com/img/7b6eee7647_album.png) (https://share-your-photo.com/7b6eee7647)

Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Dubi am 15. Juli 2022 - 18:41:29
Ich würde ja sagen
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 04. September 2022 - 12:07:05
Ein neues Franzosenbattailon für Waterloo! Heute das 2.Batt. 54. Linienregiment.

(https://share-your-photo.com/img/4cd2acd518.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/028de0136d.jpg)

Und ein Gruppenbild meiner Epic-Franzosen.

(https://share-your-photo.com/img/8b72d5a604.jpg)
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 04. September 2022 - 23:01:03
Sieht klasse aus. 8)
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Parmenion am 05. September 2022 - 07:09:43
Sehen toll aus!!

Parmenion
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Frank Bauer am 05. September 2022 - 14:49:39
Die sehen in der Tat toll aus. Und bei dem Maßstab ist ja vor allem immer der Masseneffekt entscheidend. Da wirken die französischen Bataillone schon klasse.
Eine Hexfeldplatte? Erfordert das Spielsystem das? Oder ist das eher zufällig als Untergrund gewählt?
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 05. September 2022 - 18:02:57
Battletech ist zur Zeit eines meiner Hauptsysteme. Und da ich 3D Gelände liebe habe ich mir zwei Platten gebaut!
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 05. September 2022 - 18:07:06
(https://share-your-photo.com/img/509b3f2411.jpg)

Hat die Größe von 2 Papierkarten! ;)
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Frank Bauer am 06. September 2022 - 08:38:21
Sieht sehr gut aus! Wie hast du das Hexfeldraster auf die Platte gebracht?
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Parmenion am 07. September 2022 - 06:50:17
Gefällt mir auch sehr, sehr gut und ist mir den bei den Bildern mit den Figuren gar nicht so aufgefallen.
Das mit den Hexfeldern interessiert mich auch. Wäre ein schöner Tisch für Demonworld ;D.....

Parmenion
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 07. September 2022 - 20:16:45
Das ist Trittschalldämmung auf Sperrholz geleimt. Dann mit Papierschablone und Zahnstochern das Hexmuster aufbringen. Die Hügel mit dem Proxon ausschneiden und zurechtschneiden. Alles mit Leim bestreichen und besanden. Dann nur noch bemahlen.

Ganz einfach!  ;D

(https://share-your-photo.com/img/26334755d8.jpg)

(https://share-your-photo.com/img/b440d69e34.jpg)
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Makulator am 08. September 2022 - 09:16:31
Wie schaffst du das das nach der Besandung die Hexfelder noch zu erkennen sind?
Streichst du jedes Hexfeld einzeln mit kleber ein und sandest dann so das die Trennlinie frei bleibt oder sind das einzelne Hexfelder die nach besandung aufgeklebt werden?
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: widfara am 17. Dezember 2023 - 18:19:25
(https://share-your-photo.com/img/41cc776462_album.jpg) (https://share-your-photo.com/41cc776462)

(https://share-your-photo.com/img/39e5ba8716_album.jpg) (https://share-your-photo.com/39e5ba8716)

(https://share-your-photo.com/img/0a5cecd1b2_album.jpg) (https://share-your-photo.com/0a5cecd1b2)

(https://share-your-photo.com/img/ab6ccb96fd_album.jpg) (https://share-your-photo.com/ab6ccb96fd)

Nach langer Zeit mit Preußen weitergemacht!

Das 1. Bat. 2. preußisches Linienregiment, Anfänge des 2. neubrandenburgischen Landwehrregiments und Teile des 1. Elbe Landwehrkavallerie.
Titel: Re: Epic Waterloo
Beitrag von: Parmenion am 18. Dezember 2023 - 06:52:16
Wow, die sehen toll aus :o!!
Gefallen mir sehr gut :)....alle Daumen nach oben!!

Parmenion