Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Abwegige Ideen => Thema gestartet von: DonVoss am 13. Januar 2010 - 04:54:12

Titel: bob1: Don\'s schlampige Weissrussen
Beitrag von: DonVoss am 13. Januar 2010 - 04:54:12
Habe mal meine Weissrussen fotografiert. Qualität der Fotos passt zu der Bemalung... ;)
Farbschema der Jungs is ziemlich ausgedacht, also nix für Puristen. Fahrzeuge sind pulpy. Irgendwie hatte ich noch n Maxim-MG, kann das aber nicht mehr finden... ;(
Meine Kanone fotografier ich n andersmal, der Akku wollte nich mehr.



Erster Trupp: unbetreut-gedippt, wie immer... 8)

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Trupp1.jpg)
2. Trupp: da die sowieso alle gleich bemalt sind, brauchen die auch nicht nebeneinander stehen, sondern können sich ruhig etwas hintereinander verstecken.. :D

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Trupp2.jpg)
Der Tank. Ist ein altes Disneyspielzeug aus dem Atlantisfilm.

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Tank1.jpg)
Nochmal von der Seite...

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Tank2.jpg)
Und zuletzt mein Armoured Car. Bei dem Copplestone-Teil hat mich immer gestört, dass die Karre so klein ist. Da kann sich nicht mal n kniehender Ire neben verstecken. Das Ding war ja immerhin 2,5 m hoch. Naja, meins ist sicher etwas zu groß... :)
Original ist aus nem Ramschladen bei mir in der Gegend. Eigentlich wollte ich mir da nur ein paar warme Handschuhe kaufen, da ich meine wieder mal irgendwo verbummelt hatte...

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/RRac1.jpg)
Seite...

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/RRac2.jpg)
Wahrscheinlich werde ich die Jungs noch um einen 10er Trupp aufstocken, aber im Prinzip war es das. Vielleicht noch etwas Kav und ein paar Offiziere...

Bis dann,
DonVoss
Titel: bob1: Don\'s schlampige Weissrussen
Beitrag von: Strand am 13. Januar 2010 - 10:11:53
Sieht doch prima aus! Das einzige was fehlt, ist bei den ersten beiden Photos ein wenig mehr Licht von vorne.
Das Auto wirkt unbehandelt irgendwie deplaziert - insbesondere direkt neben dem wunderschön dreckigen Armoured Car.

P.S.: Wer ist der Anführer des ganzen Haufens? Der neben dem Tank? Wie lautet sein Name (damit man ihn ordnungsgemäß beschimpfen kann ;))?
Titel: bob1: Don\'s schlampige Weissrussen
Beitrag von: Longshanks am 13. Januar 2010 - 10:31:28
Für TT Standart doch mehr als ausreichend und das Gesamtbild rockt :aok:

Aber die andere brauch mindestens viel mehr Dreck oder ein wenig Dreck und eine dazu einen halbverhungerten Wreisenjungen den der Offizier dafür bezahlt ständig sein Auto zu putzen! :D (So würde zumindest ich als weisrussischer Offz mein Auto sauber halten)
Titel: bob1: Don\'s schlampige Weissrussen
Beitrag von: widor am 13. Januar 2010 - 10:39:20
und es fehlen Fahnen, viele Fahnen!

Super Umbau des Autos, gefällt mir sehr gut! Bei dem Panzer würde ich büerlegen, ob der neben Stahl und Eisenfarben nicht noch ne weitere Farbe bwekommen sollte? vielleicht das Chassis in irgendeinem Braun/Dunkelgrün oder Dunkelgrau bemalen, damit ein kleiner fabrlicher Kontrast da ist?!

und Respekt vor der Schnelligkeit...ich habe es in der gleichen Zeit gerade mal geschafft 3 Österreicher mit Greenstuff-Armbinden zu versehen  :D
Titel: bob1: Don\'s schlampige Weissrussen
Beitrag von: HeinzKnitz am 13. Januar 2010 - 10:40:56
Sieht doch schick aus Deine Truppe.
Besonders gefällt mir der Tank, ich sollte wohl öfter duch die Spielzeugabteilungen pirschen...
Momentan lauere ich noch auf meine Copplestone-Lieferung und besseres Wetter zum
Sprüh-Grundieren meiner Figuren. Letzten Winter hatte ich nach exzessivem Sprühgrundieren
mit matt-schwarz das Vergnügen meine Werkstatt einer Grund- und Feinreinigung zu unterziehen,
einfach furchtbar.

Gruß,
Heinz
Titel: bob1: Don\'s schlampige Weissrussen
Beitrag von: Driscoles am 13. Januar 2010 - 11:17:03
Ich finde die ganz ausgezeichnet !
Titel: bob1: Don\'s schlampige Weissrussen
Beitrag von: DonVoss am 13. Januar 2010 - 12:21:05
@Strand
Zitat
Das Auto wirkt unbehandelt irgendwie deplaziert - insbesondere direkt neben dem wunderschön dreckigen Armoured Car.
Äh, das soll doch nur den Vorher-/Nachher-Effekt zeigen, also aus was ich das Ding gebaut habe. Das wird so natürlich nie den Wargamingtable sehen.

Anführer-Modell fehlt noch, aber wird wohl: [font="]Graf Igor Wassiliwitsch Ostrakow[/font], Held von Madagaskar. Teilnemer der glorreichen Expedition nach Tsushima, leider nie am Treffpunkt von Diego Suarez eingetroffen... aber das ist eine andere Geschichte...

Licht fehlt in der Tat noch etwas, habe die Aufnahmen um 3 Uhr nachts mit nur 3 Schreibtischlampen gemacht. Ich will auf jeden Fall noc etwas rumexperimentieren mit dem Licht, oder ich warte auf den Sommer und die Sonne... 8)

@widor
Zitat
...neben Stahl und Eisenfarben nicht noch ne weitere Farbe...
Da gibts ne weiter Farbe: Russian-Tank-Green. Ist aber wohl zu dezent geworden, wenns nicht auffällt... :)
Naja, muss ich wohl nochmal ran mit dem Pinsel.

Ob noch Fahnen kommen weiß ich nicht.

DV
Titel: bob1: Don\'s schlampige Weissrussen
Beitrag von: Bommel am 13. Januar 2010 - 13:41:31
mir gefallen die figs sehr gut!
und die panzer sind spitze! :thumbsup:
Titel: bob1: Don\'s schlampige Weissrussen
Beitrag von: HeinzKnitz am 13. Januar 2010 - 14:37:43
Oh Mann, ich hatte gar nicht geschnallt, daß der blitzblanke Oldtimer die
Basis für den Panzerwagen darstellt.
Hut ab, das ist verdammt gute Arbeit !

Gruß,
Heinz
Titel: bob1: Don\'s schlampige Weissrussen
Beitrag von: SiamTiger am 13. Januar 2010 - 17:42:14
Schick, schick. Mir gefallen auch die zweckentfremdeten Fahrzeuge, sehr gelungen eingesetzt. Was versteckt sich hinter dem BoB Kürzel und mit welchen Regeln wird gespielt?
Titel: bob1: Don\'s schlampige Weissrussen
Beitrag von: sharku am 13. Januar 2010 - 17:48:02
absolut geile sache don!! :thumbsup: 8o
Titel: bob1: Don\'s schlampige Weissrussen
Beitrag von: Lt. Hazel am 13. Januar 2010 - 17:54:21
Die sind doch saugeil!!!
Titel: bob1: Don\'s schlampige Weissrussen
Beitrag von: Grimm am 13. Januar 2010 - 18:04:00
gefällt mir gut :thumbsup:

Grimm
Titel: bob1: Don\'s schlampige Weissrussen
Beitrag von: DonVoss am 13. Januar 2010 - 18:41:09
Danke, Leute... :blush2:

@SiamTiger
BoB=Back of Beyond, beschreibt die Konflikte in Innerasien in den 20er/30er Jahren. Also Weisrussen gegen Kommis gegen Chinesen gegen Briten gegen Tibetaner gegen Yetis... ;)

Regeln stehen noc nicht fest. Meine Truppe ist nach T&T aufgestellt...

@Armoured Car
Das hätte ich wohl etwas deutlicher sagen sollen, dass das n Umbau ist... 8)

DV
Titel: bob1: Don\'s schlampige Weissrussen
Beitrag von: Bommel am 13. Januar 2010 - 18:55:10
mir war das auch nicht kklar, dass es ein umbau war. perfekt. super super! :thumbsup:  :thumbsup:
Titel: bob1: Don\'s schlampige Weissrussen
Beitrag von: Wolfslord am 13. Januar 2010 - 19:56:23
Tolle Umbauten und schöner TT- Standard :) Das Armored Car is sehr schön gelungen. Jedoch werden meine Kornilov Truppen in ihren furchteinflössenden Uniformen deine Truppen in ihrer siffigen Partisanen Optik zeigen wie ein wahrer loyaler Soldat aussieht ;) :P