Sweetwater Forum

Kaserne => Projekte => Thema gestartet von: Hanno Barka am 20. August 2015 - 15:48:25

Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hanno Barka am 20. August 2015 - 15:48:25
Wie im Umbautenthread von Jean Armand angeregt habe ich beschlossen meinem Fantasyprojekt einen eigenen Thread zu spendieren, da es doch eine umfangreichere Geschichte ist. Die Wurzeln reichen in meine Jugend zurück, als ich im WHFRP meine Begeisterung für Nuln und seine Electorcountess Emanuelle von Liebewitz entdeckte. Irgendwann entstand dann meine erste Armee von Nuln, die ich mittlerweile zum Großteil verkauft habe, da mir die GW Plastikfiguren aus den 90ern nicht mehr gefallen haben. Es blieben aber ein Paar alte Zinnfiguren aus den 80ern/ frühen 90ern über und auch ein paar von den schöneren Plastikfiguren, die als Erinnerungsstücke in die Vitrine wanderten.
Als ich auf der Raging Heroes Seite die Brunhildecollection sah begann der Gedanke wieder eine Empirearmee auf zubauen in mir zu nagen. Ich erinnerte mich an die Marienburger Mercenary Armee in einem alten Kodex und die Geschichte von der reichen Witwe Brunhilde von Königsmark und ihren Töchtern, die eine Söldnerarmee aufbauen begann langsam in meinem Kopf Gestalt anzunehmen und schlug sich im Kauf von Miniaturen nieder.
Zuerst waren es nach den Königsmark Figuren die allgegenwärtigen Perryboxen, aber nach dem ich über ein paar meiner Helldorado Westerners gestolpert bin, wollte ich auch etwas von diesem 30 jährigen Krieg Look mit einbringen. Leider sind die Helldoradofiguren für eine Massenarmee etwas \"pricey\", aber zum Glück gibts ja die Warlord Pike and Shotte Plastics von Warlord, die zwar als einzelfiguren nicht mit den Franzosen mithalten können, aber in Masse trotzdem gut aussehen, also wanderten auch davon ein paar Boxen in meine Sammlung.
Dann bekam ich das Tamurkhanbuch von Forgeworld, das mir sehr gut gefallen hat und meine Gedanken wieder auf Nuln lenkte (und mir die Figur von der Elspeth von Draken einbrachte). Zudem verfügt mein Freund zwar nicht über eine große Nurglearmee, aber über eine Skavenarmee von wirklich epischem Ausmaß und dank der billigen Plastikboxen war meine Empiregeschichte mittlerweile auch auf ein beachtliches Maß gewachsen und auch von GW gabs ja mittlerweile einige sehr coole Sachen, die ich \"unbedingt haben mußte\", denn natürlich kaufe ich nach wie vor viel schneller als ich malen kann und für vernünftige Leute ist das hier wohl das falsche Hobby ;)
Dann kam noch AOS dazu, das (auch wenns viele nicht mögen wollen) sich als sehr gut für wirklich große Spiele geeignet erwiesen hat, sofern man einfach ein bisschen kooperativ spielt und der Gedanke einer  \"apokalyptischen\" Skaveninvasion von Nuln nahm Gestalt an. Da GW seine Old World mit AOS sowieso im Gully versenkt hat, brauchte ich mir auch keine Gedanken über den \"offiziellen\" Fluff zu machen (ok - nicht daß mich das jemals von irgend was abgehalten hätte) und damit ist es jetzt bei uns auf der Old World erst wieder ein paar Jahre her daß Karl Franz den Thron bestiegen hat und in wirren Gedanken vor sich hindämmert und seine Untertanen mit mutantenfreundlichen Edikten vor den Kopf stößt, in Nuln und Middenheim plottet die purpurne Hand vor sich hin, in Bögenhafen versucht Johannes Teugen krampfhaft seine Seele vor Tzeentch zu retten und im Castle Wittgenstein herrscht der Wahnsinn... Was seit der 4. Edition an Fluff dazukam ist rausgeflogen (Ausser die Vampire Counts und Khemri, die sich problemlos integrieren lassen) und in Bretonnia ist das arthurianische Feenkönigreich verschwunden und ein von Slaaneshkulten durchdrungener Adel herrscht wieder über ein verarmtes spätmittelalterliches Frankreich. (Falls mal eine Bretonnische Armee in unserem Spielerkreis auftauchen sollte muß man da halt ein paar Anpassungen in Kauf nehmen^^ Oldhammer soll das ganze trotzdem keins werden, da wir neben den alten Figuren und der 3rd Edition von Warhammer auch neues Zeug und AoS nutzen wollen, aber ich gebe zu es hat ein bisschen Oldhammer Touch.
Für meine Empirearmee bedeutete das eine Umstrukturierung in ein Zentrum und 2 Flügel, die eigentlich jede eine eigene spielbare Armee sind. Aus den Warlordfiguren, den alten GW Zinnsachen sowie GW\'s aktuellen Artilleriemodellen entstand das Aufgebot des Citystates of Nuln. Ziemlich umfangreich und eher nur für wirklich große Spiele gedacht (v.a. 8. Ed.) und stellt das Zentrum der Armee dar. Ein Flügel wird vom Ritterorden N.N. gebildet, der hauptsächlich aus den Plastikrittern der 90er Zinnflagellanten und ein paar zusätzlichen Figuren aus diversen Quellen besteht und hauptsächlich für AoS Spiele konzipiert ist. Der andere Flügel sind die Köngsmarksöldner, die zu einer all Girlband umfunktioniert wurden und sowohl nach der 3. Ed. als auch mit AoS gut spielbar sind.
So - genug des Geschreibsels Fluff oder Stories zu den einzelnen Einheiten gibts später zwischendurch oder bei den passenden Bildern :) Anfangs werden das viele WIPs sein, aber im Lauf der Zeit hoffentlich auch immer mehr Bilder von fertigen Einheiten. Insbesondere die WIPs werden beinhart mit dem Handy ohne spezielle Ausleuchtung abgelichtet, sonst wird das nie was... also Voila, die ersten Bilder:

Women at Arms aus der Perry WoTR Box:
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/1.jpg)

(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/2.jpg)

Ich habe ihnen noch Mäntel und Schilde aus der Fireforge Templerbox verpasst, damit sie mehr dem klassischen Fantasyritterbild entsprechen. Ich hab auch noch eine Plastikbase von Renedra untergeschmuggelt, da die Perrys sehr klein sind und ich als Anführer die Brunhildes von Raging Heroes verwende. Und ja, keine \"Boobplate\" das ist Absicht... Eine nette Zusammenfassung warum findet man hier: http://www.tor.com/2013/05/06/boob-plate-armor-would-kill-you/ (http://www.tor.com/2013/05/06/boob-plate-armor-would-kill-you/)

Angemalt sehen sie etwa so aus (es fehln noch ein paar Details und das harte Licht hat die Farbverläufe zerstört - Handypics halt):
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/3.jpg)

(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/4.jpg)

Momentan arbeit ich grad an Arkebusierinnen aus der European Mercenary Box von den Perrys - da sie keine Rüstungen tragen habe ich sie mit Green Estrogenstuff behandelt (Es fehlen noch ein paar kleine Korrekturen - WIP):
(http://www.fallout.de/greymouse/conversions/5.jpg)

Hab noch schnell Bilder von meinem Hurricanium gemacht. Der Umbau hält sich in Grenzen, hab halt die original GW-Besatzung durch 2 Mädels ersetzt...
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/7.jpg)

Nahaufnahme von den beiden Grazien - die vordere ist von Reaper und die, die grad die Treppe raufkommt ist die alte Goldmoon aus der Dragonlanceserie von Ral Partha - bei der mußten die Beine ein bisserl angepasst werden, damit sie die Treppe raufsteigt.
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/8.jpg)

More to come falls Interesse besteht...
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Karma Kamileon am 20. August 2015 - 16:01:29
Es besteht großes Interesse! Klingt nach ganz großem Tischkino, und die Ritt...meisterinnen (gerade nochmal davongekomen :blush2: ) sehen spitze aus- Gute Bemalung. Auch das Schützenregiment- Vielversprechend.
Aber AoS im epischen Maßstab? Ist es nicht irre nervig all diese Einzelbases in 2-Zoll-Abständen herumzubewegen? Oder arbeitet ihr da mit Gruppenbases?
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 20. August 2015 - 16:06:09
:rolleyes:  :thumbsup:
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hanno Barka am 20. August 2015 - 16:41:51
Danke, dann werd ich mal wieder die Kam - äh das Telephon bemühen :)
Steht alles auf magnetisierten Movementtrays und dort teilweise auf Multibases (Z.B. die Skaven wo ja nicht unbedingt jede Figur an jedem Platz reinpasst) - da reichen auch ein paar einzelfiguren um die Verluste wegzunehmen. Regimentsformationen funktionieren auch in AoS überraschend gut, wenn man freiwillig davon absieht, daß man zu cheesy bewegt. Wir haben auch ein paar Formationsregeln entworfen, die den Unterschied zwischen \"Regimentsformation\" und \"loser Formation auf Rundbase\" herausarbeiten sollen, aber nach den letzten 2 Spielen überlegen wir ob das überhaupt notwendig ist. Bislang spielen eh nur \"klassischeArmeen\" mit (der neue Fluff interessiert eigentlich niemand von uns), die sowiso auf eckigen Bases stehen und da scheint ein bisschen Common Sense bei der Bewegung eigentlich auszureichen.
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Schrumpfkopf am 20. August 2015 - 17:53:36
Komplett genial. Ich plane schon laenger eine Serie mit \'Imperiumsfrauen\' zu machen. Mit Sicherheit werde ich einige Koepfe auflegen.
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Pedivere am 20. August 2015 - 18:30:09
sieht megaklasse aus, wie ich schon bemerkte.
täusche ich mich, oder regt man sich im Hobby nur bei historischen Miniaturen darüber auf, daß die Püppchen nicht gleich groß sind?
Im Fantasy-bereich scheint phänotypische Diversität erlaubt zu sein....

ich könnte mit vorstellen, daß ein paar Figuren von Freebooter dazu passen täten
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Nordlicht am 20. August 2015 - 18:50:13
Blasphemie! Weibleiche Ritter Gnahhhhhhhhh!

 

Find ich cool, will mehr sehen :-)
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Riothamus am 20. August 2015 - 20:16:48
Schönes Projekt! Aber gegen den weltlichen Arm der katholischen Kirche haben sie keine Chance:

Bischof: \"Bereitet schon mal den Scheiterhaufen vor!\"

Berater: Flüster.

Bischof: \"Was heißt hier, die wehren sich? Das sind Frauen. Nehmt ihnen einfach die Waffen weg!\"
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 20. August 2015 - 21:53:29
Auch wenn ICH früher für eine andere Emanuelle meine Begeisterung wecken konnte... :dance3: , Hut ab vor den Umbauten.  :thumbsup:
Gefällt mir Dein Projekt, zumal ich auch immer an einem Mittelaltermix rummale, der irgendwann dann doch nach Mirigliano aufbrechen soll.
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 20. August 2015 - 22:24:45
Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=199915#post199915
Schönes Projekt! Aber gegen den weltlichen Arm der katholischen Kirche haben sie keine Chance:

Du meinst doch sicherlich die Divisio Militaris, richtig? Das sind doch auch alles Frauen.

Ich mag diese Weltraum - Ordensschwestern. Schöne Sache! Erinnert mich daran, dass ich hier auch noch ein paar Frauenköpfe für mein Gallia-Projekt habe.
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hotwing am 21. August 2015 - 08:22:30
Moin,

das Projekt finde ich richtig gut. Weiter so  :thumbup:

Gruß
Hotwing
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hanno Barka am 21. August 2015 - 09:58:59
Dankeschön :)

@Schrumpfkopf - Deine WIP Figur, die Du letztens gepostet hast wär eine gute \"Championess\"
Betreffs Unterschiede in der Größe - Fantasy verfügt halt über die ultimative Erklärung für alles: Ids mädschik! :D
Eine paar Freebooter Minis sind mit von der Partie, die Einheit wo sie drin stehen ist aber noch nicht mal für ein WIP zu brauchen, die besteht im Moment fast nur aus grundiertem Zinn.
Katholische Kirche? Mamma Myrmidia - im Namen Sigmars, Ulrics, und Verenas! Das is sicher ein neuer Chaoskult - release the Witchhunters!
Soweit ich mich an die Beschreibung vom Hof in Nuln erinnere, haben die Autoren der Contessa den Namen Emanuelle nicht grad zufällig verpasst ;) (Begeisterung is irgendwie blöd ausgedrückt, aber mir is nix besseres eingefallen :) )

Danke für die Rückmeldungen noch mal, ich werd heut sobald ich dazu komm wieder mein Bildaufnahmegerät anwerfen ;)
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: mike-72 am 21. August 2015 - 10:46:09
Servus Greymouse,
ich finde das Projekt genial :thumbsup: Ich werd es mit großem Interesse weiter verfolgen. Da ich ja beim RH Kickstarter mit von der Partie war, ist fast das Selbe noch in Planung, sobald die Miniaturen fertig zur Auslieferung sind. Von daher ist die Spannung bei mir noch größer wie du deine Armee umsetzt.

Woher hast den die ganzen Damenköpfe?

...vor allem meehhrrrr Bilder :D
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: mike-72 am 21. August 2015 - 10:53:42
..doppelpost
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hanno Barka am 21. August 2015 - 11:10:53
Von der Dicebag Lady (http://thedicebaglady.net/)  Hier: http://thedicebaglady.net/female-miniatures-conversion-parts/ (http://thedicebaglady.net/female-miniatures-conversion-parts/) Die ganz unten von Basicks.

Bilder kommen ja noch - muß aber  erst welche machen ;)
Titel: Update - Armbrüste und ein Testosteronschub aus Nuln
Beitrag von: Hanno Barka am 21. August 2015 - 14:51:39
So Mittagspause :)
Die wird genutzt um 2 weitere Bilder hoch zu laden...

Da wären erstmal Armbrustschützinnen (Armbrüste wäre bei diesem Bild wohl zu gewagt :D ) - man beachte die  Magierin in der hinteren Reihe. Figuren sind von Rackham, die Magierin von Brother Vinnie.
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/9.jpg)

So und jetzt wirds wirklich Oldhammer. Gehören zwar nicht zur Marienburger Fraktion, aber da sie schon fertig rumstanden hab ich sie mit abgelichtet - Das Oberkommando des Nulner Aufgebots:
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/10.jpg)

v. l. n. r. Ritter der Nulner Burggarde, Wilhelm von Gösser - Champion der Contessa und Träger des Stadtbanners, Contessa Emanuelle von Liebewitz, Albrecht Mauerbrecher - Stadtmarschall von Nuln und noch ein Ritter der Burggarde.
Die Figuren sind GW-figuren von ca. 1989 - 91 afair. (Reiksguardknights, Heroes of the Empire und Icequeen of Kislev) Sie haben in den 00er Jahren im Rahmen meines ersten Nulnprojekts eine Modernisierung erfahren (etwa wie die Dreadnoughts in den 30er und 40er Jahren). Die alten Plastikpferde (die gehn gar nicht) wurden durch aktuellere ersetzt und das Weiß-Rot der Reiksguard wurde auf Schwarz-Gelb bzw. Schwarz-Weiss für Nuln umgemalt. Die vordere Zacke der Icequeenkrone wurde auf ein weniger lächerliches Maß gekürzt und der Sand auf den Bases wurde braun bemalt und mit Gras versehen, weil grün bemalter Sand war mittlerweile out of Date. Allerdings merkt man der Bemalung mittlerweile die Jahre an...
Wilhelm von Gösser war übrigends ein Spielercharakter in einer meiner Enemy Within Campaigns, den ich so (zur Freude des Spielers) in meiner Old World verewigt habe :)

Nach diesem Nulner Intermezzo gehts dann nächstens wieder mit der Königsmark-Kompanie weiter...
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hanno Barka am 21. August 2015 - 19:22:43
@Schrumpfkopf - Wenn Du das machst. leg mir ein paar zur Seite - Konversion Bits kann ich immer brauchen :)
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Constable am 21. August 2015 - 19:55:00
da ist aber einer motiviert, gefällt mir!! Mehr girlpower!!
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hanno Barka am 21. August 2015 - 22:01:45
Thx und jaja, die Nulner Recken waren eh nur ein Intermezzo vorerst, als nächstes gibts wieder Girls (ohne Panzer)
Titel: 10 kleine JägermeisterInnen
Beitrag von: Hanno Barka am 22. August 2015 - 12:35:23
Die nächste Einheit - was wäre eine Empirearmee ohne  Jäger? Ét vòila \"Bergjaeger\" bzw. \"Forstjaeger\", wie sie in der 3. noch hiessen :)

Die Anführerin mit dem Wolf is von Reaper, der Rest sind Wyldfolk aus dem Godslayersortiment.
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/huntress/5.jpg)

(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/huntress/4.jpg)

(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/huntress/6.jpg)

Da ich es hasse Skirmishfiguren einzeln herumzuschieben, hab ich eine Base gebaut, wo sie in passenden Abständen draufstehen können. Dank Magnetisierung sogar transportfähig ^^.
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/huntress/3.jpg)
Der Clou an der Base ist, daß sie genau die Breite hat, in der sich die Mädels formieren würden, wenn sie doch mal im Nahkampf erwischt werden, man kann sie also auch in so einem Fall drauflassen.

Zum Abschluß ein Gruppenbild mit Dame(n) wo man die Base im \"Einsatz\" sieht:
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/huntress/1.jpg)

(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/huntress/2.jpg)

Hope u like - Grey ~O°> over and out.
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Schrumpfkopf am 22. August 2015 - 12:44:19
Schwiet!

Ich finde die Einheitenbase besonders gelungen. :)
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: 56er am 22. August 2015 - 16:58:15
:hiphop_1:
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: mike-72 am 22. August 2015 - 17:05:53
...einfach Hammer!
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hanno Barka am 22. August 2015 - 20:43:51
Danke Jungs, als nächstes versuch ich die Familie Königsmark endlich fertig zu bekommen :)
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Maréchal Davout am 22. August 2015 - 21:31:45
Super Armeeprojekt - sehr schön! Die würde ich mit meiner Altdorfer Armee gern mal herausfordern :)

Beste Grüße
Felix
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hanno Barka am 23. August 2015 - 02:23:03
Danke und ich würd die Herausforderung gern annehmen, aber Bielefeld liegt von mir aus gesehn nicht grad ums Eck :(
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Constable am 23. August 2015 - 08:04:42
beste EInheit bis jetzt!!  :party_1:
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Nikfu am 23. August 2015 - 08:26:34
Ich hoffe ja auf nackte selbstgeiselnde flagelantinnen  :dance3:
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Constable am 23. August 2015 - 10:49:48
Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=200141#post200141
Ich hoffe ja auf nackte selbstgeiselnde flagelantinnen  :dance3:


I second that!!!!!!!!!! :smiley_emoticons_outofthebox:  :smiley_emoticons_outofthebox:  :smiley_emoticons_outofthebox:  :smiley_emoticons_outofthebox:  :smiley_emoticons_outofthebox:
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hanno Barka am 23. August 2015 - 11:31:00
Bringts den Brother Vinnie net auf blöde Ideen...  :smiley_emoticons_pirate_ugly:
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 23. August 2015 - 11:50:20
Warum nicht? Dann gibt es 50 Shades of Greymouse :D

Ist eine tolle Truppe bisher :thumbup:
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: el cid am 23. August 2015 - 11:54:43
dass du einen Schaden hast, weiß ich ja schon länger,

aber der hier ist echt ein positiver welcher  :thumbsup:   :thumbsup:   :thumbsup:   :thumbsup:  

weiter so
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Sorandir am 23. August 2015 - 20:47:14
Sehr innovatives Thema und die Bemalung kann sich wirklich sehen lassen  :thumbup:
Bin gespannt auf die Fortsetzung  :)
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Nikfu am 24. August 2015 - 07:58:04
Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=200160#post200160
Bringts den Brother Vinnie net auf blöde Ideen...  :smiley_emoticons_pirate_ugly:

Warum, waren das nicht eh die ersten minis die er gemacht hat?  :D
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hanno Barka am 24. August 2015 - 08:14:24
Danke fürs Feedback Jungs! :)
Das mit den Flagelantinnen lassen wir lieber - 50 Shades of Greymouse wollt ihr nicht sehen, glaubt mir - ich geh langsam auf die 50 zu und bin nicht mehr so durchtrainiert wie vor 30 Jahren um mal ein Understatement loszuwerden :P
Demnächst dann Bilder von der Königsmarkfamilie - die Mama sträubt sich noch gegen das Photographiert werden, sie findet sich noch nicht hübsch genug und vrelangt nach mehr Make Up ;) Sollte aber bald soweit sein...
Die Woche sollten auch noch mehr Köpfe von der Dicebag Lady eintreffen, dann kann ich die Arquebusen fertig machen.
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hanno Barka am 27. August 2015 - 21:28:42
Mama Königsberg ist mit ihrem Make Up noch nicht ganz zufrieden, aber wird bald fertig sein und ie Dice Bag Lady hat neue Köpfe geschickt - dh. bald gibts neue Bilder - hat schon jemand Brother Vinnie gefragt, ob er bei den Flagellantinnen anbeißt? :D
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Schrumpfkopf am 27. August 2015 - 21:53:13
Bei dem haetten die Flagelattinen dann aber halt absurde Riesebrueste und Aersche wie Brauereigaeule.  :)
Titel: Familie Königsmark
Beitrag von: Hanno Barka am 28. August 2015 - 21:07:56
Und es geht weiter mit der Familie Königsmark:

Mama Brunhilde - die kaufmännische Direktorin des Söldnerunternehmens:
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/koenigsmark/3.jpg)

Brunhilde war eine Schildmaid aus dem Gefolge eines Adeligen aus Norsca, in die sich Ferdinand Königsmark, ein Erzhändler aus Marienburg, der in Norsca einen Kontor unterhielt verliebte und sie heiratete. Er nahm sie mit nach Marienburg und sie hatten 3 Töchter miteinander, die allerdings mehr nach der Mutter als nach ihrem Vater gerieten. Das Eheglück endete jäh als Ferdinand mit einem seiner erzbeladenen Schiffe in einem Sturm in der Sea of Claws unterging und Brunhilde mit den 3 halbwüchsigen Töchtern zurück ließ. Brunhilde, vom Erzhandel gelangweilt beschloß mit dem geerbten Vermögen,  eine Söldnertruppe nach dem Vorbild der estalischen und tileanischen Condottiere zu gründen. Sie schickte ihre Töchter zur Ausbildung nach Altdorf und nach deren Rückkehr nahm das Familienunternehmen Königsmark Gestalt an.
Brunhilde ist nicht nur die kaufmännische Direktorin, sie hat auch das letzte Wort im Kriegsrat, allrdings überläßt sie das taktische Oberkommando in der Schlacht der ältesten Tochter Kriemhild, die sich als die beste Taktikerin der Familie erwiesen hat. Sie reitet aber trotzdem mit ihren Truppen und führt das Armeebanner.

Kriemhild die älteste - sie leitet die Königsmarktruppen in der Schlacht:
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/koenigsmark/4.jpg)

Heidi, Absolventin der Kriegsingineurschule in Altdorf (sie ist für das technische Zeugs zuständig) mit ihrer Hochland Rifle und dem Armeemaskotchen, der Bulldogge Walter:
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/koenigsmark/1.jpg)

Und Gretchen, die jüngste. Sie schloß sich in Altdorf dem militanten Flügel des Sigmarkults an, jagt gerne Chaoskultisten und organisiert die spirituelle Betreuung der Armee:
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/koenigsmark/2.jpg)

Zuletzt noch ein Bild von Brunhilde und Kriemhild mit ihrer Leibgarde, den \"White Roses\"
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/koenigsmark/5.jpg)

Hope u like Grey~O°> over and out
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: moiterei_1984 am 29. August 2015 - 07:53:14
Alles sehr rund und stimmig  :thumbup:
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Pedivere am 29. August 2015 - 08:29:02
mamma mia!
so geile WH-Fantasy Armeen kann man wohl nur ohne GW-Figuren bauen...
oder muß sie umbauen
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: raif am 29. August 2015 - 09:06:37
Sehr cooler catwalk michi!!!!  :party:
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 29. August 2015 - 09:10:53
Das sieht alles sehr Gut aus! :thumbsup:
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Schrumpfkopf am 29. August 2015 - 09:12:28
Genauso muss das!  :thumbsup:
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Riothamus am 29. August 2015 - 09:17:30
:thumbup: .

 :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen: .
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Constable am 29. August 2015 - 09:46:57
eine ausgezeichnet Idee und eine noch tollere Umsetzung!!  :hi:
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Nikfu am 29. August 2015 - 10:23:45
Herrlich flufftriefend!  :king:
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hanno Barka am 29. August 2015 - 12:52:47
Danke Leute - hugs, licks and fairysticks! ...demnächst mehr in diesem Theater ^^
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Commissar Caos am 29. August 2015 - 13:18:11
Richtig geile Nummer! Eine echte Augenweide. Und da soll nochmal jemand behaupten, Frauen wären im tabletop unterrepräsentiert! :-D
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: mike-72 am 29. August 2015 - 15:29:23
Grandios :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wenn ich so was sehen wünsche ich mir auch immer eine Rubrik ...Armeeaufbau des Monats, einfach genial deine bisherige Armee ;)
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 29. August 2015 - 16:19:15
Ich find die auch total Klasse :-D Bei Kriemhild muss ich irgendwie an Angua von Überwald denken ... die passte auch erst in ihre Rüstung, nachdem jemand zwei entsprechend große Beulen hineingeklopft hatte. (In die Rüstung, nicht in Angua)
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hanno Barka am 30. August 2015 - 12:18:04
Merci beaucoup :)
@Jean-Armand - müsste das nicht Mamma Myrmidia heißen?  :smiley_emoticons_joint:

So, eine Armee braucht natürlich auch einen Spielplatz auf dem sie agieren kann. Da meine \"Standardplatten\" mittlerweile einige Jahre und eine Übersiedlung auf dem Buckel haben, ist ihr Zustand mittlerweile etwas überholungsbedürftig. Allerdings verpasse ich abgenudeltem Terrain nur selten eine Frischzellenkur, sondern nutze die Gelegenheit neues zu bauen, erstens weils mir Spaß macht und zweitens, weil man dann immer die Entwicklungen, die man seit dem letzten Plattenbau aufgeschnappt hat, ausprobieren kann. Diesmal habe ich nicht auf meine klassischen Styrodurplatten zurückgegriffen, sondern mich zum ersten mal an einer Acrylmatte versucht - wollt ich eh schon lang machen :)
Es ist die bewährte Technik mit dem Malervlies als Grundlage, die man eh schon in vielen Threads gesehen hat. Ich hab allerdings in das Acrylund Farbgemisch auch schon Sand untergemischt, was die meisten hier eher nicht machen dürften, wenn man den Foren so glauben darf. Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden, aber seht selbst:

Die Matte in ihrer ganzen Pracht:
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/terrain/1.jpg)
Ich hab 2 Verlegeplatten zusammengeschraubt (die sind je 2m x 65cm - ideale Größe ^^) und das Vlies darauf festgetuckert (um die Kanten herum geschlagen) - nach dem Trocknen und absaugen/ kehren, einfach mit einem Stahllineal und Tabetenmesser an der Plattenkante entlang freischneiden und fertig.
Man beachte den Hund im Hintergrund, der für das Armeemaskottchen Walter farbtechnisch modell gestanden hat :D

Nahaufnahmen von der Struktur (man beachte den Schatten meiner starken Hand, die grade ein magisches Ritual vollführt, auf daß meine Gegner auf diesem Terrain von endlosem Würfelpech verfolgt werden XD):
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/terrain/2.jpg)
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/terrain/3.jpg)

Dann hab ich auch begonnen Geländefeatures mit ekimdis Acrylgeländebasentechnik (allerdings auch mit beigefügtem Sand) anzufertigen. Mal ein paar Straßenelemente zum Testen. Die trocknen grade noch vor sich hin und ich bin gespannt wie sie sich machen werden - optisch bin ich mit ihnen jedenfalls zufrieden:
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/terrain/4.jpg)

Cheerio Miss Sophie and anyone else! ;)
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Pedivere am 30. August 2015 - 16:47:44
:smiley_emoticons_pirate_lol: ich erinnere mich da an einen tilenischen General Marmalodi aus der ersten Ausgabe von WH Fantasy Armies
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hanno Barka am 30. August 2015 - 17:10:54
Mama Myrmidia - thisa is ya castello?! - Yeah they all built like that here^^  :tongue_1:
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 30. August 2015 - 17:20:05
Ich war ja eigentlich nie so der Mattenfan, aber seitdem ich die bei Nettelbeck gesehen habe und jetzt die hier denke ich wirklich darüber nach, ob mir das nicht doch ein gewisses Maß an Freiheit verschaffen würde in meinem Zimmer - und dabei auch noch gut aussieht.

Ich finds klasse ^^
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Pedivere am 30. August 2015 - 17:42:17
das sieht sehr ansprechend aus, jedoch bin ich nicht sicher daß das zZ für mich das effizienteste ist. Ich hab schon so viele Geländeelemente daß ich damit zwei Tische vollstellen könnte in der Klimazone die ich bespielen will, der Aufwand würde ich für das \"dazwischen\" kaum lohnen. Die Zeit ist besser investiert das vorhandene aufzuhübschen. Wie löst Ihr das denn auf relativ dichten Schlachtfeldern?

Mit ist klar, das ist hier o.t., weil ja in so einem Kontext eher offene Schlachtfelder bevorzugt werden, wofür Deine Matte ein Schmuckstück ist.
Übrigens - weiß nicht ob Du den Film \"Janosik\" kennst (der neueste von 2009 obwohl die Fernsehserie aus den 70ern auch schick ist), das ist ein schöner Augenschmaus für so einen Hintergrund wie Deinen, allerdings in Sachen assymetrische Kriegsführung - könnte man gut mit dem Morheim System spielen.
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hanno Barka am 30. August 2015 - 19:19:50
Den Film kenn ich nicht, leider - die fernsehserie vielleicht, kann mich nicht mehr so genau erinnern.
Dicht bestückte Schlachtfelder sind genauso möglich wie auf Platten - einfach draufstellen und gut is :) Soviel man halt je nach Armee und Spielsystem braucht will. Für ein WW2 wird man eher ein \"dichteres\" Terrain bevorzugen.
Die Idee Matten auszuprobieren kam mir um den Platzbedarf meines Geländefundus zu reduzieren. Ich leiste mir den Luxus generische flache Platten im klassischen Grün (für gemäßigtes Klima), in ockertönen für mediterranes/ arides Klima und noch einmal mit Schnee für den Winter. Bei 4 Platten pro Terrain und dazu noch dem 40K Tisch und eigenen Thementischen, wirds selbst auf einem alten Bauernhof langsam eng, daher der Gedanke, die flachen Platten durch Matten zu ersetzen und Platten nur mehr für Thementische zu verwenden wo die 3 Dimensionalität wirklich spieltechnisch eine Rolle spielt - Skirmish v.a.
Hab grade eine Pazifikplatte für WW2 in Arbeit wo doch fast 40cm an Höhenunterschieden zu finden sind. (kann man natürlich auch für div. Piratenszenarios verwenden, afrikanische Küste passt auch ganz gut) Ich hoff ich kann mich motivieren sie noch heuer fertig zu machen, ehe es kalt wird... Für nächstes Jahr denke ich gerade einen Mortheimtisch an - mal sehen ;)
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Pedivere am 30. August 2015 - 20:29:13
dieser hier
https://www.youtube.com/watch?v=EnMtzpYyb2I
http://www.imdb.com/title/tt1467134/
das historisch Vorbild ist zwar etwas spät angesiedelt, aber was sind schon hundert Jahre unter kislevitischen Wegelagerern 8)
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Maréchal Davout am 31. August 2015 - 08:20:28
Sehr schön! Freue mich schon, wie das hier anwachsen wird und weiter an Farbe gewinnen :)

Diese dynamische Maika könnte auch ins Projekt passen, oder? http://www.brueckenkopf-online.com/?p=149846

Viele Grüße
Felix
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hanno Barka am 31. August 2015 - 23:02:15
@Maréchal Davout: Ja, die hab ich mir auch schon überlegt. mir geistert da ein Scratchbuilt Marienburger Landbattleship im Kopf herum - die wär eine coole Kommandantin :)

@Jean-Armand: Thx für die Links :)
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: mike-72 am 01. September 2015 - 06:59:20
....hörte ich Scratchbau???? :laugh1: :laugh1:

Ich bin sehr gespannt wie es bei dir weitergeht.....
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hanno Barka am 01. September 2015 - 08:41:16
Sagen wir Kitbashing... Weiß aber noch nicht wie was mit den Rädern... aber egal is eh noch Zukunftsmusik - weiter gehts mit \"Wumms\", kann aber sein, daß es 2, 3 Tage dauert, bis ich wieder zum Figuren anfarbeln komm ;)
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: DonVoss am 02. September 2015 - 10:13:28
Das Projekt hat Hand und Fuss... :thumbup:

Dolle Minis (auch wenn ich gerade nicht auf dem Fantasy-Trip bin) und dazu noch ne coole Matte...übrigens sehr schöne Arbeit und dann noch als Erstlingswerk... 8o

Cheers,
Don
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hanno Barka am 02. September 2015 - 19:21:26
Donkschee :)
@Erstlingswerk - naja ich muß zugeben, daß ich bereits 10 Platten und diverse Hügel mit dieser Technik gebaut hab (wegen dem Abplatzen beim Transport und so) - neu war diesmal eigentlich nur mehr das Trägermaterial.

Bei den Geländeteilen hab ich dafür entdeckt, wenn man das Zeugs nicht direkt aufs Plastik pappt, sondern noch so ein Unkrautvliess unterlegt (das Gazeegedöns, das man ins Blumen/ Gemüsebeet tut, damit kein Unkraut durchkommt - gibts im Baumarkt in der Gartenabteilung für ein Spottgeld - 5€ für 50 qm oder so) erhöht das die Reißfestigkeit vom Acryl enorm - so etwa wie man in der Antike Stroh in die Schlammziegel reingestopft hat...

@Don kriegst auch noch was anders zu sehen, als Fantasy. Hab beschlossen, den ganzen Sachen die ich so kleinweise nebenbei (in 5 - 10 Figurenschüben) mache, einen Sammelthread zu spendieren. Muß allerdings warten, daß der Regen aufhört, weil ich keine Lust hab mit Kunstlicht zu Lomographieren ;)
Titel: High up the sky
Beitrag von: Hanno Barka am 06. September 2015 - 15:35:11
Viel is letzte Woche net weitergegangen, weil ich damit ausgelastet war zweidimensionale Malereien auf Leinwände zu klatschen, aber wie sagt man so schön? Ein bissl was geht allerweil...

Eine Magierin mit ihrem Pegasus. Ich wollt da unbedingt diese Reaperfigur verwenden und die läßt sich nur schwer in eine berittene konvertieren, daher is die gute Dame grad mal von ihrem Reittier runtergehopst. Der Pegasus is ein Uralt modell von Gw - nicht besonders schön, aber als dunkler Pegasus tut ers :)

(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/sky/1a.jpg)
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/sky/3a.jpg)
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/sky/4a.jpg)

dafür hab ich das Hurricanium nochmal abgelichtet - ich glaub auf diesen Bildern sieht man ein bissl mehr...
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/sky/5.jpg)
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/sky/6.jpg)
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/sky/7.jpg)
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/sky/8.jpg)
(http://www.fallout2.de/greymouse/conversions/sky/9.jpg)

Zu dem Ding gibts eh net mehr zusagen :) - ~O°> over and out...
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Riothamus am 06. September 2015 - 16:03:27
Schön anzuschauen. Und der Pegasus wirkt schön böse.
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Pedivere am 06. September 2015 - 16:31:13
sehr hübsch alles

ich glaube am Pegasus könntest Du noch was tun, der wirkt etwas steinern.
Ich bin nicht sicher ob der zu flach aussieht weil Monochrom oder ob Du zu harte Lichteffekte drauf hast...
kannst Du auf jeden Fall besser
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Maréchal Davout am 06. September 2015 - 16:52:50
Gefällt mir auch sehr gut!

Das Hurricanum ist auch immer wieder beeindruckend.

Den alten Pegasus habe ich auch, bei mir sitzt da meist ein verdienter Hauptmann in Platte drauf.

Schönen Sonntag noch!
Felix
Titel: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
Beitrag von: Hanno Barka am 07. September 2015 - 02:04:20
Danke Jungs! :)
Der Peagsus ist nicht ganz do schiach, wie er auf dem Photo rüberkommt - da is grad die gelbe Sau Sonne durch die Wolken durch, hat voll draufgeknallt und wollt nimmer weg, aber er ist wirklich nicht so besonders, irgendwie bin ich mit dem Modell nicht warm geworden. Gleiches gilt für die Magierin. Ich werds aber so lassen, weils eh nur eine Übergangslösung ist. Ich hab mittlerweile ein viel geileres Modell erworben - ich poste mal ein WIP Bild, sobald die Bemalung dafür ausreicht.